Tonbandforum

Normale Version: Motor läuft nicht mehr bei Yamaha K-520 Cassette Deck
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Oldsounds

Hersteller: Yamaha
Modell: K-520 Cassette Deck Natural Sound
Fehler: Motor läuft nicht mehr


Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Widerstand des Motors gemessen

Der Motor für den schnellen Vorlauf bei dem Cassette Deck läuft nicht mehr. Nachgemessen: Es liegt keine Spannung mehr am Motor. Der Motor für den Bandantrieb läuft.
Die restlichen Anzeige Elemente erhalten Strom.
Hat jemand vielleicht ein Schaltbild des Gerätes, oder zumindest von dem Teil, der den Motor mit Strom versorgt?

Oder sonst eine gute Idee zum weiter suchen?

Mit besten Grüssen
Hast Du das Kabel mal vom Motor abgezogen und gemessen? Der Motor wird über ein Steuer-IC mit nachfolgender Treiberstufe angesteuert.
Gut möglich das der Motor platt ist und dadurch der treiber abgeraucht díe Motoren sind recht Problematisch wie bei Pioneer auch !

Hier ein Bild von nem abgefackelten Kapstanmotor aus einem KX-670 , zuerst leierte das Deck um Plötzlich mit doppelter Geschwindigkeit zu spielen !

[Bild: P1000970.jpg]

Mach doch mal ein Bild vom Innenleben deines Deck's villeicht erkenne ich den Treiber !

mfg