Tonbandforum
BT-309A??? - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Offtopic und Aktuelles (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Über Gott & die Welt ... (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: BT-309A??? (/showthread.php?tid=24447)



BT-309A??? - snzgl - 16.11.2021

Habe dieses Thema auch schon im Radiobastlerforum gekostet. Vielleicht weis ja hier jemand mehr darüber. 

Vor einiger Zeit habe ich mir dieses kleine Gerät mal gegönnt. Eher aus Neugier, denn für ca. 25 Euro kann es nichts besonderes sein.
Vielversprechend die Beschreibung:

FM-Radio
Aux-Eingang
Bluetooth 
USB Steckplatz
SD-Kartenleser
2 Mikeofonanschlüsse mit Echofunktion
Stromversorgung 12V und eingebautes Netzteil
Eine schwenkbare Teleskopantenne ist ebenfalls vorhanden, sowie Lautsprecheranschluss und eine Fernbedienung. 
Ist etwa so groß,  wie ein Din-Autoradio.
Die erste Inbetriebnahme war aber schon ernüchternd.

Stromversorgung über Netz geht, Sendersuchlauf und Speichern auch. Bei der Frequenzanzeige scheinen die unteren LED-Segmete zu fehlen.
Klang ist über RFT-Boxen nicht einmal so übel .
Bluetooth,  Kartenleser und Aux gehen auch. Mikrofon habe ich noch nicht probiert.
Was den guten ersten Eindruck sehr schmälert, ist die Lautstärkeregelung. Im ersten Viertel des Regellbereiches passiert nichts, dann setzt etwa Zimmerlautstärke ein. Könnte besser gelöst sein, besonders im unteren Bereich.
Könnte ja ein schönes Partygerät für kleine Feiern im Garten oder  Camping sein. Allein schon wegen seiner Variablen Stromversorgung und der vielseitigen Anwendung.
Kennt vielleicht jemand dieses Gerät? Ist der besagte Fehler "serienmäßig"?
Wünschenswert wäre DAB+ sowie ein AM/KW-Bereich. Dann würde das Ding aber bestimmt weit mehr als 25 Euro kosten.


Hier ist das Gerät:

https://www.ebay.de/itm/Digitaler-Bluetooth-Audio-Leistungsverstaerker-Mini-HIFI-Audioverstaerker-BT-309A-/124769938117?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m2548.l6249&mkrid=707-127634-2357-0

Groß Gerald



RE: BT-309A??? - kaimex - 17.11.2021

Guck mal hier:
https://www.amazon.de/Bluetooth-Endverst%C3%A4rker-Stereo-Digital-BT-309A/product-reviews/B07V8GQF3B

MfG Kai


RE: BT-309A??? - snzgl - 17.11.2021

Gut, es war ja nicht gerade ein großes Vermögen, welches das Gerät gekostet hat. Trotzdem möchte ich kein zweites kaufen um festzustellen, dass der genannte Fehler "serienmäßig" ist. Sonst wäre es ja ein schönes kleines Gerät für die Hobbyecke. Abgesehen von den sagenhaften 800 Watt. 2 x 7 Watt reichen ja für den Hintergrund, wenn man nicht gerade das Ostseestadion oder die Alianzarena beschallen will Smile) .