Tonbandforum

Normale Version: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
chice decks Smile ... da kommt man ja in versuchung, nur noch 46 min. bänder zu hören Big Grin ..

gabs die auch in silber ?
Soviel ich weiss, wurde keines der drei RX Modelle jemals in Silber angeboten.
Nak's gibt's nur wenige in silber, ausser der "silbernen Serie" LX (die gab's dafuer nur in Silber, nicht in schwarz) nur ein paar sehr alte Modelle (480 und so).
Eigentlich schade, ich mag meine silbernen Decks sehr gerne (Luxman, HK, und das wunderschoene Sony TC-K7II). Alle meine Nak's sind aber schwarz.
zahnrädchen,'index.php?page=Thread&postID=159132#post159132 schrieb:gabs die auch in silber ?
definitiv nicht...
das is schade. ich bin als teenie mit schwarzen hifi plastik komponenten aufgewachsen, und der look hängt mir irgendwie zum hals heraus. ich hoffe, ich werde niemals geld für ein edles nak übrig haben - das käme direkt zum lackierer Big Grin ...

objektiv gesehen sind die dinger natürlich spitze, ohne frage...
so .. heute hat die königliche post mir was gebracht :

[Bild: akai2_zpsd1cb6f9a.jpg]

da hauts mich doch ... Big Grin ... die haben tatsächlich kleine wickler für unterwegs gebaut 8| ..

das tuner pack war auch noch dabei, damit man unterwegs auch mal ein radio einlegen kann :

[Bild: akai4_zpsda21bb30.jpg]

so siehts dann mit radio in funktion aus :

[Bild: akai3_zps0325004b.jpg]

draufsicht :

dicke mechanische tasten, macht einen robusten eindruck.

[Bild: akai6_zps9bb820fb.jpg]


seite :

[Bild: akai5_zps37c8a63d.jpg]

das lautstärke rädchen ist geteilt, also balance möglich.

ist aber mal wieder servicebedürftig. unten links fehlt ne schraube, bzw. ein konterblech, wo die schraube drin packen kann. da das nicht da ist, sitzt die klappe links nicht so gut. der riemen hatte sich fest gestanden und der motor lief durch. reverse schalter funzt nicht, und es wird auch nicht autoreversed. am ende des bandes läufts weiter mit klackern. ganz so gut laufen tut die mühle auch nicht, ein wenig wabbelig ist der klang schon - ist aber noch erträglich. schaun mer mal nach reinigung und fixieren der klappe weiter. positiv : keine knister/brumm o.ä. dubiosen geräusche.

batterieklappe ist angeknackst und geklebt worden. aber auch das ist noch reparabel. wenn nix mehr geht, setz ich da halt ein stück plexi o.ä. drüber und klebe das ganze noch mal sauber zusammen.

alles in allem : könnte besser sein, aber die basis scheint nach meinem laienhaftem und oberflächlichem blick noch ganz ok zu sein. auf jeden fall rettungswürdig, da sehr selten, das gerät ...

/edit : grad mal geschaut, aus welchem jahr das ding sein könnte : http://wegavision.pytalhost.com/Akai/1984/

genau die seiten nr. 92 und 93 fehlen, aber der kleine wird an anderer stelle im selben katalog noch mal erwähnt ...

somit sollte sicher sein : nächstes jahr wird er dreissig Smile.
so ... gestern angekommen .. so langsam mach ich mir sorgen... es is sau heiss, und ich bin immer noch am süchteln...

[Bild: bb120front_zpsf8b157c3.jpg]

[Bild: bb120-buchsen_zpscb02bb3f.jpg]

[Bild: bb120-buttons_zps0b042b70.jpg]

[Bild: bb120_zpsd28ec9d4.jpg]

rundum abgerockt, der kleine, aber läuft immer noch gut Smile flugs nen neuen riemen rein, tonkopf saubermachen und demagnetisieren, andruckrolle säubern und feddich. die kleinen 1983er grundigs sind die reparaturfreundlichsten geräte in meiner sammlung. der silberne hat mir noch gefehlt. nun müsste ich alle frühen 80er grundigs mit durchsichtiger klappe haben Smile.
Hallo zusammen!

