Tonbandforum
Tapedeck-Cassetten-Stammtisch - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Verstärker/Phono/Decks... (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Cassetten(decks) (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch (/showthread.php?tid=9335)



- scorpius - 20.06.2012

wenn ich sie noch mal erwischen sollte können wir ja tauschen.


- 10inch - 22.06.2012

Hallo zusammen!

Wieder einmal habe ich heute ein paar schöne Sachen bekommen - natürlich auch wieder BASF die ich nur schwer einordnen kann was den Ländercode angeht, dann eine brasilianische LH, Super Ferro - schöne Ferrochrom.
Dann noch mexikanische Sonys (HF und UX-S) und einige TDK SA-SX aus zwei Serien in zwei Längen.

Bilder einiger Teile kommen bei Gelegenheit mal.

Viele Grüße
Marc


- zahnrädchen - 23.06.2012

BASF ist für mich son labyrinth... da hab ich vielleicht auch noch einige schätzchen in der sammlung, ohne es zu wissen.. ich bin im moment hier nicht so oft unterwegs am stammtisch, muss erst mal zwei decks wieder zum leben erwecken lassen, wo ich mangels elektronischer fachkenntnis allein nicht weiter komme. wünsche euch trotzdem eine frohe jagd Smile


- 10inch - 23.06.2012

Wie es scheint ist zur Zeit gar keiner mehr hier am Stammtisch Smile

Wahrscheinlich Sommerloch und EM... keine Ahnung...

Zu meinen beiden BASF Teilen (da mach ich auch bald nen eigenen Fred auf).

Bei der einen ist auf dem Einleger vermerkt "Band aus Deutschland" - "Gebaut in Brasilien" Ländercode "42" - wenn ich nicht irre steht der aber doch für die USA?

Nun ja, der anderen Kandidat hat den Code "56"... gibt es denn keine aktuellere Version der Codes als die von 1980?


- 10inch - 23.06.2012

Hallo liebe Freunde der kleinen Spulen,

bevor es hier komplett in Text, oder das momentane Schweigen versinkt mal wieder ein paar Bilder zu den Teilen von denen ich unter anderem schon geschrieben habe.

Nicht erwähnt habe ich den blauen Neuzugang von Sony - die CDit II im "Slidecase", war letztens 4 mal in einem Paket vertreten, 3 davon bleiben bei mir... gefallen mir irgendwie gut.
[Bild: P6230040.jpg]

Zwei etwas ungewöhnliche Vorbespielte aus dem Hause "SKC" fielen mir gestern in die Hände. Koreanisch beschriftete SMAT SH90 - hat jemand ein paar mehr Infos zu diesen Teilen?
[Bild: P6230041.jpg]
[Bild: P6230042.jpg]

Hier mal eine Sony HF aus mexikanischer Fertigung, bis auf unterschiede beim Einleger finde ich sie den anderen Fabrikaten recht ähnlich.
[Bild: P6230043.jpg]

Größer sind die Unterschiede bei der UX-S aus Mexiko - leider mit geklebtem Gehäuse, aber optisch doch ansprechend.
[Bild: P6230046.jpg]

Für den US-Markt wurde diese TDK SA gefertigt - habe davon weitere zwei Versionen die ich jetzt aufgrund der großen Ähnlichkeit mit der Gezeigten mir einfach mal spare. Bei der einen ist das Etikett schlicht Silber, bei der Anderen mit leichtem Goldton - diese ist übrigens - was man nicht gut sehen kann - richtig gold. (falls jemand gerne davon eine hätte, habe noch welche liegen, allerdings ohne Löschschutzlasche).
[Bild: P6230044.jpg]

Zum Ende noch die BASF Ferro Extra I mit Ländercode 42 - meine Vermutung: wurde in Brasilien für den amerikanischen Markt zusammengeklöppelt - gefällt mir aber Smile
[Bild: P6230048.jpg]
[Bild: P6230049.jpg]

Das war es erstmal wieder von mir...

