Tonbandforum
Tapedeck-Cassetten-Stammtisch - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Verstärker/Phono/Decks... (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Cassetten(decks) (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch (/showthread.php?tid=9335)



- zahnrädchen - 21.09.2014

mir schon. sehr schöne kassette, die teac Smile.

hab heute wieder was gefischt. neben einigen ranzigen orwos lugte eine verschraubte ReCord hervor. da ich die bis dato immer nur als verschweißte variante hatte, wollte ich die haben. das design find ich schön. güldene töne warn ja ansonsten eigentlich immer den maximas vorbehalten ...


- only4looking - 22.09.2014

Sehr schöne Cassette die Teac. So eine hätte ich zwar gerne, aber das Wechseln der Spulen ist etwas sehr umständlich. Ich denke mal, dass die auch früher nur wegen des Aussehens in der Vitrine landeten und weniger genutzt wurden. Ich würde jedenfalls nur einmal eine Spule reinfrickeln und das Ganze dann schön "ausstellen" Smile

Gruß
Basti

PS.: Die Post war da und brachte Geschenke aus der Bucht Big Grin
[Bild: otfpxhpw.jpg]


- zahnrädchen - 22.09.2014

sieht gut aus Smile. vor allem die metaller, und die güldenen alten SAs sind nett Smile .


- Rauschabstand - 22.09.2014

Hi@all,

ich hab's endlich geschafft, mein Wunschdeck in der Bucht zu angeln... vor allem für einen einigermaßen vernünftigen Preis. Ein marantz SD-72.

Die Kassettenmechanik läßt darauf schließen, dass das wohl nur ein umgelabeltes SD-60 (US-/EuropaVersion) ist. Das SD-62 verwendet ja schon ein anderes Laufwerk im Vergleich zum Vorgänger SD-50. Schön ist, dass Tipptasten und die gesamte Frontplatte wirklich aus Metall sind. Beim SD-52 ist das alles Plaste. Technische Ähnlichkeiten zum Grundig CT-905 sind durchaus erkennbar... Ich habe beide noch nicht gegeneinanderlaufen lassen, um rauszuhören, wer da feiner auflöst. ;-) Der SD-72 brilliert zumindest durch scharfe gezechnete Höhen und kräftige Bässe. Mit einem Sennheiser HD 265 (geschlossen und baßlastig) bekommt da ziemlich viel Druck auf die Ohren. Gewöhnungsbedürftig ;-) Das habe ich bei späteren Pioneers und Technics, die so elektronischen Klangschnicknack haben, nicht gehört. Wehrmutstropfen sind die sich lommelig und wackelig anfühlenden Tipptasten, halt europäische Konstruktion ;-). Aber beruhigend ist vor allem, dass das SD-62 und das SD-72 eine 90er Cassette gleichlang abspielen. Die Sollgeschwindigkeit wird eingehalten. :-D

Viele Grüße
Sebastian


- zahnrädchen - 23.09.2014

die wichtigste info bist du uns schuldig geblieben: warum isses dein wunschdeck ? Big Grin.


- Rauschabstand - 23.09.2014

Wer's genau wissen will also hier genauere Ausführungen:
Ich weiß, wer Pioneer, Technics oder Sony oder auch Yamaha bevorzugt wird das wohl kaum verstehen. Sicherlich gibt es einige Funktionen, die ich bei denen sinnvoll finde, wie der PlayTrimm-Regler bei Yamaha. (Dafür habe ich mir ein UHER UCT-370CR angeschafft) Nur finde ich es angenehmer, wenn ich manuell das Band einmessen kann. Die automatischen Einmessmöglichkeiten und elektronischen Klnagverbesserungen sind praktisch, aber manchmal muss man doch manuell nachjustieren oder ich merke einfach, dem Klang fehlt dann doch die Tiefe durch diese ganzen elektronischen Schaltungen.

Beim Grundig CT-905, der zum marantz vergleichbar ist. ist mir das oftmal zu lästig und auch zu fummelig, beide Kanäle einzustellen. Beim SD-60/72er habe ich einen CAL-Regler sowie BIAS-Regler für beide Kanäle. Außerdem hatte ich innerhalb der Philips, marantz- und der späteren Grundig-Familie kaum Probleme mit der Austauschbarkeit der Aufnahmen - auch bei DolbyC, die Abweichung der Sollgeschwindigkeit liegt um -/+ 1% nach meinen Erfahrungen. Und vorallem: Ich kann diese Geräte auch mit den Verstärkern von P&M&G ansteuern. Als ich vor Weihnachten massenhaft Cassetten kopieren mußte, habe ich gute acht Geräte hintereinander geschaltet. Das fand ich sehr praktisch. Big Grin

Viele Grüße
Sebastian


- zahnrädchen - 23.09.2014

danke für die info Smile. klingt interessant. ich für meinen teil bin mit einer automatischen einmessung soweit zufrieden.


