Tonbandforum
Bauelemente zu verschenken - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Tonbandgeräte (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Bastelecke (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Thema: Bauelemente zu verschenken (/showthread.php?tid=22541)



Bauelemente zu verschenken - BandWolf - 11.01.2021

Hallo liebe Gemeinde,
heute erhielt ich mal wieder runde 15 kg meist neue ("new old stock") Radio-Fernsehwerkstatt-Elektronik und -Mechanik aus der Haushaltsauflösung eines verstorbenen Rundfunk-Fernsehmeisters. Fast alles stammt aus den Siebzigern und Achtzigern, z.T. noch eingetütete Halbleiter, viele Leistungstransistoren, Kleinsignal-Transistoren, Thyristoren, rund 50 (!) Brückengleichrichter (von DIL bis 500V/3,2A) und natürlich "pfundweise" passive Bauelemente, von Widerständen/Kondensatoren bis DIN-Steckverbindern. Es ist nichts Tonband-spezifisches, aber wenn ich mir durchlese, welche Schwierigkeiten manche Forenmitglieder schon mit der Beschaffung von so unkritischen Bauelementen wie Transistoren oder Würfel-5-Kopfhörersteckern hatten, dürfen die gern mal bei mir anfragen... Ich kann zwar keinen Erfolg versprechen, wühle aber gern mal in den Beständen. Alles zu katalogisieren ist natürlich illusorisch - der Aufwand steht nicht dafür. Verdienen will ich nichts dran, maximal Spesenerstattung...
Wenn also jemand was sucht: nur Mut und anfragen, "kost' ja nix" !

Wolfgang / BandWolf

Nachtrag 21.01.21
Was ich noch gefunden habe: 4 Bedienknöpfe unbekannter Geräte.
2x Schieberegler-Knopf Plastik verchromt
2x Knebel Plastik verchromt für angeschrägte 6mm-Achse (der größere 45mm lang, der kleinere 30mm)
siehe Bilder.
Natürlich auch zu verschenken


RE: Bauelemente zu verschenken - Baruse - 11.01.2021

Super - den Thread pinne ich mir gleich mal an Cool


RE: Bauelemente zu verschenken - hannoholgi - 12.01.2021

Ich auch!


RE: Bauelemente zu verschenken - bevergerner - 13.01.2021

Hallo Wolfgang,

mit den Bezeichnungen kenn ich mich nicht so aus - hier mal visuell die Versionen: