Tonbandforum
Nur noch Betrüger ? - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Welthandel, Werbung und Information (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Forum: Auktionen (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Nur noch Betrüger ? (/showthread.php?tid=22485)

Seiten: 1 2


Nur noch Betrüger ? - R@lly - 04.01.2021

Hatte vor ein paar Tagen eine ReVox B77 in den Kleinanzeigen gekauft und scheinbar Glück
gehabt, nicht nur mit dem Gerät, sondern auch mit dem VK.

Ein Bekannter von mir hat "Blut geleckt" durch häufige Besuche bei mir und will nun unbedingt auch eine BM
Selbstredend habe ich ihn zu einer ReVox geraten und hier eben zum VW Golf unter den BM, der B77

In den letzten 2 Tagen haben wir 2 mal Mails von eBay Kleinanzeigen erhalten, das 2 mal Accounts zu denen
wir Kontakt hatten wegen einer B77, von den Kleinanzeigen gesperrt wurden wegen vermuteten Betruges.

ist das tatsächlich schon so schlimm geworden, oder sind das nur Ausnahmen?


RE: Nur noch Betrüger ? - bevergerner - 04.01.2021

Es ist wohl so schlimm....

Habe einen Quadro-Receiver gekauft - oder zumindest versucht -

Geld habe ich überwiesen, danach nie wieder was gehört. Nun ermittelt die Polizei/Staatsanwaltschaft.
Versuche noch mein Geld über die Banken zurückzubekommen.
Mache nur noch "Kleinkram" über die Kleinanzeigen oder hole es direkt ab.

Viel Erfolg bei eurer Suche und nur gute Erfahrungen!!!


RE: Nur noch Betrüger ? - peter-hifi - 04.01.2021

Die "kleine Bucht" warnt selber vor Betrügern und rät zur Selbstabholung mit Geldübergabe. Meine große ASC und ein paar weitere Geräte habe ich so gekauft. Ansonsten muss man immer das Risiko einer Totalverlustes in Kauf nehmen. Solange man den Verlust verschmerzen kann.
Aktuell hatte ich so einiges aus dem Nicht-Hifi-Bereich in der kleinen Bucht gekauft und habe wirklich gute Ware erhalten. Es gibt also nicht nur schwarze Schafe.
Bei einer B77 und ähnlichen Geräten habe ich immer Bedenken wie gut die Verpackungskünste des Verkäufers sind. Ein weiterer Grund für eine persönliche Abholung.


RE: Nur noch Betrüger ? - cyrano de B. - 04.01.2021

(04.01.2021, 20:46)peter-hifi schrieb: Bei einer B77 und ähnlichen Geräten habe ich immer Bedenken wie gut die Verpackungskünste des Verkäufers sind. Ein weiterer Grund für eine persönliche Abholung.

Yep, unbedingt!
Ich habe für einen Kollegen hier eine B77 abgeholt, verpackt und um die halbe Welt nach Georgien gesandt. Kam gut an, die Verpackung war aber auch echt sehr aufwendig.


RE: Nur noch Betrüger ? - Doc.Order - 04.01.2021

...ist das tatsächlich schon so schlimm geworden
Eigentlich ist es nur schlimmer geworden. Mußte die Erfahrung leider auch selber machen.
Im vergangenen Jahr habe ich mindestens 4 Warnungen von Ebay bekommen.
Jörg : Von der Bank bekommst Du nichts zurück. Habe ich ca. 2 Stunden nach Überweisung
auch versucht. Geht nicht mehr, war die Antwort.
Jürgen


RE: Nur noch Betrüger ? - dynamike - 04.01.2021

Nun, wir hatten das Thema ja bereits.
Kleinanzeigen =Abholung, je nach Kaufpreis mit 2 Kumpels Big Grin 

Überweisung an Fremde = nicht empfehlenswert (wollte erst dämlich schreiben)
Kein Schutz, je nach Wert auch keine Klage sinnvoll, nichtmal ein Mahnbescheid per Gericht. Also: wie früher in den Kleinanzeigenblättchen handhaben.

Oder hätte jemand damals Geld für einen unbekannten Gegenstand an eine unbekannte Person überwiesen????
(hier in NRW war s die Annoncen AVIS) Nö, man ist hingefahren.

