Tonbandforum
Arte Concert: Nothing but the Blues - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Kulturelles (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Allgemein (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=45)
+--- Thema: Arte Concert: Nothing but the Blues (/showthread.php?tid=26985)



Arte Concert: Nothing but the Blues - Ferrograph - 07.01.2023

Absolut lohnenswert anzuschauen,
Nothing But the Blues:
Die Dokumentation von M. Scorsese über Eric Clapton und die Geschichte des Blues aus EC's Sicht , war über 25 Jahre zurückgezogen, jetzt in Neuveröffentlichung.
Der Film wurde restauriert,  auch der Ton wurde verbessert, klingt gut und sieht phantastisch aus.

Läuft gerade auf Arte und gibt's dort in der Mediathek...

Gruß Jan


RE: Arte Concert: Nothing but the Blues - Peter Ruhrberg - 07.01.2023

Danke für den Tipp!


RE: Arte Concert: Nothing but the Blues - uhrjeckholgi - 07.01.2023

Jau, habe mir beide Teile angesehen.
Bis 01: 35 Uhr. Um 04:30 aufgestanden weil ich um 06:00 Uhr arbeiten muss.
Jetzt sitze ich hier auf der Firma und habe Streichhölzer unter der Augen.
Aber es hat sich gelohnt, die Dokus inclusive Konzertausschnitte sind wirklich sehenswert.
Für ein Fan dieser Musik ein Muss

Gruß
Holger


RE: Arte Concert: Nothing but the Blues - mampfi - 07.01.2023

(07.01.2023, 00:32)Ferrograph schrieb: Absolut lohnenswert anzuschauen,
Nothing But the Blues:
Die Dokumentation von M. Scorsese über Eric Clapton und die Geschichte des Blues aus EC's Sicht , war über 25 Jahre zurückgezogen, jetzt in Neuveröffentlichung.
Der Film wurde restauriert,  auch der Ton wurde verbessert, klingt gut und sieht phantastisch aus.

Läuft gerade auf Arte und gibt's dort in der Mediathek...

Gruß Jan

Danke, habs mir heruntergeladen.


RE: Arte Concert: Nothing but the Blues - Selbstbauer - 07.01.2023

Prima und Danke für den Tipp! - lade das gerade runter.

Hatte in den vorhergehenden Film reingeschaut, das war mir aber, mit den meist nur kurz angespielten Titeln und dem nervigen Filmschnitt, zu stressig, und ich habe mir das nicht bis zum Schluss angesehen, obwohl durchaus recht informativ.

Freundliche Grüße
Binse


RE: Arte Concert: Nothing but the Blues - moxx - 07.01.2023

Die Sendung davor über Erichs Zeiten im Schatten der schweren Alkoholsucht  fand ich fast noch interessanter.

Ein Wunder, dass er das überlebt hat.

Gruß, Frank


RE: Arte Concert: Nothing but the Blues - double_ub - 07.01.2023

Ich fand die Doku davor auch sehr interressant. War ein Muß für mich, als Clapton-Fan.