- zahnrädchen - 24.09.2014

ich bin gerade dabei, mir das "awesome mixtape" aus dem film "guardians of the galaxy" nach zu bauen. wer bock drauf hat : KLICK


der film hat sich übrigens gelohnt Big Grin .. lustiges space comedy popcorn kino. der filmsoundtrack ist gespickt mit diversen oldie hits. eben aus der "goldenen" zeit der kassette. im film kommt halt die TDK
CDing vor, und der ur walkman TPSL-2 ... beides hat der menschliche protagonist aus der zeit, wo er als kind von der erde entführt wurde. das mixtape hat er von seiner verstorbenen mutter.

mehr mag ich aber nicht verraten ^_^ ..


- Inokuma - 26.09.2014

Hab den Film noch nicht gesehen aber cool das die Cassette dort vorkommt. Werde ich mal darauf achten, wenn ich mir den anschaue, sobald die Blu-Ray draußen ist Wink


- Ragnar_AT - 26.09.2014

Heute war Flohmarkt in einer der Pfarren hier. Die haben "leider" immer wieder auch Kassetten... überwiegend vorbespielter Kernschrott aber nicht nur.
Bei der letzten Runde habe ich nur ein paar Billigtapes (Happy Sound, Texaton und so) und alte Philips mit roten Punkten mitgenommen.

Heute war die Ausbeute reicher:
- eine vorbespielte griechische Kassette
- eine TDK SA 90 (späte 80er) mit unbenutztem Einleger
- eine Sony HF 46 (späte 80er)
- eine BASF Chromdioxid II (3170055112, also Ende 1980)
- eine BASF Ferro Extra I 90 mit Digitalziffern, ungeöffnet
- vier Maxell XLI-S 60, bespielt und mit beschrifteten Einlegern

Musikalisch nicht uninteressant, wohl für folklorige Tanzkurse mit Musik aus ganz Europa und diversen Epochen bespielt, von Letkiss bis Klezmer alles vertreten. Aufnahmetechnisch... fragt lieber nicht! Ich würde sagen chinesischer Radiorecorder mit automatischer Aussteuerung, teilweise mit Mikrofon aufgenommen und streckenweise BÖSE Gleichlaufschwankungen und Geschwindigkeitsabweichungen. Übersteuert, in Pausen hat die Automatik voll aufgezogen... alles was so erfreut. Mein Top-Favorit sind die Mikro-Überspielungen, bei denen man im Hintergrund leise jemand schwafeln hört!

Bild 1: So hab ich das vorgefunden. Bei der Sony fehlt der Einleger, in der TDK-Hülle steckt BASF und bei der Hülle mit dem Sony-Einleger erkennt der Profi auch sogleich, dass da was nicht ganz stimmt.

Bild 2: im Sony-Einleger steckt die gesuchte TDK SA.

Bild 3: und auch der Einleger, der eigentlich in diese Hülle gehört. BASF Chromdioxid II, nouvelle performance/new quality.

Bild 4: Wir spielen eine Runde "Bäumchen wechsle dich"...


- zahnrädchen - 28.09.2014

hehe .... nervig wirds nur, wenn du das bei 200+ tapes machen musst. so geschah es mir, als ich bei einer älteren dame eine klassik sammlung mitnahm ... alles total durcheinander..

hab mein guardians of the galaxy tape fertig 8o

[Bild: Awesomemix1_zpsd3b8fb93.png]


- Ragnar_AT - 29.09.2014

Zitat:
hehe .... nervig wirds nur, wenn du das bei 200+ tapes machen
musst. so geschah es mir, als ich bei einer älteren dame eine klassik
sammlung mitnahm ... alles total durcheinander..
Das ist allerdings mühsam, ja!
Immerhin hab ich auch alle richtigen aus der Kiste erwischt (ich war ziemlich selektiv und hab den ganzen vorbespielten Ramsch gelassen). Nur eine Maxell XLI-S steckt in einer TDK-D-Hülle, da war nichts zu wollen.


