Ausfall - Druckversion +- Tonbandforum (https://tonbandforum.de) +-- Forum: Forum (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Die Verwaltung (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Ausfall (/showthread.php?tid=14688) |
Ausfall - MichaelB - 25.09.2014 Moin, hier gabs gerade ab 18.30 Uhr bis 19.35 Uhr einen großflächigen Ausfall beim Netzbetreiber. Hoffentlich ist jetzt wieder alles ok. Sorry dafür. Gruß Michael - PSMS - 26.09.2014 Hallo, so ein kleines Ausfällchen macht doch nichts. Ich möchte mich aber bei dieser Gelegenheit für die neunundneunzigkommaneunundneunzigprozentig reibungslose Zurverfügungstellung der Forumsplattform bedanken. Hat mir persönlich in den letzten fünfeinhalb Jahren viel Spaß gemacht, habe viel dazugelernt und nette Kontakte zu anderen Tonbanderanern geknüpft. Gruß Peter S. - kesselsweier - 26.09.2014 Hallo lieber Michael, na, da möchte ich mich doch auch gern anschließen und "mal zwischendurch" für den zuverlässigen Betrieb und die unauffällige, uneigennützige und wohlmeinende Administration bedanken! Merci vielmals. Schöne Grüße Frank - Anselm Rapp - 27.09.2014 Wann kommt hier endlich der "Gefällt mir"-Button? - arricchito - 27.09.2014 Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=170835#post170835 schrieb:Wann kommt hier endlich der "Gefällt mir"-Button?Hallo, geht's noch? Wir sind hier nicht beim Fratzenbuch! - Akusticfan - 28.09.2014 Ich kenne aus anderen Foren den "Bedanken" Bottum. Was auf dem Bottum steht ist eigentlich egal, Hauptsache der Sinn mit dessen Meinung/Bedeutung wird erklärt und sollte als allgemein Verständlich gültig werden. Forum seit heute im Wartungsmodus ! - EN1RZ - 29.09.2014 Hallo zusammen, seit heute ist das Forum ueber den normalen Weg nicht mehr erreichbar ! Mein erscheinen ist jetzt nur moeglich ueber ein gesicherten VPN der mein Standort nun irgendwo in Kanada verschiebt. Folgendes erscheint : - timo - 29.09.2014 Komisch. Mich hat gerade ein Benutzer angerufen, der das gleiche Problem hat. Ich konnte das Forum aber den ganzen Tag sowohl vom Arbeitsplatz als auch zu Hause (mit T-Online) ganz problemlos aufrufen. - outis - 29.09.2014 Habt ihr mal versucht, den Browsercache zu löschen? - MichaelB - 29.09.2014 Der Wartungsmodus wurde seit etlichen Monaten nicht aktiviert. Es kann eigentlich nur sein, dass die alte Seite in irgendeinem Proxy oder lokalen Cache hing. - EN1RZ - 29.09.2014 Wuerde mich nicht wunder das der DNS Server in Dortmund wieder spinnt von der Telekom, denn das Problem besteht immer noch, bin jetzt ueber das TOR Netzwerk drinn hier, alles andere ist normal erreichbar, nur eben halt dieses Forum nicht :-( nur ueber umwege. Und ja, der Cache und der dazu gehoehrige kram wird woechentlich im rahmen interner wartung entsorgt. MFG Ralf Michael wird sich bestimmt schon wundern von wo ich mich eingelogt habe in der Log datei. - MichaelB - 30.09.2014 Moin, vermutlich wieder einmal durch ein Update der Verwaltungssoftware für Websites, aka Plesk, wurden seit gestern oder vorgestern zwei verschiedene IP Adressen für eine Domain verbreitet. So aus dem Stand wüsste ich nicht, ob so etwas in der RFC steht oder ob das praktisch nutzbar oder wünschenswert ist. Ich muss mal darüber nachdenken Jedenfalls war es Glücksache, welche IP Adresse beim Client zuerst ankam und damit als gültig erkannt wurde. Ich habe die Einträge korrigiert und jetzt können wir nur noch warten, bis sich das System beruhig hat. Das kann durchaus schon mal einige Stunden dauern ... Gruß Michael - frank1391 - 30.09.2014 Michael, bei mir gehts wieder. Danke für die Outsource - Tips. Gruß Frank - EN1RZ - 30.09.2014 Aktuell bin ich hier auf normalen Weg hier drin. Die falsche IP mit der Wartungseite nahm heut morgen soweit ihre Wege ein das selbst ueber das TOR Netzwerk und via UMTS (O²) und das bestimmte VPN den ich fuer spezielle zwecke nutze, recht weit ausgebreitet war oder noch ist auf einigen DNS Servern. - Studer_Uher - 01.10.2014 Hallo lieber Michael, ich möchte mich auch gern anschließen und "mal zwischendurch" für den zuverlässigen Betrieb und die viele uneigennützige Arbeit danken sagen. Liebe Grüße aus Köln - Holger - 01.10.2014 Ja lieber Michael, auch ich möchte mich natürlich in aller Form bedanken das, dass Forum sehr stabil läuft und Ausfälle extrem selten sind. Mit der Geschichte jetzt am Wochenende konnte mir mein Internetprovider weiterhelfen, da ich nicht rein kam ins Forum. Über Handy ging es ohne Probleme. L.G. Holger |