Tonbandforum
Suche SQ oder QS Cassetten - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Welthandel, Werbung und Information (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Forum: Biete ... (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=76)
+--- Thema: Suche SQ oder QS Cassetten (/showthread.php?tid=22899)



Suche SQ oder QS Cassetten - bevergerner - 09.03.2021

Hallo,
da ich ja, wie die ein oder anderen wissen, quadrophonisch höre suche ich originalbespielte Cassetten in Quadrophonie.

Dabei braucht es sich nicht um Klassik handeln Wink , ich bin Baujahr 60 und mehr der Fan von Rock, Blues, Soul etc.
Falls also jemand von euch auf einem Berg von Quadro-Kassetten sitzt - ich könnte ihn erlösen und da runterholen...
Gern auch wirklich 4-kanalig aufgenommene Cassetten.

Bei Bedarf ist auch die Kopie derselben möglich - kein Problem, würde ich mit meinen Yamaha MT44 hinkriegen.

Selbstverständlich darf meine Suche weitergetragen werden. Auch für Hinweise bin ich empfänglich Cool 

Vielen Dank und Spass mit Musik


RE: Suche SQ oder QS Cassetten - Stefan_K - 21.03.2021

Hallo Jörg,

ich betreibe auch eine kleine Quadro-Anlage, deswegen interessiert mich das Thema auch. Allerdings nutze ich eher das CD-4 Verfahren mit der bescheidenen Auswahl an Tonträgern.

SQ und QS Cassetten habe ich noch nie welche gesehen. Oder meinst du 8-Track Cassetten, wie sie in den USA in den Autos verbreitet waren?

Gruß
Stefan


RE: Suche SQ oder QS Cassetten - bevergerner - 25.03.2021

Hallo Stefan,

entschuldige die späte Anwort - ja die gabe es.
Sogar von Pink Floyd, von denen ich ein großer Fan bin. Aber die habe ich noch nicht in meiner Sammlung.
Bisher sind es diese beiden:

Bitte nicht QS mit dem Plattenlabel verwechseln, die auch Cassetten herausgebrac ht haben..

Bin gespannt ob es noch mehr Cassettenfans gibt, die Cassetten in Quadrophonie haben.


RE: Suche SQ oder QS Cassetten - stetteldorf - 28.07.2021

Ich verwende SACD Mehrkanal für meine Quadroanlage.
Ebenso sind fast alle CDs SQ tauglich.
L. G. Markus


RE: Suche SQ oder QS Cassetten - bevergerner - 29.07.2021

Hallo Markus,

das ist sicher eine Möglichkeit neben vielen anderen. CD durch SQ oder QS Decoder zu schicken hat was. Obwohl es ja wirklich so codierte CD gibt.

Aber ein Scheineffekt lässt sich auf viele Arten erzeugen.

Mir geht es um die tatsächlich SQ oder QS codierten MCs


RE: Suche SQ oder QS Cassetten - Stefan_K - 13.08.2021

Hallo Jörg,

ich habe vor kurzem eine Doors LP in CD-4 Quadro ergattert. Sofern du einen 4 Kanal Recorder hast, könnte ich dir diese auf eine MC aufnehmen. Wie gesagt: CD-4 und nicht SQ!

Gruß Stefan