Tonbandforum
A77: Probleme bei Play - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Tonbandgeräte (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: A77: Probleme bei Play (/showthread.php?tid=22630)



A77: Probleme bei Play - Dichteros - 24.01.2021

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:
Sowohl Vor- als Zurückspulen funktionieren nachdem ich das A77 revidiert habe. 
Nur bei Betätigung der Playtaste gibt es ein Problem: in den ersten drei Sekunden läuft der rechte Motor an, schaltet danach aber sofort ab.
Der Capstan läuf, Blindstecker ist drin und Lämpchen der Lichtschranke gezogen.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Herzliche Grüße
Stefan


RE: A77: Probleme bei Play - kaimex - 24.01.2021

Da versagt möglicherweise die Selbst-Halte-Schaltung der Drive-Control Relais.
Die ist beschrieben auf Seite 22, Abschnitt 5.9, des Service Manuals.

MfG Kai


RE: A77: Probleme bei Play - Dichteros - 24.01.2021

Hallo Kai, 

Ganz herzlichen Dank. 
Verstehe ich das richtig? Ich tausche das von hinten gesehen linke Relais gegen ein Neues?

Herzliche Grüße


RE: A77: Probleme bei Play - Dichteros - 30.01.2021

Hallo zusammen,
ich habe alle drei Relais jeweils durchgetestet, indem ich ein funktionierendes Relais aus einer anderen A77 jeweils testweise als Tausch eingesetzt habe.
Leider existiert der Fehler noch immer.
Hat jemand eventuell noch eine andere Idee?

Herzliche Grüße
Stefan


RE: A77: Probleme bei Play - MatthiasB. - 31.01.2021

Meß mal die Dioden auf der Laufwerksplatine durch. Bei mir waren diese die Ursache.