Tonbandforum
AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Offtopic und Aktuelles (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Über Gott & die Welt ... (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen (/showthread.php?tid=8980)



- timo - 04.06.2017

UHER-Report-Fan,'index.php?page=Thread&postID=206137#post206137 schrieb:Hallo Timo,
ist das nicht ein Brilliance China-Bölller? Die, die so tolle Crash-Test-Ergebnisse haben... Big Grin

Hallo Andreas,

Treffer! Smile Es ist ein Brilliance BS4.

[attachment=15846]

Hat mich irgendwie gewundert, daß er mit seinen vermutlich acht bis neun Jahren zumindest oberflächlich noch recht passabel aussah. Dieser komische BMW-SUV-Clone aus China hat sich ja schon während des 100.000-Kilometer-Tests aufgelöst.

Gruß,
Timo


- cisumgolana - 05.06.2017

Hallo "maddin2"!

Bei beiden Mercedes-Wagen lautet die Antwort "Jein".

Weder der G3A noch der 770 Cabrio F waren "sein" Kfz.,
mit dem er immer herumgefahren wurde.

Es gab vielmehr eine ganze Kfz.-Flotte, in der er herum-
kutschiert wurde. Je nach Situation. An der Front dürfte
es ein G3 (o. ä.) und in Städten ein 770 (o. ä.) gewesen
sein.
Meinem Kenntnistand nach, aber immer Fahrzeuge von Mercedes Benz.

Gruß
Wolfgang


- kaimex - 05.06.2017

Zwei Sterne aus recht unterschiedlichen Generationen:
[attachment=15853]
[attachment=15854]


- timo - 11.06.2017

Kennt den noch einer?

[attachment=15990]

Mini-Autos von Ligier (mit Mofaschild):

[attachment=15991]

[attachment=15992]


- Tonkopfträger - 11.06.2017

Der obere könnte ein Matra Simca Bagheera sein?


- timo - 11.06.2017

Tonkopfträger,'index.php?page=Thread&postID=206456#post206456 schrieb:Matra Simca Bagheera

Nah dran, aber noch nicht ganz korrekt. Smile


- Sonicman - 11.06.2017

Dann ein Talbot - Matra Murena


- timo - 11.06.2017

Sonicman,'index.php?page=Thread&postID=206467#post206467 schrieb:Dann ein Talbot - Matra Murena

Korrekt. Smile


- timo - 11.06.2017

timo,'index.php?page=Thread&postID=205816#post205816 schrieb:Da sieht man mal wieder, welchen Einfluss das Wetter im jeweiligen Land auf den Rostfrass hat. Wenn der Spanier das Auto hier länger fährt, hat er daran nicht mehr so lang Freude.

Wobei mein Eindruck der Seltenheit hierzulande sich zusehends verflüchtigt. Ich hatte bis vor kurzem wirklich zehn Jahre lang bewusst keinen R4 mehr gesehen, aber heute stand plötzlich innerhalb weniger Monate Exemplar 3 vor mir, diesmal in rot (und mit schäbigen weißen Türgriffen) und wieder mit deutschem Kennzeichen. Stand leider sehr ungünstig für's Foto.

[attachment=15998]

Am vorderen Kotflügel scheint schon mal geflickt worden zu sein.

Zitat:Ich hatte in den 80ern einen R4 als Zweitauto zu meinem Oldtimer, hauptsächlich für den Winter, der war im Stadtverkehr schön flott, verbrauchte wenig, Steuer und Versicherung bei 850ccm und 27PS war lächerlich. Bei 150000km war dann aber Ende wegen starker Rostschäden.

Schade, ehrlich! Eigentlich wäre das genau die Sorte Auto, die ich heute gerne für den Weg zur Arbeit hätte.

Und was ist das? Ein alter Alfa, so viel steht fest. Frühes Spider-Modell?

[attachment=15999]


- cisumgolana - 18.06.2017

Hallo!

Gestern in Hannover am "Hohen Ufer" beim Flohmarkt.

Eine schwarze Schönheit:

Citroen DS20 Pallas

[attachment=16113]

[attachment=16114]

Weitgehend orginal, mit der Patina von vielen Jahrzehnten...

Gruß
Wolfgang


- Captn Difool - 18.06.2017

Schön, die werden jetzt auch selten auf der Straße.


