Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "Play-Memory", "PlayLogik-Modul"
Beitrag: Hallo Leute, habe vor Jahren die CMOS - Version n...

Hallo Leute, habe vor Jahren die CMOS - Version nachgebaut. Funktioniert noch einwandfrei. Da die Schaltungsunterlagen auch v. H. Dänicke stammen, darf ich sie ja auch nicht weitergeben. Sie stammen ...
Heribert W Bastelecke 7 1359 18.11.2016, 00:25
    Thema: Projekt "Referenzkopfträger zur Messbandherstellung"
Beitrag: [quote='Peter Ruhrberg','index.php?page=Thread&pos...

Peter Ruhrberg,'index.php?page=Thread&postID=192877#post192877 schrieb: -- Leider nein. Anlass dafür ist eine mitunter spärliche Reaktion. -- Hallo Peter, Ich lese den Thread interessiert mit. Nur ...
Heribert W Bastelecke 80 12349 16.08.2016, 13:11
    Thema: Verschmähte Kompositionen
Beitrag: Hallo Niels, wollte es auch schreiben, wollte mic...

Hallo Niels, wollte es auch schreiben, wollte mich aber nicht "einmischen", jetzt hast Du es ja erwähnt. Die Beatles haben auch noch andere Stücke geschrieben, die sie anderen Künstlern überlassen h...
Heribert W Allgemein 67 17329 20.07.2016, 20:45
    Thema: Verschmähte Kompositionen
Beitrag: Hallo, weiß nicht, ob dies hier hineinpaßt, es ge...

Hallo, weiß nicht, ob dies hier hineinpaßt, es geht um den Song: "Badge", den The Cream 1969 mit dem Album "Goodbye" aufgenommen hatten. Das Stück hatte George Harrison geschrieben, ob er oder John u...
Heribert W Allgemein 67 17329 18.07.2016, 17:10
    Thema: Vergessene Interpreten
Beitrag: Hallo, Zurück in die 60er, genauer 1968. Ist die ...

Hallo, Zurück in die 60er, genauer 1968. Ist die Gruppe: "Tommy James and the Shondells" den älteren Mitlesern noch bekannt? Sie hatten m.W.n. zwei Hits, eine Nummer 1 auch in Deutschland war: "Crims...
Heribert W Allgemein 136 28183 12.07.2016, 21:14
    Thema: Neue Voodoo-Erkenntnisse
Beitrag: Hallo Pezett, Achim, hoffe mal, daß dies nicht zu...

Hallo Pezett, Achim, hoffe mal, daß dies nicht zu OT-lastig wird...? :rolleyes: Zu Beginn gab es laut den Astrophysikern nur Energie und ne waaaahhhhnnnnsinnig hohe Temperatur. Erst Minuten später ...
Heribert W Diskussion 108 20146 18.06.2016, 14:20
    Thema: Neue Voodoo-Erkenntnisse
Beitrag: Zitat von Pezett:[quote] Oder ist der Urknall geme...

Zitat von Pezett: Zitat: -- Oder ist der Urknall gemeint? Der könnte zugegebenermassen etwas lauter gewesen sein.... -- Neeeiiin, der konnte nicht laut sein. Bei der beginnenden Explosion der Raum-Z...
Heribert W Diskussion 108 20146 17.06.2016, 21:51
    Thema: Die größten Rock-/Pop-/Blues-Sängerinnen aller Zeiten
Beitrag: Hallo Mitleser, noch ein paar Damen, die sicherli...

Hallo Mitleser, noch ein paar Damen, die sicherlich keine Größen bei Platzierungen und Geld waren, aber große Stimmen hatten: aus der Sparte Prog-Rock: Julie Driscoll (mit Brian Auger), und Annie Has...
Heribert W Allgemein 91 31798 12.06.2016, 14:37
    Thema: 10. Juni 1941: Musik vor dem Abgrund - Die Vorstellung des HF-Magnetophons
Beitrag: Hallo Friedrich, ganz vielen Dank für diesen einm...

Hallo Friedrich, ganz vielen Dank für diesen einmaligen Beitrag zur Tonbandgeschichte. Es ist nicht nur historisch besonders wertvoll. Denn es ist wohl bisher nirgendwo in den Medien so ausführlich d...
Heribert W Historisches und Meilensteine 55 15493 26.05.2016, 11:14
    Thema: Bitte (k)ein DAB
Beitrag: [quote='Olllafff','index.php?page=Thread&postID=19...

