Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tandberg TCD 320
Beitrag: Ich würde mich dafür nicht rechtfertigen... absolu...

Ich würde mich dafür nicht rechtfertigen... absolut angemessener und fairer Preis für ein wunderschön erhaltenes Gerät. :thumbsup: schönen Tag Andreas
akguzzi Suche / Biete / Tausch ... 17 3564 15.07.2020, 12:47
    Thema: aktuelle Bezugsquelle für Pass-Scheiben 0,15mm (A77) ?
Beitrag: Danke für den Tipp... der Preis von 3,50Euro pro S...

Danke für den Tipp... der Preis von 3,50Euro pro Stück ist aber schon extrem sportlich :huh:
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 1041 03.06.2020, 08:31
    Thema: aktuelle Bezugsquelle für Pass-Scheiben 0,15mm (A77) ?
Beitrag: aktuelle Bezugsquelle für Pass-Scheiben 0,15mm (A7...

Hallo zusammen, ich hatte mir vor längerer Zeit mal eine hier im Forum genannte Adresse bzw. den Namen eines ebay-Anbieters notiert. Der scheint leider nicht mehr zu existieren, ansonsten finde ich n...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 1041 02.06.2020, 18:12
    Thema: Revox A77 mit Digi Counter
Beitrag: Ich persönlich sehe die A77 durch ihren Aufbau als...

Ich persönlich sehe die A77 durch ihren Aufbau als perfekte Maschine für Modifikationen. Wobei diese Modifikationen nicht "notwendig" sind... eine Beschäftigung mit den Möglichkeiten der Mikroprozesso...
akguzzi Bastelecke 29 3671 26.05.2020, 09:15
    Thema: Revox A77 mit Digi Counter
Beitrag: Natürlich gibt es viele Möglichkeiten und jeder ha...

Natürlich gibt es viele Möglichkeiten und jeder hat da seine speziellen Vorstellungen welche Features so ein Zählwerk mitbringen soll. Wenn da jemand seine Freizeit mit der Entwicklung eines komplett ...
akguzzi Bastelecke 29 3671 25.05.2020, 15:48
    Thema: Schon 1000mal durch-gekaut aber jetzt gibts die ultimative Lösung
Beitrag: Für den hier angeführten Zweck wirklich wirkungsvo...

Für den hier angeführten Zweck wirklich wirkungsvoll... sollte man immer zuhause haben. Lediglich Siebdruck-Beschriftungen etc. sollten damit nicht in Berührung kommen! Also besser von der enormen und...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1857 24.05.2020, 15:11
    Thema: Kopfträger (ohne Köpfe) für A77
Beitrag: Ja, das stimmt. Ich hab da aber eine Idee. Mal sch...

Ja, das stimmt. Ich hab da aber eine Idee. Mal schauen ob das so funktioniert, Versuch macht kluch, oder so... wäre ohne großen Umbau zu installieren. schönen Sonntag Andreas
akguzzi Suche / Biete / Tausch ... 5 1191 24.05.2020, 08:33
    Thema: Kopfträger (ohne Köpfe) für A77
Beitrag: Danke! Behalte ich im Auge... hatte nur in den Kle...

Danke! Behalte ich im Auge... hatte nur in den Kleinanzeigen geschaut. schönes Wochenende Andreas
akguzzi Suche / Biete / Tausch ... 5 1191 22.05.2020, 17:54
    Thema: Kopfträger (ohne Köpfe) für A77
Beitrag: Kopfträger (ohne Köpfe) für A77

Hallo zusammen, wie in der Überschrift schon auf den Punkt gebracht... ich suche primär den Kopfträger einer A77. Ich möchte mal schauen ob es mit vertretbarem Aufwand möglich ist das so zu modifizier...
akguzzi Suche / Biete / Tausch ... 5 1191 22.05.2020, 13:57
    Thema: Ein Tipp: Bespieltes PER 368 auf 13er Spulen
Beitrag: Das ist eine prima Idee... bevor die kleinen Spule...

Das ist eine prima Idee... bevor die kleinen Spulen hier rumliegen. Ich hatte sowieso Kontakt wegen Testbändern und kann das ja mal ansprechen. schönen Abend Andreas
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 26 2684 05.04.2020, 21:01
    Thema: Ein Tipp: Bespieltes PER 368 auf 13er Spulen
Beitrag: Ich möchte mich auf diesem Weg mal für den Tipp be...

