Tonbandforum
Suche Serviceunterlagen/Schaltplan zur Grundig TK 7 - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Tonbandgeräte (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Suche Serviceunterlagen/Schaltplan zur Grundig TK 7 (/showthread.php?tid=24773)



Suche Serviceunterlagen/Schaltplan zur Grundig TK 7 - eudatux23 - 28.12.2021

Hallo zusammen,

ich suche von besagter Grundig TK 7 nach dem Schaltplan und kann ihn nirgendwo online finden. Hat zufällig jemand von euch eine PDF davon oder ähnliches?

Vielen Dank im Voraus!


Schöne Grüße
Alexander


RE: Suche Serviceunterlagen/Schaltplan zur Grundig TK 7 - Justus - 28.12.2021

Moin Alexander,
nehme doch diesen: https://www.radiomuseum.org/r/grundig_tk7_tk_7.html


RE: Suche Serviceunterlagen/Schaltplan zur Grundig TK 7 - eudatux23 - 28.12.2021

Hallo Justus,

oh perfekt, danke dir! Die anderen TKs haben im Radiomuseum ein Leerzeichen zwischen TK und der Nummer, daher hatte ich es dort wohl übersehen.

Schöne Grüße
Alexander


RE: Suche Serviceunterlagen/Schaltplan zur Grundig TK 7 - Tonbandler - 29.12.2021

Grundig TK 7! Sehr spezielles Gerät und sehr selten zu finden.


RE: Suche Serviceunterlagen/Schaltplan zur Grundig TK 7 - eudatux23 - 29.12.2021

(29.12.2021, 18:18)Tonbandler schrieb: Grundig TK 7! Sehr spezielles Gerät und sehr selten zu finden.

Definitiv! Umso stolzer bin ich, eine ergattert zu haben. Dass sie so selten ist, ist ja klar: Die Zielgruppe von 19 cm/s wollte wenn dann ja auch die größeren Spulen der größeren TK 8 haben und die denen so kleine Spulen reichten waren auch mit den 9,5 cm/s der TK 5 zufrieden. Aber gerade das macht doch den Reiz an ihr aus, dass sie unter den Grundigs ein sehr seltenes Modell ist. Klanglich wird sie am Ende locker mit der TK 8 mithalten können. Und da sind wir schon bei einem Frequenzgang, der für meine Ohren absolut einwandfrrei ist.


Schöne Grüße
Alexander


RE: Suche Serviceunterlagen/Schaltplan zur Grundig TK 7 - Tonbandler - 29.12.2021

Hallo Alexander.
Ein tolles Gerät. Du wirst begeistert sein.
Ich hab auch ein TK 7. El 84 Endstufe und 3D Klang mit 15 cm Spulen bei 19cm/s das klingt ganz wunderbar aus diesem "Gerätchen"
Grüsse Raphael