Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Treffpunkt der IG FTF
Beitrag: Alles hat ein Ende - hier nun der Schlußstrich:

Dies nur präventiv, ehe erneut irgendwelche Vermutungen hochkommen. Die Projekte der IG-FTF gedeihen seit einiger Zeit unter unseren eigenen Domains, losgelöst vom magnetofon Server. Es hat sich her...
MGW51 Die Verwaltung 6 1712 08.01.2014, 03:20
    Thema: Treffpunkt der IG FTF
Beitrag: Zum Punkt 'Politische Hetze' gibt es noch etwas an...

Zum Punkt 'Politische Hetze' gibt es noch etwas anzuführen: Wir hatten bis vor einiger Zeit im Kleinanzeigenbereich auch für Besucher ein Schreib- und Antwortrecht eingeräumt. Anscheinend ist mein Na...
MGW51 Die Verwaltung 6 1712 15.11.2012, 14:01
    Thema: Treffpunkt der IG FTF
Beitrag: Da ich einen Hinweis auf diesen Thread hier bekam,...

Da ich einen Hinweis auf diesen Thread hier bekam, will ich auch darauf antworten: 1. Die Subdomain 'rfm-forum' ist eine Altlast und wurde nur aus Kompatibilitätsgründen bis neulich beibehalten. 2. ...
MGW51 Die Verwaltung 6 1712 14.11.2012, 22:15
    Thema: Gleichlauf Uher Report 4400 IC
Beitrag: Rein zufällig stolpere ich über diesen Thread hier...

Rein zufällig stolpere ich über diesen Thread hier und kann dazu nur anmerken: NICHT zufällig habe ich mich schon vor langer Zeit hier weitgehend zurückgezogen. Daß sich nun auch ein Mann, dessen wah...
MGW51 Diskussionen 33 9445 16.07.2011, 16:47
    Thema: Phonoindustrie der DDR 45-90
Beitrag: Seit erscheinen des Buches sind nun fast 5 Jahre i...

Seit erscheinen des Buches sind nun fast 5 Jahre ins Land gegangen und in diesem halben Jahrzehnt konnten erneut einige "Weiße Flecken" auf der Tonbandlandkarte mindestens ausgemalt, andere auch getil...
MGW51 Tonband 3 2753 14.04.2011, 10:16
    Thema: Federwerk-Tonbandgeräte Buch - NEU !!
Beitrag: Eine geballte Ladung an Informationen, die man so,...

Eine geballte Ladung an Informationen, die man so, in dieser Vielfalt und Dichte, nirgendwo sonst findet, überwältigt den Leser wenn er dieses, im DIN A4-Format erschienene Werk von Roland Schellin zu...
MGW51 Tonband 1 1462 14.04.2011, 09:49
    Thema: verschwundene Beiträge????
Beitrag: [quote]...und nur PM´s die Aufpoppen bemerke ich ü...

Zitat: -- ...und nur PM´s die Aufpoppen bemerke ich überhaupt, da ich in die Abteilung nie grundlos hinein gehe. -- Warum schaltest Du nicht die Eingangsbenachrichtigung ein? Da hast was im Mehlkast...
MGW51 Die Verwaltung 31 6739 14.04.2011, 09:46
    Thema: Kupferkaschierte Kunststoffolien löten
Beitrag: Die Motore der Unitrakisten ZK120 ff und natürlich...

Die Motore der Unitrakisten ZK120 ff und natürlich auch jene der baugleichen Grundig-Laufwerke enthalten als thermischen Überlastschutz einen Schmelzring aus Woodschem Metall. Das ist dort ungefähr au...
MGW51 Hilfe 13 3796 06.04.2011, 20:02
    Thema: Kupferkaschierte Kunststoffolien löten
Beitrag: Lieber Frank, obzwar Dein Problem zwischenzeitlic...

Lieber Frank, obzwar Dein Problem zwischenzeitlich gelöst worden ist, gebe ich hier nochmal einen allgemeinen Hinweis für ähnliche diffizile Arbeiten: Es gibt nicht nur LSn60 zum löten! Für tempera...
MGW51 Hilfe 13 3796 06.04.2011, 10:04
    Thema: Russische Bandmaschine "BERESA" (Militär)
Beitrag: Max Grundig war nicht nur einmal zu Gast im Kremel...

Max Grundig war nicht nur einmal zu Gast im Kremel. Zu seiner Begleitung gehörte u.A. Berthold Beitz. Es gibt noch andere Grundigmodelle, welche seinerzeit in der Sowjetunion gefertigt worden sind. D...
MGW51 Tests und Vorstellungen 45 11438 31.01.2011, 23:44
    Thema: Genauigkeit von Bandlängenangaben
Beitrag: [quote]...aber die Kerne sitzen doch auf einer gem...

