Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Die Cassette im Jahr 2022
Beitrag: RE: Die Cassette im Jahr 2022

Hoffe, man sieht mit der anderen Kamera (dem Glücklicherweise-Nicht-Samsung-Apparat) den Unterschied (links alte Ausführung mit dicker scheinendem Band mit Tiefbraunton; rechts neues, gewölbtes, unemp...
Matthias_B Cassetten(decks) 61 11289 01.01.2023, 14:54
    Thema: Die Cassette im Jahr 2022
Beitrag: RE: Die Cassette im Jahr 2022

Die Professional-EQ ist mit dem neuen Gehäuse noch etwas schlechter geworden (dünneres Band, das stark an die Polaris aus den späten 80ern erinnert) :
Matthias_B Cassetten(decks) 61 11289 31.12.2022, 23:57
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Was mir gerade wieder aufgefallen ist: U.a. steht bei mir a Pioneer CT-W603RS-Doppeldeck, des mit Metallcassetten irgendwie ned zurechtkommt - bei einer Aussteuerung bis einschließlich +3 (rot) gibt a...
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 01.03.2022, 19:49
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Eine generelle Frage, weil da wahrscheinlich wieder etwas an mir vorübergegangen ist: Hat die immer dürftiger gewordene Bucht ihre Regeln bzw. Modalitäten derart geändert, dass man gar ned mehr als pr...
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 04.11.2021, 20:29
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

August-"Stereoplay" aus 1983; i fotografier's mal größer mit der Digitalkamera von - des muss einfach gesagt werden - Samsung... Die Seite ist interessant, leider ist der "STEREO"-Test aus 1984 ned...
Matthias_B Cassetten(decks) 3573 857493 06.09.2021, 14:32
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

Danke für die Info; dann war des wohl die Samsung, die im 1987er Test der "STEREO" als "untere Standardklasse" und abgeschlagenes Schlusslicht eingestuft wurde, des Band ist wirklich mies. Hier sind e...
Matthias_B Cassetten(decks) 3573 857493 05.09.2021, 10:18
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

"Müller" hat jetzt a bei uns die brandneuen EQ-Cassetten, deren dunkelbraunes Band etwas nach eingeweichter Hirse riecht. Die "Studio 2" erinnert irgendwie an die Ferrokobalt-Metall-Experimentalmixtur...
Matthias_B Cassetten(decks) 3573 857493 29.08.2021, 20:37
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

Auch SK (oben ist L0304023 eingeprägt) hatte des Lupenfenster, dessen funktionaler Zweck sich mir ned erschließt.
Matthias_B Cassetten(decks) 3573 857493 24.08.2021, 16:03
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Für diese Woche gibt es wieder etwas zu sehen, "hinter-" wie "vordergründig". (Die Geräte funktionieren noch... anders als die zeitgeistige Lucky-Goldstar-"Elektronik" (warum gibt's ned "Fridays for j...
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 04.07.2021, 13:49
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Danke. So, dann umfasst der Fundus a wenigstens eine Goldstar-Cassette (obwohl i damals mehr als ein Jahrzehnt rege die Regale der Kaufhäuser und Elektro-Geschäfte durchgestöbert hab, ward nie eine Go...
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 27.06.2021, 11:50
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Wieder etwas zu sehen, unter anderem eine KSR-Cassette (mit bedrucktem Vorspannband, uuuuuh, bedruckt - sagte i scho, dass es, ahem, bedruckt ist?) Im Ernst: Erinnert irgendwie an TDK, Denon oder Saeh...
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 23.06.2021, 12:35
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Hier der zweite Teil der "Serie" als Wochenend-Gruß, verbunden mit einer neuen Hintergrund-Idee (siehe des letzte Photo).
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 10.04.2021, 18:31
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Hiermit kommt a neue Idee bezüglich des Hintergrunds zum Tragen:
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 06.04.2021, 16:47
    Thema: Definition für Superferro
Beitrag: RE: Definition für Superferro

