Tonbandforum
Biete: Tandberg TCD310 MK II / TR2025 mit Holzseitenteilen - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Welthandel, Werbung und Information (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Forum: Suche / Biete / Tausch ... (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=75)
+--- Thema: Biete: Tandberg TCD310 MK II / TR2025 mit Holzseitenteilen (/showthread.php?tid=30703)



Tandberg TCD310 MK II / TR2025 mit Holzseitenteilen - 8100 - 16.06.2024

Die Geräte sindsicherlich vielen bekannt,

beim Deck habe ich gerade die Wiedergabe getestet, Laufwerksfunktionen etc. alles ok.
das Deck hatte durch zu großes Spiel der Andrucksrollen nach dem Kauf Probleme bei stehendem Betrieb, die Bänder wurden längs geknittert , vor 3 oder 4 Janren habe ich dann die Andruckrollen und den Antriebsriemen gewechselt, gerade nochmal getestet, Vertikalbetrieb ohne Knittern.

die Holzseitenteile habe ich aus lasergeschnittenen 10mm starken MDF-Platten mit Nußbaumfurnier selbst angefertigt, Massivholz gemieden, um ein Verziehen zu vermeiden, das Nußbaumfurnier wurde geschliffen und geölt

in den letzten Tagen habe ich auch noch einen Satz Andruckrollen und Riemen gefunden, den gibts dazu (typischer Fall von zu wenig Zeit und zu viel Zeug, dann findet man die Teile nicht mehr und bestellt neu und verbrennt damit Geld ;-)).

Am liebsten würde ich den zusammen mit einem TR2025 abgeben, den gibt es geschenkt mit den dazugehörigen Unterlagen, die ich als Kopie oder im Original habe.
Der TR 2025 hat mit dem gleichen Furnier belegte Seitenteile, hat aber gewaltige Kontaktprobleme, zeitweise fällt ein Kanal aus, nach mehrmaligem Unschalten aller möglichen Quellenschalter und Filter, Loudness usw. ist er wieder da, also geht da gehörig Arbeit rein, aber er passt eben optisch dazu, die Front ist kratzerfrei, eine Potiachse der Senderprogrammierung ist gebrochen im inneren, steckt aber noch fest im Gehäuse, man hat also die Möglichkeit, einen Verstärker (der gute Tunerteil der TRs ist leider nicht zukunftsfähig, wenn das analoge UKW abgeschaltet wird) mit Anschlußmöglichkeit für ein 2. Bandgerät und einen Plattenspieler herzurichten.

Preisvorstellung für beide zusammen 100€ inkl. Versand (2 Pakete, 1x Hermes M, bei dem TR müsste ich erst wieder Kartons passender Grösse bestellen, werde aber als Paket L verschicken müssen, mit Polstermaterial und Kartons komme ich auf Versandkosten von ca.25€)
Das Deck kann ziemlich schnell los, der TR wird nachgeschickt, sobald es meinen Braun Geräten mit 50cm Breite an den Kragen geht.

Wenn jemand nur das Deck will, denke ich an 80€ inkl. Versand VB

Gruß Jörg


RE: Tandberg TCD310 MK II / TR2025 mit Holzseitenteilen - 8100 - 16.06.2024

Das Tapedeck ist schon weg, also geht es nur noch um den TR2025, geschenkt gegen kalkulierte Versandkosten von ca. 15€ (stabiler neuer Karton, Styropor, Luftpolsterfolie und Freimachung als Hermes Paket L)


RE: Tandberg TCD310 MK II / TR2025 mit Holzseitenteilen - janbunke - 16.06.2024

Nehm ich, hast gleich PN


RE: Tandberg TCD310 MK II / TR2025 mit Holzseitenteilen - 8100 - 16.06.2024

und beide sind weg....


RE: Tandberg TCD310 MK II / TR2025 mit Holzseitenteilen - cisumgolana - 24.06.2024

Hallo Jörg!

Das TANDBERG C-Deck ist heute wohlbehalten angekommen und läuft schon
über KH.
Am Wochenende wird es im Hörraum unseres Musuems seinen Dienst aufnehmen.
Alles bestens - nochals vielen Dank für diese Occasion.

Gruß
Wolfgang


RE: Tandberg TCD310 MK II / TR2025 mit Holzseitenteilen - janbunke - 27.06.2024

Der Tandberg Receiver kam gestern äußerlich unversehrt hier an.
Vielen Dank für das schöne Gerät. Ich werde ihn bei Gelegenheit und schlechtem Wetter mal inspizieren und überholen.

Gruß, Jan