Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: fingerübung für elektroniker ? die sinnfreie box :D
Beitrag: das Original ist aber besser... [url]http://www....

das Original ist aber besser... http://www.youtube.com/embed/cZ34RDn34Ws Alex
Adrian Monk Kuriositätenkabinett 2 1259 08.07.2013, 15:12
    Thema: Mastering und das Zielmedium
Beitrag: [quote][b]outis postete[/b] [quote][b]Adrian Monk ...

Zitat: -- outis postete Zitat: -- Adrian Monk postete Diese CDs sind allesamt sehr bassarm gemastert und haben ein komplett spitzes, höhenbetontes Klangbild. -- Ein Phänomen, das öfter bei frühen C...
Adrian Monk Alles andere 20 4382 20.10.2012, 11:51
    Thema: Mastering und das Zielmedium
Beitrag: [quote][b]niels postete[/b] @ Adrian: Die UMRK-CDs...

Zitat: -- niels postete @ Adrian: Die UMRK-CDs sind die nach Zappas Vorstellungen? (Das sind die, die ich habe). Sorry für's OT. niels -- Das ist schwer zu sagen. Gerade von den CDs, die auch bei d...
Adrian Monk Alles andere 20 4382 20.10.2012, 11:45
    Thema: Mastering und das Zielmedium
Beitrag: Die Unterschiede hört man deutlich wenn man Die EM...

Die Unterschiede hört man deutlich wenn man Die EMI CDs von Zappa, die in den 80er erschienen mit den anderen Ausgaben vergleicht. Diese wurde von den Mastern gemacht, die eigentlich nur für die Vinyl...
Adrian Monk Alles andere 20 4382 20.10.2012, 07:44
    Thema: Wer hat noch eine Bandmaschine neu gekauft?
Beitrag: Ich habe mir ca 1995 noch eine neue Tascam MSR 24 ...

Ich habe mir ca 1995 noch eine neue Tascam MSR 24 S gekauft und bis ca 2002 verwendet, dann wurde mir aber der Unterhalt etwas zu teuer... Alex
Adrian Monk Diskussionen 176 37192 29.09.2012, 20:35
    Thema: You Tube , GEMA , der WebSheriff und das Urheberrecht
Beitrag: Hallo, Du hast Material online gestellt, für das ...

Hallo, Du hast Material online gestellt, für das Du keine entsprechenden Rechte hattest. Egal, ob Du ein eigenes Video erstellt hast oder nicht, die Musik hat bei youtube nix zu suchen. Ist eigentlic...
Adrian Monk Allgemein 28 6192 30.07.2012, 12:20
    Thema: Brauchen wir einen Forenfriedhof?
Beitrag: Sehe nur ich das so, oder war die Frage eigentlich...

Sehe nur ich das so, oder war die Frage eigentlich anders gedacht ? In diesem Fall denke ich nein. Wenn man in vielen Foren unterwegs ist, braucht es nicht in jedem den obligatorischen gestorben Threa...
Adrian Monk Musiker 16 2690 08.06.2012, 17:11
    Thema: Zahlungen bald nur noch über Ebay möglich...
Beitrag: scheint dann wohl am IQ des Verkäufers zu liegen. ...

scheint dann wohl am IQ des Verkäufers zu liegen. Meuine ersten Bestellungen nach der neuen Methode waren im Blitztempo bei mir.
Adrian Monk Allgemein 37 6904 07.06.2012, 06:34
    Thema: was ist der perfekte Sound ?
Beitrag: [quote]Laetitia hat bestätigt, daß diese Variante ...

Zitat: -- Laetitia hat bestätigt, daß diese Variante in Studios eingesetzt wird, um "mehr Druck zu machen", und jeder, der hier war, bestätigt es. -- Ich betreibe ein Studio und kann sagen: in profe...
Adrian Monk Smalltalk 98 17204 03.06.2012, 08:47
    Thema: Tangerine Dream "Pergamon"
Beitrag: Hallo, witzig. Die habe ich heute morgen gerade g...

