Tonbandforum
Vergessene Fernsehserien - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Offtopic und Aktuelles (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=62)
+--- Forum: Über Gott & die Welt ... (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Vergessene Fernsehserien (/showthread.php?tid=14585)

Seiten: 1 2 3 4


Vergessene Fernsehserien - Holger - 08.08.2014

Ist euch das auch schon passiert, in der Kindheit eine Fernseh-Miniserie gesehen, die einem im zarten Alter von 12-13 Jahren fast umgehauen hat, und die Fernsehanstalten ob OST oder West nicht mehr nach über 40 Jahren in der Lage sind sei es aus Lizenz-Rechtlichen Gründen oder nicht wollen(?) diese Filme zu wiederholen? Vieles gab es damals auf Super-8 wenn auch zum ersten, (Sau-Teuer) und zum zweiten stark gekürzt, Ausnahmen bestätigen die Regel. Dann kam Video, später DVD, jetzt Blue-Ray, aber von der kompletten Serie die damals gesendet wurde ohne Schnitt… keine Spur! Ich bin persönlich ehrlich gesagt einen „leidvollen Weg“ gegangen, als ich im Alter von 13 Jahren eine 6-Teilige Spanisch-Französische-Italienische Filmserie sah, die zuerst im DDR-Fernsehen 1974 veröffentlicht wurde, und ein paar Monate später im West-Fernsehen lief. Die Deutsche-Synchron-Fassung damals auf (Cordband-Perfoband) war in beiden deutschen Staaten gleich! Gedreht wurde diese Serie 1972. Sie hat in der heutigen Zeit unendliche Forumsbeiträge sei es bei Fernsehserien.de- oder im Synchronforum…oder DTM at. hervorgerufen. Sie wird immer noch gesucht in Ihrer kompletten Form! Selbst im Europäischen- Ausland ist sie zu der Zeit ungeschnitten gelaufen. Man kann fast sagen es waren Millionen-Kinder und Jugendliche von genau dieser Serie so stark beeindruckt, dass einige (auch ich) auf Spurensuche gingen. Ich“ bombardierte“ das damalige DDR-Fernsehen mit Briefen (ohne das Wissen meiner Eltern au-weia) wann die Serie wiederholt wird. Die Antwort kam prompt: Eine Wiederholung ist aus Lizenz-Rechtlichen-Gründen nicht mehr geplant…mit freundlichen Grüßen…die Redaktion. Tja was nun? Aufgeben, nein! Nächster Brief… an den damals in Bayern lebenden West-Onkel, diesmal mit Genehmigung meiner Eltern. Er sollte doch den Bayrischen-Rundfunk fragen, ob da eventuell mal wieder was von der Serie kommt. Den BR konnten wir super empfangen. Natürlich erhielt das Antwortschreiben mein Onkel. Und er schickte das Schreiben an meine Eltern. Nicht auszudenken, wenn der BR direkt an uns geschrieben hätte, der Zorn der Staats und Parteiführung wäre uns sicher gewesen. Die Antwort war fast dieselbe wie vom DDR-Fernsehen…Lizenz-Rechtliche Gründe, eine Ausstrahlung ist nicht mehr vorgesehen. Da war guter Rat teuer! Die Jagd nach der Serie ging weiter, die Belohnung und das Ziel lagen noch in weiter Ferne. Die Serie verschwand so schnell von den Bildschirmen damals wie sie gekommen ist, auch im Westen hatte man keinen Bedarf mehr sie zu wiederholen…Proteste blieben nicht aus…. na ja , heute weiß ich das, da ich mich mit dieser Serie fast 40 Jahre intensiv beschäftigt habe. Wie es weiter ging, um doch noch ans Ziel zu kommen (und das war im Jahre 2006 und an den Original-Drehplätzen sehr abenteuerlich) kommt später, wenn’s euch interessiert. Ist ja schließlich ein Bandmaschinen und kein Fernsehfilm-Forum…grins.
Wie erging es euch, hattet ihr ähnliche Erlebnisse? Wünsche zu Serien die es nicht mehr gibt, weder auf DVD oder Video ,und die Ihr sehr gerne noch mal sehen würdet?
PS: Unten im Bild auf der markierten Karte sind die Original-Drehplätze…na was für eine Serie könnte das gewesen sein….grins…Gruß, Holger


- heinz - 09.08.2014

Ich bin nicht mehr der große Fernsehfreund, zahle gezwungenermaßen meine Gebühren, habe aber keinen Fernseher mehr angeschlossen, doch in der Erinnerung habe ich drei Serien, die ich eventuell gerne wieder sehen würde:
* Raumpatrouille ( die kann man wenigstens auf Youtube ansehen )
* Belphegor (da war ich wirklich noch sehr jung und bezweifle, ob mir die Serie jetzt auch noch so gut gefallen würde )
* Polizeirevier Hill Street (da gab es so Typen, mit denen man sich identifizieren konne, nicht solche gestylten Don Johnsons oder Telly Savalases oder so..... )
Gruß
Heinz


- arricchito - 09.08.2014

Bin kein Serien-Junkie, doch das war möglicherweise "Timm Thaler"


- PeZett - 09.08.2014

Holger,'index.php?page=Thread&postID=169299#post169299 schrieb:...Wie erging es euch, hattet ihr ähnliche Erlebnisse? ...


Hallo Holger,

klar ging es mir genauso - nur oftmals handelte es sich bei mir um den Wunsch nach bestimmten Dokumentationen. Aber auch hier habe ich die Erfahrg. gemacht, dass sich Geduld manchmal auszahlt. Ein kleines Beisp.: als Jugendlicher war ich glühender Anhänger der Reihe "Sterns Stunde". Die Art, wie Horst Stern die Themen um Tier, Natur, Umwelt und Kulturlandschaft journalistisch "anpackte", hat mich damals schwer beeindruckt und tut es noch heute. Leider wurden die in den 70ern und frühen 80ern ausgestrahlten Sendungen nur sporadisch und auch nur bruchstückartig wiederholt. Meine Recherchen vor einigen Jahren egaben, dass es zwar eine rege Fangemeinde gibt, die sich (im WWW) über die Jahre beharrlich für eine Wiederholung der gesammten Staffel ausgesprochen hat, aber der Sender (bzw. der Rechteinhaber... ...denn mittlerweile waren die Rechte wg. einer Umstrukturierung bei den Öffentlich Rechtlichen in andere Hände gegangen) blieb davon unbeeindruckt. Dann schrieb ich vor etwa 10 Jahren den Rechteinhaber an(es mag der SWR gewesen sein, so genau habe ich das jetzt nicht präsent...), wie es um einen Sendungsmitschnitt bestellt sei. Für 50€ das
Stück war man bereit, mir Individualkopien auf VHS zu machen (DVD nicht möglich... ...oder nicht gewollt). In einem Falle habe ich das dann auch in Anspruch genommen ("Bemerkungen über den Rothirsch" - ein Meilenstein des Fernsehjounalismus, der dem Autor damals angeblich sogar Morddrohungen eingehandelt haben soll!). Die komplette Staffel war mir dann aber doch zu teuer - also harrte ich weiter geduldig aus. Dann erfuhr ich vor etwa 3 oder 4 Jahren, dass zumindest ein Teil der Staffel auf DVD erschienen ist und dann schlug ich natürlich zu! Warten lohnt also manchmal.

