Tonbandforum
Handbuch für Tonbandgeräte 1963-64 - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Tonbandgeräte (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Tipps und Erkenntnisse (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Handbuch für Tonbandgeräte 1963-64 (/showthread.php?tid=22027)



Handbuch für Tonbandgeräte 1963-64 - MichaelB - 26.10.2020

Hallo,

ich hab mal wieder gescannt ... Smile

Diesmal ein "Handbuch für Tonbandgeräte 1963-64" der Fa. Kassubek KG aus Wuppertal. Das "Buch" umfaßt 48 Seiten mit technischen Daten über die seinerzeit neuesten Modell der Industrie. Zusätzlich Zubehör, Tonbandspulen und Preise. 

Zu finden im Downloadbereich unter "Zeitschriften - Buecher - Prospekte" - "1963_Handbuch für Tonbandgeräte.pdf".

Gruß
Michael


RE: Handbuch für Tonbandgeräte 1963-64 - kesselsweier - 27.10.2020

Danke Michael,

DL-Bereich-Anmeldung klappt bei mir.

Interessant...das AEG M24 ist nicht (mehr?) dabei und LGS sowie PES 26 / 35 gibt es nicht auf 22er und 25er Dreizäckles, wohl aber Pendants von Agfa und (der damals noch belgischen?) Gevaert.

Schöne Grüße
Frank


RE: Handbuch für Tonbandgeräte 1963-64 - Vollspurlöschkopf - 21.11.2020

@ Michael:
Sehr schön, danke fürs Einstellen!

@ Frank:
Das Telefunken M24 wurde 1963 eingstellt.
Bei den Tonbändern ist dieser Katalog unvollständig. Das VDRG-Handbuch des gleichen Jahres listet
- LGS 35 und PES 35 auch auf 22er (730m) und 25er Spule (1000m)
- PES 26 auch auf 22er Spule (1000m)
auf.
Ja, Gevaert war damals noch belgisch. Im VDRG-Handbuch ist Gevaert übrigens nie enthalten, das war also keine Standard-Ware, die man in jedem Fachgeschäft bekam. Übrigens, beachte: Gevaert lieferte das Standardband noch als Azetatband. Ich hatte mal eins, das stank schon nach Essig, war also in chem. Auflösung begriffen.

VG Stefan