Jetzt wo ich meine Sammlung weitgehend ja aufgeben will finden sich wieder neue Objekte - gemein!
Aber es steht ja nirgends geschrieben das man nicht trotzdem mal ein Abspielgerät mitnehmen kann.
So fielen mir letztens bei einer Haushaltsauflösung ein Harman/Kardon Deck (Bezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf), als kleines Schmankerl für mich dann noch ein Saba CD 936 (oder so) in gutem, vollfunktionierendem Zustand der gleich in meinem Wohnzimmer geblieben ist. Bin wirklich erstaunt wie gut das alte Teil klingt... Ärgerlich war für mich das mir ein Technics Deck (alte 7er Reihe wo die Kassette so schräg drinne liegt mit beleuchtetem Schacht) trotz Reservierung vor der Nase weggekauft wurde Undecided
Zur Strafe habe ich dann noch einen großen Denon CD mitgenommen und nur 20 Euro gelöhnt. Das Harman muß ich mal aufschrauben und neue Riemen draufziehen, macht leichte Geräusche, aber sonst top!

Samstag habe ich dann noch einen Koffer mit ca. 120 Tapes für nen 10er bekommen. Eine Mitsubishi Promo für Autoradios, zwei Agfas der ersten Serie, einige TDK, Maxell CrO² Bänder blieben dann bei mir und einen Teil für den Weiterverkauf (sehr alte Grundig, Universum, Magna Cobalt, Marktkauf etc.) und "normalen Kram" den ich als Paket dann verticken werde... einige OVP Klassikbänder waren da auch noch dabei.
Hallo "10inch"!

Zitat:
"ein Technics Deck (alte 7er Reihe wo die Kassette so schräg drinne liegt mit beleuchtetem Schacht)"

Meinst Du so etwas?

[attachment=1676]

Mein Erstkauf (Neupreis ca. 700DM). Es funktioniert noch heute und klingt erstaunlich gut.

Gruß
Wolfgang
10inch,'index.php?page=Thread&postID=159685#post159685 schrieb:Jetzt wo ich meine Sammlung weitgehend ja aufgeben will finden sich wieder neue Objekte - gemein!

och, ich kann mir schlimmeres vorstellen, als das du deine sammlung NICHT aufgibst und uns hier als aktiver sammler erhalten bleibst Big Grin ...
@Wolfgang: Genau sowas meine ich, allerdings noch ne Spur grösser und in schwarz - aber ist halt Pech.

@ zahnrädchen: Dream on! Big Grin Meine Zeiten als aktiver Sammler sind gezählt, habe heute schon die ersten sortiert die ich als Einzelstück in die Bucht werfe und was als Paket rausfliegt.
Wie gesagt werde ich ja auch einiges behalten, lediglich die "alten Sammlerstücke" fliegen raus. Wenn Interesse besteht kann ich auch gerne hier welche anbieten, ab 25 Cent pro Stück aufwärts. Für ein kleines Feedback wäre ich dankbar.
Wenn ich schon mal wieder hier bin möchte ich doch ein paar Stücke aus dem Koffer zeigen.

Gar nicht so schlecht wie ich finde Smile Kann mich täuschen, aber bei der BASF ist was anders als bei den anderen die ich kenne...
Die Magna Cobalt bekommt man auch eher weniger zu Gesicht und auch eine SK war mal dabei (naja, zwei Stück von denen ich eine behalten werde).

