Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ein Trolley für die T4224 Studiomaschine- mit nachfolgender Reparatur
Beitrag: RE: Ein Trolley für die T4224 Studiomaschine- mit ...

Hallo, ich kann dir ohne weiteres die EPROM Inhalte sichern, egal ob 2708/U555 oder 2716 bis unendlich;). Grüße Micha
MichaRa Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 4442 05.06.2021, 19:13
    Thema: DAT Recorder
Beitrag: Der TCD-10 kann definitiv LP! Micha

Der TCD-10 kann definitiv LP! Micha
MichaRa Digitalos 12 2753 02.09.2017, 18:41
    Thema: Ist das das Ende unzähliger Technics-Tapedecks?
Beitrag: Ich würde mir über diverse Halbleiter, in den Gerä...

Ich würde mir über diverse Halbleiter, in den Geräten, mehr Sorgen machen als um den mechanischen Kram... Micha
MichaRa Cassetten(decks) 12 2006 20.02.2017, 17:15
    Thema: Suche Aufnahmekopf für Technics RS9900
Beitrag: Danke! :) Ja, schaut so wieder original aus. ;) Es...

Danke! :) Ja, schaut so wieder original aus. ;) Es ist ja auch wieder ein Ferritkopf, von daher ja auch sehr nah am Original.
MichaRa Cassetten(decks) 26 2602 15.02.2017, 18:52
    Thema: Suche Aufnahmekopf für Technics RS9900
Beitrag: Ich habe einen Aufnahmekopf vom Fisher CR5120 erfo...

Ich habe einen Aufnahmekopf vom Fisher CR5120 erfolgreich implantiert. Passt perfekt. Ich habe das Gerät neu eingemessen und es läuft wieder perfekt. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3226w...
MichaRa Cassetten(decks) 26 2602 13.02.2017, 21:55
    Thema: Suche Aufnahmekopf für Technics RS9900
Beitrag: Dieser Aufnahmekopf schaut sehr vielversprechend a...

Dieser Aufnahmekopf schaut sehr vielversprechend aus! :) In welchen Geräten war der verbaut und, noch wichtiger, ist der noch zu bekommen? Micha
MichaRa Cassetten(decks) 26 2602 02.11.2016, 09:03
    Thema: Suche Aufnahmekopf für Technics RS9900
Beitrag: Nein, ich möchte es so weit wie möglich original e...

Nein, ich möchte es so weit wie möglich original erhalten. Micha
MichaRa Cassetten(decks) 26 2602 01.11.2016, 19:55
    Thema: Suche Aufnahmekopf für Technics RS9900
Beitrag: Der Spulenwiderstand ist 46 Ohm. Jetzt geht allerd...

Der Spulenwiderstand ist 46 Ohm. Jetzt geht allerdings nichts mehr, da ich den Kopf zerlegt habe...hatte ja eh nichts zu verlieren...obwohl im Nachhinein betrachtet...hätte ich mir den für Vergleichsm...
MichaRa Cassetten(decks) 26 2602 01.11.2016, 07:28
    Thema: Suche Aufnahmekopf für Technics RS9900
Beitrag: Danke! Ich werde es probieren... Er hat gar kein...

Danke! Ich werde es probieren... Er hat gar keine Köpfe für Kassettendecks. :-( Micha
MichaRa Cassetten(decks) 26 2602 27.10.2016, 11:51
    Thema: Suche Aufnahmekopf für Technics RS9900
Beitrag: Leider auch nicht mehr lieferbar. :-( Micha

Leider auch nicht mehr lieferbar. :-( Micha
MichaRa Cassetten(decks) 26 2602 27.10.2016, 07:36
    Thema: Suche Aufnahmekopf für Technics RS9900
Beitrag: War ja auch nicht böse gemeint, ist aber bis jetzt...

War ja auch nicht böse gemeint, ist aber bis jetzt aussichtslos den Kopf zu bekommen... Danke Micha
MichaRa Cassetten(decks) 26 2602 26.10.2016, 08:01
    Thema: Suche Aufnahmekopf für Technics RS9900
Beitrag: Glaubt mir bitte! Der Kopf ist mechanisch intakt a...

