Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die tollen Bilder, die du hier immer zeigst. Die Verkabelung an der hinteren Stossstange des Bentley könnte eleganter aussehen. Waren die hinteren Kotflügel beim Original auch so hoch abgeschnitten ? Da saut doch bei schlechtem Wetter das ganze Heck voll.
MfG, Tobias
Hallo Tobias!
Der abgelichtete Bentley ist ein Speed Six "Blue Train Special".
Die hoch endenden Kotflügel sind m. E. ohne Rücksicht
auf Funktionalität so "designed" worden.
Die Verkabelung des rückwärtigen "Christbaumes" ist in ver-
chromtem Metallgliederschlauch verlegt worden. Und die münden
in wasserdichten Durchführungen. Eigentlich eine gelungene
Sache.
Eigentlich - denn
1) hängen die Schlaufen sehr tief (Verhakungsgefahr)
und
2) würden m. E. schwarze Metallgliederschläuche optisch weniger auffallen.
Gruß Wolfgang
PS.: Danke für Dein Lob. Ich bemühe mich im Rahmen meiner
Möglichkeiten...
Erinnert mich an eine Plastikschüssel auf Entenbasis oder so, die es nur ohne Dach gab ?(
Achwas das ist ein Steinwinter Amigo, Stuttgart auf FIAT-Basis!
Gruß Bernd
Beweisfotos des gleichen Fahrzeugs (mit Schal) =>
Steinwinter Amigo Hannover
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, darum jetzt leereditiert...
Gruß
Jochen
Hallo Bernd!
"Der Kandidat hat >100 Punkte."
Weil Du sogar den Standort des Fahrzeuges richtig bestimmt hast.
RESPEKT!
Gruß
Wolfgang
---
Hallo Jochen!
Du hast wahrscheinlich ebenfalls die richtige Auflösung parat gehabt.
Nur war Bernd schneller...
Gruß
Wolfgang
Ja Wolfgang, ich war tatsächlich auch draufgekommen... Mich hat mal ein Fiat 126 sehr zum Staunen gebracht. Ich war auf der hier sog. "Rennstrecke" unterwegs, das ist eine sehr kurvige Landstrasse zwischen Rimbach-Zotzenbach und der Kreidacher Höhe, die regelmässig auch für Bergrennen mit historischen Fahrzeugen genutzt wurde. Ich eilig auf dem Weg und dann biegt doch so ein Knattermann mit Anhänger vor mir auf die Strasse ein! Mein Ärger wich bald ungläubigem Staunen, wie der "Maluch" da hochgefeuert ist, ungebremst in die Kurven und "gib ihm"! Der Besitzer MUSS irgendwas mit dem Motor gemacht haben, so wie die Fuhre abging. Ich habe die "Verfolgung" vorzeitig aufgeben müssen, der Einkauf hatte sich mittlerweile aus allen Taschen befreit und flog durch den Kofferraum, zerbrochene Milchflaschen wären der Super-GAU in der Sommerhitze gewesen... :pinch:
Gruß
Jochen
Hallo Jochen,
war das der hier
=> Maluch in red!
Gruß Bernd
Hallo Bernd!
Tolle Rennsemmel!
Genau wie diese hier:
https://www.youtube.com/watch?v=TEKyu5xN6ik
Bei dessen Vorführung zur HU-Prüfung sich vermutlich TÜV-Prüfer
reihenweise in Altöl ertränken würden...
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich bin auf das Oldsmobile Holiday 88, Bj.1956 gestossen. Es könnte das gesuchte Automobil sein.
Grüsse
Peter-Paul
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=215343#post215343 schrieb:Peugeot 203
Ist das nicht ein 304 Break?
Edit: Ich sehe gerade das Logo auf der Haube - nicht 203, nicht 304, sondern 204.
Hallo Timo!
Du hast natürlich ganz Recht. Ein 304 ist da zu sehen.
und wie Du anmerktest, in der Break-Ausführung.
Wo war ich bloß mit meinen Gedanken? Ein 203 sieht
ganz anders aus, und ist nicht mit einem 304 zu ver-
wechseln. Mea culpa!