Zu guter letzt dann auch noch ein kleines Treffen der Generationen. Akai meets Saba Smile Vollkommen zufrieden mit meinen beiden "Kleinen"

Guts Nächtle
Meinst Du die geaue BASF C-90, bei der was anders ist als sonst? Aaalso: Das ist eine frühe Ausgabe von ca. 1970, die noch das alte Gehäuse mit Standardfenster und eingesetzter Kunststoffscheibe hat statt dem später üblichen Sehschlitz, der nur noch durch die Gleitfolien dicht gehalten wurde. Und es steht noch "hifi" statt "LH" drauf. Damit stammt sie aus der Zeit, bevor die Chromdioxid-Cassetten auf den Markt kamen und das Prädikat Hifi vorübergehend für sich allein beanspruchten.

Die Magna Cobalt ist ungewöhnlich. Bisher kannte ich die nicht von Magna uter eigener Flagge, sondern nur als "Cobalt-Cassette" von Neckermann/Brillant, Caroline und anderen OEMs. Und die rot/weiße Universum sieht wie eine Recorder-Zugabe aus, das Etikettendesign ist das gleiche wie damals bei Sanyo, die allerdings ihrerseits Cassetten von allen möglichen Herstellern zukauften, bei uns sogar von Permaton...

Viele Grüße,
Martin
Moin!

Die Hifi-Geschichte ist mir bisher nie aufgefallen - danke dir für die Aufklärung Smile

Das die Magna so ungewöhnlich ist hätte ich nicht gedacht... gut zu wissen auf jeden Fall Big Grin
Könnte schon ganz bald deine Sammlung erweitern... thumbsup
Alle guten Dinge sind drei...

war heute wieder fleissig am Sortieren was ich wo und wie verkaufen werde und bin dabei über eine WEGA Ferrochrom gestolpert - Made in Japan.

Sieht dann so aus:
[Bild: ma009.jpg]

Sucht die zufällig noch jemand?

Gruß
Marc
10inch,'index.php?page=Thread&postID=159747#post159747 schrieb:Wenn Interesse besteht kann ich auch gerne hier welche anbieten....


meine anfrage hast du ja Smile ...
Hallo zusammen!

Brauche mal euer geschichtliches Fachwissen und zwar habe ich heute eine Pre-Recorded bekommen von Judy Garland auf MGM. Amerikanisches Tape hergestellt von Ampex - sehr eigentümliche Hülle (Hartplastik mit aufgeklebtem Inlay) - ab wann gab es in den USA eigentlich Tapes? Die LP ist ungefähr mitte der 60er Jahre auf den Markt gekommen.
Dazu habe ich dann noch "Made in Heaven" von Queen (1995) mitgenommen für 50 Cent fand ich das dann okay Smile

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Marc
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=159749#post159749 schrieb:Meinst Du die geaue BASF C-90, bei der was anders ist als sonst? Aaalso: Das ist eine frühe Ausgabe von ca. 1970, die noch das alte Gehäuse mit Standardfenster und eingesetzter Kunststoffscheibe hat statt dem später üblichen Sehschlitz, der nur noch durch die Gleitfolien dicht gehalten wurde. Und es steht noch "hifi" statt "LH" drauf. Damit stammt sie aus der Zeit, bevor die Chromdioxid-Cassetten auf den Markt kamen und das Prädikat Hifi vorübergehend für sich allein beanspruchten.
Meine ist so eine mit "Sehschlitz" und LH-Aufdruck. Es gibt bei den späteren Ausgaben noch einen weiteren Unterschied: Die SM-Mechanik. Sie wurde eingeführt (wann eigentlich, 1972?), wohl als Reaktion darauf, das so manche Exemplare gerne zum Quietschen und Festgehen neigten.
heute ergattert Smile ... foto vom kassettenregal im 2013 thread Big Grin...

[Bild: soundtracks_zps6c7026a9.jpg]

Soundtracks : DUNE und MAD MAX Smile .. .Die konnte ich nicht stehen lassen ...

