Tonbandforum
Alle Mails kommen 7- bis 15-fach an! - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Offtopic und Aktuelles (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Computer (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=73)
+--- Thema: Alle Mails kommen 7- bis 15-fach an! (/showthread.php?tid=17866)



Alle Mails kommen 7- bis 15-fach an! - hannoholgi - 16.01.2018

Ich habe ein Problem, das mich schier zur Weißglut bringt. Seit gestern bekomme ich alle meine E-Mails zwischen 7 und 15 mal hintereinander auf meinen Rechner.
Das sieht dann etwa so aus:

[attachment=18998]

Ich hab heute Abend ca. 450 Mails löschen müssen. Hat jemand von euch eine Idee, wie das kommen kann und vor allem: wie bekomme ich das weg? ?( 8| X(
(Win 10/ Windows Live Mail/ Kabel Deutschland)


LG Holgi


- timo - 16.01.2018

Wie genau passiert das denn? Kommen mehrere Kopien der gleichen Mail gleichzeitig an, oder kommt die gleiche Mail immer wieder, wenn Du erneut das Postfach abrufst? Im zweiten Fall hätte ich zumindest eine Theorie.


- hannoholgi - 16.01.2018

Es kommen immer viele Kopien der selben Mail zur gleichen Zeit an.
Komischerweise sind in der letzten Stunde nur drei Mails ganz normal in einfacher "Ausfertigung" angekommen... Huh


- MichaelB - 16.01.2018

Es ist gerade haufenweise Spam unterwegs.
Ist es immer der gleiche Absender? Das siehst du aber nur im Header.


- hannoholgi - 16.01.2018

Nee, es sind tatsächlich keine Spam-Mails. Sie stammen alle von Firmen/Leuten, mit denen ich zu tun hatte. Zum Beispiel Versandbestätigungen.


- Gyrator - 17.01.2018

Ist der Screenshot vom Email-Client des Windows 10, also mail?

Wenn dort doppelte Emails dargestellt werden, solltes Du zunächst kontrollieren, ob dies auch im Webinterface Deines Live-Konto auch so ist (bzw. Onedrive-Konto, wenn ich richtig verstanden habe, nutzt Du onedrive-live) . Wenn im Webinterface die Darstellung i.O. ist, also die jeweilige Nachricht nur einmal vorhanden ist, so liegt es evt. an der Einstellung des Mail-Client von Windows 10.

Thomas


- hannoholgi - 17.01.2018

Das Problem hat sich wohl selbst repariert. Seit gestern Abend kommen alle Mails wieder normal an! thumbup

Gruß Holgi