Tonbandforum
Neuer Nutzer kann keine Beiträge erstellen - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Forum (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Probleme mit dem Forum? (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Neuer Nutzer kann keine Beiträge erstellen (/showthread.php?tid=26181)



Neuer Nutzer kann keine Beiträge erstellen - eudatux23 - 10.08.2022

Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir wollte sich nun auch am Forum anmelden und seinen Vorstellungs-Thread schreiben. Leider erscheint bei ihm kein Thema erstellen-Button. Eingeloggt ist er soweit. Muss da eventuell noch was freigeschaltet werden? Der Nutzername ist PetShopBoyJoel.

Danke schonmal!


Schöne Grüße
Alexander

Hat sich erledigt, soeben schrieb er mir dass der Account nun aktiviert wurde.

Schöne Grüße
Alexander


RE: Neuer Nutzer kann keine Beiträge erstellen - Kirunavaara - 10.08.2022

Er war noch nicht freigeschaltet. Wir machen das seit einiger Zeit manuell, um zumindest die offensichtlichen Spammer direkt ablehnen zu können.

Jetzt sollte er schreiben können. Gruß und herzlich willkommen!

Martin


RE: Neuer Nutzer kann keine Beiträge erstellen - Emmpunkt - 09.11.2022

Ich hijacke mal dieses Thema, da ich scheinbar nur die Schnellantwort nutzen kann...
Ich kann keine Beiträge erstellen oder "Antworten" benutzen weil das Editorfeld nicht korrekt dargestellt wird. Da wo ich normalerweise schreiben würde, steht nur :
Fett
Kursiv
Unterstrichen
usw., alles untereinander. Browser ist Chrome. Kennt jemand das Problem und die Abhilfe dazu?
Gruß M.


RE: Neuer Nutzer kann keine Beiträge erstellen - Gyrator - 09.11.2022

Chrome Browser ohne Erweiterungen oder was hast Du noch hinzugefügt, dass wäre noch spannend zu erfahren?


RE: Neuer Nutzer kann keine Beiträge erstellen - Emmpunkt - 09.11.2022

Was heisst ohne Erweiterungen? Ich hab sicher das ein oder andere Plugin, allerdings nichts neues in letzter Zeit.
Und vor 3 Tagen (oder so) hab ich ja noch einen Beitrag erstellt... Müsste also was neues sein...
Browser hatte ich schonmal neu gestartet, Rechner komplett allerdings noch nicht..


RE: Neuer Nutzer kann keine Beiträge erstellen - andreas42 - 10.11.2022

Hallo M.,

Deine Zugriffsrechte sind in Ordnung, daran sollte es auch mit den Symptomen nicht liegen. Vermutlich benutzt Du das Dark Theme, also die Ansicht mit dunklem Hintergrund? Leider gibt es da solche Probleme mit dem Editor, vermutlich Versionsprobleme zwischen Theme und MyBB.

Leider habe ich gerade keinen anderen Rat, als das Standard-Theme zu verwenden (oder kurzfristig darauf umzuschalten, wenn Du einen neuen Thread eröffnen willst).

Viele Grüße
Andreas


RE: Neuer Nutzer kann keine Beiträge erstellen - Emmpunkt - 10.11.2022

Ja Danke, daran hats wohl gelegen.
Wenn das Theme generell nicht funktioniert, sollte man es vielleicht deaktivieren, so das man es garnicht erst wählen kann...
Gruß M.


RE: Neuer Nutzer kann keine Beiträge erstellen - Gyrator - 10.11.2022

(09.11.2022, 20:42)Emmpunkt schrieb: .....
Und vor 3 Tagen (oder so) hab ich ja noch einen Beitrag erstellt... Müsste also was neues sein...
Browser hatte ich schonmal neu gestartet, Rechner komplett allerdings noch nicht..

Dann hat sich gegenüber zuvor, durch Dich wohl doch etwas verändert ;-)

Du läßt Deinen Rechner tagelang durchlaufen?

Wäre mir zuviel an nicht nötiger Energie.

Grüße

Thomas


RE: Neuer Nutzer kann keine Beiträge erstellen - Emmpunkt - 10.11.2022

(10.11.2022, 17:10)Gyrator schrieb:
(09.11.2022, 20:42)Emmpunkt schrieb: .....
Und vor 3 Tagen (oder so) hab ich ja noch einen Beitrag erstellt... Müsste also was neues sein...
Browser hatte ich schonmal neu gestartet, Rechner komplett allerdings noch nicht..

Dann hat sich gegenüber zuvor, durch Dich wohl doch etwas verändert ;-)

Du läßt Deinen Rechner tagelang durchlaufen?

Wäre mir zuviel an nicht nötiger Energie.

Grüße

Thomas
Ja, aber nicht am Browser.....
Der Rechner fährt bei mir nur in den Standby, beim starten ist er wieder da wo er war, also kein richtiger Neustart....


RE: Neuer Nutzer kann keine Beiträge erstellen - andreas42 - 10.11.2022

Ok.

(10.11.2022, 17:01)Emmpunkt schrieb: Wenn das Theme generell nicht funktioniert, sollte man es vielleicht deaktivieren, so das man es garnicht erst wählen kann...

Jein - wenn jemand fast nur liest (wie viele Nutzer ohne Beiträge), dann ist es noch nützlich. Natürlich wäre es besser, wenn es vollständig funktionieren würde. Leider ist das noch eine Baustelle - ein Theme mit ordentlicher Darstellung auf Mobilgeräten hätte ich nämlich auch noch gerne, aber leider noch nicht die Zeit zum Suchen und Ausprobieren.

Viele Grüße
Andreas