[Bild: hop-houmlrspiele_zpse3df3bb4.jpg]

zwei Hörspiele und ein altes Hip Hop Album von RUN DMC ...
heute gekommen :

[Bild: grundig1_zps425ca297.jpg]

ist ziemlich ähnlich wie die BB 120er ... allerdings hat er zwei riemen. den oberen konnte ich wechseln, einen darunter liegenden auch, allerdings war mein exemplar zu dick und schleifte an einem plastiksteg, so das gebremst wurde. gerät läuft, hat aber noch gleichlaufschwankungen. ich hoffe, ich finde noch einen dünneren riemen...

der kleine hat aber keinen bandwahlschalter - etwas merkwürdig.

ansonsten ist der klang soweit ganz gut Smile.
Gestern auf dem Flohmarkt ein paar schöne TDK Cassetten gefunden. Mein Highlight davon: eine SF90, zwar nicht verschweißt aber sie ist noch unbenutzt und komplett. Hab so eine noch nicht zu Gesicht bekommen. Die bläuliche Farbe ist sehr beeindruckend Big Grin Die beiden rechten Tapes sind auch TDKs, sind nur falsche Einleger drin, muss ich mir eben welche neu ausdrucken ^_^
schöne sache ... die SF finde ich sowohl als blaue version, als auch die spätere in rauchquarz ton sehr schön Smile ...


/edit : also die hier :

[Bild: tdk_sf90.jpg]
heute bekommen : 11 kassettenkoffer aus einem nachlass.

[Bild: koffer1_zpsed65f224.jpg]


der mann scheint ziemlich sorten/marken/serientreu gewesen zu sein:

[Bild: koffer2_zps7afdb07c.jpg]

[Bild: koffer3_zpsb56b8b5d.jpg]

[Bild: koffer4_zps7cc1c45d.jpg]

[Bild: koffer5_zps18ce9737.jpg]

[Bild: koffer6_zpsa5c6ec6c.jpg]

[Bild: koffer7_zps80fac50c.jpg]

[Bild: koffer8_zps071ab0a0.jpg]

[Bild: koffer9_zpsa180d045.jpg]

[Bild: koffer10_zps3a8a1b6f.jpg]

[Bild: koffer11_zps7e66c0e5.jpg]

[Bild: koffer12_zpsea1f66b9.jpg]
Heute angekommen :

3x Sony CDit II

[Bild: sonyCDit_zps13bf073f.jpg]

ich liebe diese farbigen gehäuse Smile

desgleichen hier : 9 stück Fuji JPIIx

[Bild: fujijpII_zpsd990e956.jpg]

dann sind heute die dmb bänder angekommen. einmal CS, die chromversion :

[Bild: cskarton_zps132d86b2.jpg]

und die FS, ferro halt:

[Bild: FSkarton_zps3d209dc6.jpg]


anscheinend habe ich einen restposten ergattert, wo einige exemplare nicht mal mehr den aufdruck bekommen haben :

[Bild: FSmitundohnedruck_zps5096eadc.jpg]

für den sammler auf jeden fall interessant Smile

die FS haben jedenfalls auch keine verpackungsfolie mehr bekommen. nach 20 jahren haben die hüllen dementsprechend auch kratzer eingefangen. schade, aber so isses wohl, wenn ein werk dicht macht und seine letzten bestände raus haut ...
Also Zahnrädchen,
in deinen Köfferchen habe ich ja ein paar schöne Sachen entdeckt die sich gut in meiner kleinen, aber feinen Prerecorded-Sammlung machen würden Big Grin
Wenn du davon welche abgeben möchtest stelle ich mich sehr gerne zur Verfügung...