Schönen Sonntag euch
Gruß
Marc


- zahnrädchen - 24.06.2012

sind die blauen cd it nur verschweisst ? .. wäre schade Sad ..


- scorpius - 24.06.2012

hmm...
bei mir isses momentan die fehlende lust die vorhandenen cassetten abzulichten.


aber du hattest mal gefragt das du die axia und die sony xtune sehen wolltest.

hier dann die SONY's Xtune

[Bild: tape-sony-xtune-46.jpg]



und die axia's

[Bild: tape-axia-ps1-60.jpg]


fortsetung folgt ...


- 10inch - 24.06.2012

@ zahnrädchen: Schraubenanzahl = 0 Sad Wie bei fast allen von Sony aus der Zeit.

@ Daniel: An Lust mangelt es mir auch zur Zeit ein wenig, schaffe nichtmal mich um meine zwei Kartons Neuzugänge zu kümmern.

Deine Sonys gefallen mir, kann es sein das ähnliche schon mal ausgepackt zu sehen waren? Kommen mir bekannt vor.

Gruß
Marc


- scorpius - 24.06.2012

ähm ... die 120er hatte ich schon mal gezeigt, die hab ich schon ne längere weile.
ne ausgepackte hab ich selbst nicht aber ich glaube martin hatte mal ein exemplar (oder ähnliches) gezeigt.


die zeiten hab ich hinter mir wo ich kistenweise kassetten geordert hab. also solche überraschungskisten mit 50 - 100 stück inhalt, kann das daher gut nachvollziehen. ;-)



ma sehen wenns mich rafft kommt morgen noch was ...


- Kirunavaara - 24.06.2012

Sommerloch? Nein, in Schweden war Freitag und Samstag Mittsommerfest, und den Sonntag braucht man dann zum Ausruhen :-) Obendrein ist noch Besuch aus Deutschland da... momentan also eher wenig Zeit, am virtuellen Stammtisch zu hocken.

Bis demnächst,
Martin


- Rauschabstand - 25.06.2012

Leicht geht wirklich anders :-9

Ich habe einen seltenen Fang im Ausland gemacht: Und ich musste einfach die drei angebotenen BASF FM I auf einen Schlag für mich reservieren. Und trotz des teuren Auslandsportos waren sie dennoch günstiger als wenn ich das hier bei unseren einschlägig bekannten Sonderverkäufern ergattert hätte.

Und nach dem genaueren Betrachten, fiel mir was auf, was die drei Cassetten noch ein wenig wertvoller macht. :-)

[Bild: DSC_6069_BASF-FM-I-60.jpg]

Viele Grüße
Sebastian


- GRANADA ANDY 84 - 25.06.2012

Na das sind ja ein paar schöne 90 60 90 BASF ;-)

Sinds 60er oder 90er oder waren die packer leicht blau wie die schachtel

HaHaHa :-)


- scorpius - 26.06.2012

sind falsche inlays verwendet worden.


- Rauschabstand - 26.06.2012

So kann man es auch formulieren: kurz und knapp, aufs Wesentliche reduziert. ;-)


- scorpius - 27.06.2012

so nun hab ich das endlich mal in angriff genommen,
die letzte größere lieferung ...

[Bild: tapes-1.jpg]

dabei waren noch diese beiden TDK CDing1 50 & 90
um meine vorhandenen collection zu vervollständigen.
mir fehlt da jetzt nur noch die 64er CDing2

[Bild: tapes-3.jpg]

das ganze war wieder portofrei und es lagen diese fünf cassetten als bonus zugabe bei.

[Bild: tapes-2.jpg]


ähm ...
und an der walkman konnt ich auch nicht dran vorbei gehen.

[Bild: tape-sony-walkman-90-01.jpg]


fehlen noch ein paar exemplare aus der letzten japanlieferung ... muss ich noch nachliefern. ;-)


- Rauschabstand - 27.06.2012

5 Bonuszugaben! Mein lieber Scholli! Wieviel haste denn da eingekauft? 50 Stück? Aber von einer der Esprits möchtest Du Dich bestimmt trennen :-9


- scorpius - 27.06.2012

nee, wie oben gezeigt (abzüglich der 5 boni).


