Tonbandforum
Leerzeilen ohne Ende in der Signatur - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Forum (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Probleme mit dem Forum? (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Leerzeilen ohne Ende in der Signatur (/showthread.php?tid=22988)



Leerzeilen ohne Ende in der Signatur - Stefan_K - 23.03.2021

Hallo zuammen, wie kann ich diese vielen Leerzeilen am Ende meiner Signatur entfernen?
Jedesmal, wenn ich die Signatur editiere und sie lösche, werden es noch mehr....
Vielen Dank
Stefan


RE: Leerzeilen ohne Ende in der Signatur - eudatux23 - 23.03.2021

Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Eventuell macht dein Browser oder ein dort installiertes Addon gerade Probleme


RE: Leerzeilen ohne Ende in der Signatur - Stefan_K - 23.03.2021

Scheinbar funktioniert es nun....?

Oder?


RE: Leerzeilen ohne Ende in der Signatur - Hannes - 23.03.2021

Ja  Big Grin, aber jetzt ist alles weg.

Probiere mal die Inlinebearbeitung.

Hannes


RE: Leerzeilen ohne Ende in der Signatur - kaimex - 24.03.2021

Hallo,

wenn man über den Button "Antworten" antwortet, gibt es über dem Eingabe-Feld diverse Editier-Buttons.
Darunter ist einer mit einem großen fetten A und einer roten Kreisfläche unten rechts. Der hat die Funktion "Formatierung entfernen". Nach Click darauf kann man meiner Erfahrung nach überflüssige Leerzeilen dauerhaft entfernen.
Eine weitere Möglichkeit besteht nach Absenden der Antwort. Dann kann man nachträglich per "Bearbeiten"->"Inlinebearbeitung" alle überflüssigen Leerzeilen entfernen.
Schöner wäre natürlich, wenn man dem Editor das Einfügen "unbestellter" Leerzeilen austreiben könnte.

MfG Kai


RE: Leerzeilen ohne Ende in der Signatur - andreas42 - 24.03.2021

Hi,

mir selbst ist es noch nicht begegnet, dass irgendwo Leerzeilen ungefragt entstanden sind. Allerdings benutze ich den Editor immer im Quelltext-Modus, vielleicht ist der weniger anfällig dafür.

Als Ursache vermute ich das uralte Problem, dass Zeilenenden unter Dos und Unix unterschiedlich repräsentiert werden... bin aber nicht sicher, es könnte auch irgend ein Mist zwischen Browser und JavaScript sein.

Kai, die Funktion "Formatierung entfernen" hatte ich noch nicht entdeckt - ist aber sehr nützlich, wenn man sich mit Schriftarten und -Größen vertut...

Viele Grüße
Andreas