Viele Grüße
Marc
schreib mir ne pn Smile. du kennst ja in etwa mein beuteschema Smile.

alles, was ungewöhnlich aussieht. farbe, sichtfenster, durchsichtige gehäuse, usw... bist ja auch dual nutzer, dann weisst du ja, was freude macht in nem offenen deck Smile.


moment mal ... wolltest du nicht aufhören ? :whistling: ...
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

bei der Suche nach einem Löschkopf für ein gerade in der Bucht erworbenes Yamaha KX-490 bin ich über Eurer Forum gestolpert. Mir standen schon nach kurzem Studium der Seiten die Freudentränen in den Augen. Vor 30 Jahren war ich in meinem Bekanntenkreis berühmt-/berüchtigt als der Tapedeck-Nerd, der stets mit einer TDK MA-R mit 8kHz Azimuthtestsignal und Einmessbesteck bewaffnet die Tapedecks im Freundes- und Bekanntenkreis vereinheitlichte - meine damalige Mission: Dolby macht nicht dumpf, sindern nur das Rauschen weg - Voraussetzung, ein sauber justierter Azimuth in Verbindung mit dem richtigen Rec.Level bei Festlegung auf eine Bandsorte - mein damaliger Favorit übrigens Sony Metal ES, eingemessen habe ich dann aber meist auf Maxell XL-II, da die Metal ES sauteuer war und für den 0815 Anwender ohnehin Perlen für die Säue, egal. Naja - die letzten 20 Jahre ist das Thema bei mir etwas in Vergessenheit geraten. Ich archiviere aber auch noch geschätzt 300 bis 400 Audiocassetten (fast alles Metal), eine funktionierende A-77 Halbspur und diverse nicht mehr funktionierende 3-Kopf Dual-Capstan Cassettenmonster, bei denen oft der Idler hin ist, was mangels passenden E-Teilen dann oft der komplette Totalschaden bedeutet.

Ich freue mich sehr, daß es hier Gleichgesinnte gibt, die vermutlich ähnlich wie ich dem analogen Prefektionswahn verfallen sind und sich an funktionierender Cassettentechnik erfreuen. Meine bisherige Gerätehistorie, so weit ich das aus dem Kopf und in zeitlicher Chronologie noch zusammenbekomme:

BASF CC-824, SONY TC-KA2A, AKAI HX-1, SONY TC-KA6B, AKAI-GX-F35, AKAI-GX-F71, AIWA-ADF-770, KENWOOD-KX-801, KENWOOD KX-1100HX, Yamaha-KX800U, Denon DR-M33HX, SONY TC-K 750ES, AIWA AD-F800, TEAC-V7, SONY TC-K 880-IIES, AIWA-EXCELIA XK-009, SONY TC-KA6B, YAMAHA KX490. Dazu natürlich die gängigen Cassettenspieler, Sony WM-DD, DD2, DD-Quartz, DC-6, WM-EX Serie, Panasonic (mit einer Mignonbatterie, vergessen wie der hieß)

audiophile Grüße ins Forum

Schlaudia
Willkommen Smile ..

Wieder einer mehr Big Grin ..
zahnrädchen,'index.php?page=Thread&postID=161547#post161547 schrieb:wolltest du nicht aufhören
Jaein!

Ich habe zum Teil aufgehört - wenn ich Tapes kaufe sind es nur noch für mich (musikalisch) interessante vorbespielte Sachen, Pos. IV Sachen oder halt NOS.
Sonst habe ich einen Teil meiner Sammlung behalten, einen Teil bereits verkauft und im Herbst/Winter will ich dann die Zeit nutzen und welche noch in der Bucht versenken (sind einfach mehr Käufer unterwegs in dieser Zeit).
Dein Beuteschema kenn ich schon, nur habe ich da eigentlich nichts mehr was für dich interessant sein könnte.
Eigentlich nur noch 08/15-Kram den es an jeder Gießkanne gibt.

*soifz* Schade schade schade
hab dir per on geantwortet Smile

soo ..

in den koffern war auch ein demo tape drin ... :

a seite musik :

[Bild: sharpdemo_zps2ff4e797.jpg]

b seite zum selber bespielen :

[Bild: sharpdemoback_zps2d3327ff.jpg]

"APSS" ? was ist das ? .. war das mal ein tapedeck/autoradio/ghettoblaster von sharp ?
Hallo,

ich habe noch einige dieser Reinigungscassetten etc. Sind die überhaupt sinnvoll? Vor allem diese Schleifpapier-ähnlichen-Kopfreiniger/Polierer kommen mir gefährlich vor. Weis jemand, was es mit der Grundig Testcassette auf sich hat?