Der Frequenzgang ist in der "Hifi-Vision" 7 / 86 auf S. 93 abgebildet: keine Senke, eher des Gegenteil, a "Hubbel" von 2 bis 5 kHz, ähnelt dem der Fuji FRII-S.
Matthias_B Cassetten(decks) 18 2837 29.03.2021, 17:00
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Für diese Woche gibt es wieder etwas zu sehen; hoffe, der Hintergrund wirkt ebenso a bisschen als Plaisir:
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 20.02.2021, 20:09
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Für diese Woche gibt es wieder drei Bilder zum Stöbern, die hier sind in letzter Zeit zum Schleuderpreis über a Online-Marktplatz-Plattform zum Schleuderpreis auf die Reise geschickt worden; es bleibt...
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 10.02.2021, 11:21
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Wieder mit Platten-Hintergrund-Bau, "Schnell-Kopie"-Funktion und einem Ausschnitt aus dem Panorama, den vermutlich so mancher Betrachter verlangt hätte, wenn ich das Photo ned a scho hiermit beigefügt...
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 30.01.2021, 12:29
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Es gibt wieder Cassetten mit neuem Hintergrund (nein, die Platten sind nicht ausgegangen, aber vhs-mäßig gibt's a etwas abzubilden) :
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 24.01.2021, 15:14
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Neue Bilder (u.a. a reine "Sticker-Landschaft") mit neuer Hintergrundgestaltung (bevor einer etwas sagt: Ja, der "Gorilla" war wohl der schlechteste Film der Reihe, der wurde sich nur aus bloßem Samml...
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 29.11.2020, 11:43
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Vielleicht dachten se, dass der europäische Markt von Kunden wimmelt, deren "sophisticatedness" mittels seriöser(er) Fassaden gestillt werden will; speziell bei uns scheint es ja so a Art Verlangen na...
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 24.11.2020, 14:26
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: RE: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch

Erneuter Hochladetest zur Gewöhnung ans neue Format:
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 22.10.2020, 13:29
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: Ja, auf der Oceanic prangt klein "Japan"; deswegen...

Ja, auf der Oceanic prangt klein "Japan"; deswegen a nochmals das Inlay auf dem ersten Bild. Der Hintergrund - wobei des letzte Photo als kleiner Gag gedacht ist - hat a noch die Funktion, zu zeigen, ...
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 27.09.2020, 12:39
    Thema: Änderung des Bezugpegels bei Kassetten
Beitrag: [color=#000000][size=12][font='Calibri']Wenn i mi ...

Wenn i mi richtig erinnere, wurde in der 1993er Mai-Ausgabe der „stereoplay“ darüber ausführlich berichtet, mit Sony und Aiwa(?)-Decks als Beispiel.
Matthias_B Cassetten(decks) 8 1974 11.09.2020, 12:18
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: Hier nochmals die beiden im übersichtlicheren Gesa...

Hier nochmals die beiden im übersichtlicheren Gesamtrahmen: eine Octave und die National (die als Technics Angrom im 1986er Frühjahrestest der "Audio" ja nicht so gut wegkam). Außerdem gibt es noch zw...
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 07.09.2020, 11:46
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: Jetzt müsste die Auflösung besser sein; zwecks Ver...

Jetzt müsste die Auflösung besser sein; zwecks Vermeidung von Abbildungswiederholungen und zum Nachweis, dass die Photos selbst gemacht sind, sind mehrere Cassetten auf einmal sowie vor einem speziell...
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 29.08.2020, 09:20
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: Photohochladetest:

Photohochladetest:
Matthias_B Cassetten(decks) 3444 752100 16.08.2020, 13:44
    Thema: TDK SA-X 1979-2001
Beitrag: Von der SA-X im mittleren Bild habe i eine von 198...

Von der SA-X im mittleren Bild habe i eine von 1985 (ACPH521) und von der im unteren Bild auch (AAF(oder E?)J529).
Matthias_B Cassetten(decks) 69 9353 15.07.2020, 21:45
    Thema: AGFA HR-XS 60 Kassetten
Beitrag: I weiß ned, ob i das schon einmal geschrieben habe...

I weiß ned, ob i das schon einmal geschrieben habe, aber die meisten AGFA-Cassetten wurden in der "stereoplay" vom März 1989 (Vorgängermodelle) und vom November 1990 (letzte AGFA-Generation) getestet.
Matthias_B Cassetten(decks) 80 12237 04.06.2020, 13:19
    Thema: Kassetten: TV-Werbung, Anzeigen, etc....
Beitrag: Nachtrag: Bei diesem Test (wenn ihn kein anderer f...

Nachtrag: Bei diesem Test (wenn ihn kein anderer findet, kann i ihn a aus einem Zeitschriftensammelsurium heraussuchen, dauert aber ziemlich) wurden bloß die neuen Modelle getestet, weswegen zwei BASF...
Matthias_B Cassetten(decks) 158 21905 25.02.2020, 13:06
    Thema: Kassetten: TV-Werbung, Anzeigen, etc....
Beitrag: Im `84er-Novembertest der "Audio" waren meiner Eri...

Im `84er-Novembertest der "Audio" waren meiner Erinnerung nach keine Messwerte enthalten, sondern - da der Test im Rahmen eines Recorder-Spezials zu verorten war - jeweils eine knappe Verbalbeurteilun...
Matthias_B Cassetten(decks) 158 21905 24.02.2020, 16:31