Tonbandforum
Die größten Rock-/Pop-/Blues-Sängerinnen aller Zeiten - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Kulturelles (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Allgemein (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=45)
+--- Thema: Die größten Rock-/Pop-/Blues-Sängerinnen aller Zeiten (/showthread.php?tid=1133)

Seiten: 1 2


- highlander - 12.11.2004

Die größten Rock-/Pop-/Blues-Sängerinnen aller Zeiten ist ein großer Anspruch, aber da es vornehmlich Frauen schwer hatten, sich in der von Männern dominierten Musikszene durchzusetzen, hatten diese Frauen zumeist eine hohe Qualität vor allem stimmlich. Ich fange mal an:

Esther Ofarim
Joan Baez
Janis Joplin
Melanie
France Galle
Sally Barker
Sally Oldfield
Grace Slick (Jefferson Airplane)
Heather Nova
Kate Bush
Chrissie Hynde
Joan Armatrading
Francoise Hardy
Enya
Ofra Haza
Alanis Morisette
Anastasia
Stevie Nicks
Nico (Christa Päffgen)
Neneh Cherry
Marianne Rosenberg??? Nennbar?
Juliane Werding??? Nennbar?
Sheryl Crow
Inga Rumpf
Joni Mitchell
Aimee Mann (eine eher persönliche Entscheidung)
Anouk (da kann man streiten)

irgendwen vergessen? Dann bitte gleich posten!!!

:laola:


- timo - 12.11.2004

Tina Turner, Madonna, Barbara Streisand, Diana Ross, Tori Amos, Linda Ronstadt, Shania Twain.

Suzi Quatro find' ich auch wichtig - war ja in den 70ern praktisch der erste erfolgreiche weibliche Rockstar.

Nicht übermäßig viele Hits, aber auch nicht zu vernachlässigen: Suzanne Vega und Kirsty MacColl.

Sinead O'Connor? Bonnie Tyler? Weiß nicht!


- Michael Franz - 12.11.2004

Mahalia Jackson
.
.
.
es kommt lange nix
.
.
Janis Joplin

Braucht man dann noch den Rest Wink ?


- Michael Franz - 12.11.2004

O.K, wenn ein bisschen Country dabei sein darf:

Emilou Harris
Loretta Lynn
Dolly Parton (nicht lachen, wenn sie will ist sie wirklich eine große Sängerin!)
Lacy J. Dalton (kennt keine Sau...)
Lucinda Williams ("Car wheels on a gravel Road" ist ein feines Album)


- timo - 12.11.2004

Zitat:Michael Franz postete
O.K, wenn ein bisschen Country dabei sein darf: [...]
Tammy Wynette! Kenne die Dame zwar nur, weil sie mal auf einer Single von The KLF zu hören war, aber den damaligen Pressemeldungen zufolge ist oder war sie eine US-Country-Ikone.


- timo - 12.11.2004

Mir fällt noch eine ein: Lauryn Hill (ehemalige Frontfrau der Fugees). Das Solodebüt "The Miss-Education Of Lauryn Hill" hält meines Wissens irgendeinen Verkaufsrekord (meistverkaufte Alben in der ersten Woche nach der Veröffentlichung?).

Und wenn man Juliane Werding und Marianne Rosenberg nennt, sollte vielleicht auch Sabrina Settlur nicht fehlen.


- highlander - 12.11.2004

Sabrina Settlur ... ernsthaft? :ugly2: Aber gut, vielleicht bin ich einfach zu alt dafür...

Und ich habe Tina Turner und Diana Ross vergessen!!! Welch Schande. Mal sehen, was noch so alles fehlte Wink


- timo - 12.11.2004

Zitat:highlander postete
Sabrina Settlur ... ernsthaft? :ugly2: Aber gut, vielleicht bin ich einfach zu alt daf�r...
Ich bin auch kein großer Freund ihrer Musik, aber Xavier Naidoo mag ich. Und da beide zeitweise oft auf den Produktionen des/ der jeweils anderen zu hören waren, habe ich mich irgendwann mir ihr versöhnt. Außerdem muß man ihr zugestehen, daß sie als erste Frau erfolgreich deutschsprachigen HipHop gemacht hat.

Zitat:Und ich habe Tina Turner und Diana Ross vergessen!!! Welch Schande. Mal sehen, was noch so alles fehlte Wink
Annie Lennox fiel mir gerade noch so ein.

