Tonbandforum
Sharp RT 150, unbenutzt! - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Verstärker/Phono/Decks... (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Cassetten(decks) (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Sharp RT 150, unbenutzt! (/showthread.php?tid=30957)



Sharp RT 150, unbenutzt! - janbunke - 26.07.2024

soeben gefunden.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2779199562-172-5610

Der Preis ist ja ziemlich interessant.

Ich bin voll mit Sachen, sonst würde ich zuschlagen, vielleicht will ja jemand hier...

Gruß, Jan


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - Kuni - 26.07.2024

Also jeder wie er möchte, aber das ist doch ein 0815 Deck, lt Daten recht einsteigermäßig.
Einzige Besonderheit: Es lag mutmaßlich Jahrzehnte im Karton, wodurch sich ja nicht wirklich was verbessert hat. Wird also ebenso die üblichen Standschäden haben.
Häßlich obendrein, aber das ist natürlich nur meine Meinung ...

Oder entgeht mir da gerade das Spezielle Huh


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - janbunke - 26.07.2024

(26.07.2024, 12:07)Kuni schrieb: Also jeder wie er möchte, aber das ist doch ein 0815 Deck, lt Daten recht einsteigermäßig.
Einzige Besonderheit: Es lag mutmaßlich Jahrzehnte im Karton, wodurch sich ja nicht wirklich was verbessert hat. Wird also ebenso die üblichen Standschäden haben.
Häßlich obendrein, aber das ist natürlich nur meine Meinung ...

Oder entgeht mir da gerade das Spezielle Huh

Speziell ist, daß es unbenutzt und OVP sein soll. Sowas findet man nicht alle Tage.
Riemen neu und ab geht die Post...
40 Euro ist doch nicht teuer für sowas.


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - tk141 - 26.07.2024

Häßlich finde ich es nicht. Und mir persönlich ist so ein einfaches Gerät lieber als ein Nakamichi Dragon, einfach, weil was nicht dran ist, nicht kaputt geht und selbst Wurstfinger wie ich eine Chance haben, Riemen zu tauschen. Zudem stammt es aus der qualitativ besten Zeit der Kassettendecks und für 40 Euro bekommt man heute sowas. Mit der OVP erhöht sich der nostaigische Reiz.

Hätte ich mehr Platz, würde ich es mir zur Seite legen. 

Viele Grüße
Nils


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - janbunke - 26.07.2024

Ich finde das Ding auch nicht häßlich und stimme dir auch sonst zu.
Ich kaufe den Ofen wider der Vernunft jetzt!
Die Aussteuerungsanzeige hat etwas wenig LEDs, aber zum Aufnehmen würde ich es sowieso nicht verwenden.

Gruß, Jan


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - Kirunavaara - 26.07.2024

Ein sehr ähnliches Sharp RT-115 war in den 80ern das erste "richtige" Cassettendeck bei uns im Haus. Also in dem Sinne, daß es nicht in einem mehr oder minder schrottigen Radiorecorder steckte, sondern als einzelner Hifi-Baustein. Das Teil war zwar ein Leichtgewicht, hatte aber ein sehr solides Laufwerk und machte auch gute Aufnahmen, wenn das Band dazu paßte. Löschkopf mit HF-Vormagnetisierung war damals natürlich schon bei diesem absoluten Einsteiger-Gerät an Bord.

Wer ein einfaches Gerät zum Abspielen sucht, ist damit wahrscheinlich besser bedient, als mit jeglichem Deck aus aktueller Produktion. Die haben doch alle entweder gruselige Gleichlaufwerte, kein Dolby, Permanentmagnet-Löschköpfe... oder all das zusammen.

Viele Grüße,
Martin

EDIT: Find ich klasse, Jan :-) Berichte dann gerne mal, wie das Ding so spielt, und was Du alles dran machen mußt.


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - Kuni - 26.07.2024

(26.07.2024, 16:18)Kirunavaara schrieb: Wer ein einfaches Gerät zum Abspielen sucht, ist damit wahrscheinlich besser bedient, als mit jeglichem Deck aus aktueller Produktion. Die haben doch alle entweder gruselige Gleichlaufwerte, kein Dolby, Permanentmagnet-Löschköpfe... oder all das zusammen.