Zitat:von einer der Esprits möchtest Du Dich bestimmt trennen :-9
hmm...
nicht unbedingt ... aber
... wenn dann nur gegen was gleichwertiges am besten ne gleiche in ner anderen spiellänge die ich noch nicht hab. ;-)

hast du nicht auch diese esprit?


hier fehlt mir jetzt auch noch die 60er version der SONY CDit-II

[Bild: tape-sony-cdit-II-46-90.jpg]


- 10inch - 27.06.2012

Daniel,

geniale Sachen! Bin begeistert... auch wenn ich deine OVP CDing Abteilung sehe... nicht schlecht!

Gruß
Marc


- scorpius - 27.06.2012

yo danke dir.
ja die gezeigte cding serie hab ich bis auf eine spiellänge soweit komplett.
die sind zwar so nix besonderes ich musst die dann aba trotzdem haben. ;-)


... und warum ich die vier SKC's eingekauft habe ist mir auch nen rätsel. ;-)


- Rauschabstand - 27.06.2012

Die Gelegenheit war offenbar günstig. ;-)
Hmm, die Verpackung sieht doch gar net so schlecht aus. Sind die Gehäuse die bekannte klapprige Standart-Ware von SKC ohne besondere Bedruckung...? Das wäre irgendwie einfallslos...


- scorpius - 27.06.2012

naja unter 2 euro das stück ... Undecided

die beiden cassetten links haben das durchsichtige gehäuse und die zwei rechts im bild haben dieses hier

[Bild: tape-skc-01.jpg]


- Rauschabstand - 27.06.2012

Na immerhin das formschönere Gehäuse mit dem bogenförmigen Fenster...
Da haben die Koreaner nur halblebig die Japaner imitiert. ;-)))
Tröste Dich, ich habe hier auch einige SKC unmotiert lagernd rumliegen. Hab mir damals als ich sie ersteigert habe auch mehr versprochen, vorallem vom Chromdioxidband. Das Ferroband hingegen ist gar nicht so übel.

Aber solltest Du so eine GX mit folgendem Gehäuse noch entdecken, wärste der King ;-)
SKC GX bei www.c-90.org

Da erblassen all diejenigen, die auf die tranparente That's as: abfahren ;-)

viele Grüße
Sebastian


- scorpius - 28.06.2012

yo.


das wird wohl der heilige gral unter den skc's sein, diese cassette. ;-)
aber ich halt meine augen offen. :-)


- scorpius - 29.06.2012

hmm...

eine EAGLE c-15 reel2reel in ovp gekauft/ersteigert
und diese reel2reel offen und inner FUJI DR hülle bekommen.
... auch gut.
;-)


[Bild: tape-reel-01.jpg]


- GRANADA ANDY 84 - 29.06.2012

Phänomen öhhmmm NEIN Die Tage Verkaufte einer in der Bucht eine Eagle c15 mit Sony Metall XR 60 mit Hülle ,das band wurde in die Eagle c15 getopft und als OVP Verkauft , kann durchaus sein das es sich hierbei um eine FUJI DR handelt die ebenfalls in eine Eagle getopft wurde!!

Lg Andy


- scorpius - 29.06.2012

nein, ist nen anderer verkäufer gewesen.
von deinem besagten hatte ich schon mal zwei verhunzte varianten erworben.
da allerdings einmal mit TDK D und SONY HF band, welches stümperhaft eingewickelt wurde.

... hier war explizit eine eagle in ovp. beschrieben und gezeigt.

:-)


- Rauschabstand - 29.06.2012

Die Spulen waren wohl entsprechend verbogen... ;-) Was Leute anstellen um mit dem SpulenHype Geld zu verdienen.