- timo - 18.06.2017

Alfa GT 1600 Junior

[attachment=16120]


- Kirunavaara - 18.06.2017

Schöne DS!

Aber was macht der Orwo-Kassetteneinleger da unterm Scheibenwischer? :-)
http://agfabasf.com/images/content/img8204.jpg

Viele Grüße,
Martin


- cisumgolana - 18.06.2017

Hallo Martin!

Was Du alles mit Deinem "CC-Kennerblick" so alles siehst.
Ich hatte nur Augen für die elegante Schwarze. Daher
muß Deine Frage unbeantwortet bleiben...

Gruß
Wolfgang


Einige Impressionen von einem Oldtimertreffen in Berlin.... - Tonkopfträger - 21.06.2017

[Bild: MXP%20Oldtimer1%2017.6.17%20(10a).jpg] [Bild: MXP%20Oldtimer1%2017.6.17%20(17a).jpg] [Bild: MXP%20Oldtimer1%2017.6.17%20(18a).jpg] [Bild: MXP%20Oldtimer1%2017.6.17%20(19a).jpg] [Bild: MXP%20Oldtimer1%2017.6.17%20(20a).jpg] [Bild: MXP%20Oldtimer1%2017.6.17%20(21a).jpg] [Bild: MXP%20Oldtimer1%2017.6.17%20(13a).jpg] [Bild: MXP%20Oldtimer1%2017.6.17%20(16a).jpg]


- timo - 22.06.2017

Triumph Spitfire 1500

[attachment=16166]

[attachment=16167]


- Tonkopfträger - 23.06.2017

Wer könnte das sein :?:

[Bild: MXP%20Oldtimer1%2017.6.17%20(27a).jpg]


- KaBe100 - 23.06.2017

erster Blick: bekannte Form der Blinker auf den Kotflügeln. Dann die Position der Kamera dort, wo sonst der Dachhimmel ist, lässt auf Cabriolet schließen.

Also: Borgward Isabella Cabriolet



- KaBe100 - 23.06.2017

Gesehen im Fahrerlager der "Sachsenring-Classic 2017": Mercedes-Benz 180 Dc (W120) KTW

[attachment=16169]



- Tonkopfträger - 23.06.2017

KaBe100,'index.php?page=Thread&postID=206970#post206970 schrieb:erster Blick: bekannte Form der Blinker auf den Kotflügeln. Dann die Position der Kamera dort, wo sonst der Dachhimmel ist, lässt auf Cabriolet schließen.

Also: Borgward Isabella Cabriolet
Genau, KaBe100! So zielsicher als wäre es (das Treffen war ja in Berlin) dein Wagen gewesen Smile
Durfte mal als Junge in diesem wunderschönen Cabrio mit meiner Tante mitfahren - ich wünschte ich hätte den Wagen heute!
Fahre aber ab und zu einen schönen 64er Käfer und ein Audi 80 coupe (Bauform wie der legendäre Röhrl-Racer)


- timo - 23.06.2017

Frage an die Benz-Experten:

[attachment=16173]

Ich dachte, ich hätte einen Maybach fotografiert. So stand's an der Seite und hinten drauf. Was mir gleich seltsam vorkam, war allerdings der normale Mercedes-Stern. Hatten die Maybachs da nicht das Doppel-M-Logo? Auch der Kühlergrill sieht eher nach S-Klasse als nach Maybach aus.

Hat da jemand gebastelt?


- maddin2 - 23.06.2017

Der aktuelle Maybach ist nur eine Ausstattungsvariante der aktuellen S-Klasse.


- bitbrain2101 - 24.06.2017

Aber bestimmt die teuerste Variante. Der Kühlergrill sieht einfach nur hässlich aus, wie bei einem asiatischen Hersteller. Das Wort dezent ist da anscheinend in Vergessenheit geraten.


- Sonicman - 24.06.2017

Diese häßlichen Grills sind Ausfluss des Fussgängerschutzes, somit "form follows function" und damit per se "schön", wenn die Theorie der Bauhaus Ästhetik stimmen sollte.
Gerhard


- timo - 24.06.2017

Näh, find' ich auch nicht schön. Pompös. protzig und langweilig. Aber das hat er ja mit vielen neuen Autos der Oberklasse (nicht nur von diesem Hersteller) gemeinsam.

