Tonbandforum
Braun- SABA- Grundig- Besitzer, aufgepaßt! - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Welthandel, Werbung und Information (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Forum: Werbung (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=82)
+--- Thema: Braun- SABA- Grundig- Besitzer, aufgepaßt! (/showthread.php?tid=8804)



- Frank - 21.04.2009

´
Wer an Spulen für die oben genannten Geräte sucht, hat heutzutage so seine Schwierigkeiten.


[Bild: Sp_f_Braun.jpg]


Da könnte diese Spule eine echte Alternative sein. Zwar etwas kleiner als das Original, aber immerhin ist das Gerät nicht so leer wie mit 18er Spulen.


- niels - 21.04.2009

Was ist das? 22er NAB?

niels


- timo - 21.04.2009

Könnte es sein, daß das 20er sind? Ziemlich schwer und massiv?


- Frank - 22.04.2009

´
Ja es sind 20er, aber nicht "schwer und massiv". Es ist die normale Blechdicke von 1,2mm.

Was Timo meint, sind Präzisionsspulen, die aber mehr für Daten- bzw. Videobänder verwendet werden. Diese Präzisionsspulen erkennt man daran, dass die Flansche mit 6 Schrauben befestigt sind.