Aufgrund persönlicher Vorlieben würde ich auch noch Siobhan Fahey (erst Bananarama, dann Shakespeare's Sister) ergänzen, aber die kennt namentlich kaum jemand.


- Frank Stegmeier - 12.11.2004

Hallo,

also,wenn auch der Blues dabei sein soll,dann gehört doch sicher die Bessie Smith hierhin.Und die Billie Holliday,die neben Jazz auch Blues(jazzig halt)gesungen hat.
Wie sieht´s aus mit Soul??
Aretha Franklin??
Gladys Knight??
Diana Ross wurde schon genannt.

Und dann:
Carole King,die mehr Hits geschrieben hat als alle Damen des 1.Postings zusammen,von"Locomotion" über "You´ve got a friend"(u.a. James Taylor) bis "Natural Woman(u.a.Aretha Franklin)..???
Bonnie Raitt,die schnellste slide-Gitarre westlich des Pecos??wenn die ein Mann wäre,wäre die ein Superstar geworden...
Patti Smith!!!
Und wenn schon die Frau Werding hier genannt wird:
Debbie Harry/Blondie
Nancy Wilson von"Heart",die nicht nur im Rock,sonder auch in einer 2.Männerdisziplin zu etwas gebracht hat:als Gitarristin(die hatte sogar eine Titelstory im "Guitar Player")

...
Da merkt man erst einmal,wie wenige Frauen man in seiner Plattensammlung hat....

Für´s erste viele Grüße

Frank


- timo - 12.11.2004

Kim Wilde. Nena. (Warum fallen die mir jetzt bloß zusammen ein? Smile)


- timo - 12.11.2004

Gloria Estefan.


- Frank Stegmeier - 12.11.2004

Hallo,

eine haben wir vergessen:
Elton John!

Aber Ernst beiseite:
Linda Ronstaedt
und wenn die Stevie Nicks dabei ist
dann auch die Christine Perfect,verheiratete Mc Vie,die Ihre Karriere als Blues Sängerin bei Stan Webbs Chicken Shack begann und nach ihrer Heirat mit Herrn McVie(der von John Mayall kam)zu Fleetwood Mac ging(wo sie offenbar bis heute ist..jedenfalls im Rahmen irgenwelcher "Reunions")
Ellen Folley
und wenn hier Namen wie Nena und Settlur genannt werden:
Anette Humpe(Ideal und vieles andere mehr)

Viele Grüße
Frank


- timo - 12.11.2004

Zitat:firstthird postete
Linda Ronstaedt
Auch wenn ich die Frau anders und somit möglicherweise falsch geschrieben habe: Schau mal etwas weiter oben. ;-)


- Michael Franz - 13.11.2004

Grace Slick
Kontrastprogramm:
Suzanne Vega


- Enno - 13.11.2004

Dusty Springfield,
Cilla Black,
Brenda Lee,
Lulu,
Sandy Shaw,
Wanda Jackson
Tanya Tucker,
Patti Smith


- TBS-47-Audioclub - 13.11.2004

Hallo,
Zitat:highlander postete
Die größten Rock-/Pop-/Blues-Sängerinnen aller Zeiten...

irgendwen vergessen? Dann bitte gleich posten!!!
:laola:
klar doch : DUSTY SPRINGFIELD !!! (Schade... "Wolkenrott" war schneller...)

Euer Gunther


- Frank - 13.11.2004

.

Da möchte ich auch etwas zu sagen:
Carmen McRae
und
Patricia Kaas!
Obwohl Letztere wohl eher den francophilen Hörer anspricht hat sie sehr schöne Blues - und Jazznummern im Repertoire.

Frank ( darklab )

Wer Patricia Kaas nicht kennt, hier die Seite der Platten4ma mit ein paar Samples: http://www.patriciakaas.de/


- Michael Franz - 25.11.2004

M I L V A !!!


- highlander - 26.11.2004

Tina Turner


- Tom - 26.11.2004

Lorna Hunt,
Katharina Valente,
Patricia Barber,
Nina Hagen,
Carolyne Mas,
Tori Amos,
Eva Cassidy
Jacintha ....