- zahnrädchen - 29.09.2014

jaaa, mit der zeit wird man wählerisch Smile. zumindest, wenn man jede kassette schon x mal da hat. aber die kassetten der älteren dame förderten so einige TDK auduas, SA-XS und 120er ADs (die mit dem blau-metallic streifen drauf), und einigen anderen netten sachen zutage. da lohnt sich das mitnehmen des kompletten flözes dann doch, auch wenn man hinterher das banale SA, CDing, chrom super und anderes zeugs dann wieder massenweise an der backe hat Rolleyes ...


- EN1RZ - 29.09.2014

Die Galaxy Cassette ist aber nicht zu 100% , ich meine das waehre eine TDK D die dafuer genommen worden ist mit schwarzen oder roten Bandklammern.


- zahnrädchen - 30.09.2014

screenshot aus dem film...

[Bild: Gotg_OST_Cover_Awesome_Mix_Vol_1_crop.jpg]

also bandklammern sind schwarz, aber das gehäuse is definitiv ne CDing 2

^^

/edit : ich glaube, die haben nich mal n open door deck genommen für den film, sondern einfach eine klappe von nem anderen deck abgerissen. unten rechts hinter der kassette ist vermutlich die einsparung für ein klappenscharnier.


- only4looking - 03.10.2014

Mahlzeit zusammen.

Heutige Ausbeute des Flohmarktes.
[Bild: pvlqw8kb.jpg]


Das Gerät hat nichtmal einen Löschkopf, funktioniert aber tadellos. ^^
Infos gefunden, gnadenloser Frequenzbereich von 250-6000Hz thumbsup

http://www.radiomuseum.org/r/waltham2_w104w_10.html
Und ein Verstärker älteren Jahrgangs, der ist aber noch nicht getestet.


Gruß
Basti


- zahnrädchen - 05.10.2014

only4looking,'index.php?page=Thread&postID=170962#post170962 schrieb:gnadenloser Frequenzbereich von 250-6000Hz thumbsup

Big Grin

ist aber hübsch, das olle ding.


- Hobbybastler - 06.10.2014

Hab heute 2 Tapedecks im An und Verkauf entdeckt aber nicht eingekauft, es waren schöne Geräte.
Aiwa AD-F500
Graetz HSC 6500


- niels - 06.10.2014

Aus dem Flöz habe ich u. a. diese drei BASF mitgebracht. Wenn jemand Interesse hat, bitte PN:
[attachment=4879]

Und außerdem ein Sankey HR 60, eine Hitachi und eine maxell. Die sind aber für mich.
[attachment=4880]

niels


- Habakuk Tibatong - 06.10.2014

Habe mir heute bei unserem EDEKA einen 5er-Pack TDK SA90 gekauft. Stand da so vor dem Regal und war doch recht erstaunt, daß man sowas noch bei uns findet. Der ganze Spaß hat 6,99€ gekostet. Es waren noch einige Packs da .... mal sehen ob die irgendwann alle mal mir gehören Smile .

-----
@Niels:

Hatten die grünen BASF nicht die Eigenschaft sich öfter mal 'aufzulösen'? Ich hab von damals noch ein paar rote Ferro-Cassetten. Die kann man sogar noch hören. War eigentlich immer mehr der TDK und MAXELL Fan.
-----

Meine Tapedecksammlung hat letzte Woche auch nochmal Zuwachs bekommen. Ein Technics RS-616. Das war mein erstes Tapedeck damals. Das gute Stück läuft prima und hat noch einen tadelosen Klang.

Habe noch 2 defekte Teile hier. Hoffe, aus den beiden ein Funktionierendes rauszukriegen.


- Rauschabstand - 06.10.2014

@Habakuk Tibatong
Jetzt haste uns aber neugierig gemacht. Kannste denn mal ein Bild posten, damit wir sehen, welche Version da in Deinen Einkaufswagen gepurzelt ist. ;-)

Viele Grüße
Sebastian


- Habakuk Tibatong - 06.10.2014

Kann ich mal machen. Geht das direkt hier oder brauch man da 'nen account bei imageshack oder einem anderen hoster?


- timo - 06.10.2014

Habakuk Tibatong,'index.php?page=Thread&postID=171073#post171073 schrieb:Kann ich mal machen. Geht das direkt hier oder brauch man da 'nen account bei imageshack oder einem anderen hoster?

Geht hier: (klick)

Bitte hier hochladen, auch wenn's auf den ersten Blick bei einem Freehoster vielleicht einfacher zu gehen scheint. So bleiben Bilder und Text auch dann zusammen, wenn der Hoster mal irgendwann die Pforten schließt.