LG
Mike


RE: Nur noch Betrüger ? - nick_riviera - 05.01.2021

vielleicht kaufe ich bei Kleinanzeigen ja nur Dinge, bei denen sich kein Betrug lohnt, aber ich bin bisher erst einmal einem echten Betrüger begegnet, der dann von Ebay gesperrt wurde - und bei dem haben die Angebote schon so zum Himmel gestunken, dass einem die Nase den richtigen Weg gewiesen hat. Bei billigen Dingen kann man das mit der Überweisung ruhig machen, wenn der Verkäufer seine kompletten Daten rausrückt, und das Ganze plausibel ist. Und bei teuren oder sehr seltenen Dingen kann man sich ruhig mal ins Auto setzen, die Fahrt und ein evtl. netter Kontakt sind doch auch was, oder ?

Was mir bei Ebay Kleinanzeigen schon häufiger negativ aufgefallen ist, sind irgendwelche Spinner, die es mit der Kaufabwicklung oder einer Besichtigung nicht hinbekommen, die nichts verkaufen, sondern Freunde suchen usw. . Aber auch das wiegt die positiven Erfahrungen nicht auf, die dagegenstehen. Ein bischen Verlust ist halt immer - und wenn man mal ganz ehrlich ist, sind die betrügerischen Angebote meistens irgendwie faul - man darf sich nur nicht blenden lassen. Nichts, was wir suchen, ist lebenswichtig, und die meisten guten Angebote haben eins - sie kommen wieder.

Gruß Frank


RE: Nur noch Betrüger ? - LoveASC - 05.01.2021

Moin,

mit Ebay-Kleinanzeigen habe ich eher gute Erfahrungen gemacht: Beträge bis 50 € überweise ich; darüberhinaus überlege ich, ob es sich lohnt, die Dinge persönlich abzuholen. Das Hauptproblem scheint mir die Gier und die Schnäppchenjagd generell zu sein. Wer da hofft, einen Riesenschnappen zu ergattern, ist da mitunter im Nachteil. Hier hilft der Blick auf die Anmeldedaten: wie lange ist der Verkäufer schon "im Rennen"? Betrüger stellen i.d.R. kurzfristig ein und haben keine Historie.

Gruß
Peter


RE: Nur noch Betrüger ? - musicus - 05.01.2021

Nun, ich bin bei Kleinanzeigen zwar noch nicht auf Betrüger herein gefallen, ich habe aber schon mehrere Anzeigen gemeldet, die dann einen Tag später heraus genommen wurden und bei denen denn auch jedes mal eine Warn-Mail einging.
Z. B. wurde eine Fujifilm-Kamera sensationell günstig angeboten. Ich habe Barzahlung und Abholung vorgeschlagen und schon verwickelte sich der Verkäufer in Widersprüche. Sowas melde ich sofort, keine Gnade ;-))

Grüße
Erhard


RE: Nur noch Betrüger ? - siggi.k - 05.01.2021

Mir ist das gestern passiert, ich hatte mich mit einen Verkäufer auf die Abholung eines Blaupunkt Autoradios von 1975 geeinigt.
Der Verkäufer rückte sehr schleppend mit der Adresse aber nicht mit seinem Namen und Telefonnummer raus. Da keine Lust mehr auf sein Ratespielchen hatte hab ich abgesagt.
Das Haus war übrigens ein Mehrfarmilienhaus.
Die Antwort des Verkäufers wozu brauch ich seinen Namen?

Gruß
siggi


RE: Nur noch Betrüger ? - t20 - 06.01.2021

Es sind leider auch viele Idioten bei den Kleinanzeigen unterwegs. Soeben erlebt:

Ich: "Sind die Spulen noch verfügbar?"
Er: "Ja, schicken Sie mir ein Versandlabel. Ich gebe Ihnen meine Email-Adresse dafür, wenn es passt."

Ich warte auf die Email-Adresse des Anbieters für das Versandlabel. Später kommt nur die Aussage: "Ich habe schon ein Versandlabel von jemand anderem. Die Sachen sind weg."... Was soll man dazu sagen?