Das ist jetzt aber schon auch Äpfel mit Birnen verglichen. Das eine ist ein neuer Apfel und schon ab Werk Schrott, das andere eine Birne und sozusagen NOS. Da würde ich auch zur Birne greifen. Das Sharp ist mit Sicherheit recht solide, aber in dieser Klasse findet man hunderte Decks in den KA.
Ja, natürlich nicht unbenutzt... man wird sehen.
Bin auch gespannt was Jan berichten wird.


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - tk141 - 26.07.2024

(26.07.2024, 16:18)Kirunavaara schrieb: EDIT: Find ich klasse, Jan :-) Berichte dann gerne mal, wie das Ding so spielt, und was Du alles dran machen mußt.

Dem schließe ich mich an. Wie so ein Gerät nach 40 Jahren in der Kiste da steht, interessiert mich auch.

Und mein derzeitiges Alltagsgerät hat auch nur wenige Aussteuerungs-LEDs, man gewöhnt sich daran. Yamaha K-222 (jawohl, ein Doppelkassettendeck...!), an dem musste ich bislang nicht einmal einen Riemenwechsel machen.

Viele Grüße
Nils


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - timo - 26.07.2024

(26.07.2024, 16:18)Kirunavaara schrieb: Ein sehr ähnliches Sharp RT-115 war in den 80ern das erste "richtige" Cassettendeck bei uns im Haus.

Das Urmodell dieser Baureihe (soweit ich weiß) ist das RT-100. Das ist schon so eine Art Low-Cost-Klassiker unter den Kassettendecks. Federleicht, viel Plastik, sehr kostenoptimiert gebaut und einfach ausgestattet, aber es funktionierte gut und klang auch gar nicht schlecht. Ich habe in den 1990ern eins für 10 DM auf dem Trödelmarkt eins für den Partykeller eines Freundes gekauft, es hat sich dort mehrere Jahre lang wacker geschlagen und landete dann am Ende wieder bei mir. Den weiteren Verbleib habe ich nicht mehr in Erinnerung, wahrscheinlich habe ich es über den Revier-Markt (das Ruhrgebiets-Pendant zum Annoncen Avis) verkauft.

Das RT-150 hatte der ältere Bruder eines Schulfreudes, bei dem ich mir immer mal wieder Alben überspielen durfte. Das war m.W. zeitweilig das billigste Dolby-C-Deck auf dem Markt.


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - janbunke - 27.07.2024

Ich habe den Deal soeben abgeschlossen.
46,99 Gesamtpreis


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - Manfred_K. - 29.07.2024

Mein Bruder hatte das RT-10 H (Vorgänger des RT-100) u.a. im harten Disco-Einsatz. Das Teil war sehr robust und nicht kaputtzukriegen. Klang war, für damalige Verhältnisse _Italo-Disco!!!_ auch sehr gut.

Bin auch sehr gespannt, was Jan zu berichten hat. Das ist dann wohl ein sog. Soft-Touch-Deck...


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - DOSORDIE - 29.07.2024

Also wenn ich mir die Sharp Prospekte so ansehe, hatten die Geräte alle hervorragende Werte und waren gut ausgestattet und preiswert. Die Doppelcassettendecks waren zwar nicht Full Logic aber W&F ist da exzellent, Frequenzgang ausreichend bis gut.


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - timo - 29.07.2024

(29.07.2024, 10:53)Manfred_K. schrieb: Klang war, für damalige Verhältnisse _Italo-Disco!!!_ auch sehr gut.

Die Italo-Aufnahmen haben teilweise schon auf Platte gerauscht wie ein Wasserfall, da konnte das Kassettendeck auch nichts mehr ruinieren. Big Grin

Savage - Don't Cry Tonight


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - DOSORDIE - 29.07.2024

Also den Song kenn ich ja. aber das Video… Hammer! Aber Savage war wie My Mine auch schon Edel Italo Disco. Das Rauschen kommt aber auch ganz oft aus den damaligen Synths und Drum Computern, die Rauschen schon heftig. Wenn man das Layert und da zig Spuren übereinander legt kommt schon ein Rauschteppich zusammen. Auch der DX7 rauscht in seiner zweiten Variante doch noch erheblich und der Erste erst recht. Die analogen sind da nicht besser.