Apropos Spulen. Neulich waren in der Bucht ja massenweise von magna SuperChrom Spulen zu finden. Da bot auch mal wieder unser Berliner Freund mit all seinen Unterprofilen mit. Ein paar Tage vor Auktionsschluss sind alle magnas zurückgezogen worden. Ich habe beim Verkäufer nachgefragt, was los sei. Offenbar war das ein Teenager, der heimlich - ohne seinen Vater zu fragen, die Spulen entwendet und in die Bucht gestellt hat. Das muss der Dad wohl mitbekommen haben und hat die ganze Auktionen zurückgezogen... Offenbar gabs dann noch eine entsprechende Schelte für den geschäftstüchtigen Teenie *gg* War dann nix mit der Taschengeld-Aufbesserung.

Viele Grüße
Sebastian


- scorpius - 29.06.2012

nee das nicht, die spulen waren nicht verbogen.
nur hatter das band mit normalem klebeband (tesa) angeklebt und das eben nicht wirklich ordentlich.


bei einer hatter dann irgendwie die spulen vom wickelkern abgemacht und einfach umgedreht,
also das bedruckt nach innen und das gebürstete metall nach aussen.

siehe bild, hoffe man kanns erkennen.

[Bild: tape-eagle-c15.jpg]




ja diese magnas hatte ich auch gesehen und hatte sie mir mal beobachtet und auf einmal waren sie beendet.
nu weis ich ja warum. :-)


- zahnrädchen - 30.06.2012

ja, die eagles werden im moment gern als custom ware genommen ... hab neulich auch eine mit 60 minuten reloaded material bekommen ... war aber auch ausdrücklich in der auktion so angegeben und als eagle erkennbar ... und nich son "schummeljupp" Big Grin ..


- Kirunavaara - 05.07.2012

Voriges Wochenende konnte ich auch mal wieder ein paar schöne Cassetten erbeuten. Beim wohltätigen Secondhand-Laden in der Innenstadt, der eigentlich selbstbespielte Cassetten aus Prinzip wegwirft ("Da könnte ja jemand wer weiß was aufgenommen haben, Piratkopien, bla bla..."), legt wenigstens noch originalverpackte Exemplare ins Regal:

[Bild: Loppisfynd_Myrorna_29juni.jpg]

Die vorbespielte 10cc durfte auch mit. Bei der "Doro" dachten die Vorsortierer wohl, es handele sich auch um eine vorbespielte. Dabei ist das Ding eine Aufzeichnungscassette für Anrufbeantworter mit verkürztem Vorspannband. Der eigentliche Knaller steckte aber in der einen Agfa-Hülle, die nicht mehr in Folie verpackt war - wie gut, daß die auch beim Sortieren mit durchgerutscht ist. Den Inhalt zeige ich Euch in den Cassettenschätzen.

Eine andere Wohltätigkeitsorganisation betreibt einen nur im Sommer geöffneten Flohmarkt in einem alten Häuschen auf dem Land. Dort kräht kein Hahn nach eventuell vorhandenen Aufnahmen, und so landete das hier bei mir:

[Bild: Loppisfynd_Stavsjo_1juli.jpg]

Viele Grüße,
Martin


- scorpius - 06.07.2012

diese maxells (oben mitte und rechts) findet man aber schon recht selten hab ich so den eindruck?
nicht das ich danach suchen würde, fällt mir halt bloß so auf.


- Rauschabstand - 06.07.2012

Die UD I (-S)-Cassetten waren auch nicht so bekannt. Das lag auch daran, dass auf dem deutschen Markt auch mehr die TypeII-Cassetten beworben wurden. Daran war die BASF ja nicht ganz unschuldig Mitte/Ende 80er kannte man von Maxell hauptsächlich die XL II und XL II-S (XL I-S) Vor allem das geräuschgedämpfte Gehäuse der XL I(I)-S war ja der Renner schlechthin damals. Obs tatsächlich so viel gebracht hat... naja japanisches Voodoo halt.