Danke für die Erklärung. Ich dachte immer, Benz hätte die Bezeichnung "Maybach" vor ein paar Jahren komplett aufgegeben.


- maddin2 - 24.06.2017

timo,'index.php?page=Thread&postID=207001#post207001 schrieb:Ich dachte immer, Benz hätte die Bezeichnung "Maybach" vor ein paar Jahren komplett aufgegeben.
Hatten sie auch. Um sie dann im Rahmen der S-Klasse wieder neu zu beleben.
Aba dit is mia wumpe, wie der Berliner sagt.
Da wüsste ich was bessres mit meinem Geld anzufangen.


- cisumgolana - 24.06.2017

Hallo!

Daimler Benz hat "Maybach" m. W. zu keiner Zeit aufgegeben.
In Gegenteil, nicht nur das Topmodell der S-Klasse schmückt sich damit.

Schau hier:

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/g-class/_w463_crosscountry/facts_/maybach_landaulet.html

Wenn Du ca. 750 Kilo-Euro übrig hast?
Falls ja, beeile Dich mit dem Zuschlagen.
Die Auflage ist limitiert, und sicher bald ausverkauft...

Gruß
Wolfgang


- maddin2 - 24.06.2017

cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=207004#post207004 schrieb:Daimler Benz hat "Maybach" m. W. zu keiner Zeit aufgegeben.
Tante Wiki schreibt:
Im November 2011 gab Daimler-Chef Dieter Zetsche bekannt, die Marke Maybach werde 2012 zu Gunsten weiterer Modelle der Mercedes S-Klasseeingestellt. Verkauft wurden die Maybach-Limousinen noch bis ins Jahr 2013, danach sollte der Name Maybach nicht mehr genutzt werden. Am 17. Dezember 2012 verließ das letzte Maybach-Fahrzeug die Maybach-Manufaktur im Daimler-Werk Sindelfingen.
Ende 2014 wurde jedoch die erneute Verwendung des Namens Maybach durch den Daimler-Konzern bekanntgegeben. Die verlängerte Version (X 222) der aktuellen Mercedes-Benz S-Klasse (Baureihe 222) trägt nun den Namenszusatz Maybach.


- cisumgolana - 25.06.2017

Hallo!

"Tante Wicki" erzählt viel, wenn der Tag lang ist.
Und der Tag ist lang...

Gleiches gilt auch für D. Z.

Gruß
Wolfgang

PS.: Es gibt (interne) Informationskanäle, die Wenigen zugänglich sind.
Mehr darf/will ich nicht dazu schreiben...

EDIT:
Je nach Thema sind die Wissenstände und Zugänge zu belastbaren Informationen
jeder Einzelperson unterschiedlich. So ist die Realität. Damit müssen wir alle,
mich eingeschlossen, leben.
Da hilft auch kein Nachtreten in Form der Verleihung eines Titels "Meister Wichtig".
Schade, dachte nicht, daß Du (der sich hinter "maddin2" grußlos versteckt) das nötig
hast.


- maddin2 - 25.06.2017

Ach Gott... Mr. Wichtig... Wink


- Frank Stegmeier - 25.06.2017

Was hier m.E. etwas durcheinandergebracht wird, ist "aufgeben" und "verwenden":

Daimler-Benz hat nunmal die Namensrechte an "Maybach". Und könnte sie vielleicht veräußern, aber nicht "aufgeben". Aufgeben könnte DB , den Namen zu verwenden.

Sollte sich der Konzern morgen entschließen, Motorräder zu bauen, könnten die auch unter dem Namen "Maybach" in den Markt gebracht werden.

Was DB aufgegeben hat, aber jederzeit wieder rückgängig machen könnte, ist, ein Auto anzubieten, daß vom Anspruch her über der S-Klasse angesiedelt ist, sich von diesem in einigen Details unterscheidet und den Namen Maybach trägt.
Statt dessen wird der Name jetzt für eine Ausstattungsvariante der S-Klasse verwendet.

Der VW-Konzern könnte z.B. auch die Produktion des Bentley einstellen und den Namen Bentley einer Ausstattungsvariante des Top-Modells von VW oder Audi zuordnen. Die Produktion des Autos kann man also aufgeben, die Rechte am Namen nicht.