Es gibt Leute, die an allen Anfragenden gleich Konto- oder Paypaldaten für Überweisungen rumschicken. Deswegen immer achten, ob die angebotenen Sachen als reserviert markiert werden oder ob die Anzeige gleich gelöscht wird, bevor man das Geld hinschickt.

Gruß

Nelson


RE: Nur noch Betrüger ? - siggi.k - 06.01.2021

Ich glaube in den jetzigen Corona Zeiten sollte man besonders vorsichtig sein.

Gruß
siggi


RE: Nur noch Betrüger ? - Moppedmanni - 06.01.2021

Ich habe heute noch einer Verkäuferin eine schlechte Beurteilung geschrieben, weil keine Ware ankam bis heute. War gottseidank kein großer Betrag. Anzeige erstatten bringt auch nix; bekommt man das Geld nicht von. Ist eine E- Bay Anfängerin und dann noch ohne Pay- Pal. Meine Frau hat trotzdem geboten. Ich glaube, das macht sie nun nicht mehr ....

Manni


RE: Nur noch Betrüger ? - PeZett - 06.01.2021

Hallo,

meine Erfahrungen sowohl micht EBucht wie auch mit diversen Kleinanzeigenportalen sind auch überwiegend gut. Ohne Lieferung bin ich bisher nie sitzen geblieben, wenn ich mich recht entsinne. Lediglich bei der Verpackung hat es in einigen Fällen gehapert, einmal konnte ich zumindest über den Paypal-Käuferschutz den vollen Betrag zurückbekommen. In etlichen anderen Fällen konnte ich mich mit dem Verkäufer einigen und es gab eine Rückerstattung. In vielleicht 5 Fällen war der Käufer uneinsichtig. So what... ...Gesamtschaden wegen angelieferter Defekte, die danach nur noch als Teileträger taugten: 100,- (in etwa 10-15 Jahren). Bei Kleinanzeigenportalen nehme ich grundsätzlich Kontakt auf. Je nach Reaktion des Verkäufers:in handele ich dann. Sobald mir irgendetwas nicht koscher vorkommt, lasse ich es und lasse mich auch von verlockenden Angeboten nicht umstimmen, es sei denn, ich kann selbst abholen.  Aber selbst dann ziehe ich mich je nach Reaktion des Anbietenden zurück - 100 km zu fahren, um vor einer verschlossenen Tür zu stehen oder die Antwort "ist vor 1 Std. verkauft worden" ist auch unschön. Bisheriger Verlust bei Kleinanzeigen bei Vorab-Überweisung: 0 ,-
Glück gehabt...

Gruß


RE: Nur noch Betrüger ? - nick_riviera - 06.01.2021

bei mir sind heute drei Kartons mit per Vorkasse bezahlten Tefifon Bändern von drei verschiedenen Ebay Kleinanzeigen Verkäufern angekommen - nur auf eins warte ich noch, das ist aber auch schon von DHL angekündigt. Ich kann mich bisher auch nicht beklagen, ein echter Betrüger ist mir bisher erst einmal untergekommen, und von dem haben die Anzeigen so zum Himmel gestunken, dass man es schon vorher gemerkt hat. Was mir schon ein paarmal passiert ist, ist der Kontakt mit Spinnern, die einen z.B. ins Münsterland reisen lassen, um etwas abzuholen, zum Termin nicht da sind, und dann die Welle machen, weil man keine zwei Stunden gewartet hat. Im Verhältnis zu den Sachen, die einwandfrei gelaufen sind, ist das aber auch nur eine verschwindend kleine Zahl gewesen.

Gruß Frank


RE: Nur noch Betrüger ? - Eurotec - 23.05.2021

Hallo

Es scheint schon wieder auf E..Y Klein.....gen eine Betrugsmasche REVOX zu geben.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/revox-b77-tonband-achtung-/1774407908-172-3366

Schöne Feiertage noch
Dirk


RE: Nur noch Betrüger ? - nick_riviera - 23.05.2021

tja - an anderer Stelle wird sich hier im Forum darüber aufgeregt, dass die Regeln vom großen Ebay für die Verkäufer immer drakomischer werden - hier habt Ihr den Grund dafür. Hätte Ebay bei den Kleinanzeigen die Möglichkeit, Identität und Bankverbindung der Verkäufer abzufragen, was an anderer Stelle hier im Forum als Untergang der abendländischen Kultur gesehen wird, wären solche Betrügereien gar nicht möglich.

