Tonbandforum
JVC TD-V521 - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Verstärker/Phono/Decks... (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Cassetten(decks) (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: JVC TD-V521 (/showthread.php?tid=14973)



JVC TD-V521 - P55TP4N - 05.02.2015

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen auf das Forum aufmerksam geworden.
Seither habe ich so Einiges hier gelesen und dadurch Lust bekommen meine alten Tapes wieder rauszukramen und so eine kleine Reise in die Vergangenheit zu machen..
Dabei bin ich auch über mein altes Tapedeck gestolpert, ein JVC TD-V521.
Leider habe ich dazu keinerlei Unterlagen und finde auch im Web nicht viel.
Hat da vielleicht jemand die Technischen Daten, oder sogar einen Scan vom Handbuch?
Wie ist denn das Teil so einzuschätzen? Dass es kein Highend ist ist mir klar, aber ist das eher Unterklasse, oder schon in Richtung Mittelklasse?

Gruß
Markus


- Rainer von Bargen - 05.02.2015

Hallo M@rkus, herzlich willkommen im Forum.
Zu deinem Tapedeck, Nach kurzer Suche, folgende Eigenschaften: Dual Capstan, 3 Kopf Gerät.
Das ist zumindest nicht schlecht. Viel mehr habe ich in der Schnelle nicht erfahren.

Da wird sich der Ein o. Andere wohl noch zu melden

Gruss
Rainer


- 4now - 05.02.2015

Ein Doppel Capstan Deck ist gewöhnlich Oberklasse, dieser JVC hat aber nur 2 Köpfe. Sehr selten. Trotzdem nicht schlecht.
CD-Direkt Eingang, Bias-Regler.
Kleinere Version des JVC TD-V621.

Hier hast du Service Manual:


http://freeservicemanuals.info/en/servicemanuals/viewmanual/JVC/TDV521/


Ich würde sagen - gehobene Mittelklasse thumbup .


gruss


- Rainer von Bargen - 05.02.2015

Stimmt. Ich habe Bilder gegoogelt, da ist mir dann wohl das v-621 vor die Augen gekommen. Das obwohl ich nach
V-521 gesucht habe. Lerne daraus "Traue niemals Google, ohne zu kontrollieren".

Rainer


- P55TP4N - 05.02.2015

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich bin via Google auch immer beim 621 gelandet..
Dank des Service Manual weiß ich jetzt 2 Köpfe, 2 Motoren.

Gruß
Markus