Glaubt mir bitte! Der Kopf ist mechanisch intakt aber elektrisch defekt. Eine Wicklung ist hochohmig. Das Foto ist auch nicht falsch verlinkt, ich habe es nur in dieser Größe eingestellt. Wer weiß wor...
MichaRa Cassetten(decks) 26 2602 22.10.2016, 15:04
    Thema: Dat Recorder
Beitrag: Was hast Du Dir denn für einen Tascam ersteigert? ...

Was hast Du Dir denn für einen Tascam ersteigert? Du kannst damit, über die analogen Eingänge, wie mt jedem anderen Recorder aufnehmen. Micha
MichaRa Cassetten(decks) 11 1884 21.10.2016, 19:59
    Thema: Suche Aufnahmekopf für Technics RS9900
Beitrag: Ist nicht mehr lieferbar und jetzt auch in der Suc...

Ist nicht mehr lieferbar und jetzt auch in der Suche so vermerkt! :( Micha
MichaRa Cassetten(decks) 26 2602 20.10.2016, 09:02
    Thema: Suche Aufnahmekopf für Technics RS9900
Beitrag: Okay, ich werde es versuchen und berichten... Mic...

Okay, ich werde es versuchen und berichten... Micha
MichaRa Cassetten(decks) 26 2602 09.10.2016, 09:54
    Thema: Suche Aufnahmekopf für Technics RS9900
Beitrag: Hatte ich auch schon gefunden...aber "out of stock...

Hatte ich auch schon gefunden...aber "out of stock"... Hat da schon mal jemand bestellt? Beschaffen die das Teil? Es wäre es mir auf jeden Fall wert! Danke für die Antwort! Micha
MichaRa Cassetten(decks) 26 2602 08.10.2016, 17:43
    Thema: Suche Aufnahmekopf für Technics RS9900
Beitrag: Suche Aufnahmekopf für Technics RS9900

Hallo, ich suche eine Aufnahmekopf für mein Technics RS9900. Bitte melden falls jemand so einer über den Weg läuft. Ich weiß das es fast unmöglich ist. :( Typ ist ein WY489AW [url=http://www.fotos-h...
MichaRa Cassetten(decks) 26 2602 08.10.2016, 15:53
    Thema: Studer D820X
Beitrag: Hallo, nun zum Abschluss noch die DA/AD-Wandler d...

Hallo, nun zum Abschluss noch die DA/AD-Wandler der Maschine. Da waren wieder unzählige Elkos zu tauschen... Den Rest der PCM-Box Platinen spare ich mir hier abzubilden, die sehen alle irgendwie glei...
MichaRa Tests und Vorstellungen 25 5608 02.05.2012, 20:00
    Thema: Hilfe, Walkmänner ritzen/klemmen Band ein, bzw auf o.o ..
Beitrag: Die Capstanwellen bei den Dingern haben eine raue ...

Die Capstanwellen bei den Dingern haben eine raue Oberfläche! Also nichts mit blize-blank... :) Ich habe einen WM-EX910 da sehen die Capstan genau so aus, aber er beschädigt keine Bänder. Grüße Micha
MichaRa Cassetten(decks) 27 3841 15.04.2012, 20:59
    Thema: Studer D820X
Beitrag: Der "Drahtverhau" ist Wire-Wrap Technik und durcha...

Der "Drahtverhau" ist Wire-Wrap Technik und durchaus auch in Serie üblich gewesen und sicher. Wurde auch von anderen Firmen bei Rechentechnik, ist hier ja nichts anderes, eingesetzt. Von Telekommunika...
MichaRa Tests und Vorstellungen 25 5608 05.04.2012, 20:19
    Thema: Studer D820X
Beitrag: Diese Woche habe ich mir den SystemController vorg...