Ich möchte mich auf diesem Weg mal für den Tipp bezüglich Bandmaterial bedanken. Ich habe ebenfalls zwei Einheiten bestellt, sehr schnell erhalten und bin doch sehr begeistert. Die Qualität ist hervor...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 26 2684 05.04.2020, 14:37
    Thema: Mal wieder A77 und die "Problemchen"...
Beitrag: Hallo Ulf, Du hast natürlich vollkommen recht. Nun...

Hallo Ulf, Du hast natürlich vollkommen recht. Nun kann man die Köpfe nicht immer so schön sehen wie auf deinem Bild. Ich hatte bei den Revox-Köpfen, wahrscheinlich auch der Tatsache geschuldet dass i...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2487 25.03.2020, 21:07
    Thema: Mal wieder A77 und die "Problemchen"...
Beitrag: Warum nicht... ich habe demnächst einen Neuzugang ...

Warum nicht... ich habe demnächst einen Neuzugang in Form einer A77 und dann sicher wieder einen ausgebauten Kopfträger zur Demonstration zur Verfügung. Aber wie bereits erwähnt habe ich das nur übern...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2487 24.03.2020, 10:39
    Thema: Mal wieder A77 und die "Problemchen"...
Beitrag: Und nochmal eine kurze Rückmeldung zum vorläufigen...

Und nochmal eine kurze Rückmeldung zum vorläufigen Endstadium... nachdem ich alles funktionsfähig hatte fiel auf, dass das Übersprechen doch recht ausgeprägt war, gerade da ich viel über Kopfhörer lau...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2487 24.03.2020, 00:44
    Thema: A77 MK1 - letzter Streich?
Beitrag: [quote]Ich habe keine Ahnung, wieso das nun wieder...

Zitat: -- Ich habe keine Ahnung, wieso das nun wieder funktioniert... -- Selbstheilungskräfte ? ;-)... oder eben aus Zufall bei der letzten Aktion die berühmte Kleinigkeit gerichtet. Egal... Hauptsa...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 54 4119 23.03.2020, 23:52
    Thema: Mal wieder A77 und die "Problemchen"...
Beitrag: Ich hätte nicht vermutet dass das Problem mit eine...

Ich hätte nicht vermutet dass das Problem mit einer solchen Häufigkeit auftritt, dachte eher an eine Ausnahme durch ungünstige Lagerung etc., ... werde mal mit einer alten Blende ein wenig experimenti...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2487 12.03.2020, 00:00
    Thema: Mal wieder A77 und die "Problemchen"...
Beitrag: Was mir bei der Aufarbeitung des Gehäuses aufgefal...

Was mir bei der Aufarbeitung des Gehäuses aufgefallen ist... Die Frontblende ist unterhalb der klappbaren Aluleiste ca 3mm nach außen durchgebogen. Das ist sehr unschön... macht es in diesem Zusammenh...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2487 11.03.2020, 12:22
    Thema: Mal wieder A77 und die "Problemchen"...
Beitrag: Kurzer Zwischenstand... alle Platinen überarbeitet...

Kurzer Zwischenstand... alle Platinen überarbeitet. Nach dem Zusammenbau heute nachmittag war der erste Versuch natürlich spannend. Und was soll ich sagen... die Drehzahl stimmt wieder. Erste Einstell...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2487 06.03.2020, 18:14
    Thema: Mal wieder A77 und die "Problemchen"...
Beitrag: Hallo Holger, ich habe mittlerweile viele Stecker...

Hallo Holger, ich habe mittlerweile viele Stecker gezogen und mir die Platinen um den Netztrafo freigeräumt, hatte allerdings vorher am Tacho noch gemessen und einen Wert von 148mV erhalten. Nun baue...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2487 27.02.2020, 12:52
    Thema: Mal wieder A77 und die "Problemchen"...
Beitrag: Hallo Frank, es handelt sich wahrscheinlich um ei...