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - janbunke - 01.08.2024

Der Kleinanzeigen Kauf des Cassettendecks entwickelt sich mal wieder zur Geduldsprobe.
Die Dame ist leider unzuverlässig und macht Zusagen, die sie nicht einhält.

Das Geld habe ich am Samstag, den 27.07 bezahlt über Paypal, also vor 5 Tagen.
Mir wurde zugesagt, daß das Paket am Montag rausgeht und ich die Sendungsnummer erhalte.

Nachricht von Samstag:
"Sollte der Versand deutlich teurer sein melde ich mich nochmal aber ich denke es passt.
Ich kann es dann aber erst am Montag versenden."

Nachricht von Montag:
"Guten Morgen Jan, das Paket geht heute oder morgen raus. Wenn es verschickt ist, teile ich die Sendungsverfolgungsnummer mit."

Nachricht von Dienstag:
"Hallo Jan, Paket ist noch nicht bei der Post, da ich noch auf Arbeit bin. Sobald ich etwas habe, schicke ich es umgehend. Grüße!"

Am Mittwoch, also gestern, immer noch keine Sendungsnummer, also nochmal nachgehakt und seitdem keine Antwort mehr bekommen.
Dann habe ich mich gestern Abend entschlossen die Sache zu stornieren, da ich nächste Woche im Urlaub bin und somit keine Pakete annehmen kann.

Ich schrieb der Dame gestern (Mittwoch) Abend gegen 20 Uhr daher folgendes:

"Sehr geehrte Frau xxx, 
die Post hat sicher heute schon geschlossen, daher gehe ich nicht davon aus, dass sie das Paket heute noch versenden werden. 
Ich habe ja ein gewisses Verständnis, wenn die Arbeit dazwischen kommt, aber dann dürfen Sie nicht erst ankündigen das Paket am Montag zu verschicken und dann wird es Dienstag, usw. 
Ich möchte daher gerne den Kauf stornieren und würde Sie bitten, mir das Geld über Paypal zurückzuerstatten. 
Andernfalls würde das Paket auch wohl nicht mehr rechtzeitig vor meinem Urlaub eintreffen."

mit freundlichen Grüßen, 
Jan

Bislang habe ich immer noch keine Antwort, kein Geld zurück und auch keine Sendungsnummer, geschweige denn die Ware.
Es ist einfach nur nervig.

Die Frau bietet hier übrigens weitere Dinge an.
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=135065320
Das Cassettendeck steht auf "reserviert", was ja eigentlich auch Unsinn ist, da sie längst meine Kohle hat.

Von einer betrügerischen Absicht gehe ich aber bislang nicht aus, die Paypal E-Mail Adresse habe ich gegoogelt und sie gehört der Person. Der Name (von Paypal erhalten) und der Ort sind korrekt angegeben.

Gruß, Jan


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - janbunke - 01.08.2024

vorhin kam dies rein...

"das Päckchen wurde bereits verschickt durch meinen Freund. 
Es gab Schwierigkeiten in der Absprache mit ihm, da ich die Woche auf Fortbildung von der Arbeit aus bin. 
Sollte das Päckchen aus irgendeinem Grund nicht ankommen, dann überweise ich ihnen das Geld gerne via PayPal zurück."

Bin mal gespannt. Ganz koscher kommt mir das alles nicht vor.
Eine Sendungsnummer habe ich auch immer noch nicht.
Dann könnte ich die Sendung nachverfolgen und ggf. umleiten.

Das weiß man doch vorher, daß man auf einer Fortbildung ist und macht dann nicht Versprechungen, die man nicht einhalten kann.