Grüße,

Andreas
APSS steht für Automatic Programme Searching System und bezeichnet ergo nur einen Lerrstellensuchlauf, den man bei den Sharp Ghettoblastern zudem durch mehrfachen Druck der entsprechenden FF oder RW-Taste auf die zu suchenden Titel zahl programmieren konnte. Also 7x die FF-Taste gedrückt spulte die Cassettte 7 Titel weiter vorwärst. Um das vorführen zu können, bedurfte es Democassetten, die zwischen den Titeln eine Pasue von mindestens 3 Sekunden aufwiesen.

audiophile Grüße

Schlaudia
Sharp APSS wurde der Musiksuchlauf bezeichnet, Automatik Programm Searching System.

Hoppla, der letzte Beitrag wurde mir garnicht angezeigt vorhin, von daher .....
UHER-Report-Fan,'index.php?page=Thread&postID=161618#post161618 schrieb:Weis jemand, was es mit der Grundig Testcassette auf sich hat?

Hallo Andreas,

die Testkassette ist zum Einstellen/-messen des Cassettendecks gedacht. Auf der Cassette müßten unterschiedliche Testtöne zu hören sein. Diese Balken auf dem Ettikett sehen nach einer Abfolge verschiedener Töne aus. Für welche Gerätegeneration diese Casssette gedacht war kann ich Dir nicht sagen. Für die FineArts-Cassettendecks verlangt das Service Manual beispw. die Testcassette 448.

Und den TDK Demagnetizer gut aufheben, ist einer der besseren zum Entmagnetisieren der Tonköpfe. Alles andere: Tonne. Tonköpfe reinigt man am besten mit Wattestäbchen und Alkohol.

Viele Grüße
Sebastian
Grundig 466, so ist es, siehe Link : http://www.c-90.org/catalogue/tapes/Grun...e%20466A/0
danke für die infos Smile

sieh einer an. eine democassette für die sharp ghetto blaster ...
diese woche angekommen : '

wer kennt die serie noch ? kleiner denkanstoß :

http://www.youtube.com/watch?v=Z8jmZ77-bvw


und das is der soundtrack :

[Bild: robinhood_zpsc05a9a20.jpg]


und einen ghettoblaster :

[Bild: blaster_zps2f355b9e.jpg]
soundtracks sind angekommen Smile ..

[Bild: cassetten_zps6c1feddb.jpg]

und ein sherlock holmes hörbuch, "der hund von baskerville".

alles filme, die ich sehr mag, vor allem "sneakers", mit robert redford.
so .. hier noch mal was ... ganz vergessen... :

[Bild: maxellcapsule_zps00a91c29.jpg]

seit einem jahr such ich die... kaum auf ebay zu haben nur der krefelder händler hatte welche, für 13,60, gebraucht ... :thumbdown:
Hey die hatte unser Karstadt so um 1992-1995 rum , die gab es auch als 90er
Preis????
Mein Vater hatte 7stck davon gekauft für Musik vom Kollegen , wo sie sind weiss der Geier , aufjeden fall nicht mehr da

Aber Sonntag hasste einblick in mein Sammelsorium :love:
für beide, inclusive versand aus dem ausland, weniger als 10 € ... hab sie für um die 3 € irgendwas ersteigert ...
Halli Hallo Hallöle,