Ich habe mir als hartnäckiger BASF-Fan damals immer das Schlausprech vonnem Klassenkameraden anhören dürfen, der ja nur alles auf maxell XL II-S aufgenommen hat und auch so tollen HighFidellütitiie-Plattenspieler und ein auch so tolles japanisches 3Kopf-Cassetten-Deck mit fluoreszierendem Mäusekino und dreierlei Rauschunterdrückungssystemen hatte... Ich hatte damals nur ein Telefunken-Conmpact-Studio am Henkel und fand halt das Design der BASF-Cassetten besser und mich nervte die Höhenbetonung vieler japanischen Cassetten. :-9

Aber die Maxell-TypeI-Cassetten waren ebenso unauffällig wie die damaligen Fuji-TypeI-Cassetten. Die Stuttgarter Lerche hatte die ganzen Cassetten auch immer in ihrem legendärem Jahreskatalog (meist waren die ganzen Sony-Kataloge vollständig enthalten :-9 ), doch im Laden sind die auch nie aufgefallen.

Viele Grüße
Sebastian


- scorpius - 08.07.2012

ich mein damit speziell diesen gehäusetyp also auch die ud-IIs version.
habe von den ud-IIs gerade mal eine oder zwei offene und eine in ovp.



so ... jetzt mach ich das auch mal nach ... ;-)
japanische cassetten (allerdings solche die es auch hierzulande gab) vor nem tape-deck aus holland. ;-)
die cassetten haben sich so in der letzten woch angesammelt.


den anfang macht mal diese THAT'S EM-X46
mit ohne alles aber immerhin. ;-)

[Bild: tape-thats-em-x46.jpg]



zwei TDK Optima I 46 und 74

[Bild: tape-tdk-o-46.jpg]



und zum schluß eine ovp. SONY HF90 und drei SONY HF-S60 im neuwertigen zustand sowie vier 1985er SONY HF60 auch im besten zustand. :-)

[Bild: tape-sony-hf-02.jpg]


- Rauschabstand - 08.07.2012

Schade, dass es keine Philips-Spulen gibt. :-9


- scorpius - 08.07.2012

stümmt, die gibts nicht. hab zumindest noch keine gesehen.


- 10inch - 16.07.2012

Moin zusammen!

Bei einem Besuch in der alten Heimat meinem "Claim" abgeklopft.
Gab nicht wirklich viel.

Neben einer OVP Sony UX-S gab es noch:
- 2 sehr gut erhaltene Maxell UD XLII
- Memorex High Bias 60 (Einleger von 90er)
- BASF Record II in sehr gutem Zustand
- Reinigungs-Tape "Expert"
- Fuji FX-I 90
- ICS LN 90
- Las Vegas Low Noise 60
- eine Grundig Fe 60, wo der Einleger schon lange auf die Cassette wartet Smile
dann noch zwei Pre-Recorded und ein kleines HighLight war eine "Irish" 261 C60 mit dreiteiligem Fenster.

Dann noch im ProMarkt reingeschaut und kaum zu glauben: Tapes!
B&S Pro FE-X 90 "Made in Poland", zweimal eingepackt (1x zum auspacken) für jeweils 1,29
und 5er Packs von "SK" CX90 - leider waren die Teile nicht noch zusätzlich verpackt... also 5x Ausgepackt Big Grin
Kostenpunkt 5,99

Sonst zur Zeit eher Flaute

Gruß
Marc


- scorpius - 20.07.2012

öhm ...
so jetzt gibts ma was anderes ...

... wie weiter oben schon zu sehen ist, ist mir vor zwei/drei wochen ein PHILIPS FC950 ins haus gekommen.
und jetzt vor etwas über einer woche, quasi für nen appel und nen ei, das PHILIPS FC931.

hmm... weis auch nicht so recht was mich da geritten hat ...
aber irgendwie hab ich dann an dieser reihe gefallen gefunden.
... woran hier einer aussem forum auch nicht ganz unbeteiligt ist. ;-)


naja, wollts einfach ma hier reinstellen das hier auch mal wieder bissel technik gezeigt wird.

die gerätchen funktionieren soweit tadellos, nur ist beim oberen deck die anzeige wohl schon verbraucht da sie im gegensatz zum unteren deck deutlich dunkler ist.

noch ne kurze ergänzung:
bei dem doppeldeck ist eine automatische bandeinmessung (auto cal) verbaut oder integriert, diese jedoch hätte ich mir auch beim unteren singledeck gewünscht. naja ...