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - DOSORDIE - 01.08.2024

Vielleicht hat sie drauf vertraut, dass der Freund es zuverlässig verschickt und er war dann doch etwas nachlässig, entweder weil insgesamt unzuverlässig oder viel um die Ohren. Komisch isses schon, aber nicht aussichtslos und wenns über ihren Account geht, er den Zettel aber nicht fotografiert hat, hat sie jetzt auch keine Tracking Nummer.

ich bin neulich auch aufs Maul gefallen. 77 Euro für einen Walkman DD 30 in silber im Topp Zustand. ich hab mich wahnsinnig gefreut und es klang auch Alles zuversichtlich. Er hat sofort geschrieben er bringe das Gerät morgen zur Post und die Tracking Nummer schicke er mir direkt. Der Verkäufer bat mich sogar, das Geld mit Käuferschutz zu überweisen. Am nächsten Tag hab ich eine Warnung von Kleinanzeigen bekommen, dass das Konto nicht vertrauenswürdig sei und der User nun eingeschränkten Zugriff hätte. Tja. Dann hab ich nie wieder was gehört. Mein Geld hab ich dann glücklicherweise über PayPal zurück fordern können, aber über den Walkman hätte ich mich mehr gefreut.

Vor Allem wenn mich Jemand abziehen will, wozu bittet er mich dann das Geld mit Käuferschutz zu überweisen? Das wird ihm dann ja auch wieder abgezogen. Check ich nicht.

LG Tobi


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - mincom - 01.08.2024

Apropos paypal:

Nach meiner Kenntnis besteht bei paypal in der Funtion "Zahlung an Freunde" kein Schutz. Bei der Zahlungsfunktion "Für Waren / Dienstleistungen" besteht dieser, sofern man bei der Zahlung schlauerweise seine Empfängeranschrift (=Lieferadresse) im Verwendungszweck zusätzlich hinterlegt.

Ansonsten kaufe ich bei kleinziegen nur bei Anbietern mit "Sicher bezahlen", zumindest bei höherpreisigen Sachen, die ich nicht selbst abholen kann. Ferner kann man dort einen unzuverlässigen Verkäufer nach wie vor melden.


Martin


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - Spitzenwitz - 01.08.2024

(01.08.2024, 15:19)DOSORDIE schrieb: Vor Allem wenn mich Jemand abziehen will, wozu bittet er mich dann das Geld mit Käuferschutz zu überweisen? Das wird ihm dann ja auch wieder abgezogen. Check ich nicht.

Gleiches hatte ich kürzlich mit einem Revox CD-Player. Ich bekam die PayPal eMail Adresse vom Verkäufer, konnte an diese aber keine Zahlung senden, da die Meldung kam: "Der Empfänger kann zur Zeit keine Zahlungen empfangen". 
Auf Rückfrage bekam ich die eMail Adresse seiner Frau, die von PayPal überhaupt nicht akzeptiert wurde, da es dazu kein Konto gibt.

(01.08.2024, 15:33)mincom schrieb: Ansonsten kaufe ich bei kleinziegen nur bei Anbietern mit "Sicher bezahlen", zumindest bei höherpreisigen Sachen, die ich nicht selbst abholen kann. Ferner kann man dort einen unzuverlässigen Verkäufer nach wie vor melden.

Ich kaufe und verkaufe grundsätzlich nichts über die Kleinanzeigen Bezahlfunktion "Sicher bezahlen", da hier im Sinne des Plattformen-Steuertransparenzgesetzes an das Finanzamt gemeldet wird.


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - janbunke - 01.08.2024

Eine Sendungsnummer habe ich immer noch nicht erhalten. 
Ich weiß nicht was daran so schwer sein soll, diese mitzuteilen. 
Daher bin ich mir auch nicht sicher ob das Pakert wirklich schon unterwegs ist.
Mal abwarten...
Den vollständigen Namen und die Adresse habe ich jedenfalls.
Nach Abzocke sieht das nicht aus, eher nach "bin im Streß und hab auch nicht wirklich Bock mich zu kümmern"
Blöd ist halt, daß ich nächste Woche nicht Zuhause bin.
Dann muß mein Nachbar jeden Tag schauen, ob die Post oder wer auch immer, einen Zettel eingeworfen hat.

Gruß, Jan


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - janbunke - 02.08.2024

So, jetzt habe ich endlich eine Sendungsnummer erhalten und obendrein wird die Frau auch noch extrem unhöflich und wirft mir Unverschämtheit vor, weil ich sie scheinbar mit meinen Nachfragen nerve.