- high-end-fidi - 26.11.2004

die erotischten Frauenstimmen aller Zeiten:
Alison Krauss !!!!!!
Toni Braxton(nicht alles von ihr,aber z.B.:Spanish Guitar & Un-Break My Heart)
Sade
Rebecca Pidgeon (Spanish Harlem)
Sarah Connor ( wenn auch nur ganz wenige Song's)
Stevie Nicks (wurde schon genannt , ich weiß)
Shania Twain " " " " "
Patricia Barber (Cafe Blue!)

Folgende Ladie's haben m.E. in dieser Liste absolut nichts zu suchen:
Sabrina Settlur ( erstens kann die nicht singen und zweitens sind ihre Lieder schauderhaft)
Milva ?!?
dann schon eher Björk.....oder Sandra.....war wenigstens teilweise nett anzuschauen !


- Michael Franz - 26.11.2004

Zitat:high-end-fidi postete
die erotischten Frauenstimmen aller Zeiten:
Alison Krauss !!!!!!
Na ich weiss nicht so recht.... gute Musik macht sie ja, aber als erotisch ist sie mir noch nicht aufgefallen.

Zitat:high-end-fidi postete
Rebecca Pidgeon (Spanish Harlem)
HERRLICH!


Zitat:high-end-fidi postete
Folgende Ladie's haben m.E. in dieser Liste absolut nichts zu suchen:
Sabrina Settlur
Na ja, da will ich mal nicht streiten, so gut finde ich sie auch wieder nicht.

Zitat:high-end-fidi postete
Milva ?!?
dann schon eher Björk.....oder Sandra.....war wenigstens teilweise nett anzuschauen !
Du scheinst sie nicht wirklich zu kennen. Und zum Anschauen brauche ich nix mehr, seit Du die Foren mit Bildern versorgst ... Wink


- Michael Franz - 26.11.2004

Ach ja, haben wir Ulla Meinecke schon?


- heinz - 26.11.2004

Darf's auch was aus der folkigen Ecke sein?
Sandy Denny


- Michael Franz - 26.11.2004

Natürlich, Sally Barker wurde ja auch genannt. Und die hat eine sehr schöne Interpretation von Sandy Denny's "Who knows, where the time goes" gesungen.


- heinz - 26.11.2004

Zwei, die musikalisch nicht unbedingt zusammengehören:
*Melissa Etheridge
*Viktor Laszlo (oder heißt's Victor?)
Habe ich's übersehen, oder wurde
*Whitney Houston
noch nicht genannt?


- timo - 26.11.2004

Zitat:high-end-fidi postete
Folgende Ladie's haben m.E. in dieser Liste absolut nichts zu suchen:
Sabrina Settlur ( erstens kann die nicht singen und zweitens sind ihre Lieder schauderhaft)
Schauderhaft möchte ich nicht unbedingt unterschreiben, aber ich war auch nie Fan von Sabrina Setlur. Die Texte richten sich m.E. an sehr junge Hörer und sind teilweise primitiv. Den typischen Moses-Pelham-Sound mag ich, aber in Verbindung mit guten Gesangsstimmen (Xavier Naidoo - der ja leider inzwischen nicht mehr von Herrn Pelham produziert wird - oder Cassandra Steen/ Glashaus) gefällt er mir besser als mit den nicht sonderlich originellen Setlur-Raps.

Nur: Für mein Verständnis zielte die Frage nicht auf persönliche Vorlieben, sondern auf Bedeutung, und die kann man Sabrina Setlur m.E. nicht absprechen. Ganz abgesehen davon, daß sie (wie ich schon schrieb) als erste Frau erfolgreich in deutscher Sprache Rap gemacht hat, ist an ihrer Seite mit Xavier Naidoo der wohl wichtigste deutsche Newcomer der letzten 10 Jahre bekannt geworden.

Eine Nennung, der ich musikalische Bedeutung weitgehend abspreche, ist Juliane Werding - allein schon aufgrund der Tatsache, daß fast alle ihre bekannten Stücke Coverversionen sind. Allerdings finde ich einige ihrer nicht ganz so bekannten Lieder ganz gut (namentlich: Sehnsucht ist unheilbar, Nebelmond, Das Würfelspiel, Alles OK, Stimmen im Wind).


- beutlin - 08.02.2005

Astrid Seriese.

