Tonbandforum

Normale Version: Temperaturschwankung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Tape_Sammler

Hallo Zusammen,

welche Temperaturschwankung am Tag, könnte eine Cassette bei der Lagerung aushalten, sodass sie keinen Schaden erleidet?

10 °C - 20 °C tägliche Umgebungstemperatur
20 °C - 27 °C tägliche Umgebungstemperatur

Ich nehme an, dass oben genannte Schwankungen zu hoch sind.

MfG Tape_Sammler
"-" bedeutet wahrschinlich "bis" und nicht "minus"?

Wahrscheinlich werden wir wieder einen Fall haben von "drei User, vier Meinungen".

Zitat:Tape_Sammler postete
10 °C - 20 °C tägliche Umgebungstemperatur
20 °C - 27 °C tägliche Umgebungstemperatur

Ich nehme an, dass oben genannte Schwankungen zu hoch sind.
Ich nehme es nicht an.

niels
Ich würde auch sagen nein kein Problem eine CC hält viel mehr aus !

mfg
Hallo Anonymos,

ich denke Deine angegebenen Lagertemperaturbereiche machen den Cassettenbändern nichts aus, wobei ich 10...20°C den Vorzug geben würde.
In diesem Temperaturbereich hält sich automatisch auch die rel. Luftfeuchtigkeit in Grenzen.
Allgemein sagt man das Magnetbänder dort am besten gelagert sind wo auch der Mensch sich wohl fühlt (18...22°C; 40...60% r.LF).

Gruß

Bernd