Tonbandforum
Vorstellung - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Forum (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Servus, Grüezi und Hallo! (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=24107)



Vorstellung - Sebastian98 - 07.10.2021

Hallo zusammen,

ich heiße Sebastian, studiere Musikwissenschaften und Geschichte in Bremen und komme aus der Dual Ecke hierher mit einigen Uher- Problemen.
Unter einigen Dual Geräten findet sich bei mir auch eine Revox A77 Mk. IV sowie auch einige Geräte neueren Datums. Ich sammle Schallplatten, CD, MC, VHS und natürlich Bänder der DG und ArchivProduktion. Ich kann nicht behaupten theoretische Kenntnisse der Elektrotechnik zu haben, Erfolge stellen sich durch experimentieren, recherchieren und Hilfe von Erfahrenen ein. Ich hoffe hier im Forum verständliche Hilfe zu allerlei Problemen zu bekommen. Am Ende noch: Am besten lassen sich meiner Meinung nach Sachverhalte durch Bilder verstehen. 

Auf ein angenehmes Werkeln

Sebastian


RE: Vorstellung - ge666 - 07.10.2021

Willkommen !!


RE: Vorstellung - Sebastian98 - 07.10.2021

Vielen Dank!!


RE: Vorstellung - eudatux23 - 07.10.2021

Willkommen im Forum!


RE: Vorstellung - dynamike - 07.10.2021

Ja, hallo und herzlich Willkommen, Sebastian.
Falls 98 Dein Geburtsjahr ist, hab ich 3 Jahrzehnte mehr auf dem Buckel.

LG
Mike


RE: Vorstellung - timo - 07.10.2021

Herzlich willkommen im Forum, Sebastian! Smile


RE: Vorstellung - Sebastian98 - 08.10.2021

Ja, 98 ist mein Geburtsjahr. Habe aber schon mit 13 begonnen mich für analoge Geräte zu interessieren und natürlich auch daran rumzuschrauben.


RE: Vorstellung - TasCam Bernd - 27.10.2021

Egal, welches Alter...
Musik ist wichtig und mach einfach Spass

bernd aus HH PS: Bin JG 53