Gruß, Frank


- timo - 17.09.2006

Gestern lief auf RTL eine Sendung "Die erfolgreichsten Sängerinnen - Made in Germany", in der aus allen deutschen Chart-Platzierungen die hierzulande erfolgreichsten Interpretinnen deutscher Herkunft oder mit deutschem Produzenten ermittelt wurden.

Die Top-5 war:

1: Nena
2: Jennifer Rush
3: Sarah Connor
4: Vicky Leandros
5: Sandra

Platz 1 war klar, eine hohe Platzierung von Sarah Connor und Sandra lag auch nahe. Jennifer Rush fand ich allerdings erstaunlich. Wenn ich so nachdenke, fallen mir von ihr gerade mal vier bekannte Lieder ein ("25 Lovers", "Destiny", "The Power Of Love" und "I Come Undone").

Nicht minder überrascht hat mich Vicky Leandros - vor allem vor dem Hintergrund, daß mit Gitte Haenning (die ja auch über einen recht langen Zeitraum hinweg immer mal wieder ein paar Hits hatte) eine andere Schlager-Größe nur irgendwo in der Gegend von Platz 50 lag.

Edit: Sabrina Setlur (s.o.) lag übrigens auf Platz 19.


- timo - 24.02.2008

Bei Beginn dieses Threads hätte ich den Namen sicher noch nicht bedenkenlos genannt, aber inzwischen gehört er für mich ganz klar hier hinein:

Christina Aguilera

Anfangs vielfach noch als Britney-Spears-Kopie und Eintagsfliege unterschätzt, gehört sie inzwischen seit Jahren zu den erfolgreichsten und besten Pop-Sängerinnen.


- TK 240 - 24.02.2008

Lieber timo,

mach´ dir nix draus, zu Beginn dieses Threads hatte diese Dame wahrscheinlich noch gar keinen Plattenvertrag. Deshalb macht´s auch nichts, dass sie jetzt erst genannt wird.

Ich denke, damit sind praktisch alle Damen, die jemals in ein Mikro singen durften, genannt, oder fehlt noch wer ?
Naja, warten wir mal den Ausgang von "DSDS" ab...

Augenzwinkernder Gruss
Thomas


- timo - 24.02.2008

Zitat:grundig tk 240 postete
mach´ dir nix draus, zu Beginn dieses Threads hatte diese Dame wahrscheinlich noch gar keinen Plattenvertrag.
So neu ist sie nun nicht mehr im Geschäft. Ihren ersten großen Hit hatte sie vor immerhin zehn Jahren.

Edit:

Zitat:Naja, warten wir mal den Ausgang von "DSDS" ab...
Auch wenn ich Dein Augenzwinkern gesehen habe: Die einzige Castingshow-Gewinnerin, der ich mittelfristig den Status "Große Sängerin" zutraue, ist Kelly Clarkson. Im Moment hat sie aber (anders als Christina Aguilera) für mein Verständnis den Sprung zu einer "ernsthaften" Künstlerin noch nicht geschafft, obwohl ihr Gesangstalent unbestritten ist. Und ihr Castingshow-Gewinn liegt immerhin sechs Jahre zurück.

Bis die DSDS-Teilnehmerinnen der Staffel 2007/2008 hier auftauchen (WENN sie irgendwann auftauchen), dürfte es also noch etwas dauern. :-)


- TSF - 25.02.2008

Ella Fitzgerald taucht ja noch gar nicht auf. Die sollte in der Liste auch nicht fehlen.

Gruss
TSF


- 19null5 - 25.02.2008

Meiner Meinung nach fehlen hier aber noch einige, z.B.:

Gloria Gaynor
Donna Summer
Alison Moyet

Marlene Dietrich (eine ganz ganz große!)

und eine tiefe Verbeugung vor

Veronika Fischer
Tamara Danz


Viele Grüße aus Athen
Hajo


- Rick Monson - 25.02.2008

Cindy Wilson und
Kate Pierson (letztere auch im Duett "Candy" mit Herrn Hans Osterberg jr., 1990, sehr wirksam)

von B52s.
Nervt oder begeistert, nix dazwischen.

Lisa Dalbello, produziert von Mick Ronson (klingelt´s)

Alle diese Damen sind keine wirklich großen Sängerinnen, aber verfüg("t" im Falle von Dalbello)en über große Live-Qualitäten. Das sollte auch zählen.

Caterina Valente.
(Namen editiert, verzeih´Caterina!)