Thema "Lanzarote": ...keine Ahnung, was das für eine Serie war.

@heinz: Die Raumpatrouille gibt es komplett auf DVD für n' Appel und 'n Ei bei Amazon oder bei irgendwelchen anderen Versendern - habe ich mir vor 2 Jahren auch gegönnt. Einfach herrlich, wie Commander Mc.Lane mit Brauseköpfen und Bügeleisen im "Cockpit" der Orion herumwerkelt. 60er Jahre-Kult den heute keiner mehr versteht - war aber damals in D ein echter "Blockbuster".

Gruß
Peter


- timo - 09.08.2014

PeZett,'index.php?page=Thread&postID=169305#post169305 schrieb:Thema "Lanzarote": ...keine Ahnung, was dass für eine Serie war.

Ich war gestern neugierig und bin per Google auf einen Beitrag von Holger in einem anderen Forum gestoßen, in dem er den Namen der Serie nennt. Gehört habe ich davon noch nie, was aber auch nicht wirklich erstaunlich ist, da sie in den meisten Ländern allem Vernehmen nach genau einmal ausgestrahlt wurde. Das war in meinem Geburtsjahr, da war mein Fernsehkonsum noch sehr überschaubar. Smile


- PeZett - 09.08.2014

@heinz

Nachtrag: Belphégor gibt es auch auf DVD, ist allerdings etwas teurer. Aber was es neu zu kaufen gibt, gibt es i.d.R. auch irgendwann mal gebraucht auf den Web-Flohmärkten dieser Welt.

Gruß


- Zelluloid - 09.08.2014

Gute Kinderserien, die kaum ausgestrahlt wurden:

Die dreibeinigen Herrscher (kennt hier vermutlich fast jeder) (einmal Staffel 1 ausgestrahlt und einmal Staffel 1 und 2) (Staffel 3 von 3 nicht produziert, da zu teuer) (hat meine Freundin gottseidank auf DVD (da es ja endlich auch die deutschsprachige Fassung gibt)

Der Schatz im Niemandsland (Kinder in West - Berlin finden eine Schatzkarte über im Todesstreifen der Grenze versteckte Skizzen von Zille) (ich vermute nur zweimal ausgestrahlt)

TKKG (kennt hier wohl jeder) 80er Trash - Kultserie über eine jugendliche Detektivgruppe) (sehr selten ausgestrahlt; aus dem Bauch raus schätze ich maximal fünf Ausstrahlungen)

Sanskasten - Djangos (ähnlich wie TKKG) (aus dem Bauch raus schätze ich zwei Ausstrahlungen)

Löwenzahn (kennt hier wohl jeder) (das Original mit Peter Lustig kann man immer und immer wieder sehen)

Dr. Snuggles (unser aller Kinderkult) (wenig Ausstrahlungen, aber auf DVD erhältlich)

Das wärs so fürs erste.

Gruß
Martin


- Holger - 09.08.2014

arricchito,'index.php?page=Thread&postID=169304#post169304 schrieb:Bin kein Serien-Junkie, doch das war möglicherweise "Timm Thaler"

Nein leider nicht, Tim Thaler ist eine Deutsche Fernsehserie des ZDF die natürlich toll war! Smile
In der Serie um die es geht, hat Deutschland nicht seine Finger im Spiel. Nur die Synchron-Fassung (mal als Hinweis) wurde von Manfred R. Köhler Cinesonor München hergestellt. Aber nur für die Serie, nicht für den ein Jahr später entstandenen Spielfilm von 104 min. Gruß, Holger


- Anselm Rapp - 09.08.2014

Ich glaube, unseren ersten Fernseher (schwarzweiß) haben wir 1970 gekauft. Und da gab es eine ziemliche Unsinns-Serie "Mini-Max oder Die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart". Die haben wir immer verschlungen. Wenn heute mal Folgen wiederholt werden, kann ich nur den Kopf schütteln. "Bonanza" kam danach dran. (Wem fällt die Titelmelodie nicht ein, wenn er dran denkt?)

Heutzutage sehe ich andere Serien an, aber das ist ja nicht gefragt. Dann warte ich mal, bis die "vergessen" sind.

Gruß, Anselm


- frank1391 - 09.08.2014

Von allen genannten Serien kenne ich nur die wenigsten. Ich führe dafür ein paar Gründe an.

In meinen ersten Lebensjahren konnten wir uns keinen s/w-Fernseher leisten.
Zu der Zeit und auch später gab es nur die ARD, die vor Mitternacht den Betrieb bis zum Nachmittag des nächsten Tages einstellte.
Das Sandmännchen (West) ist mir noch vage in Erinnerung. Schrecklicher Kerl, der einen jeden Abend zu früh ins Bett schickte.

Im zarten Alter von 10 interessierten mich dann bereits die Nachbarstöchter. In der Zeit, etwa 1967, kam dann auch ein Gerät mit UHF-Empfang fürs neue ZDF ins Haus. Die erstgenannten Kinderserien liefen da bereits an mir vorbei. Das Halstuch, Soweit die Füße tragen, Orion fegten auch mich von der Straße und vor den Fernseher.

Den Rest der Zeit verbrachte ich jedoch mit Mädels.

Schade, daß ich soviel verpaßt habe! Rolleyes

Gruß
Frank


- heinz - 09.08.2014

PeZett,'index.php?page=Thread&postID=169307#post169307 schrieb:Nachtrag: Belphégor gibt es auch auf DVD, ist allerdings etwas teurer. Aber was es neu zu kaufen gibt, gibt es i.d.R. auch irgendwann mal gebraucht auf den Web-Flohmärkten dieser Welt.
Seit etwa 5 Jahren lebe ich ohne Fernsehen. Seitdem ich zwangsweise die Gebühren zahlen muss, habe ich zumindest wieder meinen alten Fernseher im Haus, allerdings nicht ständig angeschlossen. Zwei- bis dreimal im Jahr wird er angestellt, wenn meine Herzallerliebste ihre Damen eingeladen hat und ich mich nach oben verziehe. Diese Abende waren für mich ausnahmslos frustrierend. Ich habe das Fernsehen verlernt und langweile mich nur noch. Selbst die Serie 'Heimat' fesselt mich nicht mehr, und das war die Serie, in die ich mich damals richtig hineinfallen lassen konnte. Zu den moderierten Sendungen und den diversen 'Shows' sage ich schon gar nichts mehr. Als 'Raumpatrouille' lief, war ich etwa 13 Jahre alt und knabberte an meinen Fingernägeln, um die Spannung ertragen zu können. Heute kann ich nur noch grinsen über das legendäre Bügeleisen und die Choreographie, wenn's die Orion so richtig durchgeschüttelt hat.
Nein, ich fürchte, jeder Euro, den ich für DVDs ausgäbe, wäre rausgeschmissenes Geld. Selbst meine Schachtel mit Videocassetten werde ich wohl nicht mehr anrühren; habe mich vom Bereich Fernsehen offenbar meilenweit entfernt.