Und sorry, wer sich für eine Revox für 750 Euro nicht selber ins Auto setzt, und die blind per WhatsApp kauft, nur weil ihm jemand Fotos von Ausweisen schickt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich finde Ebay Kleinanzeigen toll, und meine Erfahrungen sind zu über 90% positiv. Und mehr Freiheit bedeutet immer auch mehr Risiko, das war schon vor dem Internet so.

Gruß Frank


RE: Nur noch Betrüger ? - hyberman - 23.05.2021

Man kann sich doch relativ einfach vor Betrügern schützen.

Wenn man das Objekt der Begierde gefunden hat, Kontakt aufbauen mit dem Verkäufer. Idealerweise auch per Telefon schnacken und vorallem eine persönliche Abholung vereinbaren. Ist dies alles nicht möglich, Gehirn einschalten und die Gier zurück fahren.

Oder man kauft bei verlässlichen Quellen, in Foren oder bei Leuten die man eben kennt.


RE: Nur noch Betrüger ? - nick_riviera - 23.05.2021

Foren sind auch nicht unbedingt eine verlässliche Quelle, auch wenn ich hier bisher nur sehr posiive Erfahrungen gemacht habe. Das ist aber definitiv nicht überall so.

Gruß Frank


RE: Nur noch Betrüger ? - hyberman - 23.05.2021

Auch in Foren gilt die Regel. Kenne ich ihn? Ist er verlässlich? Kann man einen guten Kontakt aufbauen? Kann ich persönlich abholen oder sogar bringen lassen?


RE: Nur noch Betrüger ? - leserpost - 24.05.2021

Der Bandmaschinenmarkt wurde halt jahrelang nach oben geredet. Heute kann man jemanden der eine B77 beim verstorbenen Opa im Keller findet und keine Ahnung davon hat, nur noch mit Mühe überzeugen das die weniger wie 500 EUR wert ist. Jedenfalls nicht solange er googlen kann. Da liest er nur toll, toll und nochmals toll. Mittlerweile genauso abgehoben wie Vinyl. Mit der realistischen Leistung der Geräte hat das nichts mehr zu tun.

Das ist dann der Punkt wo es für Windhunde interessant wird....

VG  Martin


RE: Nur noch Betrüger ? - Bandzugkomparator - 24.05.2021

Hallo in die Runde,
ich selbst habe bei Kleinanzeigen noch keine schlechte erfahrung gemacht,es waren allerdings nur Gegenstände bis ca.50.-€.Ich bin aber auch häufig "andersherum" in Kleinanzeigen unterwegs-ich verkaufe.Ich schreibe immer dazu,daß meinerseits Selbstabholung gerne möglich ist.das ist auch für mich als verkäufer sicherer.Das Transportrisiko fällt weg.Außerdem kann es auch ganz ohne böse Hintergedanken verschiedene Vorstellungen von Zustandsbeschreibungen geben.Was jemand unter "leichte gebrauchsspuren" oder "funktioniert im wesentlichen"versteht kann sehr unterschiedlich sein.Deswegen hole ich auch am liebsten selbst ab.Einmal habe ich vor Jahren ein TB Gerät verschickt,welches nach Auskunft des Käufers beschädigt war,ich habe ihm einen Teil des betrages zurücküberwiesen,er war wohl zufrieden,überprüfen kann ich es nicht.Sonst lief aber die letzten Jahre immer alles gut.
Grüße,Ralf