Hallo Frank, es handelt sich wahrscheinlich um eine der Maschinen von Sascha? Als ich die "Halbspur" bei dir abholte hätte ich auch mal genauer schauen können :S . Ich denke gerne darüber nach... mom...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2487 26.02.2020, 18:53
    Thema: Mal wieder A77 und die "Problemchen"...
Beitrag: Wow... das ist ja mal ein Angebot welches mich übe...

Wow... das ist ja mal ein Angebot welches mich über eine Umrüstung auf Halbspur wieder nachdenken läßt... DANKE! Auch was die Lichtschranke angeht. Das können wir dann eventuell "bündeln". Ich erledig...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2487 26.02.2020, 18:48
    Thema: Mal wieder A77 und die "Problemchen"...
Beitrag: Erstmal danke für die Antwort. Über einen Umbau a...

Erstmal danke für die Antwort. Über einen Umbau auf Halbspur hab ich schonmal nachgedacht aber hab das verworfen. Erst schau ich mal ob das Ergebnis nach der Komplettsanierung mich überzeugt... dann ...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2487 26.02.2020, 18:13
    Thema: Mal wieder A77 und die "Problemchen"...
Beitrag: Mal wieder A77 und die "Problemchen"...

Hallo zusammen, nachdem ich nun viel mitgelesen habe und auf viele "Ereignisse" besser vorbereitet schien habe ich die Gelegenheit genutzt und eine A77 MkII in 2-spur-Ausführung erworben. Das erste P...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2487 26.02.2020, 10:52
    Thema: Tandberg TDA20 - Löschkopf federnd gelagert?
Beitrag: Die Firma Gutekunst stellt Federn her, hat ein wir...

Die Firma Gutekunst stellt Federn her, hat ein wirklich umfangreiches Programm, einige Helferlein zur Berechnung auf der Homepage und liefert auch in Kleinmengen. Vielleicht hilft Dir das. viele Grüße...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 2126 03.06.2019, 13:02
    Thema: Philips N4512...Fragen
Beitrag: Schon mal Danke für eure Antworten. Teppich-Scha...

Schon mal Danke für eure Antworten. Teppich-Schaum... hatte ich noch nichts von gehört, also in diesem Zusammenhang. Aber warum nicht, wenn es hilft! In meiner Werkstatt sieht es bald aus wie bei ei...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1785 28.05.2019, 22:57
    Thema: Philips N4512...Fragen
Beitrag: Philips N4512...Fragen

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. 2Jahren diesen "Plastebomber" der mir passiert ist schon mal als Objekt für Bastler oder Teilespender angeboten und bin auf wenig Interesse gestossen. Ist zu verstehe...
akguzzi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1785 28.05.2019, 09:44
    Thema: Philips N4512
Beitrag: Kein Interesse? Zu teuer? Maschine uninteressant? ...

Kein Interesse? Zu teuer? Maschine uninteressant? 3Kopf/3Motoren/3Geschwindigkeiten immerhin... schönes Wochenende Andreas
akguzzi Suche / Biete / Tausch ... 3 847 02.12.2017, 11:11
    Thema: Philips N4512
Beitrag: Philips N4512

Hallo zusammen, ich habe hier eine Philips N4512 mit Rauchglashaube (ohne Risse oder wirklich ernsthafte Macken, alles mit Polieren zu beseitigen) stehen. Deutlich zu schade für die Tonne, mir fehlt ...
akguzzi Suche / Biete / Tausch ... 3 847 25.11.2017, 15:53
    Thema: Problemfall Nakamichi 680ZX
Beitrag: Hallo zusammen, schon mal vielen Dank für die reg...

Hallo zusammen, schon mal vielen Dank für die rege Beteiligung. Zu euren Anmerkungen: ich besitze mehrere Nakamichis aus der 4xx/5xx und 6xx-Baureihe, bei zwei dieser Geräte gab es die im Netz oft ge...
akguzzi Cassetten(decks) 9 2603 07.09.2016, 23:04
    Thema: Problemfall Nakamichi 680ZX
Beitrag: Hallo Kai, vielen Dank für deine schnelle Antwort...

Hallo Kai, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du hast vollkommen recht... der Versatz ( nach unten) war mit dem blossen Auge erkennbar. Schwer nachvollziehbar dass Belege von Fachfirmen vorlagen...
akguzzi Cassetten(decks) 9 2603 07.09.2016, 20:05