- Ragnar_AT - 07.10.2014

Mach einen Großeinkauf, du bereust das sonst! Ich bin eigentlich mit OVP-Tapes für geraume Zeit versorgt, insofern würde ich mich nur dafür interessieren wenn die noch antike aus den 80ern aufgetrieben hätten. Aber irgendjemand will die garantiert haben, und Preise sinken nicht unbedingt!


- Habakuk Tibatong - 07.10.2014

Na, dann will ich mal mein Glück versuchen ....

[attachment=4891]

[attachment=4892]

[attachment=4893]

[attachment=4894]


- Rauschabstand - 09.10.2014

Das müssen wirklich die allerletzten europäischen SA's sein, die noch ausgeliefert wurden... Die letzten SA' s die hier in Stuttgart in den Geizmärkten standen hatten nicht einmal das Sublabel "Live on records". Soltest echt mal nachfragen, wo die ausgegraben worden sind. ;-)
Die neueren TDK's unter der Flagge von Imation sind ja alle in Thailand zusammengeschraubt worden. Wobei bei den US-amerikanschen SA-Versionen inkl. die professionelle Variante das Band ausdrücklich aus Korea stammt. Solltest mal eine der SA benutzen kuck mal auf das Band, ob das noch so das leicht rötlich und leicht durchscheinend ist oder eher dunkelbraun und undurchsichtig. Letzteres wäre das koreanische aus der Produktion von Sahaen.

Mhmm, Saehan... mhmm, da hat sich etwas getan in Korea:
http://www.saehanmedia.com/kr/
Das heißt jetzt offensichtlich COSMO...

Apropos Thailand. Da fegte doch 2012 ein Wirbelsturm durchs Land...? Bin mir nicht ganz so sicher, was das war. Aber offensichtlich war die Cassettenfabrik auch betroffen. Als ich vergangenes Jahr da bei den verbliebenen Herstellern rumtelefonierte sagte mir die Dame bei Imation in den Niederlanden, ja Imation hätte sich noch einige Paletten an IECII-Cassetten gesichert... Genauere Auskünfte hätte ich aus der Zentrale in den USA bekommen sollen... da kam bisher gar nix. Nunja.

Viele Grüße
Sebastian


- Habakuk Tibatong - 10.10.2014

--------
@ Rauschabstand
Ich werde mal eine 'freimachen' und berichten .... Will nachher nochmal zum Edeka und mir wohl den Rest der Packs holen. Waren wohl noch 5 oder 6 Stück da ....
--------

Hier sind mal meine beiden (eventuellen) Raritäten Smile

[attachment=4929]
--------
[attachment=4930] [attachment=4931]


- zahnrädchen - 10.10.2014

die radio shack gefällt mir.


- Kirunavaara - 10.10.2014

Mir auch. Sieht nach einer getarnten Maxell UD II-CD aus, die es in USA in diesem uns nur von der UR bekannten Gehäuse gab.

Aber die Irish gefällt mir noch besser, auch wenn die Qualität deutlich schlechter sein wird. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war Irish zumindest eine Zeitlang eine Zweitmarke von Ampex. Daß dort ein doch sehr an BASF erinnerndes Etikettendesign verwendet wurde ist schon etwas frech.

Viele Grüße,
Martin


- Habakuk Tibatong - 10.10.2014

zahnrädchen,'index.php?page=Thread&postID=171180#post171180 schrieb:die radio shack gefällt mir.
Die habe ich mal bei ebay ersteigert. 5,50€ .... Guck mal hier. Kostet mit Porto wohl so um 18€, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe nach all der Schreiberei und Kopiererei .... Smile


- only4looking - 12.10.2014

Heutiger Flohmarktfang.

Das obere gabs umsonst dazu, da rührte sich nix. Gut, wenn man auf dem Flohmarkt immer seinen Rucksack mit Inverter und Batterie dabeihat. Big Grin
Mittlerweile gehts wieder, war im Laufwerk glücklicherweise nur ein Schalter verbogen. Glück muss man haben. Jetzt hab ich endlich mein FeCr-Deck.
Und mein erstes Dolby S Deck. Hätte mir ja mal einer sagen können, dass Dolby S einfach nur genial ist. Fehlt nurnoch n Dolby S fähiger Walkman,
gabs sowas überhaupt? Leider fehlt ein Knopf, sonst 1a funktionsfähig. Irgendwo in der Grabbelkiste muss noch was passendes zu finden sein...