Kein Schatten ohne Licht: zum Ausgleich läuft bei uns von früh morgens bis zum Schlafengehen Musik aus unseren digitalen und analogen Musikquellen. Und da gefallen mir auch meine 30 Jahre alten Tonbänder immer noch so gut wie früher.

Gruß
Heinz

*
Ich denke, es ist klar, dass ich bei der Suche nach Lanzarote keine große Hilfe bin. ;(


- arricchito - 09.08.2014

Das gab's doch noch die Jules Verne Verfilmung "Die geheimnisvolle Insel" (1973) .....


- Dr. Gonzo - 09.08.2014

Die hatte ich als Hörspiel auf Kassette... thumbsup


- Holger - 09.08.2014

arricchito,'index.php?page=Thread&postID=169319#post169319 schrieb:Das gab's doch noch die Jules Verne Verfilmung "Die geheimnisvolle Insel" (1973) .....

Hast Du Google gefragt? Du bist der Gewinner! thumbsup Ja der Titel stimmt, aber das Jahr nicht. Was Du meinst ist der Spielfilm, der ist 1973 entstanden. Die Serie 1972 L'île mystérieuse -Spanien-Kamerun-Frankreich-Italien.
Produktion: Von 24.03.- 26.08. 1972 –Lanzarote und Umfeld. Gedreht auf 35 mm Film Eastman-Color,Format: 1,37:1-24B/S- Produzent Juan-Antonio-Bardem, leider schon verstorben, wie fast alle aus der Serie.
Folgen 6 -Pro Folge 52,30 min- Sechster Teil 55 min…ungekürzte Serienfassung, gibt es nach wie vor nicht zu kaufen! Ich habe sie, aber wie gesagt, die Fortsetzung kommt noch grins.


- arricchito - 09.08.2014

Ja, ich meinte den Film.
War im Januar 1973 u.a. auch auf Lanzarote und da wurde im Rahmen einer Führung von den Dreharbeiten berichtet.
Da gab's so eine "grüne Lacke" in einem Krater wo man noch Gerüste zu den Dreharbeiten bestaunen konnte.
Für die damalige Zeit recht aufwändig.


- pedi - 09.08.2014

ich würde gerne nochmal einige folgen von "Dezernat M" mit lee marvin sehen.
das gleiche gilt für "yancy derringer". wer da die hauptrolle spielte, weiß ich nicht mehr.


- PeZett - 09.08.2014

pedi,'index.php?page=Thread&postID=169326#post169326 schrieb:..."Dezernat M" mit lee marvin ...

...gibt's m.W. nur im US-Original auf DVD.

Zitat:...das gleiche gilt für "yancy derringer". ...
...gibts auch auf DVD

Gruß


- timo - 09.08.2014

Zelluloid,'index.php?page=Thread&postID=169308#post169308 schrieb:TKKG (kennt hier wohl jeder) 80er Trash - Kultserie über eine jugendliche Detektivgruppe) (sehr selten ausgestrahlt; aus dem Bauch raus schätze ich maximal fünf Ausstrahlungen)

"80er-Trash" trifft es auf den Punkt. Schmerzend klischeehafte Charaktere, total unrealistisch (ein 13jähriger Knabe überwältigt mit seinen Judo-Künsten mühelos jeden gestandenen Schwerverbrecher, der sich ihm in den Weg stellt). Aber die Bücher habe ich trotzdem verschlungen, auch wenn sie für mich eigentlich schon fast zu spät kamen (das erste hatte ich in meinen letzten Grundschul-Tagen in der Hand, da war ich über Enid Blyton u.Ä. eigentlich schon eine Weile hinweg).

Aber: Die Verfilmung (die erste mit Fabian Harloff als Tarzan/Tim) fand ich nie toll! Die 25 Minuten Sendezeit pro Folge waren viel zu knapp bemessen für die Handlung der Bücher, die ja immerhin fast 200 Seiten hatten. Ich glaube, damals habe ich nach zwei Folgen nicht mehr eingeschaltet. Sad