Gruß
Rick


- timo - 25.02.2008

Zitat:Rick Monson postete
Kate Pierson (letztere auch im Duett "Candy" mit Herrn Hans Osterberg jr., 1990, sehr wirksam)
Oder ein Jahr später mit REM auf "Shiny Happy People". Kann ich zwar inzwischen nicht mehr hören, aber damals war das schon stark.

Die B52s haben übrigens für dieses Jahr ein neues Album angekündigt.


- Rick Monson - 25.02.2008

Zu B52s und deren beiden sehr aktiven Sirenen:

Auf Arte ("Tracks") kam kürzlich ein aktuelles Interview zu "Funplex" (so heißt die Mitte März erscheinende CD), und kleiner Rückblick (30 Jahre, Wahnsinn)der immer noch bestens aufgelegten, und sehr sympathischen Band.

Fred Schneider in diesem Interview: "Wir sind bereit aus Amerika die rechte Gesinnung herauszuschütteln."

"Dann macht mal", möchte man rufen.

Gruß
Rick


- Kirunavaara - 03.05.2008

Hallo Forum,

ich lese hier gerade die letzten Monate nach, erfreue mich an so schönen Nennungen wie Elton John und frage mich: Sind meine Landsfrauen Agnetha und Anni-Frid bedeutend genug gewesen, um hier aufgezählt zu werden? Ich finde schon.

Dolores O'Riordan vermisse ich noch.

Nach bedeutenden Folk-Sängerinnen war zwar ursprünglich nicht gefragt, aber diese finde ich halbwegs wichtig: Karan Casey.

Gefreut habe ich mich, daß jemand Heather Nova genannt hat. Über sie kann man sich gut streiten. Die einen finden ihre Musik einfach langweilig, ihre Stimme zu dünn. Was mich an ihr fasziniert, ist der Ausdruck, den sie in ihre Songs legen kann. Sie macht Rockmusik und drosselt dabei über lange Passagen die Lautstärke bis zum Pianissimo, um gleich darauf zu explodieren. In frühen Jahren gehörte ein Cello zur Bandbesetzung, wo gibt's das sonst noch in diesem Genre? Besonders klasse finde ich die Liveaufnahme "Blow" von Anfang der 90er, davon die Stücke Shaking the Doll, Maybe An Angel (kommt ganz anders als die poppige Radioversion), Doubled Up und, gruslig gut, Sugar. Die Frau ist ziemlich unterschätzt worden.

Viele Grüße,
Martin.


- timo - 03.05.2008

Zitat:Kirunavaara postete
... Agnetha und Anni-Frid
Na klar! Die fehlten ganz definitiv, auch wenn sie beide leider nach dem Abba-Ende und jeweils einem guten Solo-Album weitgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden sind. (Agnetha hat ja vor ein paar Jahren noch mal ein recht erfolgreiches Album gehabt, aber das ist irgendwie an mir vorbeigegangen).

Zitat:Dolores O'Riordan vermisse ich noch.
Bin nicht ganz sicher, wie bedeutsam ich sie finden soll. Aber wenn Du mir versprichst, nicht Nina Persson vorzuschlagen, unterstütze ich Deinen Antrag auf Aufnahme in die Liste. :grins:

Wie steht's mit Carly Simon, Jewel Kilcher und Skin (ehem. Frontfrau von Skunk Anansie)?


- Kirunavaara - 03.05.2008

Jewel - naja, ihr erstes Album war zwar echt süß, aber so richtig langzeitbedeutsam würde ich sie noch nicht nennen. Nina auch nicht, selbst wenn ich die Cardigans-Platte "Long Gone Before Daylight" immernoch zu meinen Lieblingsalben der letzten paar Jahre zähle.

Da würde ich schon eher Annika Norlin (alias Hello Saferide), Maia Hirasawa, Anna Ternheim, Laleh und Anna Järvinen mit aufnehemen, vielleicht auch Marit Bergman, die haben für mich jeweils viel mehr eigenen Charakter. Sind aber alle noch verhältnismäßig zu kurz dabei, um schon als bedeutsam durchzugehen.

VIele Grüße,
Martin.


- timo - 03.05.2008

Tracy Chapman!


