Tonbandforum
Grundig TS 1000 Dolby - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Welthandel, Werbung und Information (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Forum: Auktionen (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Grundig TS 1000 Dolby (/showthread.php?tid=24468)



Grundig TS 1000 Dolby - dettel - 20.11.2021

Ne Grundig TS-1000 Dolby für 175 Eus VB ist ok, denke ich mal.


RE: Grundig TS 1000 Dolby - leserpost - 20.11.2021

Täte mich reizen. Kann die einer abholen?

VG
Martin


RE: Grundig TS 1000 Dolby - niels - 20.11.2021

Wäre für mich eine Stunde Fahrt pro Richtung. Könnte ich machen, falls die Maschine noch da sein sollte und es eilt.
Willst du sie dann irgendwann bei mir - oder wem auch immer - abholen?

niels


RE: Grundig TS 1000 Dolby - leserpost - 20.11.2021

Ich habe den VK schonmal angeschrieben. Wie man weiter verfährt müsste man sehen. Habe noch nicht geschaut wie weit das von Nürnberg entfernt ist. Evtl. müsste versendet werden. Natürlich gegen Aufwandsentschädigung. Versteht sich.

Oder es funktioniert ein Forentransport. Wäre auch denkbar. Zeitlich wäre jetzt kein Problem vorhanden. Der Vk teilt mit definitiv nur Abholung. Frage nach Reservierung und preislich handelseinig und dann könnte man das in Ruhe abwickeln

VG

Martin


RE: Grundig TS 1000 Dolby - leserpost - 20.11.2021

Die Reservierung hätte ich. Der Vk fragt wann das Tonband in etwa abgeholt werden könnte.

VG

Martin


RE: Grundig TS 1000 Dolby - niels - 20.11.2021

Ich habe dir eine PN geschickt.

niels


RE: Grundig TS 1000 Dolby - dynamike - 20.11.2021

Glückwunsch zu diesem Schnapp, Martin.

LG
Mike


RE: Grundig TS 1000 Dolby - leserpost - 21.11.2021

Danke Mike,

Niels und ich sind dran. Mal sehen ob es klappt. Maschine wird dann erst mal bei Niel stehen. Man müsste sehen wie man sie nach Nürnberg bekommt. Versand wäre zu gefählich. Entweder klappt mal was über Forentransport ein Stück in Richtung Süden oder ich müsste mich mal auf den Weg machen. Wären halt 5 Stunden einfach Fahrzeit.

VG
Martin


RE: Grundig TS 1000 Dolby - leserpost - 24.11.2021

Hätte nicht gedacht das ich mal nochmal zu einem Großspuler komme. Die A77 MK2 2-Spur Koffer, die mir der Baruse Jörg mal sehr schön gerichtet hat, war nicht so mein Ding. Die habe ich mit ein paar Revox Bänder für kleines Geld an einen gegeben der sich wie ein Rohrspatz gefreut hat. Mit den 26cm Revoxbandspulen hatte ich damals über die Bucht auch Glück gehabt. Waren nicht so teuer aber gut. Jetzt muss ich mich mal wieder umschauen.

Mal schauen wie es mir nun mit der Grundig ergeht. Ob einem ein bestimmtes Tonband behagt oder nicht hängt viel - bei mir wenigstens - davon ab wie wohl man sich mit der Bedienung fühlt. Und natürlich ob sie noch wieder vernünftig funktioniert.

Ich habe gerade nochmal nach gemessen. 540x500. Die Grundig ist schon eine Granate. Wenn ich die da hinstelle wo jetzt meine ASC 4504 im Wohnzimmer steht wird das meiner Regierung auf jeden Fall auffallen. Da bin ich mal gespannt. Rolleyes

Naja für die Grundig spricht das sie schon irgendwie ein Hingucker ist. Dagegen schaut eine Tandberg eher schon bieder aus. Werde jetzt wohl neue Riemen ordern müssen und überlegen wie sie vom Niels nach Nürnberg kommt.

Niels hat hier auch einen schönen Bericht über die Maschine gefunden.


Von anderer Art: Eine Fürtherin zum Spielen.


VG
Martin


RE: Grundig TS 1000 Dolby - Baruse - 24.11.2021

Erstmal Glückwunsch zur TS-1000!
Ja, ein Hingucker ist sie wirklich.
Nichtsdestotrotz wurde ich damit nie wirklich warm, ich habe meine nachdem ich sie knapp 3 Jahre besaß, vor einem knappen halben Jahr verkauft.
Ich kann noch nicht mal sagen was mich daran "gestört" hat, zumal sie ja Vollausstattung hatte (Autoreverse & Dolby).
Bin gespannt wie sich das bei dir dann letztlich entwickelt.