RE: Nur noch Betrüger ? - Wicki 1968 - 24.05.2021

Hallo zusammen,

bis auf einen Fall bin ich bisher mit eBay Kleinanzeigen gut gefahren. Suche immer nur im Umkreis vom Wohnort. Dann kann ich die Sachen abholen und bar bezahlen. Die Sachen die ich verkaufe sind meistens nur zu Abholung. Da ging bisher auch alles glatt. Ich finde allerdings, dass den meisten Leuten die Nettiquette fehlt. Keine Anrede oder Grußformel mit Namen. Mag sein dass das aus Vorsichtvgemacbt wird, so ist es schwierig, den Gegenüber einzuschätzen. Habe aber auch einige nette Bekanntschaften gemacht.
Baden gegangen bin ich bei 5 BASF LPR 35 Bänder. Es waren zwar 5 Original Schachteln, aber in eine war nur eine Leerspule und in einer weitern ein anderes Band auf Kunststoffspule. Die Ausreden waren Fadenscheinig. Habe den Nutzer gemeldet, aber auch das bringt nicht viel.

Viele Grüße Frank.


RE: Nur noch Betrüger ? - Kuni - 25.05.2021

Ihr macht mich ja ganz irre mit den ganzen Betrugsbeiträgen im Forum Sad , daß ich jetzt womöglich auch schon die Flöhe husten höre.

Eine GX265 steht bei mir auf der "haben will Liste" und da tauchte nun eine auf:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/akai-gx-265d-tonbandgeraet/1774704067-172-3477
mMn recht billig. Habe ich Grund zur Sorge ?
Hab vorhin mal freundlich mein Interesse bekundet, aber nun natürlich auch noch keine Antwort bekommen.
Abholen ginge für mich in diesem Fall nicht, das Teil muß nach Stuttgart und von dort über meinen Sohn nach Portugal.


RE: Nur noch Betrüger ? - leserpost - 25.05.2021

Das ist tatsächlich ein guter Preis! Viel Glück!

VG  Martin


RE: Nur noch Betrüger ? - GDR 22 - 25.05.2021

Immerhin bietet er auch Abholung an. Das wäre sicher nicht so, wenn das Angebot faul wäre..


RE: Nur noch Betrüger ? - Kuni - 25.05.2021

Da sind mMn auch noch andere interessante Geräte im Angbeo tbem selben Anbieter.


RE: Nur noch Betrüger ? - q-tip - 25.05.2021

(25.05.2021, 11:46)Kuni schrieb: Abholen ginge für mich in diesem Fall nicht, das Teil muß nach Stuttgart und von dort über meinen Sohn nach Portugal.

Schreib dem Verkäufer doch einfach mal irgendwas in der Richtung, dass Du das Gerät vielleicht doch selbst abholen könntest, weil Du ja vielleicht nächste Woche geschäftlich in die Gegend musst. Oder dass ein Freund von Dir, den Du demnächst besuchen willst, in der Nähe des Verkäufers wohnt. Wenn er dann auf Versand drängt, würde ich sehr vorsichtig sein.

Gruß
Robert


RE: Nur noch Betrüger ? - Kuni - 25.05.2021

Wohl schon weg, hat mir gerade Bescheid gegeben..vlt besser so sonst wäre das nun mein 3.TB gewesen.


RE: Nur noch Betrüger ? - willy - 25.05.2021

... die A77 (im Koffer) vom vorgenannten Verkäufer scheint eine MKIV im MKII Look zu sein ... oder eine MKII mit MKIV Power Supply ... oder oder oder ..... interessieren würde mich auch, wofür die zwei zusätzlichen Drehregler unterhalb der (gemischtfarbigen) VUs sind ...  wer so etwas kauft, sollte es vor Ort begutachten ....

Gruss
Willy


RE: Nur noch Betrüger ? - user-332 - 05.02.2022


Irrer Preis, aber ev. eine echt 'rare' Chance, wenn man diese Kiste sucht... (Angebot vom 04.02.'22)

©DK1TCP


RE: Nur noch Betrüger ? - sensor - 05.02.2022

keine Abholung nur Versandt, sagt doch alles


RE: Nur noch Betrüger ? - leserpost - 05.02.2022

Warum sollte man denn so eine Kiste haben wollen?

VG
Martin


RE: Nur noch Betrüger ? - Laetitia - 05.02.2022

Speziell die genannte "Kiste", oder grundsätzlich der Bautyp C 274 ?

Man könnte damit eine Menge Heinoplatten aufnehmen, und im Endlosreversemodus seine Nachbarn 24 h damit beschallen.