[Bild: kubawkax.jpg]


Gruß
Basti


- zahnrädchen - 12.10.2014

Habakuk Tibatong,'index.php?page=Thread&postID=171188#post171188 schrieb:Kostet mit Porto wohl so um 18€

ui, stolzer preis..


- MfG_123 - 13.10.2014

Vielen Dank für die immer neuen Infos und Bilder. Es ist immer wieder aufs Neue faszinierend zu sehen, was es mal alles so gegeben hat! thumbup


- Habakuk Tibatong - 13.10.2014

@only4looking
Net schlecht, Herr Specht.

Irgendwie wird man bei der Suche nach Dolby S Walkmännern nicht besonders fündig. Mal das tapeheads forum durchsuchen ....

zahnrädchen,'index.php?page=Thread&postID=171291#post171291 schrieb:
Zitat:Zitat von »Habakuk Tibatong«

Kostet mit Porto wohl so um 18€

ui, stolzer preis..

Schon wahr, 6€ das Stück. Die 110er Radioshack hat mich aber auch 5,50€ gekostet. Ich habe mir die letzten 3 im deutschen ebay geholt. Preislich gesehen nicht viel günstiger ....


- N4418 - 17.10.2014

Rauschabstand,'index.php?page=Thread&postID=171137#post171137 schrieb:Die neueren TDK's unter der Flagge von Imation sind ja alle in Thailand zusammengeschraubt worden. Wobei bei den US-amerikanschen SA-Versionen inkl. die professionelle Variante das Band ausdrücklich aus Korea stammt. Solltest mal eine der SA benutzen kuck mal auf das Band, ob das noch so das leicht rötlich und leicht durchscheinend ist oder eher dunkelbraun und undurchsichtig. Letzteres wäre das koreanische aus der Produktion von Sahaen.

Ich weiß jetzt nicht ob das in diesem Thread war, aber irgendwo hab ich mal geschrieben dass ich so eine SA mit durchscheinendem Band aus einem Recorder gefischt hab. Jetzt weiß ich aber was es damit auf sich hat. Danke! 8)


- Habakuk Tibatong - 18.10.2014

Dieses Teil habe ich gerade eben ausgepackt .... 16,33€ plus 8,90€ Versand

[attachment=5076]

Hab's auch, wie man unschwer erkennen kann, angeschlossen und ausprobiert .... es funktioniert. Nur eins versteh ich nicht so ganz. Wenn ich ein Tape abspiele, stehen die VU-Meter still. Ist das bei B&O normal??

Das gute Stück hat ja noch einen DIN-Stecker. Ich hab den jetzt mit einem Adapter auf Cinch angeschlossen. Ist da was zu beachten? Ich finde das Eingangssignal 'knallt'schon bei kleiner Aussteuerungseinstellung recht heftig rein.


- ser - 18.10.2014

Habakuk Tibatong,'index.php?page=Thread&postID=171445#post171445 schrieb:Das gute Stück hat ja noch einen DIN-Stecker. Ich hab den jetzt mit einem Adapter auf Cinch angeschlossen. Ist da was zu beachten? Ich finde das Eingangssignal 'knallt'schon bei kleiner Aussteuerungseinstellung recht heftig rein.
B&O hat einen speziellen DIN-Stecker, die mittleren 5 Pins lassen sich ganz normal mit Adaptern nutzen, aber auf denen liegt der VIEL höhere Cinch-Pegel.
Tante Google liefert noch mehr und auch bessere Treffer zu den speziellen DIN-Steckern und -Buchsen von B&O.


- ser - 18.10.2014

only4looking,'index.php?page=Thread&postID=171281#post171281 schrieb:... Fehlt nurnoch n Dolby S fähiger Walkman,
gabs sowas überhaupt? ...
Meines Wissens nach gab es keinen Walkman mit Dolby-S.


- frank1391 - 19.10.2014

http://www.ebay.de/itm/Teac-Open-Reel-Cassette-Set/251682922430?_trksid=p5411.c100169.m2942&_trkparms=aid%3D555012%26algo%3DPW.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140131123815%26meid%3D1c91d3978803484c9fdd99f4a76427c1%26pid%3D100169%26prg%3D20140131123815%26rk%3D2%26rkt%3D15%26sd%3D181560076574


- zahnrädchen - 19.10.2014

gehört das nicht ins "ebay kurios" ? Big Grin


- niels - 20.10.2014

Wieso, ist doch nicht kurioses. Und es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.