Und da VW die Namensrechte an "Horch" hat, könnte sie morgen einen Horch auf den Markt bringen, oder eben ein Auto aus ihrem Konzern Horch nennen. Ohne groß zu spekulieren wird WV die Rechte am Namen Horch nie aufgeben.

Frank


- timo - 01.07.2017

[attachment=16288]

Mini Estate Clubman


- maddin2 - 01.07.2017

cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=207012#post207012 schrieb:Je nach Thema sind die Wissenstände und Zugänge zu belastbaren Informationen
jeder Einzelperson unterschiedlich. So ist die Realität. Damit müssen wir alle,
mich eingeschlossen, leben.
Und jeder geht damit auf seine persönliche Weise um, nicht wahr? Wenn "Mr. Wichtig" hier einen Knopf gedrückt hat, darf das gerne zur weiteren persönlichen Entwicklung genutzt werden 8)
PS: Mein richtier Name steht unter sehr vielen meiner Postings. Von anonym kann also keine Rede sein.


- tk141 - 02.07.2017

Ich hoffe mal, mein Plan geht auf und ich bekomme ihn noch bis zum Spätsommer wieder auf die Straße... steht jetzt schon sieben Jahre, das ist definitiv zu lang, ich habe echt wieder Lust auf den Kleinen.

[attachment=16300]

[attachment=16301]

Viele Grüße
Nils


- timo - 05.07.2017

[attachment=16342]

Speichenfelgen am Benz? Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, für mein Empfinden passt es nicht zusammen.


- Vollspurlöschkopf - 06.07.2017

Die Geschmäcker sind verschieden, aber einen Mercedes-Strich-Acht mit Speichenrädern auszustatten ist objektiv Bullshit. Das passt zusammen wie ein Telefunken M15-Tisch aus geschnitztem Eichenholz im Biedermeier-Stil.

Gruß
Stefan


- maddin2 - 06.07.2017

Vollspurlöschkopf,'index.php?page=Thread&postID=207506#post207506 schrieb:einen Mercedes-Strich-Acht mit Speichenrädern auszustatten ist objektiv Bullshit
Nicht unbedingt. Ein Coupe in Silbermetallic sieht damit sehr gut aus.
Diese Limo allerdings, die mit der Zweifarblackierung eher "klassisch" daherkommt, wäre mit Stahlfelgen und zum Dach passenden Radkappen besser bedient...


- timo - 07.07.2017

[attachment=16375]

Speichenräder, wo sie hingehören: Triumph Spitfire MK 3

[attachment=16377]

Opel Diplomat A, leider zu langsam gewesen und nur von hinten erwischt.


- timo - 08.07.2017

Hier, Ihr Freunde des gallischen Personenkraftwagens!

[attachment=16393]

Citroen DS.

[attachment=16394]

Noch einer.

[attachment=16395]

DS Break. (Was für ein Schiff! Ist der noch länger als der Granada Turnier?)

[attachment=16396]

DS Cabrio.

[attachment=16397]

SM.


- timo - 09.07.2017

Noch mehr Citroen:

[attachment=16399]

Mehari.

[attachment=16400]

Ami 6. Hier sind den Designern für meinen Geschmack völlig die Pferde durchgegangen. Sollte wohl extravagant werden, wirkt aber wie eine Karikatur.

[attachment=16401]

CX. Den dagegen find' ich schön. Eigentlich noch schöner als die DS.

[attachment=16402]

Der älteste der Greise. 11 CV?


- timo - 09.07.2017

Und die Konzernschwester:

[attachment=16407]

Peugeot 204 Cabrio.

[attachment=16408]

Peugeot 404 Cabrio.

[attachment=16409]

Peugeot 504 Cabrio.

[attachment=16410]

Noch eins.

[attachment=16411]

Peugeot 304 Limousine.

[attachment=16412]

Peugeot 304 Break.

[attachment=16443]

Peugeot 403 Limousine.


- Kirunavaara - 11.07.2017

Oh, da war wohl ein Nest! Ja, die DS reißt als Break knapp die 5-Meter-Marke, zumindest in der Version mit der jüngeren Front:
https://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_DS

Und damit ist er sie 20 cm länger als der Granada Turnier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Granada

Wobei ein Vergleich der inneren Abmessungen durchaus zugunsten des Granada ausgehen könnte. Die Motorhaube der DS ist nämlich sehr lang.

