Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Belgisches Wunder - Das Servo Sound-System
Beitrag: RE: Belgisches Wunder - Das Servo Sound-System

Nachdem ich mich nun einige Jahre mit den diversen Produkten von Servo-Sound und Korn & Macway befasst habe, hier kurz einige Korrekturen und Ergänzungen: Plus an Masse Bei den frühen Geräten von Ser...
café_liégeois Test und Vorstellungen 27 19444 09.04.2023, 16:59
    Thema: Telefunken Magnetophon 301 - erledigt!
Beitrag: RE: Telefunken Magnetophon 301

Du hast eine Antwort. Abgeholt. Viel Spaß damit. :-) Ralf
café_liégeois Suche / Biete / Tausch ... 2 434 07.04.2023, 18:58
    Thema: Telefunken Magnetophon 301 - erledigt!
Beitrag: Telefunken Magnetophon 301 - erledigt!

Ich habe ein tragbares Tonbandgerät Telefunken Magnetophon 301 vor der Tonne gerettet und suche jetzt ein gutes Zuhause dafür. Das Gerät sieht noch sehr manierlich aus, ein passendes Netzteil und ein...
café_liégeois Suche / Biete / Tausch ... 2 434 07.04.2023, 16:01
    Thema: Belgisches Wunder - Das Servo Sound-System
Beitrag: Kurze Korrektur zu meiner letzten Nachricht: Der ...

Kurze Korrektur zu meiner letzten Nachricht: Der Vorverstärker ist komplett mit Siliziumtransistoren bestückt, aber es liegt trotzdem Plus an Masse. Ralf
café_liégeois Test und Vorstellungen 27 19444 14.03.2016, 12:21
    Thema: Belgisches Wunder - Das Servo Sound-System
Beitrag: Bei Deinen Bildern vom Inneren des Vorverstärkers ...

Bei Deinen Bildern vom Inneren des Vorverstärkers sieht man, dass an der AUX-Buchse, die gleich neben der Netzbuchse liegt, an den Pins 1 und 4 jeweils zwei braune bzw. grüne Adern angeschlossen sind....
café_liégeois Test und Vorstellungen 27 19444 28.11.2015, 13:50
    Thema: Belgisches Wunder - Das Servo Sound-System
Beitrag: Ich schreibe das einfach mal hier hin, weil jeder,...

Ich schreibe das einfach mal hier hin, weil jeder, der nach Servo-Sound googelt, früher oder später in diesem Thread landen sollte... Achtung: an der AUX-Buchse 2 (der äußeren, gleich neben dem Einga...
café_liégeois Test und Vorstellungen 27 19444 27.11.2015, 22:47
    Thema: Belgisches Wunder - Das Servo Sound-System
Beitrag: Zur Ergänzung, hier noch die Patente zu der ganzen...

Zur Ergänzung, hier noch die Patente zu der ganzen Geschichte - einmal die MFB-Verstärkerschaltung von 1972, also deutlich vor Philips und B&M: http://www.freepatentsonline.com/3647969.html Und hier...
café_liégeois Test und Vorstellungen 27 19444 17.11.2015, 12:37
    Thema: Belgisches Wunder - Das Servo Sound-System
Beitrag: Hallo Alle, ich hole den Thread mal wieder hoch, ...

Hallo Alle, ich hole den Thread mal wieder hoch, nachdem mir gestern eine komplette Servo-Sound-Anlage aus Tuner, Vorverstärker, vier Lautsprechern und allen Kabeln zugelaufen ist. Hat hier irgendw...
café_liégeois Test und Vorstellungen 27 19444 16.11.2015, 13:58