[Bild: tapedeck-philips-900er-1.jpg]

[Bild: tapedeck-philips-900er-2.jpg]

[Bild: tapedeck-philips-900er-3.jpg]


- Rauschabstand - 20.07.2012

Ein schöner Anblick. Die 900er Serie überrascht doch immer wieder. Philips hat da nen dreiviertel Jahr später nach Erscheinen der 900er Serie weitere Geräte nachgeschoben, meist die Geräte mit den 931/951er-Nummern. Mit Ausnahme des DCC-Rekorders DCC 951 oder des CD-Players CD 951 sind mir die anderen kaum aufgefallen.

Aber das Doppeldeck wirkt sehr eigenständig gegenüber anderen. Interessant finde ich, dass da ein wenig das Bedienkonzept vom DCC-Rekorder DCC 951 übernommen wurde. So gibt es nur eine Playtaste pro Laufwerk. Die Laufrichtung muss man seperat einstellen. Genauso ein RecAppend... bin neugierig, was man damit einstellen kann. ;-9

Gratulation zu dem TapeDeck. :-)))

Viele Grüße
Sebastian


- esla - 20.07.2012

Hallo,

das mit den verblassenden Fluoreszenzanzeigen kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings war das schon vor Jahren bei meinem Technics RS-TR515 der Fall. Von mir gekauft, sos Anfang der 90er Jahre ließ diese Anzeige immer und immer weiter nach, bis man nur noch im abgedunkelten Raum etwas erkennen konnte.

Abhilfe schaffte ein Schlachtgerät aus der Bucht für ein paar Euro, das Display war in einer haben Stunde gewechselt. Und das Gerät läuft heute noch sehr gut mit klarem und hellem Display. Smile

Gruß Jens


- 10inch - 20.07.2012

Moin,

das FC950 würde mir auch noch gut gefallen - schönes Gerät Smile
Muß zugeben das ich bei Abspielgerätschaften irgendwie nicht an Philips gedacht habe, warum auch immer - denn die Geräte die ich von denen hatte waren eigentlich immer gut.

Kannst du mal ein paar Detailbilder vom 950er posten?

Gegen die Doppeldecks habe ich irgendwie eine leichte Abneigung, wahrscheinlich weil die Teile die ich in der Jugend davon hatte in der Regel olle Möhren waren. Kann mich noch schwach ein ein Sharp und ein Akai mit Dünnblechgehäuse erinnern.

Gruß
Marc


- scorpius - 21.07.2012

@ sebastian.
ja is bissel ungewohnt das mit dem laufrichtungswechsel.
und was diese rec append taste genau macht muss ich mal probieren wenn ich's richtig an nem verstärker angeschlossen habe.


@ jens
hab selber bei meinem sony cd wechsler das problemchen das die anzeige etwas schwächelt und kucke da auch ständig das da ma einer günstig wieder zu haben ist ...

... dann wäre noch die frage ob die displays von anderen 900er doppeldecks identisch mit dem 931er sind oder ob das wieder andere sind.
zweck des organ (display) spendens. ;-)
weis zufällig jemand?


@ marc
ja werd ich mal bei gelegenheit machen, noch ein paar nahaufnahmen.


- Kirunavaara - 24.07.2012

Nicht schlecht gestaunt habe ich nach dem Auspacken einer "Gut & Billig"-Cassette. Ein paar Stück davonn schwemmte das virtuelle Wasser bei mir neulich an. Wenn ich mich richtig erinnere, gab's die Dinger mal bei Marktkauf. Innendrin habe ich eigentlich eine ganz gewöhnliche SK-Cassette erwartet:

[Bild: GutUndBillig_Chrome_1.jpg]

Aber nach dem Entfernen der Folie kam da nicht etwa der typische schwarze, mit CX 90 beschriftete Einleger zum Vorschein, und auch auf der Cassette hätte ich zumindest eine aufgedruckte Spielzeit erwartet. Stattdessen - nichts, gähnende Leere, eine "Bulk-Cassette" ohne jeglichen Aufdruck und ohne Einleger:

[Bild: GutUndBillig_Chrome_2.jpg]

Die weiteren, noch eingepackten Exemplare habe ich mal geschüttelt, und die rappelten auch so als seien keine Einleger drin. Also wohl kein einzelnes Mängelexemplar...

