Tonbandforum
Ersatzakku für Werkzeug - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Tonbandgeräte (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Fragen (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Ersatzakku für Werkzeug (/showthread.php?tid=22013)



Ersatzakku für Werkzeug - peter-hifi - 24.10.2020

Mal eine Frage abseits der Tonbänder: 
Ich benötige einen neuen Akku für meine Makita Akkubohrmaschine. einen 12V Akku, Typ 1222.
Wo bekommt man brauchbare Ware??
Die meisten Bewertungen in der Bucht sind eher negativ, beim großen Fluß leider auch.


RE: Ersatzakku für Werkzeug - Eurotec - 24.10.2020

(24.10.2020, 09:34)peter-hifi schrieb: Ich benötige einen neuen Akku für meine Makita Akkubohrmaschine. einen 12V Akku, Typ 1222.
Wo bekommt man brauchbare Ware??
Hallo

Schon mal hier geschaut :
https://www.akkushop.de/de/akku-passend-fuer-makita-1220-1222-1233-1234-1235-12v-20ah/
Gruss
Dirk


RE: Ersatzakku für Werkzeug - peter-hifi - 24.10.2020

Ja habe ich auch gesehen. Wenn man die Bewertungen bei den üblichen Einkaufsportalen genau anschaut, gibt es unterm Strich nicht wenig negative Bewertungen, weil die Akkus nach wenigen Ladezyklen hinüber sind.
Der Originalakkupack enthält NiCd-Zellen, die Nachbauten NiMH. Das elektronisch gesteuerte Ladegerät ist natürlich für NiCd ausgelegt. Bevor ich 40€ für einen zweifelhaften Akku ausgebe, kann ich das Geld besser in ein neues Werkzeug investieren, was mir angesichts des guten Zustands des Gerätes widerstrebt.
Die Akkus sehen alle gleich aus und kosten von 15€ an aufwärts, deshalb bin skeptisch.


RE: Ersatzakku für Werkzeug - reginald bull - 24.10.2020

https://www.akku500.de/Werkzeug-Akkus/Akku-wie-Makita-1200-1220-1222-1235-12V-2-Ah-fuer-4013-5093-6213-6317-6835-6918-8413

eventuell dieses


RE: Ersatzakku für Werkzeug - peter-hifi - 24.10.2020

Danke für die links. Ich probiere jetzt mal was von Green Cell und werde später berichten, wie es um die Qualität bestimmt ist. Eigentlich dachte ich NiMH könnte ein Problem darstellen, doch dass Ladegerät ist für NiCd und NiMH sowie für unterschiedliche Spannungen ausgelegt. Bin gespannt.