Olllafff,'index.php?page=Thread&postID=190310#post190310 schrieb: -- Wer hört schon noch Radio? Wer schaut noch klassisches Fernsehen? -- Ich z. Beispiel, und dies jeden Tag. DAB+ spielt allerdings f...
Heribert W Verstärker, Tuner & Receiver 996 214291 24.05.2016, 13:17
    Thema: REVOX A77 Motorlager ölen
Beitrag: Hi Holgi, nicht jeder kennt sich mit Metallbearbe...

Hi Holgi, nicht jeder kennt sich mit Metallbearbeitung/Mechanik aus, geschweige denn, wie und wo man Werkzeuge und Material beziehen kann. Hi Andreas, Ob es sowas in Baumärkten gibt, müßte ich selb...
Heribert W Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 2084 30.04.2016, 15:25
    Thema: Fernseher
Beitrag: Hallo,[quote]...fällt mir ehrlich gesagt nichts ei...

Hallo, Zitat: -- ...fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, was man von den freien öffentlich rechtlichen Sendern aufzeichnen sollte - Best Of Maybritt Illner ? -- Dies ist ja sehr davon abhängig, welc...
Heribert W Genuss, Kultur und andere Hobbies 161 54067 23.04.2016, 11:30
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: Hallo Thread-reader, hier die Dokorder 1120, ein ...

Hallo Thread-reader, hier die Dokorder 1120, ein Viertel-spuler, die ich seit Jahren in "Dauerverwahrung" habe: Heribert
Heribert W Tests und Vorstellungen 1811 356461 15.04.2016, 16:44
    Thema: Keith Emerson ist gestorben
Beitrag: Hallo in die Runde, mit Keith Emerson ist wieder ...

Hallo in die Runde, mit Keith Emerson ist wieder einer der großartigsten Künstler für Tasteninstrumente von uns gegangen. Wie berichtet wurde (Tagesschau L.A.), hat er sich angeblich erschossen. Eige...
Heribert W Musiker 3 824 12.03.2016, 16:52
    Thema: "schmierende Bänder"
Beitrag: Hi Peter, habe in den letzten Jahren einige LPR 3...

Hi Peter, habe in den letzten Jahren einige LPR 35 gekauft. Die kamen u. a. auch noch von RMG aus den niederen Landen. :P Deine Idee wird mir deshalb helfen, weil es so möglich ist, einen konstanten...
Heribert W Fragen 146 14956 05.03.2016, 14:34
    Thema: "schmierende Bänder"
Beitrag: Hi Peter,[quote]Da ist dann aber schwer der Wurm d...

Hi Peter, Zitat: -- Da ist dann aber schwer der Wurm drin. -- Wie aus dem anderen, schon was älteren Thread hervorgeht, war das ja ein Fertigungsproblem (u. a. unbehandelte Bandkanten). Die alte Revo...
Heribert W Fragen 146 14956 05.03.2016, 13:35
    Thema: "schmierende Bänder"
Beitrag: Hi Peter, daß mit dem Briefbeschwerer ist eine gr...

Hi Peter, daß mit dem Briefbeschwerer ist eine großartige Idee! Ich habe immer noch das Problem (ist schon in einem anderen Thread durchgekaut worden...), daß meine neuen LPR 35-Bänder meine A77-Hal...
Heribert W Fragen 146 14956 05.03.2016, 13:16
    Thema: ? Kosten Revision Revox A77
Beitrag: Hallo Thomas & Holgi, Glückwunsch für den Besitz ...

Hallo Thomas & Holgi, Glückwunsch für den Besitz einer perfekten A77 Viertelspur und für die wohl makellose Revision ! :thumbsup: Heribert
Heribert W Diskussionen 68 9415 28.02.2016, 17:00
    Thema: ? Kosten Revision Revox A77
Beitrag: Hi Achim,[quote]Frako gehörte damals zu den Marktf...

Hi Achim, Zitat: -- Frako gehörte damals zu den Marktführern; war vielleicht sogar der Marktführer -- richtig, damals bei meiner Ausbildung in den 70gern hatte die Firma das ganze Magazin voll Frako...
Heribert W Diskussionen 68 9415 18.02.2016, 18:24
    Thema: ? Kosten Revision Revox A77
Beitrag: Hi Holgi, "Wat et nit alles jibt "! Bei den zwei ...

Hi Holgi, "Wat et nit alles jibt "! Bei den zwei A77' ern, die ich bisher revidiert hatte, habe ich zwar auch die C 306 rausgeschmissen, aber noch nie gelesen, daß die auch solchen Ärger verursachen....
Heribert W Diskussionen 68 9415 18.02.2016, 17:32
    Thema: ? Kosten Revision Revox A77
Beitrag: Hi Holgi, schön zu lesen, daß Du die Revision übe...