- Holger - 10.08.2014

Das Rätsel ist gelöst, vielen Dank an alle die Ihre Meinungen und Geschichten aufgeführt haben, aber nun folgt die Fortsetzung, von der Jagd nach der Filmserie. Ein Jahr später 1975 las ich in der DDR-Fernsehzeitung „ FF-Dabei“ plötzlich den Titel des Filmes wieder, ich hüpfte vor Freude fast an die Decke, wiederholen sie die Serie doch noch mal? Ich machte mich sofort auf zu meinen damaligen Freunden. Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Ruck-Zuck sprach es sich herum.Tja hätte ich damals nur auf die Laufzeit gesehen, schlappe 104 min von ursprünglich ca. 320 min! Was ich damals noch nicht wusste, dieser Serien-Film von 1972 wurde nochmal 1973 neu gedreht, als Kino-Film mit einem Format von 1,85:1 Breitwand, die Serie hingegen hatte das Format von 1,37:1 was ungefähr dem Fernsehformat 4:3 entspricht. Auch der Synchron-Ton war völlig anders, andere Sprecher, neue Szenen, völlig anderer Schnitt, und viel zu kurz! Trotzdem freuten wir uns unsere Lieblinge wieder zu sehen. Aber eine Enttäuschung blieb es, bis zum heutigen Tag. Dieser Kinofilm kam dann jedes Jahr, ob im Kino oder im Fernsehen, interessiert hat mich das nicht, ich wollte die Serie mit meinen gewohnten Sprechern, aber sie war und blieb verschwunden. Dann kam das Jahr 2005, auf Grund von Nervenden Fans auch ich, entschloss sich eine DVD-Firma, (sicherlich auch aus Finanziellen Gründen) die Serie in Deutschland und Österreich herauszugeben, das komplette Serienmaterial sollte da drauf sein. Oha die DVD war so schnell ausverkauft, wie sie gekommen ist. Als ich die angebliche Original-Serie sichtete war ich maßlos enttäuscht, mir trieb es förmlich die Tränen aus den Augen. Einige Szenen falsch synchronisiert, einige Szenen konnte man hören aber nicht sehen, keine Zusammenfassungen der vorhergehenden Teile, der Sprecher aus dem Off war nicht, oder nur sehr wenig vorhanden, völlig andere Schnitte und Reihenfolge viel gekürzt, und Filmmaterial aus dem Jahr 1973 war auch dabei, was da gar nicht reingehört. Nee das war nicht meine geliebte Serie aus den 70 er Jahren, das war einfach nur Pfusch! Es folgte eine Flut von Wut, Reklamationen auch wegen verspäteter Ausgabe, falschen Versprechungen von kompletter Serie, man kann es heute noch auf den diversen Internetseiten lesen, die Fans waren Stink-Sauer, und das waren nicht gerade wenige. Ich aber gab nicht auf, hatte ich doch im Internet, schon viele Beiträge über diese Serie geschrieben. Es wurde 2006, und ich wollte die ehemaligen Drehplätze besichtigen.
Ein paar Bilder von der Serie (uralt) hatte ich in der Tasche um mich in der Landschaft zu orientieren. Alles war wie in der Serie zuvor, Vulkane, davon sogar kleinere aktiv, abenteuerliche Landschaft, und der Strand einfach schön. Ich kam an einer Villa vorbei die ehemals für 24 h Omar Sharif gehört hat, der den Kapitän Nemo spielte. Für 3,-€ Eintritt damals konnte man das Haus besichtigen. Ich lernte einen netten älteren Herrn kennen, der die Urlauber durch das Gebiet führte, und er konnte mir sehr viel über die Film-Serie erzählen in gebrochenem Deutsch. Ich erzählte Ihm von der Enttäuschung, auf der Suche nach der Ur-Serie im ungeschnittenen Original-Format. Er sagte mir das er früher in den 70 er Jahren an der Serie mit arbeitete als Film- Techniker, und viel über diese Serie weis. Erzählungen aus erster Hand. Wir saßen bis zum späten Abend zusammen, und er berichtete mir wie das alles damals war. Er meinte er müsste morgen mal zu einem Bekannten, und wenn alles klappt, dann gäbe es für mich eine Überraschung. Als er kam führte er ein in Papier eingepackten Gegenstand mit sich. Wir begrüßten uns, und er meinte komm, heute wird deine Suche beendet sein. Wir gingen in die Bar, und er stellte den unten im Bild befindlichen Gegenstand auf den Tisch. Auspacken meinte er. Na ja, ich packte das große Ding aus, sah von außen wie ein dickes Buch aus, aber es war endlich nach über 32 Jahren meine geliebte ungekürzte Fernsehserie.
Sie wurde unter strenger Limitierter Anzahl in Spanien um die Zeit verkauft. Ein Exemplar bekam ich endlich, wenn auch nur in Spanisch. Das war aber kein Problem. Da ich über ein sehr gutes Videoschnittprogramm verfüge, tauschte ich die Spanische Ton- Spur mit der Deutschen Tonspur einfach aus. Ich konnte damals zu DDR-Zeiten vom Fernseher über Dioden Kabel den Ton mitschneiden. Da meine damaligen auf 120 min Tonbandkassetten aufgenommenen Teile der Serie un-cut waren und ein Teil ja knapp 53 min lief war alles perfekt, war zwar sehr Zeit-Aufreibend, aber ich hab das zu 100 Prozent hinbekommen. Natürlich hat mein Ton von damals ein paar kleine Macken, aber nichts ist unterbrochen oder fehlt, alles komplett. Ich bezahlte die 6 DVD natürlich, und hab den Mann noch den ganzen Abend frei gehalten, und wir hatten noch viel Spaß miteinander in den nächsten Tagen, er zeigte mir alle Drehplätze in der Umgebung. Der Urlaub ging zu Ende und eine Suche, die angefangen hat, als ich noch ein Kind war. Unten ist ein Link, ich bin nicht der einzige, es gibt noch andere Fans die noch „verrückter“ sind als ich. Gruß, Holger Smile PS: Das Video habe ich zusammengestellt.
Link zu Henrik: http://www.cultmovies.dk/nemo/nemonews.htm [youtube]YHMFBS2YhQw[/youtube]


- Anselm Rapp - 10.08.2014

Hallo Frank,

frank1391,'index.php?page=Thread&postID=169316#post169316 schrieb:Den Rest der Zeit verbrachte ich jedoch mit Mädels.
Erstaunlich, dass Du doch so viel von Tonbandgeräten mitbekommen hast. Oder hast Du die Mädels abgehakt, als andere begonnen haben, sich für sie zu interessieren? Wink (Ich weiß schon, wir haben damals für Partys auch Mädels und Tonbandgerät gebraucht.)

Gruß, Anselm


- hardy55 - 11.08.2014

Wer kennt denn noch die "Schatzinsel" mit Michael Ande, oder Rin-tin-tin, Fury, am Fuss der blauen Berge?
Gibts noch so alte Pappnasen die diese Serien kennen? Dann gabs ja auch noch "Solo für o.n.c.l.e." und "mit Schirm, Charme und Melone". Nicht zu vergessen "Die Zwei".


- reginald bull - 11.08.2014

moin moin,

ja ich, am fuß der blauen berge Rolleyes

cu reginald


- hardy55 - 11.08.2014

reginald bull,'index.php?page=Thread&postID=169355#post169355 schrieb:moin moin,

ja ich, am fuß der blauen berge Rolleyes

cu reginald
Gerade eben gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Am_Fu%C3%9F_der_blauen_Berge wer da wohl den deutschen Ton mitgeschnitten hat um ihn auf CD zu kopieren?


- Holger - 11.08.2014

hardy55,'index.php?page=Thread&postID=169354#post169354 schrieb:Wer kennt denn noch die "Schatzinsel" mit Michael Ande, oder Rin-tin-tin, Fury, am Fuss der blauen Berge?
Gibts noch so alte Pappnasen


Ja es gibt noch solch alte Pappnasen, die Schatzinsel habe ich vom ZDF persönlich auf VHS bekommen, in den 90 er Jahren, denn damals gab es diese Serie nicht zu kaufen. Den Seewolf auch, sogar in seiner Ur-Fassung, danach war er ja gekürzt. Hat mich damals fast 1000,-DM gekostet der Spaß, heute habe ich natürlich die Filme auf DVD von der Tele-München …Gruß, Holger
PS. Da gibt’s ja noch mehr: Robinson Crusoe, damals noch in S/W auch so 360 min lang. Smile


- SoundBoss - 11.08.2014

Dann gab es ja auch noch Mr ED das sprechende Pferd und den Highwayman. Letzteren hätte ich gerne noch mal gesehen.


- Holger - 11.08.2014

arricchito,'index.php?page=Thread&postID=169324#post169324 schrieb:Da gab's so eine "grüne Lacke" in einem Krater wo man noch Gerüste zu den Dreharbeiten bestaunen konnte.
Für die damalige Zeit recht aufwändig.


Meinst Du das Gerüst hier,ansonsten gibt es in der Serie keins! Gruß,Holger Smile


- arricchito - 12.08.2014

Ja, das war's!
Habe es damals fotografiert, aber leider sind die Bilder beim Hochwasser 1997 abgesoffen.
Vielleich finde ich noch die Negative irgendwo.
Auch einige Dias müssten noch da sein ...
Schaun mer mal.
Bin erst im Lauf dieser Diskussion draufgekommen, um welche Serie/Film es sich bei den damaligen Dreharbeiten gehandelt hat.
Damals war mit diese Serie völlig unbekannt. Ist bei uns in AT nie im TV gelaufen.
LG.