hatte vor einiger Zeit im Fred "Wer weiss was" eine Frage angeregt die mit der Bekämpfung von Kellergeruch in HiFi-Geräten zu tun hatte. Die Resonaz war soooooo groß und vorallem auch sehr Hilfreich das ich nun an dieser Stelle das Gerät kurz vorstellen möchte, damit ein jeder auch sehen kann das sich die Mühe den geruch zu bekämpfen auch wirklich gelohnt hat.
Kurzes Intro:
Vor ca. 8 Wochen musste ich wieder einmal Nachts arbeiten und weil mein üblicher Arbeitsweg gesperrt war musste ich eine andere Route nehmen, die sich als Fügung des Himmels herausstellen sollte. Es war eine recht laue,trockene Spätsommernacht und in der 30er Zone die ich durchfuhr entdeckte ich unter einer Laterne einen Stapel Elektroschrott. Einige Meter weiter dachte ich ein Tapedeck gesehen zu haben. Also bremsen, Rückwärtsgang rein und zurück. Richtig. Ein Tapedeck mit Zappel. Garnicht weiter geschaut, einfach gegriffen, Heckklappe auf und rein mit dem Zeugs. Da es schon dunkel war auch garnicht genau gesehen um was es sich handelt.
Auf Arbeit angekommen schnell im hellen Heckklappe auf: Aha, ein AKAI Deck und ein Sony-Amp.
Nach der Arbeit morgens nach Hause und erstmal ausschlafen.
Als ich wachgeworden bin habe ich natürlich erstmal bei Ebay nachgeschaut was das Tape so bringt bzw. in welcher Preisklasse es so angesiedelt ist.
Aus der abendlichen Erinnerung wusste ich nur noch das es silber mit Zeiger/Holzgehäuse und m.E. auch nicht besonders Hübsch war.
Die einzigen beiden Treffer bei Ebay, jeweils nur zum Sofortkauf haben mich dann echt aus den Latschen gehauen: AKAI GXC-730D 279.-€.
Da wurde mir klar, das Gerät muss gerettet werden.
Ursprünglich dachte ich das auch Akai Tapedecks in champagner a la Marantz gebaut hat aber nach einer ausgiebigen Behandlung mit LIDL-Fettlöser wurde aus champagner ein astreines Silber. Knöpfe,Tasten und Front sind im 1a Zustand, Woodcase ist auch OK. Nach einem kurzen Funktionstest stand dann fest, der Geruch muss raus.
Das hat dann auch wie im o.g. Fred geklappt und nun erfreut sich das Deck dank neuer Riemen von der Firma Hewicker eines zweiten Lebens in meinem Musikzimmer.
Zum abspielen absolut Super da auch mit Ausgangspegelregler, und im Umspulen habe ich noch kein schnelleres gesehen ( nicht mal ein B-710 ).
Im Innenraum war ich auch gehörig überrascht wieviel Technik darin steckt. Dafür das es NUR ein Einmotorer ist steckt soviel Elektronik wie in einer Bandmaschine drin. Echt der Knaller das Teil.
Wie kann man sowas nur an den Straßenrand stellen. Tztztztz. Unglaublich. thumbsup


Viele Grüße
chices teil Smile .. viel spass damit Big Grin
OT: Sofortkauf-Angebote sind nur sehr bedingt aussagekräftig. Ich habe eben unter "Beendet" nachgesehen: Da ging das günstigste für 27,50 € weg, das teuerste für 94 €. Trotzden schön, dass das Deck bei dir einen zweiten Frühling erleben darf.

niels
sooo.. bin grad zur tür herein. gestern bei andy, heute in bonn und euskirchen. die gurkerei auf der autobahn war anstrengend, hat sich aber gelohnt Smile. es gab einen kleinen mini ghetto blaster als wiedergutmachungsgeschenk, 200 tapes, ne kiste CD hüllen und noch ne kiste spulenbänder. und einen netten vintage hifi verkäufer, der erst seit einem halben jahr seinen laden hat und u30 ist, hab ich auch noch kennengelernt. später dazu mehr, ich brauch jetzt erst mal ein stündchen schlaf...
soo...

