Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: der 6,3mm Virus geht um !
Beitrag: RE: der 6,3mm Virus geht um !

Servus Olaf, bei mir stehen und laufen:  R29b, T3221, R722, R722/1, 2x T4224, T5234. Alle im Kellerstudio, dort ist es den Fundamenten egal...  :D Viele Grüße von der Zentner- Liga, Rainer
GDR 22 Servus, Grüezi und Hallo! 5 355 15.04.2024, 08:16
    Thema: Grüße aus Thüringen!
Beitrag: RE: Grüße aus Thüringen!

Oxymoron schrieb: (07.04.2024, 16:28) -- Als nächstes beschäftige ich mit einem Tuner HMK-T100. Da ist der Drehko fest. -- Ach ja, der Klassiker. das dürfte das Ritzel vom AM- Drehko sein... Die UK...
GDR 22 Servus, Grüezi und Hallo! 5 389 08.04.2024, 08:11
    Thema: Zehn Jahre Bandmaschinenforum
Beitrag: RE: Zehn Jahre Bandmaschinenforum

Es ist ja wirklich schon alles gesagt... Glückwunsch an das Forum (und somit an uns alle) und möge es noch lange so weitergehen. Auf das nächste Jubiläum... Grüße, Rainer
GDR 22 Die Verwaltung 66 4755 28.03.2024, 10:22
    Thema: Hallo aus Weißenfels
Beitrag: RE: Hallo aus Weißenfels

Moin Moin ! Osttechnik ? Aber natürlich !  :) Die Ausbeute meiner Werkstatt vom Wochenende: 1x SKR700 repariert (Riemensatz und kratzende Regler) und 1x Robotron Stereo- Set 4001 wiederbelebt (def...
GDR 22 Servus, Grüezi und Hallo! 15 716 25.03.2024, 09:47
    Thema: Antriebsriemen für Grundig Fine Arts CT-905
Beitrag: RE: Antriebsriemen für Grundig Fine Arts CT-905

Hallo Thomas, das klingt nach einer sehr guten Idee, vielen Dank.  :) Auf die Seite von FAO bin ich auch schon gestossen, dort einfach mal zu fragen- darauf bin ich nicht gekommen. Manchmal denkt m...
GDR 22 Cassetten(decks) 2 230 20.03.2024, 09:56
    Thema: Antriebsriemen für Grundig Fine Arts CT-905
Beitrag: Antriebsriemen für Grundig Fine Arts CT-905

Moinsen, ich habe gerade ein Grundig Fine Arts CT-905 auf dem Tisch, ein 3- Kopf Kassettendeck mit Closed Loop Dual Capstan. Ein (wie ich finde !) wunderschönes Deck, passt natürlich Nahtlos zu ei...
GDR 22 Cassetten(decks) 2 230 19.03.2024, 10:45
    Thema: Tesla B93 MAA 145
Beitrag: RE: Tesla B93 MAA 145

Hallo Uwe, die (tschechischen) MAA- Spannungsregler waren in vielen DDR- bzw. RGW- Geräten im Einsatz und sind eigentlich als robust zu bezeichnen. Ich würde, bevor ich das Ding ersetze- mal dahint...
GDR 22 Fragen 8 481 30.01.2024, 09:17
    Thema: Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. Oder: Selbst Ohrfeigen oder auslachen ?
Beitrag: RE: Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. Oder:...

:D :D :D Geile Geschichte ! Sowas passiert einfach, das kann man sich nicht ausdenken... Danke das wir daran teilhaben durften.  Grüße, Rainer
GDR 22 Storyboard 22 1582 29.01.2024, 10:33
    Thema: Frank Farian gestorben...
Beitrag: RE: Frank Farian gestorben...

Hatte ich auch gerade eben gehört... Die "Bunte" öffnete mit "Frank Farian: Der Milli- Vanilli Produzent ist tot". Ok, die Geschichte hatte damals viel Staub aufgewirbelt, befeuert auch durch den Fil...
GDR 22 Musiker 20 1545 23.01.2024, 13:26
    Thema: Sonett - Sammlung
Beitrag: RE: Sonett - Sammlung

