Tonbandforum
Biete: AsusTek Mainboard mit 16 GB RAM, 5 Jahre alt - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Welthandel, Werbung und Information (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Forum: Suche / Biete / Tausch ... (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=75)
+--- Thema: Biete: AsusTek Mainboard mit 16 GB RAM, 5 Jahre alt (/showthread.php?tid=23758)



AsusTek Mainboard mit 16 GB RAM, 5 Jahre alt - hannoholgi - 31.07.2021

Hallo,

nachdem ich meinen PC kürzlich mal wieder etwas upgedatet habe, ist mein bisheriges Motherboard heimatlos.

Es handelt sich um ein Asus A88XM-A von 2016. Es ist mit einer AMD CPU des Typs A10-6790K, Lüfter und 16 GB DDR3-RAM bestückt. Die CMOS-Batterie habe ich dieser Tage erneuert. Das Board funktionierte einwandfrei, ist auch für anspruchsvollere Aufgaben wie Videobearbeitung oder einfachere Spiele geeignet; allerdings hatte ich es mit einer zusätzlichen Grafikkarte ausgerüstet, die ich auch weiterverwende.

Das Brett hat sechs SATA 6-Anschlüsse und drei PCI-Steckplätze, davon ein PCI-Express 3.0. Es gibt je zwei USB 3.0- und 2.0-Anschlüsse rückseitig und für die Gehäusefront. Zusätzlich hatte ich ein Slotblech mit zwei USB 3.0 montiert (USB kann man ja nie genug haben...). Das liefere ich mit, obwohl nicht mit abgebildet. Ansonsten beachte man bitte die angehängten Fotos.

Ich habe, glaube ich, das Handbuch dazu nicht mehr, sehe aber noch einmal in allen Schubladen nach. Zum Lieferumfang gehören außerdem zwei SATA-Kabel und die Gehäuseblende für die Buchsen. Ein versierter PC-Bastler wird natürlich kein Handbuch benötigen.... Man kann es auch auf der HP von Asus runterladen.

Ich hatte mir gedacht, dass ich gern 120 Euro für die Platine samt Speicherriegeln hätte. Da ist dann der versicherte Versand schon drin.
Die Katze gehört nicht zum Lieferumfang!


Viele Grüße
Holgi

P.S.: Der Prozessor ist nicht Windows 11-tauglich! Undecided

[attachment=43853] [attachment=43854] [attachment=43855] [attachment=43856] [attachment=43857] [attachment=43858] [attachment=43859] [attachment=43860] [attachment=43861] [attachment=43862] [attachment=43863]


RE: AsusTek Mainboard mit 16 GB RAM, 5 Jahre alt - dynamike - 31.07.2021

Also, mit Katze hätt ich es ja ... Smile 

Aber im Ernst, ob es Win 11 tauglich ist, stellt sich noch raus. Im Moment ist der Prozzi nur nicht in der MS-Kompatibilitätsliste aufgeführt. 16 MB RAM sind mir allerdings zu wenig
Wird schon funktionieren...

LG
Mike


RE: AsusTek Mainboard mit 16 GB RAM, 5 Jahre alt - hannoholgi - 31.07.2021

Es sind ja auch 16 GB. Das war nicht die Autokorrektur, sondern ein Vertipper! Wink In der Überschrift stand es ja korrekt.
Und die Katze bleibt hier....