Tonbandforum
JVC und Kenwood fusionieren - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Verstärker/Phono/Decks... (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: N*E*W*S (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: JVC und Kenwood fusionieren (/showthread.php?tid=6850)



- timo - 26.09.2007

http://www.heise.de/newsticker/meldung/96606


- analogi67 - 27.09.2007

Klingt mehr danach das JVC der schwächere ist. Schade, wieder ein klangvolle Firma weniger.

Glücklicherweise gibt es noch anständiges Zweikanal Hifi von den Japanern (z.B. Onkyo, Yamaha).

Gruß

Wolfgang


- timo - 27.09.2007

Denon hat auch noch nette Stereo-Geräte.


- analogi67 - 27.09.2007

Stimmt.


- highlander - 28.09.2007

Ich habe mir die aktuellen, deutschen Webauftritte o.g. Firmen angeschaut. Einzig Onkyo hat noch ein lächerliches Doppelkassettendeck im Angebot und Yamaha einen CD-Brenner. Ansonsten gähnende Leere! Winzige Böxelchen, etliche Receiver, manchmal Tuner + Verstärker-Kombis und wenns hoch kommt ein Plattenspieler... Das Aufnehmen ist offenbar unwichtig geworden.


- timo - 28.09.2007

Sony hat auch noch ein Doppelkassettendeck, das sogar bei den Discountern noch recht gut verfügbar ist.


- PeZett - 16.10.2007

Zitat:highlander postete
... Das Aufnehmen ist offenbar unwichtig geworden.
Wenn`s um das Aufnehmen von Cassetten geht, nicht weiter
verwunderlich. Hier hilft vielleich noch TASCAM weiter. Dort gibt es
m.W. zwei Doppel-Decks und ein Cassetten-/Audio-CD-Recorder-Kombi-
gerät (letzteres in recht ansprechender Qualität).

Gruss


- analogi67 - 16.10.2007

Zitat:PeZett postete
Zitat:highlander postete
... Das Aufnehmen ist offenbar unwichtig geworden.
Wenn`s um das Aufnehmen von Cassetten geht, nicht weiter
verwunderlich. Hier hilft vielleich noch TASCAM weiter...
Gruss
TEAC und Denon-Pro haben auch noch Doppeldecker. Das Onkyo-Doppeldeck sieht dem TEAC irgendwie ähnlich.

Aber in der Tat: Mit dem nun andauernden Wegsterben der MiniDisk (-decks) bleibt für den HiFi-Freund nur noch der CD-R(W) Recorder. Oder halt in den (saueren) Apfel beißen und aufwändig über den Laptop z.B. Analogaufnahmen von Radio auf mp3 Flash Player downloaden.

Befüllen per Internet oder CDs via Laptop/PC verdrängt halt das "klassische" Echtzeitrecording....

In den meisten HiFi-Ketten steht eh nur noch Ramsch rum. Ab und zu mal was ordentlicheres für Zweikanal, so z.B. bei Saturn Rotel.

Gruß

Wolfgang