Hallo Avi, ich freue mich, diese schöne Sammlung zu sehen und bewundere Dich für Deinen Einsatz und dein Engagement. ;) Mir persönlich waren diese Dinger äußerst zuwider und ich habe jedes Mal g...
GDR 22 Alles andere 75 3471 18.01.2024, 10:58
    Thema: Er hat es doch getan! Optacord 414
Beitrag: RE: Er hat es doch getan! Optacord 414

ok, wenn die Sicherungen nie eingebaut waren und nur in einer Tüte "hausen", dann gibt es sicher noch einen anderen Moderator. Ob das nun der Kleber war kann man vermuten. Eine Sache haben wir hier...
GDR 22 Tests und Vorstellungen 9 616 18.01.2024, 10:49
    Thema: Er hat es doch getan! Optacord 414
Beitrag: RE: Er hat es doch getan! Optacord 414

JUM schrieb: (17.01.2024, 12:00) -- Warum moddern eigentlich die Sicherungen/Sicherungshalter so (hatte das jetzt auch bei einem Braun regie 520)? -- Hallo, dieses Phänomen der korrodierenden Siche...
GDR 22 Tests und Vorstellungen 9 616 17.01.2024, 14:17
    Thema: Neuer Analog-Fan
Beitrag: RE: Neuer Analog-Fan

HICOM war nach meiner Kenntnis eine an TELCOM angelehnte, aber in Teilen einfachere (also abgerüstete) Consumer Variante des ursprünglich für professionelle Zwecke entwickelten TELCOM Systems. Und nat...
GDR 22 Servus, Grüezi und Hallo! 45 3944 12.01.2024, 09:55
    Thema: Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. Oder: Selbst Ohrfeigen oder auslachen ?
Beitrag: RE: Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. Oder:...

Moin, ich wollte noch eine kurze Ergänzung anfügen, da inzwischen die originale Bedienungsanleitung (bestellt bei Frühlingsluft) bei mir eingetrudelt ist. Die Anleitung ist dreisprachig abgefass...
GDR 22 Storyboard 22 1582 12.01.2024, 09:48
    Thema: Schieberegler/ Poti Tesla B115
Beitrag: RE: Schieberegler/ Poti Tesla B115

Hi André, kannst Du ein paar nähere Angaben zu diesen Reglern machen ? Also welche Werte, linear oder log., gekapselt oder ungekapselt, eventuell der Hersteller (Tesla selbst oder DDR- Zulieferung?...
GDR 22 Suche / Biete / Tausch ... 6 379 12.01.2024, 08:15
    Thema: Neuer Analog-Fan
Beitrag: RE: Neuer Analog-Fan

Jürgen Wermuth ? Echt jetzt ??? WOW !!!!! Hallo Jürgen, dann mal ein ganz Herzliches Willkommen in diesem Forum !  :) ich denke, ich werde exakt Dich in nächster Zeit mal mit einem speziellen Th...
GDR 22 Servus, Grüezi und Hallo! 45 3944 11.01.2024, 08:13
    Thema: Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. Oder: Selbst Ohrfeigen oder auslachen ?
Beitrag: RE: Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. Oder:...

kesselsweier schrieb: (05.01.2024, 13:54) -- Scheinbar ist das Laufwerk ein KSS-151A. Ist das nicht, wie alle KSS, auch ein Sony-LW?? -- Hallo Frank, das Sony- KSS-151A ist doch nur der Laser se...
GDR 22 Storyboard 22 1582 05.01.2024, 14:43
    Thema: Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. Oder: Selbst Ohrfeigen oder auslachen ?
Beitrag: RE: Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. Oder:...

Tondose schrieb: (05.01.2024, 12:23) -- Edit: Ein Hinweis im Display deines Gerätes bei aktivierter Transportsicherung wäre freilich höflich gewesen. -- Ja, da hast Du Recht, so ein Feature wäre da...
GDR 22 Storyboard 22 1582 05.01.2024, 13:36
    Thema: Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. Oder: Selbst Ohrfeigen oder auslachen ?
Beitrag: Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. Oder: Sel...

