Tonbandforum
Bin Laden auf Tonband... - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Tonbandgeräte (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Alles andere (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Bin Laden auf Tonband... (/showthread.php?tid=3874)



- mash - 19.01.2006

Welche Bandmarke mag das sein?

Quantegy?

Oder gibt es in der islamischen Welt eine eigene Tonbandmarke?

http://rhein-zeitung.de/a/ticker/t/rzo214198.html

Vielleicht meinten die auch eine Kassette.


- timo - 19.01.2006

Zitat:mash postete
Wo Bandspulen drehen, da lass Dich ruhig nieder
:-)


- mash - 19.01.2006

Zitat:timo postete
Zitat:mash postete
Wo Bandspulen drehen, da lass Dich ruhig nieder
:-)
Na Lieder werden da wohl nicht drauf sein.


- EinarN - 19.01.2006

Ääääääääääääääää............. Seit wann kann man Tonbändern AUSSTRALEN ?

Ich dachte die kann man ANHÖREN Big Grin

Tipfehler ?????


- niels - 19.01.2006

Ich vermute, dieses Tonband-finden, -ausstrahlen, kommt aus der "guten alten Zeit" als Männer noch Männer, Frauen noch Frauen, und Tonbänder noch Tonbänder waren.

OT: Es wird nicht viele Kinder geben, die die ???-Kassette "Musikpiraten" verstehen werden. Bob werden dort "zwei flache Schachteln" (Peter) zugesteckt, "Ampex-Band, Viertelzoll, Studioqualität" (Justus). Wieviele Foren-Eltern haben diese Folge? Ich nehme an, dass meine Tochter in ihrer Klasse (wenn sie in ein paar Jahren in die Schule kommt) die einzige sein wird, die Spulenbänder kennt.

niels


- Michael Franz - 19.01.2006

Im Text der Meldung war dann von einer "Tonaufnahme" die Rede.
Es würde mich aber schon interessieren, was es genau war.


- mash - 19.01.2006

Selbst auf der Aljazeera-Seite steht nichts näheres. Ein anderer Artikel dort beschreibt einen Tonbandfund auf einer WEB-Seite. So langsam glaube ich an einen Übersetzungsfehler. Vielleicht meinen die eine Audio-Datei und im Arabischen gibt es da keine passende Bezeichnung für.

Zitat:
The tape was found on Sunday on the website normally used by his group, the Organisation of al-Qaida in Mesopotamia, which had claimed responsibility for the rockets in an online statement on 29 December.



- EinarN - 19.01.2006

Ahhhhhhhhh......... von da kommt es den Big Grin Big Grin Big Grin

Leute. Sorry aber mein Eingerostetes Englisch sagt mir das Die Netten Englender bzw. Amys das wort TAPE Benützen auch wen es sich um VIDEOBAND (hier gemeint VHS Video KASSETTE) handelt und nicht Umbedingt um TONband (!)

Schaut einfach Mahl im Englisch Wörterbuch nach:

TAPE = Band, Tonband, Kassette, Videokassette, VHS, HI 8 usw.

Ich kann mir kaum Vorstellen den Ben Ladensky eine REVOX in der Grotte Hat um Vintage Bändern zu Bespielen und auch keine Uher Report Big Grin

Eher eine Mikrige Veraltete HI 8 Cammera.


- Frank - 20.01.2006

´
Eine der vielen Entschuldigungen ( Ausreden ) für die schier endlosen Lieferverzögerungen der Spulenbänder aus den Niederlanden war, dass man einen Riesenauftrag an Cassettenbändern für ein arabisches Land habe.

Nun kombiniert selber.


- Frank - 20.01.2006

Zitat:EinarN postete
Ich kann mir kaum Vorstellen den Ben Ladensky eine REVOX in der Grotte Hat um Vintage Bändern zu Bespielen und auch keine Uher Report Big Grin

Eher eine Mikrige Veraltete HI 8 Cammera.
...oder `ne Akai?


- EinarN - 20.01.2006

Zitat:Frank postete
...oder `ne Akai?
Genau !
Es kann aber sein auch das er einige ROSTOV, SOJUZ oder OLIMP von den Russen hat.
Man sollte Ihn anschreiben und fragen ob er die kisten nicht Verkauft Big Grin

Wen er ein Bandmaschinen Sammler ist, was Pasiert wen er sich Hier in Forum anmeldet ? Big Grin


- Frank - 20.01.2006

´
....anmelden? Bei den "Ungläubigen"? Würde ein religiöser Eiferer nie machen, davon bin ich überzeugt.


- Michael Franz - 20.01.2006

Zitat:EinarN postete
(...) Wen er ein Bandmaschinen Sammler ist, was Pasiert wen er sich Hier in Forum anmeldet ? Big Grin
Solange er keine Diskussion über Kabelklang anfängt oder darüber, daß Vinyl besser ist, kann er vorerst bleiben. Was wäre wäre wohl sein Nick? High-End-Bini? Wink Mit Burnus im Avatar?


- EinarN - 20.01.2006

@ Frank

Möglicherweise Zwingt Ihn der Hobby Dazu.
Dann weis er Auch das Er von Dir Bändern Kaufen kann um seine Talibansky Beat Top 10 Hits au zu Zeichnen Big Grin


- mash - 20.01.2006

Ich kann euch beruhigen, Bin Laden sammelt auch Senkel, aber mehr zum Zünden, eben Zündschnüre.

:gun:


- EinarN - 20.01.2006

Ist auch Wohl wahr.
Trotzdem wen er Schön Brav ist und ganz nett BITTE, BITTE sagt, verkaufe Ich ihn ein URAN.
Damit kann er sein Wüstengejaule Aufzeichen und sucht Weiter nach Plutonium. Dabei landet Er wieder bei mir und Betet mich ihn den URAN Sein Bruder, den PLUTO zu Besorgen für Talibansky Partys Big Grin

https://tonbandforum.de/bildupload/uran_001.jpg

https://tonbandforum.de/bildupload/uran_002.jpg


- Zelluloid - 09.07.2006

@Nils:

.....Vor Ihnen lief ein Tonbandgerät mit einer großen Spule.......
......
"Meine Bandmaschine läuft mit 15 Zoll pro Sekunde, Amateure verwenden Geräte mit nur der halben Bandgeschwindigkeit."

"Welche Rolle spielt denn dabei die Geschwindigkeit?"
......

Gruß
Martin


- niels - 09.07.2006

@ Zelluloid: Die Folge habe ich mir auf Band kopiert (Scotch, 13cm, 9,5, Viertelspur).

niels