also... ich war ja gestern bei andy, und hab für mich viele tolle einzelstücke, die ich noch nicht hatte, mitgenommen. war auch recht interessant, mal wieder ein forumsmember kennenzulernen Smile


heute dann gings weiter raus. weil der kürzlich erstandene ghettoblaster erst faxen machte, und dann ein band fraß, habe ich das gerät zurück geschickt. heute konnte ichs dann abholen. und oh, wunder, der verkäufer, der auch selbst repariert, ist ein recht junger herr, der sich vor einem halben jahr selbstständig gemacht hat. früher einmal hatte er eine sammlung von ca. 300 ghettoblastern und hat sich nun aus liebe an der vintage hifi technik selbstständig gemacht. in einem kleinen laden in bonn bietet er von alten boxen über receivern, tapedecks, ghettoblastern, bis hin zu OVP walkmen alles an, was das herz begehrt. nachdem ich mich eine gute weile mit ihm unterhalten hatte, bedauerte er den bandfrass, das ich das paket zurückschicken musste, und bot mir entweder eine kleine entschädigung in bar an, oder ... ein "gerät" ...

nun... gerät ? da war ich neugierig.

flugs holte er aus einem angrenzendem "to do " raum einen kleinen mini panasonic raus, den er mir anbot. das gerät funktioniere, müsste halt nur mal sauber gemacht werden :

[Bild: miniblaster_zps66e1911f.jpg]

da sagte ich nicht nein ^^ . das kleine ding dudelt gerade neben mir vor sich hin, und sofern nicht laut aufgedreht, ist der klang ok.

nachdem ich mich sodann verabschiedete (mein beanstandeter blaster lief ganz gut im test), machte ich mich auf den weg nach euskirchen. ein endfünfzig/anfangsechtziger mit einem pink floyd "dark side of the moon" shirt öffnete mir die tür - war mir sofort sympathisch Big Grin...

dieser herr verschenkte in meine hände dann folgendes : die bereits weiter oben erwähnten, sich in jeweils einer kiste befindenen CD hüllen, ca. 200 kassetten und die tonbänder.

für mich interessant waren vor allem 10 stück TDK SF im blauen gehäuse und die zahlreichen 100er spiellängen. der musikgeschmack des mannes gefiel mir auch sehr gut. sogar einige filmsoundtracks waren dabei, was mich als hobbyfilmer sehr freute.

nach einer kleinen spende für die haushaltskasse zur beruhigung meines eigenen gewissens zog ich von dannen, mein auto wieder gut gefüllt mit neuem krempel Smile:


[Bild: casis1_zps5d701458.jpg]

[Bild: casis2_zpsd293a33c.jpg]

[Bild: casis3_zps780b2bdf.jpg]

[Bild: SF_zpsb448eb57.jpg]

[Bild: tonbaumlnder_zps493bbcfc.jpg]

[Bild: tonbaumlnder2_zps294d6ede.jpg]

ich habe gar kein tonbandgerät, aber warum nicht als tauschmaterial o.ä. (sofern noch zu gebrauchen) mitnehmen ? Smile...

so, das wars erstmal mit meinen kassettenreisen.
Hallo,

ich habe auch einen Neuzugang:

Blaupunkt Autoradio-Anbaugerät ACR 900 mitsamt dem dazu passenden Autoradio von Blaupunkt und Bedienungsanleitung, Schaltplänen und Garantiekarten. Noch ungeprüft.

Grüße,

Andreas
sieht gut aus ... wo wirds reingebaut ?
Hallo,
mit der Frage hab ich ehrlich absolut nicht gerechnet Big Grin
Noch brauch ich keine Karre (ein Roller tuts auch), erst nächstes Jahr fürs Studium gibts ein Auto. Aber dieses Blaupunkt-Schmuckstück kommt wohl eher ins Regal neben eine Akai (der Platz geht langsam aus). Im Auto (ich tendiere zu Golf 3-4) werde ich mich vermutlich mit Radio begnügen.
Grüße,
Andreas
na ich hab nun mit nem golf I + autogas umbau gerechnet .. sowas in der art ...
ohne Airbag geht nichts ;D