Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: UHER Universal
Beitrag: RE: UHER Universal

Guten Morgen Achim, in welchem Ort wohnst Du denn,bzw. steht das Gerät.(Falls Selbstabholung möglich ist) Grüße Ralf
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 4 297 Gestern, 09:04
    Thema: TÜV Abzocke
Beitrag: RE: TÜV Abzocke

Hallo Jan, Du sprichst Masematte?Dann kennst Du sicher die Wisbergfolge in der es um diesen fast ausgestorbenen Dialekt(oder eigentlich Sprache)geht, für mich eine der sehr guten Wilsberg Folgen. Gr...
Bandzugkomparator Über Gott & die Welt ... 36 1167 01.03.2024, 11:53
    Thema: Netzspannung 230V (220V) Begrenzung/Umbau
Beitrag: RE: Netzspannung 230V (220V) Begrenzung/Umbau

Hallo Wim,hallo in die Runde, genau diese Schaltung für einen Vorschalttrafo von Wim meinte ich in meinem Hinweis auf die Zeitschrift Cine 8-16.Die Spannung sinkt um den Wert der Secundäspannung des ...
Bandzugkomparator Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 1740 19.02.2024, 08:57
    Thema: Netzspannung 230V (220V) Begrenzung/Umbau
Beitrag: RE: Netzspannung 230V (220V) Begrenzung/Umbau

P.S. der oben erwähnte Conrad trafo hat wohl auch diese Schaltung,in der Beschreibung steht ja auch Sparschaltung,Selbstabnfrtigung ist wohl preiswerter.
Bandzugkomparator Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 1740 17.02.2024, 10:57
    Thema: Netzspannung 230V (220V) Begrenzung/Umbau
Beitrag: RE: Netzspannung 230V (220V) Begrenzung/Umbau

Hallo Björn,hallo Steff und in die Runde, es gab mal von ca. 2006 bis 2019 die Fachzeitschrift Cine 8-16(vieleicht kennt Steff die) für Filmer und Sammler des analogen prforierten Films.Im allererste...
Bandzugkomparator Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 1740 17.02.2024, 10:54
    Thema: Switched on - Bach
Beitrag: RE: Switched on - Bach

Hallo in die Runde, ich habe da eine Frage zu dem Namenswechsel Walter/Wendy Carlos.Ich kenne die Switched on Bach Platte/CD seit etwa Anfang achziger Jahre,als Interpret/Komponist war mir der Name W...
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 16 658 11.02.2024, 15:34
    Thema: Rappers Manager macht unerlaubte Tonband
Beitrag: RE: Rappers Manager macht unerlaubte Tonband

Hallo in die Runde, erstaunlicherweise hält sich der Begriff Tonbandaufzeichnung/Bandmitschnitt sehr lange,auch in diversen Fernsehkrimis,und nicht nur der Begriff:Daß in alten Derrik Folgen ein Uher...
Bandzugkomparator N*E*W*S 14 788 06.02.2024, 09:30
    Thema: GEMA
Beitrag: RE: Tonbandgerät Simonetta TB491, funtionstüchtig

Hallo in die Runde, wie wäre es wenn mann im Museum sebst besprochene oder bespielte(live,mit Musikinstrumenten mit Werke von mehr als 70 Jahren verstorbenen Komponisten gespielt von Amateuren ohne ...
Bandzugkomparator Allgemein 65 4287 12.11.2023, 09:03
    Thema: Tonbandgerät Simonetta TB491, funtionstüchtig
Beitrag: RE: Tonbandgerät Simonetta TB491, funtionstüchtig

Hallo Chris, das Gerät ist auf jeden Fall zu schade zum entsorgen.Sollte es Wolfgang nicht für sein Museum nehemn,was m.E.auf jeden Fall die bessere Lösung ist,würde ich es gerne nehmen.Es sollte auf...
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 15 1518 09.11.2023, 10:29
    Thema: Klassik-Kaufbänder
Beitrag: RE: Klassik-Kaufbänder