Diese Woche habe ich mir den SystemController vorgenommen. Der steuert die PCM-Box. Eprom's gesichert, Elkos getauscht. https://tonbandforum.de/bildupload/IMG_8020k.jpg Dann die Timing + Test 48/44....
MichaRa Tests und Vorstellungen 25 5608 05.04.2012, 18:28
    Thema: Studer D820X
Beitrag: An diesem Wochenende habe ich mir nochmal den Kopf...

An diesem Wochenende habe ich mir nochmal den Kopfverstärker vorgenommen und das Flachbandkabel getauscht... https://tonbandforum.de/bildupload/IMG_8017k.jpg https://tonbandforum.de/bildupload/IMG...
MichaRa Tests und Vorstellungen 25 5608 25.03.2012, 19:04
    Thema: Studer D820X
Beitrag: Hier war das schon mal Thema, vielleicht hilft Dir...

Hier war das schon mal Thema, vielleicht hilft Dir das... http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic.php?threadid=8059&highlight=ampex 467&s=5b8b3e3bdfd1b9cd331fdbbf3727e6d9 Grüße Micha
MichaRa Tests und Vorstellungen 25 5608 23.03.2012, 07:35
    Thema: Studer D820X
Beitrag: Genau so ist es, die beiden, oder mehr, Audio-Kanä...

Genau so ist es, die beiden, oder mehr, Audio-Kanäle werden analog/digital gewandelt und die Daten als digitale Information auf das Band geschrieben. Hier, bei der D820X, mit 8 digitalen Spuren für zw...
MichaRa Tests und Vorstellungen 25 5608 22.03.2012, 08:44
    Thema: Studer D820X
Beitrag: Leider habe ich immer nur zwischen Arbeit und schl...

Leider habe ich immer nur zwischen Arbeit und schlafen gehen Zeit... :) Ich möchte die Maschine einfach für mich behalten und mich daran erfreuen. :) Die Studer ist schon immer mein Traum gewesen. R...
MichaRa Tests und Vorstellungen 25 5608 21.03.2012, 20:06
    Thema: Studer D820X
Beitrag: Hier noch ein paar Impressionen... [img]https:/...

Hier noch ein paar Impressionen... https://tonbandforum.de/bildupload/IMG_7973k.jpg Spooling Amp(SupplyReel), Spooling Supply, Switching Stabi, Spooling Amp(TakeupReel) Hier noch vor dem Elko Tau...
MichaRa Tests und Vorstellungen 25 5608 21.03.2012, 19:35
    Thema: Studer D820X
Beitrag: Hallo, na wenigstens zwei Antworten. :) Hab schon...

Hallo, na wenigstens zwei Antworten. :) Hab schon gedacht es interessiert gar Niemanden hier weil es eine digitale Maschine ist... Leider hatte die Brandstelle auf der 4-Lagen Platine des Kopfverstä...
MichaRa Tests und Vorstellungen 25 5608 20.03.2012, 20:40
    Thema: Erfahrungen mit der NAGRA SN
Beitrag: Hallo, schönes Gerät und Vorstellung. Die Nagras ...

Hallo, schönes Gerät und Vorstellung. Die Nagras gefallen mir auch super, leider sind die Preise immer so hoch... Grüße Micha
MichaRa Tests und Vorstellungen 17 5546 15.03.2012, 17:55
    Thema: Studer D820X
Beitrag: Hallo Forum, ich habe nach sehr langem suchen end...

Hallo Forum, ich habe nach sehr langem suchen endlich eine Studer D820X bekommen. Es handelt sich um eine digitale Maschine die mit dem Twin DASH Format arbeitet. Die Köpfe stehen fest und schreiben ...
MichaRa Tests und Vorstellungen 25 5608 06.03.2012, 20:54
    Thema: Studer A810, eine Begutachtung
Beitrag: Hast Du sehr schön beschrieben, Danke! Grüße Mic...

Hast Du sehr schön beschrieben, Danke! Grüße Micha
MichaRa Tests und Vorstellungen 18 12985 11.02.2012, 15:59