Tonbandforum
Tonbandhobby - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Welthandel, Werbung und Information (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Forum: Links und Adressen (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Tonbandhobby (/showthread.php?tid=22192)



Tonbandhobby - Moppedmanni - 26.11.2020

Schade ..... die Seite " Tonbandhobby "  ist nicht mehr zu erreichen. Weiß jemand was darüber ?

Manni


RE: Tonbandhobby - reginald bull - 26.11.2020

nö manni, mglw. gibt's da probs mit dem hoster ?!
müssmer mal später / morgen nochmal versuchen

reginald

mglw. auch das:

Karl-Heinz Rittersen

* 07.02.1937
† 11.04.2020 in Lingen


RE: Tonbandhobby - reginald bull - 26.11.2020

https://web.archive.org/web/20200225083947/http://www.tonbandhobby.de/tonband.htm

da kannste dich auch durchhangeln

:o)


RE: Tonbandhobby - Doc.Order - 26.11.2020

Die Todesanzeige habe ich auch vor einiger Zeit entdeckt.
Sie wird wohl ihre Richtigkeit haben, denn telefonisch ist er
auch nicht mehr zu erreichen.
Habe ein paar mal mit ihm telefoniert.
War ein netter und unterhaltsamer Mensch.
Jürgen


RE: Tonbandhobby - timo - 26.11.2020

(26.11.2020, 21:30)Doc.Order schrieb: Habe ein paar mal mit ihm telefoniert.
War ein netter und unterhaltsamer Mensch.

Und hilfsbereit und kompetent dazu.

Das ist eine sehr traurige Nachricht. Er möge in Frieden ruhen. Sad


RE: Tonbandhobby - Doc.Order - 27.11.2020

Genau, kompetent auf jeden Fall.
Er hat mir mal einen Tip für meine 4520 ( in Form einer Zeichnung ) geschickt,
da war sogar mein Haus-und Hofmonteur ganz schwer beeindruckt.
Jürgen


RE: Tonbandhobby - The_Wayne - 01.12.2020

Oh, das ist ja sehr schade und tut mir auch sehr leid! Ich mochte die Seite sehr gerne und der KaHeRi war auch ein sehr hilfsbereiter Mensch. Möge er in Frieden ruhen.

Was mir gerade noch durch den Kopf geht:
Weiß eigentlich jemand, was aus Hermann Rohde (gxakai2002) geworden ist? Der hatte ja auch viel Kontakt zum Karl-Heinz Rittersen (hat von ihm auch seine Maschinen warten lassen). Seine Seite (http://www.akai-rock-n-roll-oldies.de/) ist ja auch schon lange offline und hier im Forum hat man auch schon lange nichts mehr von ihm gehört.

Ein paar seiner ehemailgen Geräte sind immer noch in meinem Besitz.


RE: Tonbandhobby - niels - 01.12.2020

Im online-Telefonbuch ist er zumindest unter der Adresse noch zu finden, wo ich ihn vor 10?, 11? Jahren mal besucht habe. Aber schon damals war er ja nicht mehr der jüngsten einer.

niels


RE: Tonbandhobby - Doc.Order - 01.12.2020

Wenn jemand etwas genaueres von Herrmann Rohde erfahren möchte,
kann es ja mal unter dieser Telefonnummer versuchen : 0441 / .......
Habe vor ein paar Jahren kurzzeitig trlefonischen Kontakt zu ihm gehabt.
Denke mal, daß die Nummer noch stimmen könnte.
Ein Souvenier habe ich auch noch von ihm. Eine 635, welche er wegen eines
Defektes an mich verramscht hatte.
Jürgen

---------

Bitte keine privaten Telefonnummern von Dritten hier für alle sichtbar veröffentlichen. Eigene Telefonnummern besser auch nicht. Wer mit Herrn Rohde Kontakt aufnehmen möchte, kann Dich per PM nach der Nummer fragen.
/Martin


RE: Tonbandhobby - gxakai2002 - 18.12.2020

Hallo Freunde der waren Leidenschaft.
Es gibt mich noch, aber das mit K:H: Rittersen habe ich nicht gewusst. War selbst einige Zeit Krank und außer Gefecht gesetzt.
Viele Grüße an alle
Hermann Rohde Smile


RE: Tonbandhobby - The_Wayne - 19.12.2020

Hallo Hermann!

Ja, das war irgendwie Zufall, dass ich hier nach dir gefragt habe und du dich dann kurz darauf wieder gemeldet hast. Freut mich, dass du wieder mit dabei bist!

PS: Deiner ehemaligen GX-600, GX-260 und dem GX-710 geht es übrigens noch hervorragend.

Noch was zum anderen Thema: KaHeRi bot seine Seite ja zum Kauf auf CD an. Hat diese jemand vielleicht? Wenn ja, dann könnte man die ja vielleicht auf den BMF-Server retten, so wie es auch mit der Tonbandwelt oder Semihs Seite geschah. Wahrscheinlich müsste man sich da aber mit den Hinterbliebenen einigen.


RE: Tonbandhobby - gxakai2002 - 03.01.2021

Hi Wayne,
leider ist da nichts zu machen. Seine Homepage ist nicht mehr vorhanden, auch bekomme ich keine Verbindung per Telefon, ist Abgemeldet.
Wer wohl jetzt seine gesammelte Werke bekommt???nach Lingen würde ich auch nicht fahren wollen, denn seine Frau hatte für sein Hobby nichts übrig. Gerne hätte ich manch Tonband von Karl-Heinz kaufen wollen. Auf 50% habe ich mein Hobby auch runter gefahren. 50% meiner Bänder werde ich nun bei e-Bay privat zum verkauf anbieten. Suche noch eine 18er Autorevers für meine 18er Bänder. Ab Teac aufwärts.
Im Neuen Jahr Wünsche ich allen viel Gesundheit und Spaß mit Ihrem Hobby.
Gruß
Hermann