Hallo in die Runde, im Germanischen Nationalmuseum mit seiner bedeutenden Sammlung historischer Musikinstrumente gab es bis in die 70er Jahre Kaufbänder mit Musik auf historischen Instrumenten.Sind s...
Bandzugkomparator Klassik 30 2132 04.11.2023, 08:05
    Thema: 1/4 Spur Monogerät
Beitrag: RE: 1/4 Spur Monogerät

Hallo Boris, versuche ein Uher 724 zu bekommen, die sind ja nicht so gefragt und preiswert, ist ein 4-spur Gerät.Das kann ich empfehlen, trotz des einfachen Aufbaus.Es ist 4-spur und hat 2 Geschwindi...
Bandzugkomparator Fragen 24 1080 12.10.2023, 09:24
    Thema: Uher SG 521 Variocord (Schlachtgerät oder Teile)
Beitrag: RE: Uher SG 521 Variocord (Schlachtgerät oder Teil...

Hallo Thomas, Du hast eine PN. Grüße,Ralf
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 3 338 21.05.2023, 21:22
    Thema: Langspielband
Beitrag: RE: Langspielband

Hallo Joni, ich habe 5 Langspielbänder auf 18er Spulen-aber leider davon 4 Scotch und 1 BASF,alle 2-Spur stereo mit Klassik bespielt.Also nicht ganz das was Du suchst,trotzdem mal der Hinweis.Sollte ...
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 13 1025 11.05.2023, 12:29
    Thema: Sony tc K 555 ES II - VERKAUFT -
Beitrag: RE: Sony tc K 555 ES II - VERKAUFT -

Hallo in die Runde, die mechanische Qualität hat mir damals beim Kauf 1984 auch sehr überzeugt.Ab den neunzigern wurde dann die Qalität schlechter.Aber ich bin auch etwas überascht von den in letzter...
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 20 2813 18.04.2023, 19:12
    Thema: Sony tc K 555 ES II - VERKAUFT -
Beitrag: RE: Sony tc K 555 ES II - VERKAUFT -

Hallo Janbunke, doch,habe ich,sogar plus Porto.Das Gerät scheint sehr gesucht zu sein, ich habe es bei eBay schon für über 400Euro weggehen sehn.Meins war auch top erhalten und mit OVP.Der Neupreis 1...
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 20 2813 18.04.2023, 10:34
    Thema: Sony tc K 555 ES II - VERKAUFT -
Beitrag: RE: Sony tc K 555 ES II

Das Gerät ist verkauft,bitte nicht mehr nachfragen,die Anzeige kann gelöscht werden.Grüße,Ralf
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 20 2813 12.04.2023, 21:07
    Thema: Sony tc K 555 ES II - VERKAUFT -
Beitrag: RE: Sony tc K 555 ES II

Ich habe versucht ein Bild anzuhängen,gelingt mir nicht,es zeigt immer an Datei zu groß.
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 20 2813 11.03.2023, 21:41
    Thema: Sony tc K 555 ES II - VERKAUFT -
Beitrag: Sony tc K 555 ES II - VERKAUFT -

Ich verk.mein Sony Cassettendeck tc K555ES II.Da habe ich damals "gesündigt" und mir mein erstes(!) Cassettendeck gekauft.(Zur Beruhigung, seit 1959 sind in unserer Familie und bei mir nur 2-Spur Uher...
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 20 2813 07.03.2023, 10:28
    Thema: Uher 724, Magnetophon 205
Beitrag: RE: Uher 724, Magnetophon 205

Hallo in die Runde, das Uher wurde soeben von mir übernommen und ist gerettet. Grüße Ralf
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 12 1284 27.01.2023, 12:21
    Thema: Uher 724, Magnetophon 205
Beitrag: RE: Uher 724, Magnetophon 205

Hallo Klaus, Du hast eine PN Grüße Ralf
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 12 1284 25.01.2023, 11:04
    Thema: [ERLEDIGT] Tasche für Uher 4200 Report Stereo IC
Beitrag: RE: Tasche für Uher 4200 Report Stereo IC