- hardy55 - 12.08.2014

Soweit ich in Erinnerung habe ist der grüne See " El Golfo" und liegt direkt hinter dem Strand an der Westküste.
Dort kann man auch grüne Halbedelsteine finden.
Meine Erinnerung stammt aus 1975 und liegt somit 44 Jahre zurück, aber meine grauen Zellen haben sich das gemerkt.

Hier eine interessante Seite:
http://sobrecanarias.com/2008/10/22/el-golfo-en-lanzarote-la-laguna-de-los-ciclos/


- Holger - 13.08.2014

Hier ist noch eine Aufnahme, auch am EL-Golfo nur weiter hinten. Filmleute sind auch nur Menschen, und die machen bekanntlich Fehler. Bei diesem langen Schwenk ist deutlich die Kamera im Schatten zu sehen, man sieht auch im Film wie sie sich bewegt. Na ja, auch bei Winnetou sind Busse im Hintergrund gefahren…grins. Gruß, Holger Smile


- kaiman_215 - 13.08.2014

Der Minimax war super damals, und ich kann mich noch erinnern an Geächtet, natürlich schwarzweiß:
https://www.youtube.com/watch?v=XgvTKpaeYYI

Verlorene Oldies in der Serie 4-3-2-1 Hot and Sweet, später mit dem jungen Ilja Richter:
https://www.youtube.com/watch?v=NE_w0u7Pn8Y


- cisumgolana - 14.08.2014

Hallo!

Da war noch die Krimiserie im "Seepferdchen-Vorprogramm) HAMBURG TRANSIT.
Es gab noch eine 2. Hamburger Krimiserie (vorher/nachher?), bloß will mir der Name partout nicht einfallen.

Als wahre Blödelserie empfand (und empfinde ich noch heute) die amerikanische TV-Serie "Hey, Hey we´re the Monkeys".
So weit ich erinnere, waren die immer auf der Flucht (vor was eigentlich?).

An amerikanischen Serien fallen mir noch

"77-Sunset strip" und "Am Fuß der blauen Berge"

ein.

Werde weiter grübeln. Bin sicher, da fallen mir noch weitere TV-Serien ein.

Gruß
Wolfgang

PS.: Noch eine deutsche Serie: "Königlich bayerisches Amtsgericht"...


- --------- - 14.08.2014

Hallo,

Zelluloid,'index.php?page=Thread&postID=169308#post169308 schrieb:Löwenzahn (kennt hier wohl jeder) (das Original mit Peter Lustig kann man immer und immer wieder sehen)
Löwenzahn kenne ich, es war stets interessant. Auch gab es eine Sendung, die Siebenstein hieß. Auch das sah ich mir gelegentlich an.

Die Serien, die ich vermisse, sind die von RTL2, Pro7 und Super RTL ausgestrahlten Zeichentrickserien. In den 90er-Jahren, als sie ausgestrahlt wurden, sah ich die Serien fast täglich. Jedoch kommen sie seitdem leider nicht mehr im Fernsehen.
Ich schrieb die drei Sender bereits ein paar Male an, jedoch bekam ich jedes Mal die Antwort, dass sie die Serien nicht mehr ausstrahlen würden - es ist schade. Denn ich würde, wenn die Serien endlich wieder im Fernsehen gezeigt werden würden, alle Folgen auf Video aufnehmen, damit ich alle Folgen hätte (denn damals, als die Serien ausgestrahlt wurden, nahm ich zwar mehrere Folgen auf, jedoch leider nicht konsequent alle Folgen).

Die Serie, die ich vollständig aufnahm - zumindest die erste Staffel, da die zweite Staffel leider nicht mehr ausgestrahlt wurde - ist Sophie und Virginie.
Von den anderen Serien, z. B. Bugs Bunny, Tiny Toon, Pink Panther, Droopy, Tom und Jerry, die Maus von Mexiko (Speedy Gonzales), Dr. Pickels Horrorshow, Chip und Chap, Goofy und Max usw. habe ich zwar mehrere Folgen, jedoch nahm ich leider nicht alles auf.
Zwar bin ich 29 Jahre alt, jedoch mag ich die Serien noch immer sehr gerne, es wird auch so bleiben. Ich sehe mir meine Aufnahmen immer wieder an.

Das einzige Sehenswerte, das das heutige Fernsehprogramm bietet, sind nur noch Nachrichten, Reportagen und Dokumentationen. In wenigen Fällen auch Filme und Sendungen.
Der Zeichentrickbereich des heutigen Fernsehprogramms ist jedoch das Allerletzte.

Editierung: Ich entfernte den ersten Absatz.

Gruß
Denis


- Holger - 14.08.2014

Denis K. 1985,'index.php?page=Thread&postID=169424#post169424 schrieb:Ich schrieb die drei Sender bereits ein paar Male an, jedoch bekam ich jedes Mal die Antwort, dass sie die Serien nicht mehr ausstrahlen würden - es ist schade.


Tja das könnte daran liegen, dass die Sende-Lizenz zu diesen Zeichen-Trickfilmen abgelaufen ist, aber auch nicht mehr ins heutige Sende-Konzept passen. Du darfst auch nicht vergessen, vieles was damals gesendet wurde, gab es zu der Zeit nicht zu kaufen, heute gibt es viele ehemalige Fernsehserien auf DVD, aber natürlich nicht alle. Eine Veröffentlichung muss sich ja auch irgendwie für die Rechte-Inhaber lohnen! Irgendwelche Filme hinterher zu jagen birgt aber einen gewissen Reiz, auch wenn man weite Reisen unternehmen musste, so wie bei mir. Tipp von mir, nicht aufgeben dann erreichst Du auch Dein Ziel! Smile Gruß,Holger


- hardy55 - 14.08.2014

cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=169419#post169419 schrieb:Hallo!

Da war noch die Krimiserie im "Seepferdchen-Vorprogramm) HAMBURG TRANSIT.
Es gab noch eine 2. Hamburger Krimiserie (vorher/nachher?), bloß will mir der Name partout nicht einfallen.

Als wahre Blödelserie empfand (und empfinde ich noch heute) die amerikanische TV-Serie "Hey, Hey we´re the Monkeys".
So weit ich erinnere, waren die immer auf der Flucht (vor was eigentlich?).

An amerikanischen Serien fallen mir noch

"77-Sunset strip" und "Am Fuß der blauen Berge"

ein.

Werde weiter grübeln. Bin sicher, da fallen mir noch weitere TV-Serien ein.

Gruß
Wolfgang

PS.: Noch eine deutsche Serie: "Königlich bayerisches Amtsgericht"...
Gabs nicht auch noch "Die Partridge Family"? oder so ähnlich.


- Anselm Rapp - 14.08.2014

Wenn ich selten wiederholte Filme noch mal sehen will, richte ich bei TVinfo einen TV-Agenten ein. Der wacht wochen-, monate- oder auch jahrelang und benachrichtigt mich bei Treffern. Manchmal gibt es natürlich auch gar keine, aber jedenfalls weiß ich es zuverlässig, wenn mein Wunschfilm mal läuft. Timo und ich haben letztes Jahr schon mal darauf hingewiesen, aber es sei gerne wiederholt.

