![]() |
|
Fa. Krüger - Druckversion +- Tonbandforum (https://tonbandforum.de) +-- Forum: Tonbandgeräte (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=26) +--- Forum: Fragen (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=31) +--- Thema: Fa. Krüger (/showthread.php?tid=35884) |
Fa. Krüger - micha-uhl - 08.08.2026 Hallo, weiß jemand, was mit Herrn Krüger ist? Ich hatte Anfang des Jahres mit ihm Kontakt, jetzige Anfrage seit über einer Woche ohne Reaktion. Micha RE: Fa. Krüger - WebUncle - 08.08.2026 Urlaub? RE: Fa. Krüger - micha-uhl - 08.08.2026 Könnte man ja auf die Webseite schreiben. RE: Fa. Krüger - kesselsweier - 08.08.2026 Der gute Mann ist ü70... RE: Fa. Krüger - Dr. Gonzo - 08.08.2026 Da die Seite schon 2014 bis auf die Sprachauswahl exakt so aussah wie heute, wird sie wohl nicht ganz so häufig aktualisiert. ![]() https://web.archive.org/web/20140914115716/http://www.uher-reparatur.com/ RE: Fa. Krüger - digilog - 09.08.2026 Auch mal versucht, Kontakt über's gute, alte Telefon zu bekommen? RE: Fa. Krüger - micha-uhl - 20.08.2026 Auf mehrere Mailversuche keine Reaktion. Wenn er vermutlich krank sein sollte, möchte ich ihn auch nicht per Telefon belästigen. Schade, war wohl der letzte, der noch Uher Geräte repariert hat und Ersatzteile verkauft hat. Mir ging es um eine Andruckrolle für das CR240. Er hatte da "runderneuerte" angeboten. Die originalen NOS geben ja nach Kontakt mit Isoprop den Geist auf. Micha RE: Fa. Krüger - kesselsweier - 20.08.2026 Oh, ich hoffe, es geht ihm gut.... RE: Fa. Krüger - UHER-Fan - 20.08.2026 Liebe UHER Freunde, leider muss ich euch mitteilen, dass Hilmar Krüger bereits im Juli 2026 verstorben ist. Ich habe gerade mit seiner Frau gesprochen. Somit ist auch die letzte UHER Werkstatt Geschichte geworden. Ich werde Hilmar Krüger immer in guter Erinnerung bewahren. Er war es, der mir schon in der Jugend Ersatzteile verkauft und Geräte repariert hat. Letztendlich verdanke ich ihm hauptsächlich meine Freude an den UHER Geräten bis hin zur Idee, das UHER Buch zu schreiben. Noch im April durfte ich mit ihm persönlich in Poggenhagen sprechen. Es grüßt ein sehr trauriger Andreas RE: Fa. Krüger - micha-uhl - 20.08.2026 Tut mir sehr leid. Micha RE: Fa. Krüger - cisumgolana - 20.08.2026 Hallo! Mich erreichte diese traurige Nachricht gerade durch Andreas. Ich habe überlegt, wann ich Hern Krüger kennen gelernt habe. Es muß bereits 1963 gewesen sein. Damals war er beim UHER- Servicestützpunkt Hannover v. Seydlitz-Kurzbach in der Dietrich- straße angestellt. Warum 1963? Weil der Motor meines 4000 Report (Typ 2) seine strörungsfreien Betriebsstunden hinter sich hatte, und einen Tauschmotor bekam. Viele Jahre später (nach der Schließung des Stützpunktes) hatte ich wieder Kontakt zu Herrn Krüger. Da befand sich seine Werkstatt in der Torstraße. Und weitere Jahre danach war er nach Poggenhagen ungezogen. Dort hat er für mein erstes 4400RM einen Kostenvoranschlag erstellt. Ich werde ihn in bester Erinnerung behalten. Die durch ein orignales UHER-Werbetransparent von ihm, welches dank Andreas im Museum steht, aufgefrischt wird. [attachment=95533] Gruß Wolfgang RE: Fa. Krüger - KaBe100 - 20.08.2026 Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob SDS Sprang auch (noch) Reparaturen durchführt. Und dann gibt es auch noch die Firma Gruber, die Reparaturen an Uher-Geräten auf ihrer Internet-Präsenz anbietet. RE: Fa. Krüger - dynamike - 20.08.2026 Oje, Andreas, das tut mir sehr leid. Gerade, wenn es eine persönliche Beziehung gibt, ist das besonders hart. Mein Beileid gilt natürlich besonders den Angehörigen und Freunden. Mike RE: Fa. Krüger - UHER-Report-Fan - 20.08.2026 Hallo, das sind wahrlich traurige Nachrichten. Wenn wir auch keinen persönlichen Kontakt hatten, so gab es bei so manchem meiner Reports irgendeinen Hinweis darauf, dass es schon mal dort zur Reparatur gewesen sein muss (gleiches gilt für Gruber). Es ist beeindruckend, dass selbst so lange Zeit nach Ende der Uher-Produktion überhaupt noch ein Service möglich war - absolut keine Selbstverständlichkeit. Viele Grüße Andreas RE: Fa. Krüger - Micha94 - 20.08.2026 (20.08.2026, 13:25)micha-uhl schrieb: Mir ging es um eine Andruckrolle für das CR240. Er hatte da "runderneuerte" angeboten. Die originalen NOS geben ja nach Kontakt mit Isoprop den Geist auf. Wenn noch jemand eine Idee hat, wo ich eine solche Rolle herbekomme, gerne Tipps. RE: Fa. Krüger - kesselsweier - 20.08.2026 UHER-Fan schrieb:leider muss ich euch mitteilen, dass Hilmar Krüger bereits im Juli 2026 verstorben ist. Ich habe gerade mit seiner Frau gesprochen. Oh, das tut mir ebenso leid. Ein letzter, lieber Gruß an ihn und mein Mitgefühl an seine Angehörigen. Auch ich habe ihn als netten, hilfsbereiten und kompetenten Menschen kennengelernt, so wie eigentlich alle im Uher-Wirkungskreise. Danke für die Überbringung der traurigen Pflicht, lieber Andreas. Liebe Grüße Frank RE: Fa. Krüger - hannoholgi - 21.08.2026 (20.08.2026, 20:33)Micha94 schrieb:(20.08.2026, 13:25)micha-uhl schrieb: Mir ging es um eine Andruckrolle für das CR240. Er hatte da "runderneuerte" angeboten. Die originalen NOS geben ja nach Kontakt mit Isoprop den Geist auf. Frag doch mal bei KaBe100 (Jürgen) nach. Der hatte letztes Jahr noch ein paar NOS-Rollen! RE: Fa. Krüger - Sushikrise - 21.08.2026 Ich bin auch sehr traurig. Herr Krüger hat noch im März dieses Jahres meine RdL wieder auf Vordermann gebracht, da habe ich ihn beim Abholen zum letzten Mal gesehen. Mir kam es so vor, als ob sein Gedächtnis nicht mehr ganz so stabil war, aber sonst kam er mir nicht gebrechlich vor. Ich habe ihn vor ca. 10 Jahren kennengelernt, und fühlte mich bei ihm immer gut aufgehoben. Möge er in Frieden ruhen! Rolf RE: Fa. Krüger - Anselm Rapp - 22.08.2026 Ich kannte Hilmar Krüger nur durch die UHER-Treffen, habe ihn dort aber als sehr angenehmen Gesprächspartner kennengelernt. Mein aufrichtiges Mitgefühl allen, die um ihn trauern. Anselm |