Tonbandforum
MiniDisc Deck fängt bei Aufnahme, neuen Track an, wegen Stille von Quelle - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Verstärker/Phono/Decks... (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Digitalos (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: MiniDisc Deck fängt bei Aufnahme, neuen Track an, wegen Stille von Quelle (/showthread.php?tid=24943)



MiniDisc Deck fängt bei Aufnahme, neuen Track an, wegen Stille von Quelle - Chrissl - 14.01.2022

Moin,

Wie kann man das Einstellen, dass das Deck kein neuen Track anfängt, wenn bei der Quelle am Ende des Liedes zu viel Stille ist?
Wollt mir ein Lied aus den 80er aufnehmen und da passierte es, dass er neue Tracks anfing  Big Grin


RE: MiniDisc Deck fängt bei Aufnahme, neuen Track an, wegen Stille von Quelle - Gyrator - 14.01.2022

...ich könnte mir vorstellen, dass eine solche potentiell mögliche Einstellung zur Generierung einer automatisch erzeugten Track im Bedienhandbuch beschrieben wird.

Weiterhin denke ich, dass derlei optionale Einstellungen auch von Gerät zu Gerät verschieden in ihrem Weg sind oder evt. überhaupt nicht möglich ist. Also ohne Angabe von Deiner Seite um welches Gerät es sich handelt fällt eine Hilfe schwer....aber das kannst Du Dir unter den gemachten Angaben bestimmt schon selbst vorstellen..

Beste Grüße

Thomas


RE: MiniDisc Deck fängt bei Aufnahme, neuen Track an, wegen Stille von Quelle - Chrissl - 14.01.2022

Ach ja, ich hab ein Sony MDS-JE330
Hab schon im Handbuch geschaut, ob da was steht, find aber nicht wirklich was.


RE: MiniDisc Deck fängt bei Aufnahme, neuen Track an, wegen Stille von Quelle - Gyrator - 14.01.2022

...wahrscheinlich auf Seite 17 zu finden ;-)

[attachment=48141]


RE: MiniDisc Deck fängt bei Aufnahme, neuen Track an, wegen Stille von Quelle - peter-hifi - 14.01.2022

BTW, mit der Editierfunktion "Combine" kannst du problemlos die unbeabsichtigt getrennten Titel zusammenfügen.


RE: MiniDisc Deck fängt bei Aufnahme, neuen Track an, wegen Stille von Quelle - bitbrain2101 - 15.01.2022

In amerikanischen Foren kommt bei solchen Fragen immer eine ganz kurze Antwort - RTFM = Read The Fucking Manual

MfG, Tobias


RE: MiniDisc Deck fängt bei Aufnahme, neuen Track an, wegen Stille von Quelle - Gyrator - 15.01.2022

...meine Unterstützung scheint aber nicht geholfen zu haben... oder war nicht willkommen.....zumindest kommt kein Feedback mehr dazu.....


RE: MiniDisc Deck fängt bei Aufnahme, neuen Track an, wegen Stille von Quelle - Chrissl - 15.01.2022

Ah Sorry, bin ab Freitags bzw. übers Wochenende nicht zuhause, hab dann auch kein Zugriff auf mein MiniDisc Deck und hab jetzt erst daran gedacht, nach Antworten zu schauen.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, ist es die Funktion "SmartSpace"
Müsst ich Morgen bzw Montag mal ausprobieren.


RE: MiniDisc Deck fängt bei Aufnahme, neuen Track an, wegen Stille von Quelle - Chrissl - 18.01.2022

SmartSpace hat leider nicht geklappt, bleibt wohl wirklich nix anderes übrig, als die Funktion "Combine" zu benutzen.


RE: MiniDisc Deck fängt bei Aufnahme, neuen Track an, wegen Stille von Quelle - Gyrator - 18.01.2022

...und wie verhält es sich mit "auto-cut" ?


RE: MiniDisc Deck fängt bei Aufnahme, neuen Track an, wegen Stille von Quelle - Chrissl - 19.01.2022

Auto Cut ist bei mir standart aus.


RE: MiniDisc Deck fängt bei Aufnahme, neuen Track an, wegen Stille von Quelle - Joseph von Arimathäa - 19.01.2022

Hallo,

sagt mal, habt ihr die Seite aus der Bedienungsanleitung eigentlich gelesen? Smile Da steht doch, was "Smart Space" und "Auto Cut" machen. Was völlig Anderes nämlich. Und da steht auch, was man machen muß, um die automatischen Trackmarkierungen zu deaktivieren.

Viele Grüße
Moritz


RE: MiniDisc Deck fängt bei Aufnahme, neuen Track an, wegen Stille von Quelle - Chrissl - 20.01.2022

Also müsste T.Mark L.Sync ausgeschaltet werden?  Big Grin