Zitat: -- ...aber die Kerne sitzen doch auf einer gemeinsamen Welle, oder? -- Nun weiß ich nicht wie das bei RMG aussieht - plädiere aber doch für "oder!" Ich hatte mal so einen Bändchenschneider g...
MGW51 Fragen 9 2246 30.12.2010, 20:27
    Thema: Bitte (k)ein DAB
Beitrag: Richtig Karl-Heinz, es geht um DAB und es ist ja w...

Richtig Karl-Heinz, es geht um DAB und es ist ja wohl unbestritten so, daß da die kleinen Knöpfe nunmal dazugehören. Zwar sind diese auch bei analogen Rundfunkempfängern inzwischen anzutreffen, doch ...
MGW51 Verstärker, Tuner & Receiver 996 214256 19.12.2010, 13:13
    Thema: Bitte (k)ein DAB
Beitrag: Ja David, das ist ein wirkliches Elend und ich den...

Ja David, das ist ein wirkliches Elend und ich denke, daß die Ursachen für alle diese menschenfeindlichen Konstruktionen darin zu suchen sind, daß alle diese hochmodernen Geräte und Apparaturen in Fer...
MGW51 Verstärker, Tuner & Receiver 996 214256 19.12.2010, 10:37
    Thema: Bitte (k)ein DAB
Beitrag: [quote][b]billy19at postete[/b] Diese Forderung: ...

Zitat: -- billy19at postete Diese Forderung: ist in Österreich vom ORF schon vor ein paar Jahren erfüllt worden. Ob freiwillig oder "verordnet" weiß ich nicht. -- Lieber Franz, das ist ist ja ei...
MGW51 Verstärker, Tuner & Receiver 996 214256 18.12.2010, 23:56
    Thema: Die Kassette im jahre 2010
Beitrag: [quote][b]PeZett postete[/b] @MGW51 ...ist ja all...

Zitat: -- PeZett postete @MGW51 ...ist ja alles richtig soweit, aber die von Dir beschriebenen Eigenschaften hat doch das Hosentaschen-Micro-Gerät für 20 € auch nicht. (Von wegen "Fusstaster" und "S...
MGW51 Cassetten(decks) 205 39789 17.12.2010, 18:00
    Thema: Die Kassette im jahre 2010
Beitrag: Achja, das Tefifon:-) Naklar ist das eine Kassett...

Achja, das Tefifon:-) Naklar ist das eine Kassette und die hat eben auch Vor- und Nachteile. Die Vorteile liegen in der einfachen Handhabung bei einer enormen Laufzeit von bis zu vier Stunden und das...
MGW51 Cassetten(decks) 205 39789 17.12.2010, 17:36
    Thema: Die Kassette im jahre 2010
Beitrag: @96k_ Ich werde den Schwachsinn nicht mitmachen u...

@96k_ Ich werde den Schwachsinn nicht mitmachen und weiter mit Dir diskutieren. Das bist Du mir einfach nicht wert.
MGW51 Cassetten(decks) 205 39789 17.12.2010, 17:07
    Thema: Die Kassette im jahre 2010
Beitrag: @ Peter: [quote]laut Daten des SONY ICD-UX200 ist...

@ Peter: Zitat: -- laut Daten des SONY ICD-UX200 ist das ein Diktiergerät, kein Memo-Recorder. -- Ja, das ist die Definition des Büromarktes! Der Fachhandel sieht das etwas anders :-) Ein Diktier...
MGW51 Cassetten(decks) 205 39789 17.12.2010, 17:03
    Thema: Die Kassette im jahre 2010
Beitrag: Hallo Peter, Zu Deiner Frage bzgl. des Billgteile...

Hallo Peter, Zu Deiner Frage bzgl. des Billgteiles: Ja. Mit allen Vor- und Nachteilen :-) Bzgl. DAT ist es schon richtig - da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Irrweg ist prinzipiell die fa...
MGW51 Cassetten(decks) 205 39789 17.12.2010, 16:38
    Thema: Die Kassette im jahre 2010
Beitrag: @ PeZett Nur der Vollständigkeit halber: Der von...