Hallo, witzig. Die habe ich heute morgen gerade gehört. ...aber leider nicht zu vergeben , sorry. Alex
Adrian Monk Suche / Biete / Tausch ... 2 438 20.04.2012, 15:58
    Thema: Stasi vor der Haustür im Jahr 2011
Beitrag: Dann mach es doch einfach.....

Dann mach es doch einfach.....
Adrian Monk Storyboard 129 24123 16.04.2012, 12:45
    Thema: Shantys und Co
Beitrag: ...nun ja. Ich höre seit ca 30 jahren (bin jetzt 4...

...nun ja. Ich höre seit ca 30 jahren (bin jetzt 40) Folk und Folkrock in allen Schattierungen. Ich finde das hier relativ schlecht. Absolut nicht autentisch, auf Hochglanz poliert und Überproduziert ...
Adrian Monk Aktuell 18 2465 26.02.2012, 14:46
    Thema: [Erledigt] Denon DR 150 Tape Deck
Beitrag: Hi, ich hätte z.B. Interesse, dazu fehlen mir abe...

Hi, ich hätte z.B. Interesse, dazu fehlen mir aber auch oben genannte technische Details. Auf dem Bild erkenne ich nicht so viel und wenn ich google, finde ich fast gar nichts zu dem Deck.... Grüße...
Adrian Monk Biete ... 5 1024 06.02.2012, 23:35
    Thema: Folk Friends 2 als Platte gesucht
Beitrag: Hi, die Vinyl Ausgaben, die ich von dem Album hab...

Hi, die Vinyl Ausgaben, die ich von dem Album habe, sind nicht zentriert gepresst. Das leichte jaulen/leiern lässt dann ganz schnell wieder die CD auflegen. Wobei bei der CD einige Stücke fehlen, dar...
Adrian Monk Suche / Biete / Tausch ... 7 1105 17.09.2011, 10:30
    Thema: Stasi vor der Haustür im Jahr 2011
Beitrag: Also wir, bzw. meine Frau hatte mit dm Onlineformu...

Also wir, bzw. meine Frau hatte mit dm Onlineformular überhaupt keine Probleme.... auch ohne Netzwerkadmin zu sein :-) Alex
Adrian Monk Storyboard 129 24123 20.05.2011, 19:03
    Thema: Forenkalender / Bandmaschinenkalender 2011
Beitrag: ...ist jetzt zufällig noch einer übrig ? Irgendwie...

...ist jetzt zufällig noch einer übrig ? Irgendwie hab ich den Thread verpasst. Alex
Adrian Monk Alles andere 163 30282 28.12.2010, 20:01
    Thema: Tascam msr 16 "Problem"
Beitrag: [quote][b]patdcp postete[/b] @96k: Danke,das ist ...

Zitat: -- patdcp postete @96k: Danke,das ist mir bewusst...die 16 REC ready Tasten sind auch aktiviert,und blinken... -- Hallo, blinken dürfen die nicht, bei der Aufnahme sind müssen die dauernd l...
Adrian Monk Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 3190 20.12.2010, 19:19
    Thema: beschwerden unter User
Beitrag: Mal abgesehen von der Signatur ist auch diese eine...

Mal abgesehen von der Signatur ist auch diese eine Zeile darüber ein gutes Beispiel dafür, worum es in diesem Thread sonst noch so gegangen ist. Dieser Satz macht so, wie er geschrieben ist absolut ke...
Adrian Monk Über Gott & die Welt ... 121 18681 27.10.2010, 21:28
    Thema: Marktplatz
Beitrag: wär ich auch für. Ich wollte neulich ne bandmaschi...

wär ich auch für. Ich wollte neulich ne bandmaschine einstellen, habs dann aber gelassen,weilich mich nochmals irgendwo anders hätte registrieren müssen... Alex
Adrian Monk Die Verwaltung 5 1371 15.04.2010, 14:53
    Thema: Wiedergabe von Audio-Cds über den Rechner (ohne WMP)
Beitrag: Zum kopieren von CDs bitte nur Exactaudiocopy verw...

