Tonbandforum
Achsdurchmesser Andruckrolle Teac A-3300 - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Tonbandgeräte (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Fragen (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Achsdurchmesser Andruckrolle Teac A-3300 (/showthread.php?tid=25680)



Achsdurchmesser Andruckrolle Teac A-3300 - MichaelB - 01.05.2022

Hallo, 

ich finde meinen Meßschieber nicht und mit nem Geodreieck wird das bei mir sowieso nichts.

Weiß jemand auswendig (und mit hinreichender Genauigkeit Smile ) den Achsdurchmesser der Achse für die Andruckrolle? Ich habe gefühlsmäßig ein recht großes Spiel und möchte das mit Teflonscheibenauffüllen.

Danke und Gruß
Michael


RE: Achsdurchmesser Andruckrolle Teac A-3300 - Ferrograph - 02.05.2022

Hallo Michael,
nach einem Heineken sind es genau 5,02mm.
Gruß, Jan

PS: Meine Rolle hat auch ca 1mm Spiel auf der Achse, stört jedoch überhaupt nicht.


RE: Achsdurchmesser Andruckrolle Teac A-3300 - MichaelB - 02.05.2022

Vielen Dank!
Du hast recht, sie läuft auch so problemlos. Aber irgendwie ... So ein Gefühl Smile

Gruß
Michael