@ PeZett Nur der Vollständigkeit halber: Der von Dir gebrachte Link führt auf das SONY ICD-UX200 Dieses ist bittesehr KEIN Diktiersystem sondern ein Memorecorder, also ein elektronisches Notizbuch!...
MGW51 Cassetten(decks) 205 39789 17.12.2010, 15:49
    Thema: Die Kassette im jahre 2010
Beitrag: Hallo 96k, der nahezu ausschließliche Einsatzort ...

Hallo 96k, der nahezu ausschließliche Einsatzort meiner wenigen MCs ist das Autoradio. Das Teil mit dem integrierten DVD-ROM-Laufwerk hatte ich auf schnellstem Wege aus der Kiste ausgebaut; ich mußte...
MGW51 Cassetten(decks) 205 39789 17.12.2010, 15:17
    Thema: Die Kassette im jahre 2010
Beitrag: [quote][b]maddin2 postete[/b] Das Viertelzollsyste...

Zitat: -- maddin2 postete Das Viertelzollsystem ELCASET von Sony fehlt glaube ich noch in Deiner Auflistung. -- Naja, nicht nur das ! Wieviele verschiedene und damit untereinander inkompatible Syste...
MGW51 Cassetten(decks) 205 39789 17.12.2010, 13:47
    Thema: Die Kassette im jahre 2010
Beitrag: Wenn wir schon bei Kassetten sind, der Thread laut...

Wenn wir schon bei Kassetten sind, der Thread lautet ja nicht auf Kompaktkassetten allein, so möchte ich mal daran erinnern, daß das älteste mir bekannte Kassettensystem noch ein ganzes Stück vor der ...
MGW51 Cassetten(decks) 205 39789 17.12.2010, 11:43
    Thema: Bitte (k)ein DAB
Beitrag: Und die Finanzierung hat man vorab durch die "Haus...

Und die Finanzierung hat man vorab durch die "Haushalts-Zwangsabgabean die GEZ" auch auf die Reihe gebracht. Wenn jemand nun noch dem Glauber verfallen ist, die Gebühren werden sinken, der ist aber ...
MGW51 Verstärker, Tuner & Receiver 996 214256 16.12.2010, 18:32
    Thema: Die Kassette im jahre 2010
Beitrag: Ich glaube nicht, daß der eigentliche Streitpunkt ...

Ich glaube nicht, daß der eigentliche Streitpunkt die Kassette ist und wäre es an dem, dann ließe sich trefflich darüber sinnieren, was denn nun "besser" sei: Kassette oder Spule/Wickel :-) Dummerwei...
MGW51 Cassetten(decks) 205 39789 16.12.2010, 16:30
    Thema: Die Kassette im jahre 2010
Beitrag: [quote][b]niels postete[/b] Inzwischen haben wir h...

Zitat: -- niels postete Inzwischen haben wir hier nicht mehr ein Medley sondern ein Potpourri: Etwas zusammengekochtes. Leider ist es nicht mehr genießbar... -- Ja Niels, Deine Feststellung trifft ...
MGW51 Cassetten(decks) 205 39789 16.12.2010, 09:52
    Thema: Inlays austauschen
Beitrag: Die Mustek waren nicht die schlechtesten. Wenn sie...

Die Mustek waren nicht die schlechtesten. Wenn sie allerdings längere Zeit unbenutzt herumstanden, pflegten sie gehässigerweise den Geist aufzugeben. Mein letzter Mustek war ein A3 - für den hatte ich...
MGW51 Cassetten(decks) 43 7839 15.12.2010, 21:33
    Thema: Inlays austauschen
Beitrag: Ist zwar schon etwas abgestanden hier, dennoch auc...

Ist zwar schon etwas abgestanden hier, dennoch auch meinen Senf dazu: Dreidimensionale Objekte zu scannen ist keine Hexerei und das Ergebnis hat auch nichts mit dem Betriebssystem zu tun - nichtmal w...
MGW51 Cassetten(decks) 43 7839 15.12.2010, 21:12
    Thema: Erfahrungen mit RFT-Löschdrossel
Beitrag: Es ist so wie Niels schon richtig vermutete. Diese...

Es ist so wie Niels schon richtig vermutete. Diese Löschdrosseln sind für das normale C-Band bemessen und dieses schaffen sie auch ohne wesentliche Probleme. Bereits mit dem hartmagnetischen Bandtyp C...
MGW51 Tipps und Erkenntnisse 11 2776 08.12.2010, 18:08
    Thema: Tonband und Cassette in EINEM?
Beitrag: [img]http://rfm-galerie.magnetofon.de/data/media/2...

http://rfm-galerie.magnetofon.de/data/media/2/brg_m11.gif
MGW51 Raritäten und Obskures 4 1874 21.09.2010, 20:18