Liebe Forianer, jetzt muss ich mal eine Geschichte erzählen, wie sie mir bisher noch nicht passiert ist. Eine ganz typische "DAU" Erzählung über einen wirklich großen Bock, den ich da geschossen ha...
GDR 22 Storyboard 22 1582 05.01.2024, 11:59
    Thema: Klangqualität - Vergleich: Tonband / Tapedeck
Beitrag: RE: Klangqualität - Vergleich: Tonband / Tapedeck

Kann ich nicht bestätigen. Klar ist der Bürstenmotor einer X-1000 nicht optimal. Aber bei der normalen Version (also ohne Reverse) bekommt man diesen bei nicht allzu exzessivem Gebrauch auch nicht ge...
GDR 22 Diskussionen 159 11524 03.01.2024, 10:21
    Thema: Revox A700 mit Studer B67 Zählwerk
Beitrag: RE: Revox A700 mit Studer B67 Zählwerk

Martin, ich fürchte darauf wirst Du keine Antwort erhalten, denn 1. ist der Beitrag fast 1 Jahr alt 2. (und das ist viel wichtiger), hat er die Maschine ja überhaupt nicht, sondern hatte sie in ei...
GDR 22 Fragen 3 612 28.12.2023, 11:51
    Thema: Fetischistenschleim oder Verzweiflung? Ein gar ekliges Report 4200 IC
Beitrag: RE: Fetischistenschleim oder Verzweiflung? Ein gar...

Moinsen, ihr habt aber schon im Hinterkopf, daß es sich bei O3 um ein gefährliches Gas handelt ?  Bitte immer auf gute Belüftung achten und nie (!!) in kleinen, geschlossenen Räumen verwenden, wo ...
GDR 22 Sprüche, Spass & Lästerungen 24 1377 28.12.2023, 09:45
    Thema: SmartHome
Beitrag: RE: SmartHome

Moin, Sehr viel habe ich da noch nicht gemacht. Solches Zeug wie Alexa kommt mir nicht ins Haus, da bin ich etwas altmodisch. Da wir aber abwechselnd in der Stadtwohnung sind (unter der Woche) und...
GDR 22 Allgemein 2 283 28.12.2023, 07:45
    Thema: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste
Beitrag: RE: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste

Olllafff schrieb: (19.12.2023, 18:55) -- Das sind ausschließlich GX35-90B-Tonbänder ab Kaufdatum zweite Hälfte 1982. Alle laufen noch und zeigen akustisch keine großen Veränderungen. -- Ja, leider ...
GDR 22 Diskussionen 1005 204025 20.12.2023, 08:09
    Thema: Neues Spielzeug
Beitrag: RE: Neues Spielzeug

Ja, das ist allgemein bekannt. Daher die Frage ob Du weißt, wer dahinter steckt. Zu DDR- Zeiten wurden über Conrad auch Boxen aus Geithain unter irgendeinem Phantasielabel verkauft. Naja und heute ...
GDR 22 Alles andere 7 779 13.12.2023, 13:59
    Thema: Neues Spielzeug
Beitrag: RE: Neues Spielzeug

Hallo Jan, sehr hübsch ! Welcher Hersteller steckt dort dahinter, weißt Du das ? Hameg ? Grüße, Rainer
GDR 22 Alles andere 7 779 13.12.2023, 12:35
    Thema: dmb STUDIOTAPE, kennt das jemand ?
Beitrag: RE: dmb STUDIOTAPE, kennt das jemand ?

...ist ein Nachwende- Produkt. Und so sieht die Verpackung eines solchen Bandes aus, auch wenn das hier ein anderer Typ ist: Grüße, Rainer
GDR 22 Fragen 4 543 30.11.2023, 14:07
    Thema: Erdungsproblem mit Mischpult.
Beitrag: RE: Erdungsproblem mit Mischpult.

genau, welcher FI- Schalter ? Baujahr 1977, klassische Nullung...
GDR 22 Hilfe 46 3580 28.11.2023, 14:47
    Thema: Guten Tag, ich bin der Neue hier und komme aus Dresden
Beitrag: RE: Guten Tag, ich bin der Neue hier und komme aus...

Hi Noobie, ein weiteres Mitglied aus DD. Sehr fein !  :) Ich wohne ja ebenfalls hier, selbst wenn der überwiegende Teil meiner Maschinen 100km weiter nördlich steht. 7 DDR- Studiomaschinen passen e...
GDR 22 Servus, Grüezi und Hallo! 8 4288 27.11.2023, 12:00
    Thema: Suche Pinbelegung Siemens Sitral U271 Messverstärker
Beitrag: RE: Suche Pinbelegung Siemens Sitral U271 Messvers...

Hallo Milan, vom Siemens- Sitral U271 habe ich leider nichts, dafür vom U370a und b von TAB. Möglich, daß die Anschlüsse kompatibel sind, sind ja ebenfalls Logarithmierverstärker.  Weiß das irgendw...
GDR 22 Verstärker, Tuner & Receiver 2 339 23.11.2023, 15:54