Ansonsten geht es mir ähnlich wie Dir: Den Ami 6 finde ich auch eher zum Gruseln, aber fast schon wieder so häßlich, daß man sich doch drüber freuen kann, einen zu sehen. Und den CX finde ich auch fast noch schöner als die bereits wunderbaren DS/ID. Besonders beim Vergleich der Kombiversionen, die bei den D-Modellen hinten doch etwas skurril zusammengeschustert aussehen, während der CX Break ein Schiff wie aus einem Guß ist. Der von Dir gesichtete CX ist sogar ein Prestige, der 20 cm länger ist als die normale Limousine. Der hat für meinen Geschmack schon wieder fast zu viel Lametta, und die Proportionen sind nicht mehr ganz so stimmig wie bei der CX-Limousine mit kurzem Radstand.

Der schwarze Oldie im letzten Bild könnte ein 7 CV, 11 CV oder 15 CV sein - da bin ich zu jung, um anhand von Details auf dem Bild den genauen Typ bestimmen zu können. Auf jeden Fall gehört er zur Modellfamilie "Traction Avant".

Auch schön sind die klassischen Peugeots. Nur die Plastikstoßstange in Bild 3 wirkt etwas seltsam. Bei uns in der Straße stand jahrelang ein 504 Coupé in hellgrün metallic - das ich leider nie fotografiert habe. Dessen Karosserie war sehr ähnlich dem 504 Cabrio.

Viele Grüße,
Martin


- timo - 11.07.2017

Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=207698#post207698 schrieb:Oh, da war wohl ein Nest!

So könnte man es auch nennen: Frankreichfest in Düsseldorf mit französischem Autosalon. Hätte ich gleich dazuschreiben sollen. Smile

Die Renault kommen auch noch, wenn ich Zeit habe. Sind aber zahlenmäßig deutlich unterlegen, zumindest nach gemachten Fotos (die ganzen R4 wollte ich nicht fotografieren, hatten wir ja jetzt schon mehrfach hier im Thread).

Zitat:Auch schön sind die klassischen Peugeots. Nur die Plastikstoßstange in Bild 3 wirkt etwas seltsam. Bei uns in der Straße stand jahrelang ein 504 Coupé in hellgrün metallic - das ich leider nie fotografiert habe. Dessen Karosserie war sehr ähnlich dem 504 Cabrio.

Gestaunt habe ich über den 304 Break. Ich kenne jemanden, der einen hat und mir mal erzählt hat, daß nur eine einstellige Zahl dieses Modells (fünf Stück?) in Deutschland zugelassen ist, deutlich weniger als 304 Limousine und Cabrio. So einen mal in Natura zu sehen, ist also schon fast mit einem 6er im Lotto vergleichbar.

Auf der anderen Seite fehlte beispielsweise der Ur-R5 aus den 1970er Jahren (hatte meine Mutter damals in knallgelb), den ich auch im Straßenbild schon ewig nicht mehr gesehen habe. Sind die alle weggerostet?


- Benno 1 - 11.07.2017

puch74b.jpg


- Kirunavaara - 11.07.2017

304 Break: Stimmt, wo Du es sagst - mir ist davon in Deutschland auch noch keiner bewußt begegnet. Von diversen Frankreich-Urlauben in den 80er Jahren war mir das Modell aber noch gut in Erinnerung.

R5 Serie 1: Auch das ist mir schon aufgefallen. Ja, die meisten rosteten schnell weg, aber späte Exemplare waren etwas haltbarer. Wir hatten einen sehr hübschen 1982er, hellblau metallic, mit Rallyestreifen und Speichenfelgen, obwohl nur ein TL mit um die 45 PS... das war mehr Schein als Sein. Er hielt immerhin bis zum Alter von 10 Jahren und an die 200 000 km bei uns durch, bis es langsam anfing, im unteren Gebälk zu knacken, so daß wir ihn billig an einen Bastler verkauft haben. Das Beste aber: Beinahe weitere 10 Jahre später hat meine Schwester ihn nochmal an einem Superarkt gesehen. Die Streifen waren verblichen und fehlten teilweie, an den Kanten rostete es deutlich - aber er war offenbar noch unterwegs!

