Tonbandforum
Hallo aus dem Rheinland! - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Forum (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Servus, Grüezi und Hallo! (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Hallo aus dem Rheinland! (/showthread.php?tid=24209)



Hallo aus dem Rheinland! - JayJay60 - 27.10.2021

Hallo in die Runde,

nach ich gestern bereits zwei Beiträge geschrieben habe, möchte ich jetzt meine Vorstellung zumindest nachholen Big Grin .

Ich bin Jürgen, gehöre dem Jahrgang 1960 an, lebe in Windhagen (südlich des Siebengebirges, nicht weit weg von Bonn) und entdecke - nach vielen Jahren der "Band-Abstinenz" - seit einiger Zeit wieder die Vorzüge des analogen Musikgenusses.

Nachdem ich mir im letzten Jahr zwei quasi neuwertige Cassetten-Decks (ein Sony TC-D 5 Pro und einen DAT-Recorder Sony TCD-D10) zugelegt hatte, entwickelte sich dann irgendwann der Wunsch, noch ein "echtes" Tonbandgerät zu kaufen.

Da mir (auch) der mobile Einsatz wichtig ist, kam daher für mich quasi nur ein UHER in Frage und jetzt bin ich - seit knapp 2 Wochen - stolzer Besitzer eines UHER Report Monitor 4400 in absolut makellosem Zustand.

Im Gegensatz zu scheinbar vielen anderen hier, bin ich kein Elektronikbastler, schaue also wie das Schwein ins Uhrwerk Wink

Ich vermute mal, bis in die 80er Jahre wird es wohl viele Tonbandnutzer gegeben haben, die sich technisch nicht so gut auskannten. Heutzutage ist man mit diesem Hobby ja schon eher ein Exot - und geblieben sind vermutlich die Fachleute, die mit verbundenen Augen ihre Bandmaschinen warten.

Wie auch immer, ich freue mich auf den Austausch mit Euch, wenn ich zwischendurch mal nervende Fragen stelle, bei denen die "alten Hasen" vielleicht mit den Augen rollen...

Viele Grüße und bis bald,

Jürgen


RE: Hallo aus dem Rheinland! - TasCam Bernd - 27.10.2021

Ja, das machen wir gerne...uns austauschen.prima so...
Bernd aus HH


RE: Hallo aus dem Rheinland! - dynamike - 27.10.2021

Willkommen, Rheinländer Smile 
LG aus Düsseldorf
Mike


RE: Hallo aus dem Rheinland! - eudatux23 - 27.10.2021

Oh, noch einer aus NRW, willkommen im Forum!


RE: Hallo aus dem Rheinland! - JayJay60 - 27.10.2021

(27.10.2021, 17:08)eudatux23 schrieb: Oh, noch einer aus NRW, willkommen im Forum!

Fast  Wink   Unsere Ortsgemeinde liegt bereits ganz knapp in Rheinland-Pfalz - aber gefühlt bin ich ein Bonner Big Grin 

Ist denn der Westen hier im Forum unterrepräsentiert?

Viele Grüße,

Jürgen