Tonbandforum
Tonbandgerät jupiter Stereo UDSSR - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Tonbandgeräte (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Bastelecke (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Thema: Tonbandgerät jupiter Stereo UDSSR (/showthread.php?tid=23123)



Tonbandgerät jupiter Stereo UDSSR - Tonband - 13.04.2021

Hallo Bin auf der suche nach einen tonkopf (Ungebraucht) oder (gebraucht) für das tonbandgerät Jupiter Stereo (UDSSR).
Wer hat vieleicht noch einen abzugeben oder rumliegen. Danke im voraus.


RE: Tonbandgerät jupiter Stereo UDSSR - JUM - 13.04.2021

Bei eebay gibt es einen Anbieter aus der Ukraine, hast Du da schon mal geschaut?
VG Jürgen


RE: Tonbandgerät jupiter Stereo UDSSR - Tonband - 13.04.2021

Ja habe da schon verzeifelt geschaut aber nichts gefunden. Habe eingegeben Jupiter Tonband Tonkopf findet aber nichts. Hast du einen link oder könntest mal schuen das währe sehr nett von dir.

Das Problem was ich habe ist das der tonkopf keine induktivität mehr anzeigt beim Messen und auch keinen ton mehr von sich gibt.Ich weiß ja nicht Ob da auch die Köpfe von Tesla maschienen Passen ANP 985 ist da die bezeichnung oder muss da schon der originale wieder rein. Muss ja mit der elektronik passen.


RE: Tonbandgerät jupiter Stereo UDSSR - MatthiasB. - 13.04.2021

Hier gibts gleich ein Viererpack:

Universal Magnetic Head USSR

Techn. Daten sind auch bei, muß man schauen ob das paßt.


RE: Tonbandgerät jupiter Stereo UDSSR - Tonband - 13.04.2021

Vielen dank für die hilfe ja da ich ja nicht weiß wie die orginale impedanz des orginal kopfes ist muss man eben auf gut glück versuchen.


RE: Tonbandgerät jupiter Stereo UDSSR - MatthiasB. - 13.04.2021

Daß bei einem Kopf auf einmal beide Kanäle tot sein sollten, ist eigentlich seltsam.
Viell liegt es an was anderem?
Wenn Du auf Wiedergabe schaltest und die Drähte am Tonkopf berührts, brummt es da im Verstärker?


RE: Tonbandgerät jupiter Stereo UDSSR - Tonband - 13.04.2021

ja das ist alles in ordung die maschiene befindet sich ja schon in einer werkstatt zum generalüberholen nur haben die eben keinen ersatzkopf mehr. Da wurde mir ja der defekt des kopfes bestedigt deshalb bin ich ja auf der suche.


RE: Tonbandgerät jupiter Stereo UDSSR - Tonband - 13.04.2021

Ja habe den verkäufer zu den köpfen bei ebay kontaktiert er hat mir geantwortet das diese köpfe nicht für jupiter 202 geeignet sind.Also kann ich das schonmal abhacken.Gut das ich das gleich mal nachgefragt habe.


RE: Tonbandgerät jupiter Stereo UDSSR - MatthiasB. - 14.04.2021

Schade, ich hab nur welche von dem letzten Jupi hier, das sind aber für Aufnahme und Wiedergabe unterschiedliche Köpfe, da das ein 3-Kopf-Gerät war.
Wenn ein Telsa Kopf geht, ich hab grad noch einen ANP958 hier gefunden, den könntest Du billig haben.