"Und es tut mir leid, wenn man nicht ständig erreichbar ist . Es gibt Leute die arbeiten und dabei nicht ständig ihr Handy bei sich haben .
Es ist wirklich unverschämt, wie sie mir schreiben.
Für mich ist die Kommunikation hier mit Ihnen beendet."


Das Paket hat sie definitiv erst gestern NACH unserer letzten Kommunikation abgegeben.

Do, 01.08.2024 12:20
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Ich verstehe es nicht.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand arbeiten muß und dann ehrlich sagt, daß er keine Zeit hat und der Versand sich deswegen verzögert.
Aber falsche Versprechungen machen, die man nicht einhalten kann und dann auch noch unwahre Ausflüchte erzählen, ist doch idiotisch!

Ich bin jedenfalls so erzogen worden, daß man grundsätzlich Bescheid gibt, wenn man z.B. einen Termin nicht einhalten kann oder irgendetwas anderes Versprochenes.
Vermutlich bin ich da altmodisch und passe nicht mehr in diese Welt mit meinen Vorstellungen.


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - Spitzenwitz - 02.08.2024

Das ist alles so vermeidbar.
Ein Satz von ihr zu Beginn der Kommunikation:

"Ich bin momentan zeitlich sehr eingespannt, daher kann sich der Versand um eine Woche verzögern. Ich bitte dies zu entschuldigen"

Du hättest gewusst, was Dich erwartet und auch nicht so oft nachgefragt.


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - janbunke - 02.08.2024

(02.08.2024, 08:25)Spitzenwitz schrieb: Das ist alles so vermeidbar.
Ein Satz von ihr zu Beginn der Kommunikation:

"Ich bin momentan zeitlich sehr eingespannt, daher kann sich der Versand um eine Woche verzögern. Ich bitte dies zu entschuldigen"

Du hättest gewusst, was Dich erwartet und auch nicht so oft nachgefragt.

Genau So! Du sprichst mir aus der Seele.

Aber jetzt wenden wir uns hier bitte wieder der technischen Seite des Sharp Gerätes zu und lassen das Gemeckere.
Das Paket soll laut Sendungsverfolgung gleich schon ankommen, obwohl es gestern erst eingeliefert wurde.
Das ist wirklich schnell vom tiefsten Bayern nach Münster.
Da soll sich nochmal einer über DHL beschweren!


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - al3x135 - 02.08.2024

Ich bin gespannt auf den Bericht!

Ich habe erst letztens hier ein solides Zweikopfdeck mit einem sehr wenig benutzen Laufwerk bekommen und bin damit absolut zufrieden (mehr dazu, wenn ich die Zeit finde, mal in einem separaten Thread, wo ich das Gerät evtl. vorstelle).
Solche einfacheren Geräte sind manchmal zum unbeschwerten Anhören von Cassetten und sogar ab und an für eine Aufnahme auf einem komatiblen Band mehr als ausreichend...

Heute werde ich aus der Nachbarschaft ein gebrauchtes Deck abholen, da weiß ich auch noch fast gar nicht, was mich erwarten wird. Nur, dass es sich um ein Kenwood-Gerät mit Hinterbandkontrolle handeln muss.
Ich hoffe ja auf ein einfaches Single-Capstan-Gerät mit nicht all zu verschlissenen Tonköpfen.


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - janbunke - 02.08.2024

So, das Ding steht auf meinem Basteltisch. Es ist tatsächlich absolut unbenutzt! Keinerlei Gebrauchsspuren oder sonstige Hinweise darauf, dass es jemals seinen Dienst verrichtet hat.
Die Capstan-Gummirolle ist blitzsauber.
Ich habe es eingeschaltet und die Wickeldorne haben sich im Play- und Spulbetrieb nicht bewegt. Also aufgemacht und nach den Riemen geschaut.
Sehr interessant ist, daß von 4 Riemen nur einer sich in schwarze, klebrige Pampe verwandelt hat, die anderen sind alle noch völlig OK.
Der Riemen, den ich mit "1" bezeichnet habe, mußte ich neu machen.
Mechanisch läuft es nun. Das Ding hat nur einen Motor.
Gleich kommt der Soundcheck.
Ich werde berichten.