Gruß, Anselm


- DOSORDIE - 14.08.2014

@Holger: Geiler Thread, tolle Geschichte. Danke!

@Zelluloid: Von
deiner oben erwähnten Serie Der Schatz im Niemandsland hatte ich vorher
noch nicht gehört, ich habe aber mal gegoogelt und dann festgestellt,
dass alle 6 Teile bei youtube als VHS Rip onlline sind. Dem Cornerlogo
von 3sat zufolge scheint das in den 90ern mal wiederholt worden zu sein,
klingt mega spannend, werde ich mir auf jeden Fall ansehen, weil mich
auch die Thematik DDR/Grenze total fasziniert.

Dadurch kam ich
dann wieder zu "Hals über Kopf" mit Isabell Varell am Anfang, ihr wisst
schon... "Oh Schreck Oh Schreck das Kind ist weg...", seit Jahren warte
ich darauf, dass solche tollen Klassiker endlich mal wiederholt werden
und da gucke ich bei youtube und sehe, dass alle Folgen inklusive des
Spielfilms (von dessen Existenz ich ebenfalls nicht wusste) bei youtube
verfügbar sind, mit EinsFestival und zdf.kultur sind ja schon viele
Schätze geborgen worden, die ich unbedingt mal sehen wollte, wie z.B. Na
sowas?!, was natürlich vor meiner Zeit war.

Ich würde mir auch
wünschen, dass so Sachen wie ELF 99 und Moskito mal wiederholt werden,
da kann ich mich nämlich auch noch dunkel dran erinnern, überhaupt finde
ich 80er Fernsehen total cool und es hat meine Generation
unterschwellig auch stark geprägt, denn sicherlich so 70% von dem was
wir in unserer Kindheit gesehen haben war schon wesentlich älter, was ja
auch am aufkommenden Privatfernsehen lag, die haben eben viele
Klassiker eingekauft. Wenn ich bedenke, wie lange so Klassiker wie Wer
ist hier der Boss, Full House oder Prinz von Bel Air auf den "großen
Sendern" runtergenudelt wurden ist das schon erstaunlich. Natürlich
laufen die auch jetzt noch immer wieder, aber halt eher auf dem fünften
RTL oder ProSieben Ableger.

Trotzdem hat sich das Fernsehen
verändert. Während bei uns teilweise Klassiker liefen, die damals schon
30 Jahre und mehr auf dem Buckel hatten, wird heute höchstens noch an
Weihnachten der Michel aus Lönneberga wiederholt. Sachen, die eigentlich
immer zeitgemäß sind, wie z.B. die Biene Maja oder Wickie werden mit
neuen Sprechern und neuen Designs animiert und machen so einfach gar
keinen Spass mehr, anstatt einfach die Originale zu wiederholen, wie es
in unserer Kindheit eben auch der Fall war.

Auch die Classic
Cartoons von Disney, die teilweise aus den 40er Jahren stammten liefen
in meiner Kindheit, die ARD hatte die MGM Cartoons, die ähnlich alt
waren, Warner Brothers und Hannah Barbera liefen auch auf Dauerschleife,
ProSieben hatte ja nach den beiden Raaben auch mal Bugs Bunny als
Maskottchen zwischen den Zeichentricks am Vorabend und dann liefen da
auch nur noch Warner Brothers Produktionen.

RTL II war am Anfang
ja eigentlich eine fast 100%ige Übernahme vom alten TELE 5, Leo Kirch
hatte den Sender aufgekauft und eingestampft und die TeleMünchen Gruppe
hatte große Anteile an RTL2, nachdem Bim Bam Bino auf den Kabelkanal
verramscht wurde und dann mit anderen Sprechern und von einer anderen
Produktionsfirma kam und nur einige der Cartoons von TELE 5 übernommen
wurden, gründete das alte TELE 5 Bino Team die Ananas und die
produzierten dann Vampy, das waren auch die gleichen Stimmen, wie bei
Bino und ein Großteil der alten TELE 5 Zeichentricks lief am Anfang auch
auf RTL2 (die wunderschöne CI, die es bis 1995 gab ist doch 100 mal
schöner, als die 2 Striche im Kreis).

Als die ARD den Disney Club
auslaufen lies und daraus dann den Tigerenten Club machte, liefen auch
viele der Disney Serien erst Mal nicht mehr im Fernsehen, was sich dann
durch Super RTL schlagartig änderte, die übernahmen dann auch einige der
Nickelodeon Kultserien, als die dicht machen mussten, trotzdem ist
Vieles seitdem nicht mehr oder nur zu unmöglichen Zeiten oder
unvollständig gelaufen.

Gestern habe ich festgestellt, dass man
auf myvideo.de "Um die Welt mit Willy Fog" in der alten TELE 5 Version
schauen kann - und zwar alle Folgen (ihr wisst schon, das mit dem Löwen
und dem schönen Lied im Intro "... eighty days around the world to find
the pot of gold..." oder so ähnlich), ich habe mir gestern gleich mal
die erste Folge angesehen und war erstaunt wie lehrreich das ist, alles
so unterschwellig, dass es als Kind gar nicht auffällt, Saber Rider
gibts übrigens auch bei myvideo. Es gibt Dinge die brennen sich im Kopf
ein, das werde ich noch mitsummen können, wenn ich 80 bin... verrückt.

Ja,
Mr Ed würde ich auch mal gern wieder sehen, genau wie Fury, kam beides
in meiner Kindheit, das eine auf ARD 1PLUS und das Andere auf
Kabelkanal. Auch die ganzen Ostblockfilme wurden in meiner Kindheit im
ZDF Ferienfieber, auf den Dritten und im Kinderkanal wiederholt und zwar
mit einem ziemlich hohen Anteil...

Man darf nicht vergessen,
dass das Kinderfernsehen zwar heute noch verkommener als früher ist,
aber auch früher viel Schrott lief - gerade auf den Privaten und wir
haben auch ALLES geguckt. Das liegt aber auch daran, dass die Japaner
schon immer Zeichentricks für Erwachsene und Jugendliche gemacht haben,
wenn man dann alles fürs Kinderfernsehen "modifiziert" weils
Zeichentrick ist kommt sowas raus wie Saber Rider. Ich mochte das schon
als Kind nicht, aber eigentlich ist das eine Actionserie, wo auch Gegner
verbluten, in der deutschen Fassung verschwinden sie nur und leben in
einer anderen Welt weiter um das Ganze zu entschärfen, auch die
Feuersteins sind ja eigentlich nicht für Kinder gedacht und wenn ich
heute Wiederholungen sehe fällt das natürlich auf... aber trotzdem war
meine Kindheit durch viele Klassiker geprägt, warum sind die fast
gänzlich aus dem Kinderprogramm verschwunden?

So Sachen wie "Es
war einmal das Leben" oder "Hallo Spencer" und auch die ganzen
japanischen Romanserien wie das Mädchen von der Farm, Rascal der
Waschbär usw. das ist doch nix, wo Kinder schreiend weglaufen, nur weils
schon älter ist? Achterbahn könnte auch mal wieder laufen, da gabs so
tolle Sachen.