niels


- Inokuma - 21.10.2014

Letzten Samstag war ich mit einem Kumpel aufm Trödel. Neben einigen Commodore Amiga + C64C Heimcomputern, hat er sich bei einem Stand 3 Super 8 Filme gekauft. Der Verkäufer hatte auch Musikkassetten aber ausschließlich Originale. Ich hab dennoch alles kurz durchgeschaut und mir ist die BASF sofort ins Auge gefallen. Als ich nach dem Preis fragte, sagte der Verkäufer nur: "Da es eine besondere Kassette mit den goldenen Schlagern ist, darfst du sie kostenlos haben!" Die Kassette ist noch sehr gut erhalten geblieben. Ist sie auch aus dieser Zeit, wie die Aufnahmen betitelt sind? thumbsup


- Ragnar_AT - 21.10.2014

Inokuma,'index.php?page=Thread&postID=171538#post171538 schrieb:Letzten Samstag war ich mit einem Kumpel aufm Trödel. Neben einigen Commodore Amiga + C64C Heimcomputern, hat er sich bei einem Stand 3 Super 8 Filme gekauft. Der Verkäufer hatte auch Musikkassetten aber ausschließlich Originale. Ich hab dennoch alles kurz durchgeschaut und mir ist die BASF sofort ins Auge gefallen. Als ich nach dem Preis fragte, sagte der Verkäufer nur: "Da es eine besondere Kassette mit den goldenen Schlagern ist, darfst du sie kostenlos haben!" Die Kassette ist noch sehr gut erhalten geblieben. Ist sie auch aus dieser Zeit, wie die Aufnahmen betitelt sind? thumbsup
Nein, paar Jahre später. Eigentlich müsste sie zwischen den Löschschutzlaschen den üblichen BASF-Code haben, die ersten vier Stellen sind das Datum - drei für den Tag und eine für das Jahr. Meine solchen sind glaube ich alle von 1984. Vintagecassette hat die nur für 1984 im Programm, das muss aber nicht stimmen.


- Habakuk Tibatong - 09.11.2014

Jetzt muss ich doch mal was fragen .... gab es einen Cassetten-Walkman mit lineout? Danke schon mal im Voraus für Informationen.

Gruß

Axel


- EN1RZ - 10.11.2014

Einen ? es gab mehrere von Sony :-)


- Habakuk Tibatong - 10.11.2014

EN1RZ,'index.php?page=Thread&postID=171920#post171920 schrieb:Einen ? es gab mehrere von Sony :-)
Hab' ich echt nicht gewusst. Habe zwar einen Sony, aber der hat leider nur einen KH-Ausgang. Hast Du zufällig eine Modellnummer für mich. Tu mich schwer so was zu finden und mag ehrlichgeagt nicht die ganzen SONY Modelle durchschauen. Danke im Voraus.


- The_Wayne - 11.11.2014

Einer der bekanntesten ist wohl der WM-D6C. Der ist aber immernoch recht hoch im Kurs, also teuer. Ich hab den selbst und bis auf die fehlende Hinterbandkontrolle könnte man damit ein stationäres Deck vollkommen ersetzen.


- ser - 11.11.2014

Habakuk Tibatong,'index.php?page=Thread&postID=171934#post171934 schrieb:
EN1RZ,'index.php?page=Thread&postID=171920#post171920 schrieb:Einen ? es gab mehrere von Sony :-)
Hab' ich echt nicht gewusst. Habe zwar einen Sony, aber der hat leider nur einen KH-Ausgang. Hast Du zufällig eine Modellnummer für mich. Tu mich schwer so was zu finden und mag ehrlichgeagt nicht die ganzen SONY Modelle durchschauen. Danke im Voraus.

Hallo, hier Link findet man auch einen Ansatzpunkt für die Suche (auf Englisch) auf diese Frage. Sony DC2 und D3 werden auch genannt.


- Habakuk Tibatong - 22.11.2014

Sorry, war eine Weile nicht da .... danke für Eure Antworten ....

Den D6C habe ich vor ein paar Tagen in der Bucht gesehen .... ansonsten werde ich mal nach einem Gerät suchen. Falls jemand hier so ein gutes Stück hat und eventuell los werden will (was ich allerdings sehr stark bezweifle), ruhig mal melden.


- Hobbybastler - 24.11.2014

Bei uns in Herne-Wanne gibt es ein neuen Einkaufsladen, der Laden (Kaufland) gefällt mir immer mehr, die bieten für 1,99 Euro ein 5er Pack Maxell Kassetten an.
Das ist doch mal günstig wenn ich welche benötige Smile
Momentan habe ich erst mal genug *_*