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - janbunke - 02.08.2024

So, das Deck läuft 1A, klingt gut, eiert nicht, macht was es soll.
Die Geschwindigkeit mußte ich nachjustieren, die lag stattliche 3% zu niedrig.
Mal den Motor wieder etwas einlaufen lassen und dann nochmal checken in einigen Tagen.
Azimuth passt 100%, da wird nichts nachjustiert.
Aufnehmen tut das Ding auch prima. Den Level muß ich noch etwas nachjustieren, der ist ein bißchen zu hoch mit einer Maxell XLII
Aber das spielt eigentlich auch keine Rolle, da ich damit sowieso nicht aufnehmen werde.

Häßlich finde ich den Kasten übrigens überhaupt nicht.
Soll ich den Aufkleber auf der Cassettenfachklappe drauflassen ?

edit:
Gerade nochmal ein bißchen mit der Aufnahme rumgespielt. Die Biastrimmer mußten voll bis zum Anschlag aufgedreht werden, sonst zuviele Höhen.
Jetzt passt es und die Aufnahme hört sich auch auf meinen AKAIs sehr gut an.


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - al3x135 - 02.08.2024

Das hört sich doch super an, herzlichen Glückwunsch! thumbup
Ich finde das Deck optisch auch ganz okay und den Aufkleber würde ich entweder drauf lassen oder versuchen, ihn möglichst unversehrt auf eine Plastikfolie (bspw. Klarsichthülle) zu kleben und zusammen mit der vermutlich beiliegenden Betriebsanleitung aufbewahren...
Bei meinem heutigen Neuzugang ist auch ein Riemen hin, ist aber leider ein Dual Capstan geworden Angel


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - tk141 - 02.08.2024

Super, danke für den Bericht! Dann ist ja glücklicherweise noch alles gutgegangen - und vor allem ist das Gerät offenbar froh, endlich aus der Kiste raus zu sein. Wink

Der Aufkleber ist herrlich zeitgeistig, wenn man noch genug vom Bandfenster der Kassette sieht, würde ich ihn persönlich drauflassen, ansonsten würde ich auch versuchen, ihn unversehrt zu entfernen und aufzubewahren.

Es scheint ja tatsächlich das gute, einfache, ehrliche Gerät zu sein, das Du und die hier Mitfiebernden erwartet oder erhofft hatten. Ich wünsche Dir viel Spaß damit, sowas baut ja leider heute niemand mehr.

Viele Grüße
Nils

PS: Diese Kommunikation verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, ich hatte das aber selbst auch schon, leider mit nicht so gutem Ausgang, denn das portable MD-Gerät, das nach viel Hin und Her dann doch irgendwann hier eingetroffen ist, war zwar äußerlich tatsächlich neuwertig, dass es nicht funktioniert (TOC Error), wurde aber verschwiegen. Und da die Person mehrere MD-Geräte "im Sammlerzustand" angeboten hatte, gab es im Haushalt sicherlich auch noch eine MD, um das Teil vor dem Verkauf kurz zu testen... Das habe ich natürlich geschrieben. Danach war Funkstille, ich bin dem aber nicht mehr weiter nachgegangen, da ich mich schon genug geärgert hatte und habe die 35 Euro abgeschrieben. Der kleine Apparat liegt seitdem in der Schublade.


RE: Sharp RT 150, unbenutzt! - Manfred_K. - 03.08.2024

Jan, auch von mir Glückwunsch zum neuen Deck! Vielen Dank für die schönen Einblicke.

Meine Erfahrung zeigt auch immer wieder, dass relativ einfache Geräte (Singel Capstan, 2 Kopf) einen sehr guten Klang haben können.

Egal ob ich mein Yamaha K-540, Denon DRM-500 oder Onkyo TA-2230 anschließe, alle beeindrucken mit sehr gutem Sound. Alle drei sind praktisch neuwertig, wahrscheinlich aus irgendwelchen HiFi-Türmen, bei denen das Deck fast nie benutzt wurde.

Da lassen sich immer mal wieder Schnapper machen und das für kleines Geld... und die Mär vom "totgestandenen" Deck ist meist völliger Quatsch. Neue Riemen drauf, Capstan ölen, fertig ist die Laube.