In der Masse von dem was es heute an
Kinderfernsehen gibt ist ein Großteil leider echt zum Kotzen. Es gibt 2
Serien auf Cartoon Network, die ich super finde, "Die Fanastische Welt
von Gumball" und "Regular Show", ausserdem noch "Fosters Haus für
Fantasiefreunde", Bei Nickelodeon gibt es Cosmo und Wanda und Spongebob
Schwammkopf, ist natürlich auch klasse, aber das kann ich so langsam
nicht mehr sehen.

Disney produziert ja nur noch Müll, zuletzt
gabs noch so tolle Sachen wie Filmore oder Phineas and Pherb, aber jetzt
kommen nur noch 13-jährige Chicks in Nuttenkostümen in erwachsen
getrimmten Sitcoms, aber wenigstens wiederholt der Disney Channel viele
Klassiker und es gibt auch endlich Filme, die nach über 50 Jahren noch
nie im Free TV liefen, wobei ich sagen muss, dass mich Disney gar nicht
mehr so reizt, seit ich die ganzen Ghibli Kinderfilme gesehen habe.
Natürlich, Chip & Chap, Captain Balu, Darkwing Duck, Quack Pack,
Pepperann, das hab ich Alles noch mitgenommen und auch die neuen Folgen
von Doug, der ja ursprünglich auch von Nickelodeon kam waren
gleichwertig...

Erinnert sich Jemand an einen Film von anfang der
90er wo ein Junge am Ende auf einem Steg am Meer sitzt, eine BASF
Cassette in der Hand hält, anfängt zu lachen, Volare von den Gipsy Kings
singt und dann die Cassette ins Meer wirft? Das hat sich auch so
eingebrannt und ich habe den Film bis heute nicht komplett gesehen, der
lief immer Mittags auf irgend nem Dritten und jedes Mal wenn ich
zufällig drauf gelandet war, war er zu Ende und dann kam er irgendwann
NIE WIEDER.

Nussknacker dürfte auch mal gern wiederholt werden,
wo immer 2 Rateteams gegeneinander spielen mussten und mit nem Bus
losfuhren um ein Rätsel zu lösen und von mir aus auch noch ganz viele
80er Serien, die ich noch nicht kenne.

Auf EinsFestival wurde vor
einiger Zeit Die Glückliche Familie wiederholt, ich liebe die Serie
sehr, aber die dritte Staffel haben sie weg gelassen und ich weiss nicht
warum, das ist Alles so lange her, dass ich mich eh nicht mehr an die
Handlung erinnere, deshalb würde ich die schon gern noch sehen.

Im
BR kam kürzlich Kir Royal, das ist auch total Klasse, Monacco Franz
find ich dann nicht mehr so gut. Irgendwie und Sowieso kam schon lange
nicht mehr, auch davon habe ich noch nicht Alle Teile gesehen, glaub
ich. Liebenswert wars.

Manchmal wünsche ich mir echt einen
Sender, auf dem den ganzen Tag nur alte Serien und Spielfilme laufen,
aber in so einer Programmierung, dass das nicht langweilig ist. Die
Dauerschleifensendungen können sie ruhig mal weg lassen und ich kann den
Amikram auch langsam nicht mehr sehen. Herzbube mit 2 Damen könnte in
der Tat mal wieder laufen, aber vor Allem gibt es keine Plattform für
die ganzen alten deutschen Serien bis in die 90er Jahre und auch auf
zdf.kultur und zdf_neo laufen immer nur die gleichen Klassiker in der
100. Wiederholung, da interessierts mich dann auch nicht mehr.

Schade
ist es aber auch um sämtliche Magazine und Unterhaltungssendungen aus
dem Privatfernsehen, denn da gibt es keine Archive, ein Großteil vom
alten TELE 5 und vor Allem von der musicbox ist komplett vernichtet
worden, nur Hopp oder Topp und Ruck Zuck gibt es noch, im Gegensatz zu den anderen Privatsendern hatte TELE 5 nie reisserische sensationsgierige Formate und die Nachrichten waren auf einem hohen Niveau, es gab keine Sexfilme und Schmuddelclips und es liefen viele gute Spielfilme, nicht nur Mainstream, auch RTL (PLUS)
hat in seiner Glanzzeit Einiges produziert, was wirklich nett ist, Und
Tschüss...?! war so Manta Manta Style, das durfte ich als Kind nie
gucken, heute würde ich das bestimmt ziemlich unterhaltsam finden...

Tatsächlich
gibt es solche Sendungen überhaupt nicht mehr. Telenovelas, Soaps und
amerikanische Sitcoms oder Dramedys, was dazwischen existiert nicht
mehr. Naja Danni Lowinski und Pastewka stehen die nächsten Wochen noch
bei SAT.1 an, im Ersten mag ich die ganzen Blödelkrimis, im ZDF lief
jetzt Puppe, Icke und der Dicke...

Findet sich schon was.

Naja ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben.

LG, Tobi


- DOSORDIE - 14.08.2014

Hab mir eben mal den ersten Teil von Schatz im Niemandsland angeguckt.

So viel Spannung war da bisher noch nicht, größtenteils eher Soap Opera als Abenteuer... aber ich denke das wird sich ändern wenn sie sich ans Entschlüsseln der Schriften macht und in Berlin auf ihre Freunde trifft, oder?!

Aaaaaaaber..... was für eine hübsche Hauptdarstellerin, die meisten 80er Schönheiten finde ich nämlich nicht so hübsch. Schade nur: Wäre die Sendung erst ein paar Jahre her könnte ich sagen, sie ist genau richtig für mich, denn da ist sie ja erst 14, also doch ein Bisschen jung, aber jetzt muss sie dann ja schon um die 40 sein :-(

LG, Tobi


- Holger - 14.08.2014

DOSORDIE,'index.php?page=Thread&postID=169432#post169432 schrieb:@Holger: Geiler Thread, tolle Geschichte. Danke!

Ja vielen Dank, dass hört man gern. Deine Ausführungen kann ich zum Teil nachvollziehen, jedoch ist mir nicht alles bekannt, was Du aufgezählt hast. Hier setzte damals schon ein „Filter“ bei mir ein. Ich interessiere mich halt für Abenteuer-Serien, die auch noch gut gemacht sind, oder Filme die ins Phantasie-Reich gehören. Mich interessieren aber in der Regel nur Serien, aus einer Zeit, die es heute nicht mehr gibt. Diese Filme vermitteln, (wenn man sie überhaupt bekommt) keine Hektik, so wie das bei heutigen Serien mit manchmal brutaler Hintergrundmusik erfolgt. Damals hatte man Zeit, die Filmszenen waren länger, ausgiebiger wurden sie behandelt, manch Lern-Effekt konnte gewonnen werden. Wie mache ich aus einfachen Dingen etwas, um zum Ziel zu kommen. Auch wusste man damals noch wie die Musik richtig einzusetzen war, und auch was für welche. Aber die Zeiten sind nun mal vorbei. Unten ein verlängerter Ausschnitt aus der Serie (Lern-Effekt), was man mit 2 Uhrengläsern anstellen kann, oder wie man mit Dornen als „Angelhaken“ Wildgänse fängt. Gibt noch viel mehr in der Serie zu lernen, aber der längere Ausschnitt denke ich reicht. Gibt es sowas heute noch? Gruß, Holger Smile

[youtube]6cz-YKQ4s2U[/youtube]


- --------- - 15.08.2014

Hallo,

Holger,'index.php?page=Thread&postID=169426#post169426 schrieb:...aber auch nicht mehr ins heutige Sende-Konzept passen.