- niels - 04.05.2008

Zitat:timo postete
Aber wenn Du mir versprichst, nicht Nina Persson vorzuschlagen, ....
Kenne ich nicht. Aber können Leute mit meinem Nachnamen schlechte Musiker sein? Wink

niels


- Kirunavaara - 04.05.2008

Hej Niels,

hast Du schwedische Wurzeln, wenn Du Persson heißt? Nina ist die Sängerin der Cardigans. Letztes Jahr hat sie auch irgendeinen Song zusammen mit den Manic Street Preachers aufgenommen.

Giele Grüße,
Martin.


- niels - 04.05.2008

Ja, mein Urgroßvater Sjunne kam aus Schweden nach Hannover, um in den Herrenhäuser Gärten Gärtner zu werden. Der Name stammt von seinem Vater Per Okesson (wenn man den Namen denn so schreibt). Mehr ist mir über meine Familie diesbezüglich jedoch nicht bekannt. Ich selbst spreche jedoch überhaupt kein Schwedisch und werde eventuell im Juli zum ersten Mal im meinem Leben das Land meiner Ahnen besuchen.

niels


- timo - 04.05.2008

Zitat:niels postete
Kenne ich nicht. Aber können Leute mit meinem Nachnamen schlechte Musiker sein? Wink
Wie Martin schon schrieb: Sängerin der Cardigans. Mehr bei Wikipedia.

Schlecht? Na ja, zum Glück sind die Geschmäcker bei Musik ja grundverschieden. Es gab viele Leute mit unterschiedlichsten musikalischen Vorlieben, die die Cardigans mochten und mögen. Ich fand sie immer zum Weglaufen.

Das erste mir bekannte Lied war "Sick And Tired". Das hätte ich noch unter "Zum seltenen Anhören geeignete Kuriositäten" verbucht. Aber bei "Lovefool" (das zu allem Überfluss auch noch in diesem "Romeo und Julia"-Film mit Leonardo die Caprio verwenden und zu diesem Anlass noch einmal veröffentlicht wurde) war's dann mit jeglicher Versöhnlichkeit gegenüber dieser Band vorbei. Auch "My Favorite Game" und ihre Version von "Burning Down The House" (mit Tom Jones) kann ich kaum ertragen. Die Musik, diese Stimme, der Gesangsstil... alles furchtbar.


- Kirunavaara - 04.05.2008

Nuja, jetzt hast Du auch genau die Nummern aufgezählt, die ich selbst nicht sonderlich mag (bis auf Sick & Tired, das finde ich ganz hübsch). Ohne Dich jetzt bekehren zu wollen :-), versuch's mal mit "Rise and Shine", "I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer", "Please Sister", "Live And Learn", "For What It's Worth", "And Then You Kissed Me", "03.45 No Sleep".

Irgendwo gibt es auch als B-Seite ein Cover von Kraftwerks "Das Model". Musikalisch nix Herausragendes, aber wenn eine Schwedin deutsch singt, klingt das einfach goldig.

Zurück zum Thema, denn wir wollten ja Nina nicht mitrechnen. Eine Frau mit Potential, wenn ihre nächsten Platten genauso gut werden wie die erste: Regina Spektor.

/Martin.


- Bandsalat - 05.05.2008

Was ist mit Elkie Brooks, wurde die hier schon genannt?
Super Stimme und eine exzellente Blues-Sängerin.


- PeZett - 05.05.2008

...grosse Stimmen....?

Man höre Oleta Adams oder Maysa Leak ...

Gruss


- timo - 09.05.2008

Zitat:Bandsalat postete
Was ist mit Elkie Brooks, wurde die hier schon genannt?
Super Stimme und eine exzellente Blues-Sängerin.
Oops... auch wieder so ein Name, den ich nur von einer Comeback-Single (... vermute ich mal...) aus den 80ern kenne: "No More The Fool". Steht hier im Plattenschrank und wird sogar nett gefunden und noch ab und zu gespielt. :-)


- timo - 08.09.2009

http://www.stern.de/kultur/musik/1507686.html

F: Woran merkt man am deutlichsten, daß die Musikindustrie in einer schweren Krise steckt?

A: Daran, daß sie immer wieder versucht, Interpreten nach einem oder zwei Hits als "Neue(n) .[Hier Namen eines Altstars eintragen]" hochzujubeln.

Nein, Leute, vergesst es. Lady Gaga ist nicht die neue Madonna, allenfalls die neue Katy Perry (das war die vorherige "Neue ....").