Das eigentliche Problem bei kleinen und kompakten Massenautos ohne besonderes Image war und ist aber doch, daß sie fast niemand gepflegt und aufgehoben hat, obwohl es teilweise durchaus langlebige Konstruktionen waren. Sowas wird gefahren, im reiferen Alter immer weniger gepflegt, und schließlich weggeworfen. Ausnahmen sind ganz wenige Stilikonen, bei denen schon früh relativ viele Exemplare erhalten wurden: Käfer, 2CV, Mini, Fiat 500, vielleicht noch Golf I, Kadett C und Trabant. Die sieht man alle noch relativ häufig. Aber wo sind all die Polo I und II, Corsa, Fiesta, Panda, Visa, 205, R4, R5, Japaner... von denen es auch sehr, sehr viele gab? Mal abgesehen von der leicht erhöhten R4-Quote hier im Forum und bestimmt auch auf den Straßen sind die doch größtenteils verschwunden, weil sich fast niemand dafür interessiert. In Dänemark, wo der Erwerb eines Autos mit horrenden Steuern belegt ist, kann man die genannten Modelle noch hin und wieder als Alltagsfahrzeuge antreffen, weil sie einfach gehalten werden, bis sie auseinanderfallen.

Viele Grüße,
Martin


- timo - 12.07.2017

Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=207719#post207719 schrieb:R5 Serie 1: Auch das ist mir schon aufgefallen. Ja, die meisten rosteten schnell weg, aber späte Exemplare waren etwas haltbarer. Wir hatten einen sehr hübschen 1982er, hellblau metallic, mit Rallyestreifen und Speichenfelgen, obwohl nur ein TL mit um die 45 PS... das war mehr Schein als Sein.

Ich tippe bei unserem mal auf GTL und Baujahr 1976 oder 1977. An die hinteren Ausstellfenster mit dem Klappgriff kann ich mich jedenfalls noch gut erinnern. War allerdings schon eine Ausführung mit Mittelschaltung (eine Lehrerin von mir hatte einen älteren mit Revolverschaltung).

Zitat:Aber wo sind all die Polo I und II, Corsa, Fiesta, Panda, Visa, 205, R4, R5, Japaner...

... Koreaner... Smile

[attachment=16439]

Ich vermute, die erste Generation der in Deutschland verkauften Hyundai, Kia und Daewoo aus den Mitt-1990ern wird in Kürze komplett aus dem deutschen Straßenbild verschwunden sein. Der Pony auf dem Bild wird wohl auch nur noch Gnadenfrist bis zur nächsten Hauptuntersuchung haben. Eigentlich schade, da es als der Einstand des heute größten PKW-Importeurs hierzulande ja schon eine gewisse historische Bedeutung hat.


- timo - 12.07.2017

Apropos Renault: Der letzte Rest vom Frankreichfest.

[attachment=16440]

Renault 8.

[attachment=16441]

Alpine.

[attachment=16442]

Noch einer.


- timo - 12.07.2017

Habe oben noch einen Peugeot 403 ergänzt, der mir vorher durch die Lappen gegangen war.

Und noch ein oller Benz als Nachtisch:

[attachment=16444]


- Kirunavaara - 12.07.2017

Der Alpine gefält mir, besonders der blaue. In dieser Kategorie verkauft Renault leider schon lange nichts mehr.

Pony: Auf so einem habe ich etwa die Hälfte meiner Fahrstunden absolviert. Es war ein funktionelles, aber ziemlich langweiliges Auto. Dagegen hatte sogar der andere Fahrschulwagen, ein Golf II, einen gewissen Reiz :-)

Der Pony is auch der einzige der Koreaner aus den 90ern, die ich damals hin und wieder auf der Straße wahrgenommen habe. Vom Daewoo Nexia (Form: Kadett E) kannte ich genau einen. Und den Kia Sephia habe ich nie wissentlich gesehen.

Viele Grüße,
Martin


- cisumgolana - 13.07.2017

Hallo!

Der "olle" Benz ist ein

W136
170V
Cabriolet A
Bauj. 1936 - 1942

Gruß
Wolfgang