Das schrieben mir die drei Sender auch als Begründung, weshalb sie die Serien nicht mehr ausstrahlen.

Jedoch habe ich in Bezug auf Tom und Jerry Glück. Anselm erwähnte in seinem gestrigen Beitrag die Internetseite TVinfo.de.
Gestern registrierte ich mich dort und erstellte mir dort für jede Serie einen TV-Agenten - zu Tom und Jerry fand dieser TV-Agent zwei Sendetage auf Super RTL.
Zwar sind es nur ein paar Folgen - weitere Sendetermine fand der TV-Agent leider nicht - jedoch werde ich sie in jedem Falle aufnehmen, damit ich zumindest einige Folgen, die ich noch nicht habe, bekomme.

Zwar wendete ich mich ja bereits ein paar Male an die Sender, bekam jedoch stets die Antwort, dass sie die Serien nicht mehr ausstrahlen.
Denn ich wendete mich in Bezug auf die jeweilige Serie halt an den jeweiligen Sender, der sie damals ausstrahlte - deshalb wendete ich mich in Bezug auf Tom und Jerry halt an Pro7.

Ich bin froh darüber, dass hier im Forum dieses TVinfo empfohlen wurde - so erfuhr ich es, dass zumindest Tom und Jerry noch ausgestrahlt wird.

Gruß
Denis


- Anselm Rapp - 15.08.2014

Hallo Denis,

wenn Du einen Agenten erstellst, zeigt er Dir an, ob Dein Wunschfilm in der nächsten Zeit ausgestrahlt wird. Aber TVinfo sucht ja fortlaufend weiter, wenn Du den Agenten entsprechend einstellst und speicherst. Was nicht diesen Monat im Fernsehen kommt, kann nächsten dabei sein, und dann kriegst Du eine Benachrichtigung per E-Mail. Ich weiß nicht, ob ich das deutlich genug erklärt habe.

Gruß, Anselm


- Holger - 15.08.2014

Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=169444#post169444 schrieb:......wenn Du einen Agenten erstellst, zeigt er Dir an, ob Dein Wunschfilm in der nächsten Zeit ausgestrahlt wird.


Der TV-Agent ist Klasse….danke Anselm, ich kannte den gar nicht. Gruß, Holger Smile


- Anselm Rapp - 15.08.2014

Da nich für. Wink

Gruß, Anselm


- DOSORDIE - 18.08.2014

Ey bei youtube ist die letzten Monate so viel hochgeladen worden, ich halte es nicht aus. Man kann sogar eine komplette Folge Li La Launebär von RTL PLUS mit David der Kabauter angucken und es gibt Spass am Dienstag und ganz viele tolle Kinderserien.

Ich muss jetzt echt aufhören weiter danach zu suchen weil ich sonst in Tränen ausbreche, weil mir grad wieder bewusst wird, wie alt ich geworden bin und wie scheiße das Kinderfernsehen zu großen Teilen jetzt ist, wir hatten die geileren TV Helden.

LG, Tobi


- Anselm Rapp - 18.08.2014

DOSORDIE,'index.php?page=Thread&postID=169526#post169526 schrieb:wir hatten die geileren TV Helden.
Bloß haben wir das Wort "geil" anders verwendet. Wink

Gruß, Anselm


- Anselm Rapp - 18.08.2014

Im "Fliegenden Klassenzimmer" von 1973 ist nach 1:20 ein UHER Report zu sehen. Ich wollte die wenige Sekunden lange Szene ausschneiden, habe sie aber versehentlich gelöscht. Rückgängig oder Papierkorb gibt's bei meinem Rekorder nicht. Falls jemand den Film hat (auf YouTube habe ich ihn nicht gefunden), kann er das Stückchen (kommt bei der Theateraufführung vor) genießen.

Gruß, Anselm


- DOSORDIE - 18.08.2014

Ja, Mist, bei analog Video gibts natürlich keine Undo Funktion, ist mir auch mal passiert, das selbst gebastelte Label war von einer meiner 20 Years on MTV Cassetten abgefallen, da wars eine weniger, Scheiße, ausgerechnet mit den Videos von 86-81 und Markus Kafka als VJ. Unwiderbringlich. Scheint tatsächlich nur die Version aus den 50ern vom fliegenden Klassenzimmer zu geben, du suchst ja sicher die von anfang der 70er.
Aber das Uher Report kommt auch in ABBA The Movie massenweise vor
und bei Hurra, die Schule brennt oder irgend nem anderen Paukerfilm, nur als kleinen Trost!

LG, Tobi


- Anselm Rapp - 18.08.2014

Es ist sogar ein digitaler. Klar, Reports gibt's vielfach zu sehen, aber es wäre halt mal wieder ein anderer Film gewesen. Vielleicht trage ich ihn in TVinfo ein, und er wird auf irgendeinem Sender mal wieder gezeigt. Der Film als solcher war ganz nett gemacht und vor allem die Mode und die Frisuren nostalgisch schön.

Gruß, Anselm


- Holger - 18.08.2014

Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=169528#post169528 schrieb:Im "Fliegenden Klassenzimmer" von 1973 ist nach 1:20 ein UHER Report zu sehen.

Das fliegende Klassenzimmer gibt es auf You Tube aber nur der Schwarz –Weiß Film von 1954, da gab es doch noch keine Report oder? Du meinst den Farbfilm aus den 1970 er Jahren! Ja den habe ich auf einen gekauften Filmindustrie- VHS-Film, muss ich mal sehen wo der liegt, lange nicht geschaut. Die Filme waren Super! Gruß, Holger Smile


- Anselm Rapp - 18.08.2014

Wenn ich mich zitieren darf: Im "Fliegenden Klassenzimmer" von 1973. Wink

Wär' ja schön, wenn Du den auftreibst und gar digitalisieren könntest, aber es sind wirklich nur ein paar Sekunden.

Gruß, Anselm


- Holger - 18.08.2014

Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=169535#post169535 schrieb:Wär' ja schön, wenn Du den auftreibst und gar digitalisieren könntest,

Ja ich werde das machen, nur ich sichere mich vorher ab (Urheberrecht!) gegen ein Bild oder einen Ausschnitt haben die Rechte Inhaber im Prinzip nichts, vorausgesetzt keine (Kommerzielle Nutzung). Aber lieber frage ich vorher bei der Urheber-Gesellschafft an, sicher ist sicher…Gruß, Holger