Aber das kann man ja auch billiger haben, ohne die schönen Köpfe runterzuorgeln.

Viele Grüße !!!


Last night a Dj saved my Life.


RE: Nur noch Betrüger ? - sensor - 05.02.2022

nichts gegen Heino Wink


RE: Nur noch Betrüger ? - user-332 - 05.02.2022


(05.02.2022, 13:24)Laetitia schrieb: [...]Last night a Dj saved my Life.[...]

...ich weiß nicht, ob Du den thread Mitte 12/'22 seinerzeit 'mitgelesen' hast, aber da ging es mir genau SO... und außerdem steh' ich darauf... (war live in Bln dabei)

PS: übrigens: nach nunmehr 3 h gibt's das Inserat nicht mehr; daher weiter mit Heino...

Querverweis...

©DK1TCP


RE: Nur noch Betrüger ? - Laetitia - 05.02.2022

Nichts gegen Heino !!! Genau !!! Ist er nicht sogar mit Rammstein aufgetreten ?

"Junge sei nicht bange, gleich kommt die große Schlange, die Schlange von Loch Ness"

Mein Lieblingssong, von Heino.

@ user-332: Genau den Discotrack meinte ich, hatte ich unabhängig der hitzigen Diskussion, in relativer (Dauer-) Schleife
                   gehört, da wusste ich natürlich gleich, welcher Song gemeint war.


Viele Grüße !!!


RE: Nur noch Betrüger ? - user-332 - 10.02.2022


Laetitia,

und heute dann das: BDE, zwar nicht 24h, aber doch in angemessener Lautstärke...

PS: braucht mich keiner zurechtweisen: das ist nicht die gestern Verstorbene, aber IMMER habe ich den Song (fälschlicherweise) mit Betty asoziiert - quasi eine ewige Übersprungshandlung... und hierüber braucht man wohl nicht diskutieren: MD

©DK1TCP


RE: Nur noch Betrüger ? - Herbert - 10.02.2022

Nebenbei gesagt, war die oben gezeigte Maschine auch wieder eine geklonte. Es gab sie gleichzeitig an zwei völlig verschiedenen Orten von unterschiedlichen Anbietern.
Ähnlich wie diese hier, die im Vierteljahresrhythmus auftaucht.


RE: Nur noch Betrüger ? - mash - 10.02.2022

Moin nach langer Zeit mal wieder,

bei Ebay-Kleinanzeigen kann man auch Bewertungen abgeben. Ich habe schon öfter dort was verkauft und jede Menge positiive Bewertungen erhalten. Die erscheinen im Fenster oberhalb des Folgen-Buttons. Im Beispiel des Revox C274 fehlt das und könnte als Warnung dienen. 

Ein Beispiel habe ich angehängt:


RE: Nur noch Betrüger ? - t20 - 10.02.2022

Das Hauptproblem sind gehackte Konten. Das sind alte Konten mit guten Bewertungen, die jetzt von Betrügern benutzt werden, weil sie das Passwort herausgefunden haben o.ä.. Deswegen helfen die Bewertungen nicht wirklich.

Gruß

Nelson

Hier ist in meinem Augen der nächste Kandidat: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tonbandgeraet-revox-a-700/2017962744-172-26540 . Superpreis für ein Gerät irgendwo in der Pampa, wo kaum jemand hinkommt, so dass sich Versand anbieten würde. Vorher war zwischen den Fotos eine schöne Technics zu sehen. Ich würde mich nicht wundern, wenn diese auch bald zu einem Superpreis irgendwo auftaucht.

Gruß

Nelson


RE: Nur noch Betrüger ? - omue - 10.02.2022

Darum mein Vorschlag ans Forum: bei solchen Superangeboten bietet ein Forenmitglied in näherer Umgebung sofortiges Abholen an.
Und wenn es die Geräte dann tatsächlich gibt, sollte sich doch hier im Forum jemand finden, der sie haben möchte.

Gruß,
Oliver


RE: Nur noch Betrüger ? - Herbert - 10.02.2022

Hier sind organisierte Kriminelle aus Ländern, deren Namen man nicht nennen darf, am Werk.
Die schicken dir auch gerne Kopien gefälschter Ausweise und Reisepässe zu, auf denen du dann supersymathische Gesichter erblickst.
Eigentlich Arbeit für die Polizei und nicht für Tonbandspuleneintüter....