Zum kopieren von CDs bitte nur Exactaudiocopy verwenden, die anderen hier genannten Freewareprogramme sind nicht sicher.
Adrian Monk Audio per Computer 22 4845 15.02.2010, 20:15
    Thema: Advent, Advent, ein . . . brennt
Beitrag: @ 061 Na, das ist doch eine meiner Lieblingsmaschi...

@ 061 Na, das ist doch eine meiner Lieblingsmaschinen......TG1000
Adrian Monk Alles andere 208 44924 06.12.2009, 15:25
    Thema: Was läuft...
Beitrag: Helge Schneider, eine Lesung von "Zieh dich aus, d...

Helge Schneider, eine Lesung von "Zieh dich aus, du alte Hippe" (1994 im Radio ausgestrahlt)
Adrian Monk Smalltalk 19 2910 05.12.2009, 06:48
    Thema: Was läuft...
Beitrag: Album Warchild (1974) von Jethro Tull

Album Warchild (1974) von Jethro Tull
Adrian Monk Smalltalk 19 2910 26.09.2009, 11:23
    Thema: Wer kennt Lilienthal?
Beitrag: Hallo, auch ich bin etwas spät. Von Lilienthal gi...

Hallo, auch ich bin etwas spät. Von Lilienthal gibt es/gab es nur eine Produktion auf CD, nämlich das Spätwerk "Briefe" auf Stockfisch. Insgesamt wohl eine Ihrer schwächsten Alben. Auf LP erschienen ...
Adrian Monk Allgemein 10 4228 18.05.2009, 12:36
    Thema: MP3 verlustfrei
Beitrag: ...und was soll das aussagen ? Welcher Codec wurde...

...und was soll das aussagen ? Welcher Codec wurde verwendet ? Wann wurde diese MP3 erzeugt ? Und wieso 128 cbr ? Seit wann hören wir mit den Augen ? Erstelle eine MP3 mit Lame, VBR, V2 und mache ein...
Adrian Monk Grundlagen der digitalen Audio-Technik / Formate 11 4127 27.03.2009, 18:30
    Thema: Videokassetten
Beitrag: Ich hab leider diese Woche festgestellt, dass es b...

Ich hab leider diese Woche festgestellt, dass es bei Videokassetten wohl die selben Probleme, wie bei Bändern gibt..... kleben, schmieren, bei einer Kassette hat sich die Magnetschicht in großen Plack...
Adrian Monk Genuss, Kultur und andere Hobbies 319 99061 09.02.2009, 15:34
    Thema: VEBEG 420 Rohwickel PER528 (NOS)
Beitrag: Hi, kann mir irgendjemand sagen, was er überhaupt...

Hi, kann mir irgendjemand sagen, was er überhaupt will ??
Adrian Monk Tipps und Erkenntnisse 18 4056 17.01.2009, 06:55
    Thema: Telefunken M15A Wiedergabe Karte defekt
Beitrag: ...sie schnurrt immer noch. Vielen Dank nochmal an...

...sie schnurrt immer noch. Vielen Dank nochmal an mferencik für die tatkräftige Hilfe. Ein gutes neues an Dich und alle anderen. Grüße Alex
Adrian Monk Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1891 29.12.2008, 17:03
    Thema: Lichtschranke M 15 A
Beitrag: Hallo, kann man die Lichtschranke auch dazu verwe...

Hallo, kann man die Lichtschranke auch dazu verwenden, dass das Band am Ende einfach abschaltet ? Das ist das einzige, was mich an meiner M15A stört, dass das Band am Ende nicht automatisch abschalt...
Adrian Monk Fragen 8 1631 01.11.2008, 07:17
    Thema: Telefunken M15A Wiedergabe Karte defekt
Beitrag: Hallo Miteinander, ich wollte natürlich auch noch...

Hallo Miteinander, ich wollte natürlich auch noch das (erfreuliche) Ende der Geschichte kund tun: mferencik war heute Nachmittag freundlicherweise bei mir und hat die M15 ganz ohne Karten einschicken...
Adrian Monk Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1891 17.10.2008, 19:56