Guten Abend Michael, ich habe eine Tasche für das Report 4200 IC.Es gab da bei UHER m.W. 2 verschiedene,die braune Ledertasche mit Mikrofonfach und mit flexiblen Wänden sowie die schwarze mit steifen...
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 2 329 18.01.2023, 17:26
    Thema: Kleinbildfilme (hochempfindlich)
Beitrag: RE: Kleinbildfilme (hochempfindlich)

Hallo Lorenz, es ist vermutlich nicht was Du suchst,aber ich habe noch 10 36er KB Filme Fujichrome Sensia 100 (Diafilm ,im E6 Prozess zu entwickeln) ,noch eingeschweißt in 2 Päckchen zu 5 Stück,abgel...
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 2 508 13.01.2023, 15:36
    Thema: Ehrung für Nikola Tesla
Beitrag: RE: Ehrung für Nikola Tesla

Hallo in die Runde, in diesem Zusammenhang ist vieleicht auch das Buch von Michael Philipp Strassmann zu erwähnen:"Tesla-Geschichte eines Staatskonzerns", erschienen im Funk Verlag Bernhard Hein e.K....
Bandzugkomparator Über Gott & die Welt ... 15 1419 03.01.2023, 22:24
    Thema: BASF Bänder,teilw.auf UHER Metallspulen
Beitrag: RE: BASF Bänder,teilw.auf UHER Metallspulen

Hallo Andreas,hallo in die Runde, es tut mir leid,Helge war der erste,habe ihm gerade eine PN geschrieben.Die Bänder sind verkauft. Grüße,Ralf
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 5 501 29.12.2022, 18:29
    Thema: BASF Bänder,teilw.auf UHER Metallspulen
Beitrag: BASF Bänder,teilw.auf UHER Metallspulen

Verk.8 BASF Bänder auf 13er Spulen in grauen Klappboxen,70er ca.Ende 70er Jahre,davon sind 2 auf UHER Metallspulen,sowie 3 BASF Bänder auf 11er Spulen,mein Vorschlag wäre 20,-€ incl. porto.Grüße,Ralf
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 5 501 29.12.2022, 17:03
    Thema: Uher Report Tasche
Beitrag: Uher Report Tasche

Hallo in die Runde, ich habe hier noch eine Uher Report Tasche,die schwarze mit festen belederten Seitenwänden und Ledeklappe,ohne Mikrofonfach.(das war damals die "billigere"Ausführung im Gegensatz ...
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 0 226 19.11.2022, 10:33
    Thema: Manfred Zyrus verstorben
Beitrag: Manfred Zyrus verstorben

Hallo in die Runde, schon in meiner Schulzeit Ende Anfang 70er Jahr kaufte ich bei der Mohr Service GmbH in Mannheim für mein gebraucht erstandenes Report ein Ladekabel,später in den 80ern noch ein L...
Bandzugkomparator Über Gott & die Welt ... 0 393 20.10.2022, 20:59
    Thema: Tonbandspulen
Beitrag: RE: Tonbandspulen

Hallo Helge, ich habe hier noch 8Schuber von BASF für 13er Spulen,grau mit weißen Klappdeckeln. Falls die was für Dich sind schreibe mir.Es wären auch noch 4 Stück 13er Leerspulen da sowie 3BASF 13er...
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 17 2068 26.09.2022, 15:02
    Thema: Spulen 7,5 bis 8,5 cm
Beitrag: RE: Spulen 7,5 bis 8,5 cm

Hallo Hörbie, Du hast eine PN. Grüße,Ralf
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 16 2022 13.09.2022, 20:42
    Thema: Kartons Maxell und TDK
Beitrag: RE: Kartons Maxell und TDK

Guten Abend Helge, die Pappschatullen für die großen Spulen brauche ich leider nicht.Ich habe aber 6 BASF Klappboxen für 13er Bänder(70er Jahre,grau,mit weißer Klappe).Die könnte ich abgeben,Du hast ...
Bandzugkomparator Suche / Biete / Tausch ... 3 587 10.09.2022, 20:27