RE: Nur noch Betrüger ? - Sonicman - 10.02.2022

Dieses Fahrrad hatte ich in Ebay Kleinanzeigen gefunden und es steht nun glücklich bei mir zu Hause. Wer es nicht kennt, das ist eine Brompton "Boden" Sonderedition. Davon gibt es weltweit genau 7 Stück, alle ursprünglich in den USA. Dieses hat jemand in Süddeutschland angeboten, zum Neupreis eines "normalen" Brompton. Ich hatte mir Bilder schicken lasse, habe telefoniert und habe es dann gewagt das nach Überweisung zu bestellen. Hätte auch schief gehen können, aber wer nicht wagt ...

[attachment=48930]


RE: Nur noch Betrüger ? - Herbert - 10.02.2022

Natürlich gibt es auch viele ehrliche Anbieter (wie unsereiner ja auch) und es entstehen sogar richtige Freundschaften.
Kommt aber eine Studer A80 für 999€ daher, sollte man auch an die nicht "Freundschaftswilligen" denken....


RE: Nur noch Betrüger ? - t20 - 11.02.2022

Da ist die A700 wieder: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/revox-a-700-bandmaschine/2018962609-172-3969


RE: Nur noch Betrüger ? - user-332 - 11.02.2022


(11.02.2022, 14:35)t20 schrieb: Da ist die A700 wieder: [...]

...gewesen. innerhalb 1h gecancelled, so muß das sein...


(10.02.2022, 15:00)Herbert schrieb: Natürlich gibt es auch viele ehrliche Anbieter (wie unsereiner ja auch) und es entstehen sogar richtige Freundschaften.
Kommt aber eine Studer A80 für 999€ daher, sollte man auch an die nicht "Freundschaftswilligen" denken....

...das ist so nicht ganz richtig. Hab' schon mal eine voll funktionsfähige etwa zu diesen Konditionen weitergegeben & sogar hingebracht; allerdings schon 'ne Weile her...

©DK1TCP


RE: Nur noch Betrüger ? - bitbrain2101 - 18.02.2022

Gerade steht beim Spiegel Online eine Warnung vor verschiedenen Betrugsmaschen in Kleinanzeigenportalen
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/ebay-kleinanzeigen-und-co-lka-niedersachsen-warnt-vor-betrugsmasche-a-a69b1641-acaa-4b83-839d-0b8a5ea91221

MfG, Tobias


RE: Nur noch Betrüger ? - nick_riviera - 20.02.2022

sowas macht mir weniger Angst vor den Betrügern als viel mehr Angst vor der unglaublichen Dummheit. Gibt es wirklich so viele Leute, die auf sowas heute noch reinfallen ? Letztlich ist das doch wieder nur eine Abwandlung des guten alten Phishing Tricks.

Gruß Frank


RE: Nur noch Betrüger ? - R@lly - 23.02.2022

(20.02.2022, 09:32)nick_riviera schrieb: sowas macht mir weniger Angst vor den Betrügern als viel mehr Angst vor der unglaublichen Dummheit. Gibt es wirklich so viele Leute, die auf sowas heute noch reinfallen ? Letztlich ist das doch wieder nur eine Abwandlung des guten alten Phishing Tricks.

Gruß Frank

Die "unglaubliche Dummheit" wundert Dich? In einem Land in dem Millionen glauben........

die CIA impft die Wolken, - Corona gibt es gar nicht und wenn doch dann von Bill Gates in Auftrag gegeben,....
Millionen in diesem Land machen ihr und das Schicksal ganzer Familien vom Stand irgendwelcher Gestirne abhängig,
Klimawandel ist eine Erfindung von Leuten. die es mit AfD und Genossen nur bös`meinen,
Ausserirdische jüdischen Glaubens von der amerikanischen Ostküste bilden die geheime Weltregierung..... u.s.w.  etc..

..... und da wundert Dich ernsthaft die Dummheit ein wenig "fishing" wegen?  :-)