Hi Holgi, schön zu lesen, daß Du die Revision übernimmst. ^^ Hoffe aber auch, daß Du danach (vielleicht in einem neuen Thread?) darüber berichtest? Zitat: -- Ich habe gerade bei der Restaurierung m...
Heribert W Diskussionen 68 9415 13.02.2016, 12:35
    Thema: Analogaufname auch heute noch
Beitrag: Hi Jochen, [quote]Also liebe Musikmusikschaffende:...

Hi Jochen, Zitat: -- Also liebe Musikmusikschaffende: Besteht auf bestmöglicher Produktion. -- Bei der Mehrzahl der Künstler ist dies selbstverständlich. Aber bei der Produktion im Studio ist es auc...
Heribert W Über Gott & die Welt ... 44 6406 28.01.2016, 13:54
    Thema: Analogaufname auch heute noch
Beitrag: Hallo in die Runde, habe vor einiger Zeit dieses ...

Hallo in die Runde, habe vor einiger Zeit dieses FAQ im Net gefunden: FAQ Digitaltechnik ('pelmazosblog.blogspot.com/2011/06/faq-digitaltechnik.html') Für mich sind diese Antworten einleuchtend. Au...
Heribert W Über Gott & die Welt ... 44 6406 28.01.2016, 13:05
    Thema: Netzkabel für Revox und Tandberg für'n Fünfer
Beitrag: Hi Holgi, so wie Supras.. schreibt, habe ich vor ...

Hi Holgi, so wie Supras.. schreibt, habe ich vor über 30 Jahren in meiner A77 eine (dreipolige) Kaltgeräte-Buchse verbaut, nicht nur wegen der Kosten des Originals, sondern wegen erheblichen Wackelko...
Heribert W Tipps und Erkenntnisse 14 3891 11.01.2016, 18:38
    Thema: Revox A77 - Ein Kanal etwas dumpf
Beitrag: Hi Supra..., [quote]Bei den neueren RMG Bändern un...

Hi Supra..., Zitat: -- Bei den neueren RMG Bändern und dem besagten Maxell ist der Effekt nicht vorhanden. -- Ach soooooo! Dann rate ich Dir auch von Justagen ab. Heribert
Heribert W Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 53 7750 06.01.2016, 18:21
    Thema: Revox A77 - Ein Kanal etwas dumpf
Beitrag: Hi Supra..., tolles Bild hast du da eingestellt. ...

Hi Supra..., tolles Bild hast du da eingestellt. M. Mein. nach mußt Du ein bisschen die Höhe und den Zenithwinkel korrigieren. Auf dem Bild sieht es so aus, daß wenn Du den Zenith korrigiert hast, da...
Heribert W Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 53 7750 05.01.2016, 17:53
    Thema: Revox A77 - Ein Kanal etwas dumpf
Beitrag: Hi in die Runde, Erfahrene A77-Benutzer wissen es...

Hi in die Runde, Erfahrene A77-Benutzer wissen es, daß der Löschkopf so montiert ist, daß das Band den nur unbedingt benötigten Kontakt am Spalt des Aufnahmekopfes erhält. Gleiches gilt auch für die ...
Heribert W Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 53 7750 04.01.2016, 22:49
    Thema: Revox A77 - Ein Kanal etwas dumpf
Beitrag: Hi Holgi, Guter Scherz! :D Die winzige Ablagerun...

Hi Holgi, Guter Scherz! :D Die winzige Ablagerung war vielleicht wenige Zehntel-millimeter dick, so daß das Band einseitig nicht dicht genug an dem Aufnahmekopf lag. Wie geschrieben, fehlten nur die...
Heribert W Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 53 7750 03.01.2016, 22:48
    Thema: Revox A77 - Ein Kanal etwas dumpf
Beitrag: Hallo, Peters Tip erinnert mich an meine ehemalig...

Hallo, Peters Tip erinnert mich an meine ehemalige 4-Spur-A77: Hatte da exakt das gleiche Problem: Am Löschkopf befand sich eine winzige harte Ablagerung, nur mit der Lupe zu sehen. Nach mühevoller R...
Heribert W Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 53 7750 03.01.2016, 13:29
    Thema: Forenkalender 2016
Beitrag: Hi Frank, Kalender ist soeben eingetroffen. Mal w...

Hi Frank, Kalender ist soeben eingetroffen. Mal wieder tolle Bilder, die hier von den Usern erstellt wurden. An Frank und alle Fotografen: Vielen Dank! Heribert
Heribert W Alles andere 128 23837 14.12.2015, 12:18