Viele Grüße,
Martin


- Rauschabstand - 24.07.2012

Die waren wohl mehr billich als gut. ;-)


- timo - 24.07.2012

Zitat:Kirunavaara postete
(...) Gut & Billig (...) Wenn ich mich richtig erinnere, gab's die Dinger mal bei Marktkauf.
Ja. Das ist übrigens hier noch falsch, da steht bei Marktkauf "Gut & günstig". Die Marke gehört aber zu Edeka. Keine Ahnung, ob's von denen auch Kassetten gab. CD-Rohlinge kenne ich unter beiden Namen.


- Kirunavaara - 25.07.2012

Ja, der Namensunterschied fiel mir auch auf. Ich muß nachsehen, ob auf meiner schon länger vorhandenen Cassette tatsächlich "Gut & Günstig" steht. Das Verpackungsdesign ist ansonsten gleich.

Marktkauf gehört ja auch zu Edeka - von daher würde das passen.


- mx1000 - 25.07.2012

Zitat:Kirunavaara postete
Nicht schlecht gestaunt habe ich nach dem Auspacken einer "Gut & Billig"-Cassette. Ein paar Stück davonn schwemmte das virtuelle Wasser bei mir neulich an. Wenn ich mich richtig erinnere, gab's die Dinger mal bei Marktkauf. Innendrin habe ich eigentlich eine ganz gewöhnliche SK-Cassette erwartet:
Hallo Martin,

hattest du die Cassette aktuell gekauft? In welcher Kette könnte sie hier zu finden sein? Im Edeka?

Gruß
Rüdiger


- Kirunavaara - 25.07.2012

Nein, die sind nicht aktuell gekauft, sie kamen in einem eBay-Päckchen mit. Wie lange der Verkäufer die schon hatte, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße,
Martin


- 10inch - 25.07.2012

Hallo,

von diesen erwähnten SK CX90 - Dingern habe ich mir ja auch letztens ein 5er Pack gekauft.
Das erste benutzte Band davon wird wohl auch das letzte aus dem Posten gewesen sein.
Nur schwer auf dem Sony & Akai einzumessen - billig verarbeitet und teilweise unschöne Dropouts und Höhenschwankungen (kamen bei allen getesteten Decks mit Dolby C vor).

Wirklich keine Kaufempfehlung!

Angenehm überrascht war ich übrigens bei der "B&S PRO" - bei normaler Aussteuerung ganz passabel und problemlos beim Einmessen.


- zahnrädchen - 29.07.2012

diese woche von meinem japanischen freund mitgebracht worden :

[Bild: IMG_8096.jpg]

sehr nett .. die kassette ist in schweinchenrosa und es befindet sich auch so ne sau auf der kassette, soweit ich das erkennen kann ...

was für mich aber viel interessanter ist, ist die tatsache, das das ding da umgerechnet ca. 1,50 € kostet. in TOKYO !. also da wo das preisniveau eh schon ziemlich hoch ist ... ich denke, in den kleineren städten weiter draussen wirds die dinger noch billiger geben... kassetten sind da wohl wirklich "scheissbillig", wie mein japanischer freund es formulierte...

diese teile fliegen dann von irgendwelchen findigen geschäftemachern ins virtuelle verkaufsregal der bucht, wo sie von schlauen deutschen für 5-10 € oder mehr gekauft werden ...

hm.. ich hab mich dann mal entschlossen, bei dem sammel und preishype nicht mitzumachen.


- MichaelB - 29.07.2012

Ich hab auch noch welche Smile

[Bild: CCF29072012_00001.jpg]