Tonbandforum
Virus aus dem Forum? - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Forum (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Probleme mit dem Forum? (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Virus aus dem Forum? (/showthread.php?tid=26871)



Virus aus dem Forum? - mampfi - 17.12.2022

Im Moment, beim durchstöbern neuer Beiträge, meldete sich mein Virenscanner Bitdefender mit folgender Meldung.....

[attachment=57239]

Unberechtigte Meldung? Oder ist da was dran?


RE: Virus aus dem Forum? - andreas42 - 17.12.2022

Hallo Manfred,

danke für die Warnung - die Installation des Forums habe ich gerade überprüft, da ist zumindest nichts manipuliert oder eingeschleust. Trotzdem will ich vorsichtshalber noch etwas weiter suchen - ich melde mich bei Dir per PN.

Viele Grüße
Andreas


RE: Virus aus dem Forum? - bitbrain2101 - 17.12.2022

Der Dateipfad sieht nach Windows Betriebssystem aus, warum wird da nicht der Windows Defender benutzt ?

MfG, Tobias