Tonbandforum
Intertape wieder online - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Tonbandgeräte (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: N*E*W*S (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Intertape wieder online (/showthread.php?tid=50)



- highlander - 09.04.2004

Der Tonbandclub Intertape ist mit seiner frisch überarbeiteten Seite wieder online! Das Menü ist der letzte Stand der Technik!!!

Try it: http://www.intertape.de


- TBS-47-Audioclub - 03.06.2004

Hallo "highlander"!

Wenn Du schon für *intertape* Reklame machst, kannst Du es bitteschön auch für uns tun.

Der TBS-47-AUDIOCLUB ist der größte und aktivste Klub dieser Art in Berlin (seit 1976) und hat den besten Service Deutschlands!

Unsere Homepage: www.free-hp.com/members/tbs47audioclub

Vielen Dank im Voraus!

Euer TA Gunther Janns


- highlander - 12.08.2004

Bliebe noch zu ergänzen, dass es in einem der Magazine (Nostalgie 02) einen wunderbaren Song von Gaby und Hanspeter gibt mit Namen 'Tonbandamateur-Song'. Er hat nicht nur das Zeug zum Ohrwurm, er beschreibt auch auf witzige Weise wie sich die Ehefrauen der Tonbandler fühlen... Könnte soetwas wie eine Hymne der Tonbandler werden Wink


- highlander - 18.08.2004

NEU auf www.intertape.de:

ein multimedialer Bericht im Rahmen eines 'Ferninterviews' mit mir über die Tonbandszene, die gute alte Zeit und über meine Homepage. Die Aufbereitung des Materials hat der Hanspeter wirklich perfekt durchgeführt. So ist der Bericht z.B. mit Tonbandgeräuschen garniert (es ist unschwer die A77 herauszuhören Wink ). Auch seine Frau hat sich wieder als Sprecherin engagiert und verdient damit grosses Lob!

Der Bericht kann auf www.intertape.de in der Rubrik 'Aktuell' abgerufen werden. Solche und ähnliche Beiträge gibt es in der Rubrik 'Teilnehmer' für die Mitglieder. Das Probeabo ist kostenlos für ein Jahr, danach kostet es gerade einmal 1 Euro pro Monat.


- Hanspeter Günster - 18.08.2004

Hi Andreas,
zu Deinem Beitrag vom 12.8.2004 über unseren Tonband-Amateur-Song wollte ich nur noch bemerken, daß dieser bald ebenfalls von unserer Homepage www.intertape.de unter der Rubrik <Aktuell> zu hören und zu sehen sein wird, wenn man per ISDN oder DSL ins Internet geht.
Viele Grüsse sendet
Hanspeter


- DerTiger - 20.08.2004

Ich kann das nicht anwählen der PC hängt wenn ich einen menüpunkt auf der Side auswähle. Ich benutze den Microsoft Internet Explorer 6.0 und Windows 98 SE auf einem pII 450 MHZ und habe dsl


- Hanspeter Günster - 20.08.2004

Hi Tiger,
das Problem ist uns nicht bekannt. Siehst Du denn die Weltkugel und die Fliege auf der Hauptseite?
Grüsse von Hanspeter

hpg@intertape.de


- DerTiger - 20.08.2004

Ja, die sehe ich. Sobald ich mit der Maus über die annimierten menüpunkte gehe und die sich rot färben hängt sich das ganze schon auf. Lange ladezeiten kenne ich von anderen Homepages z.b. von der Gallerie hier aber es hängt sonst nicht. Aber mach dir wegen mir keine umstände ich kann am wochenende bei einem Bekannten mal probieren ob es geht


- Hanspeter Günster - 20.08.2004

OK - alles klar - sollstest Du weitere Infos brauchen, helfe ich gern.


- Enno - 20.08.2004

Ich benutze auch den Microsoft Internet Explorer 6.0, DSL und Windows 98 SE auf einem Athlon 3000 Rechner mit 512 MB Hauptspeicher.
Ich habe keine Probleme.


- DerTiger - 27.08.2004

COOL, OBERCOOOL!!!!!!!!!!!!! Ich habe den beitrag gerade gefunden und bin überwältigt. Hätte nicht gedacht daß ihr das mit Bildern und ton so gut hinbekommt das ist nämlich wirklich professionell und unterhaltsam. Wundert mich daß es hier keinen beifall gibt

und ich bekomme bald einen neuen Computer VERSPROCHEN :-)


- TBS-47-Audioclub - 28.08.2004

Hallo,
mal Grundsätzlich: Ich lehne es ab, mir einen neuen PC zu kaufen, nur weil es eine Handvoll Internet-Seiten gibt, bei denen man mit alten PCs Probleme hat!

Gruß, Euer Gunther


- Hanspeter Günster - 28.08.2004

Hi Tiger,
ich danke Dir für Deine positive Kritik. Wenn Du Interesse an weiteren guten
Magazinen hast, kannst Du Dich gern mit mir in Verbindung setzen.
hpg@intertape.de
Viele Grüsse sendet Hanspeter


- Rolf Grenz - 28.08.2004

Ich hatte auch das problem mit dem Hängen über dem Menü. jetzt läuft es und ich bin überascht, das ist wirklich professionel !!


- DerTiger - 28.08.2004

@tbs-47 Der PC war sowieso lange fällig :-)


- Enno - 28.08.2004

HalloTiger,
weißt Du,warum es keinen Beifall gegeben hat?
Bei den beteiligten Personen war doch zu erwarten, dass es sich hier um einen hervorragenden Beitrag handeln würde. :-)


- highlander - 30.10.2004

(Illustrationen von Walter Kerker aus 'tonjagd - klipp und klar')

Wie Hanspeter in selbstloser Weise das Equipment für die Atlantis-Geräuschkulisse herstellt:

[Bild: buddel.jpg]

Und wie wir in Hanspeters Studio mit progressiven Ideen für mehr Authentizität der Hörspiele sorgen:

[Bild: steine.jpg]

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin


- Hanspeter Günster - 30.10.2004

Hallo Andreas,
das hat man davon, wenn man seine Tonbandfreunde ins Studio läßt und ihnen ihre Schwarz-Weiss-Kameras nicht vorher abnimmt -Smile

Tolle Idee - so machen wir´s wirklich ....
Viele Grüsse von Hanspeter