Tonbandforum
Neue Bremsschuhe für Uher RdL und Co - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Tonbandgeräte (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Tipps und Erkenntnisse (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Neue Bremsschuhe für Uher RdL und Co (/showthread.php?tid=28068)



Neue Bremsschuhe für Uher RdL und Co - Tonkopf65 - 02.06.2023

Hallo,

soeben in der Bucht entdeckt: neue Bremsschuhe für Uher Tonbandgeräte:

https://www.ebay.de/itm/145111460469

Gruß

Wolfgang


RE: Neue Bremsschuhe für Uher RdL und Co - janbunke - 07.06.2023

Noch keine verkauft...
Wohl zu teuer


RE: Neue Bremsschuhe für Uher RdL und Co - BandWolf - 14.06.2023

Ich hab mir solche Bremsschuhe für mein Variocord 263 aus einem gebrauchten Gummi-Türanschlagpoller (!) nach einem abgenudelten Exemplar als Muster mit einem Teppichmesser selber geschnitzt. Das war die Arbeit einer guten Viertelstunde und ein Exemplar geriet "suboptimal", beim zweiten Versuch klappte es und die Maschine bremst bestens. Kostenpunkt null.

Gruß
Wolfgang / BandWolf


RE: Neue Bremsschuhe für Uher RdL und Co - janbunke - 14.06.2023

Ich schleife die alten Dinger immer an und klebe da ein Stückchen Fahrradschlauch drauf. Klappt prima.