Gruß
Wolfgang
----
Hallo Peter-Paul!
Stimmt haargenau.
Ich bin nicht auf Oldsmobile gekommen.
War wie vernagelt...
Vielen Dank für Deine Aufklärung.
Gruß
Wolfgang
Und was ist das?
[
attachment=18919]
"Auto" ist ja schon fast etwas hoch gegriffen. Sieht aus wie eine Mischung aus BMW C1 und Renault Twizy.
KaBe100,'index.php?page=Thread&postID=215433#post215433 schrieb:Ein Elektromoped! Also falsche Rubrik
Moment, da steht deutlich "Mopedauto". Damit sollte ich bei der Rubrik zwischen "Auto" und "Moped" freie Auswahl haben.
Im Ernst: Was Türen hat, ist für mich kein Moped.
...
Lincoln ?
...
Ja, Lincoln 1957. Ob Capri oder Premiere, bin ich nicht sicher.
Hallo Olev!
Der Schriftzuglänge (am Kotflügel) nach, müßte es dann ein "Premiere" sein.
Danke für die Hilfestellung.
Gruß
Wolfgang
Hallo!
Innereien eines Rundfunkwagen auf Basis Ford FK1000:
[
attachment=19363]
[
attachment=19364]
Gruß
Wolfgang
PS.: Mußte ich mit meinem "Steinzeit-handy" ablichten. Daher die eingeschränkte Qualität...
Hallo Wolfgang,
ist dies der gleiche
Ü-Wagen?
Bzw.
dieser?
Gruß Bernd
Hallo Bernd!
Der Kandidat hat >100 Punkte...
Stimmt haargenau mit dem abgebildeten Fahrzeug
im Bericht über das VollandVollmer-Bandgerät überein.
Das in Deinem 2. link gezeigte Fahrzeug gleicht
dem o. a. FK1000 . Bis auf die Tatsache, daß
an der Stelle wo das Bandgeräte wäre, sich
anderes Equipment breit gemacht hat.
Gruß
Wolfgang
@besoe:
Recht hast Du.
Typischer Fall von Denkste!
Ich hatte just ein Volland-4400 Report im Test.
Und schon war´s passiert...
Volland-Bandgerät? Vollmer-Magnetbandgerät Esslingen a. N. müsste es heissen.
Gruß Bernd
besoe,'index.php?page=Thread&postID=216698#post216698 schrieb:Volland-Bandgerät? Vollmer-Magnetbandgerät Esslingen a. N. müsste es heissen.
Gruß Bernd
Wo war denn die Fa. Vollmer genau ansässig? Als gebürtiger Esslinger interessiert mich das...
Vollmer kenne ich nur als Hersteller von Modellhäuschen...
bitbrain2101,'index.php?page=Thread&postID=216859#post216859 schrieb:Vollmer Firmengeschichte http://www.zinsik.de/NOISELAB/VOLLMER.html
MfG, Tobias
Hallo Tobias,
vielen Dank für den Link. Das ging wirklich komplett an mir vorbei, obwohl die Firma ja quasi direkt von meiner Haustür "stattfand"....
Hallo,
schöne Bilder!
Das ??? ist Cadillac vom 1959. Modelljahr, ob Series 62 or Sedan de Ville, kann ich nicht sagen. Wird auch "6-window" genannt, weil 1959 und 1960 auch eine Karosserie mit Panorama-Heckscheibe gab, das war "4-window" oder "flat-top". Das schwarze Auto im Hintergrund dürfte wohl 1954 Cadillac Series 62 Sedan sein.
Fiat ist X 1/9, glaube ich.
Hallo Olev!
Danke für die Berichtigungen und Dein Lob.
Bei den "rot/schwarzen" Straßenkreuzern war
mein erster Gedanke auch Cadillac. Weil ich mir
total unsicher war, habe ich lieber Fragezeichen
als Platzhalter genommen.
Und bei dem Fiat hatte ich mich vom Nummernschild "inspirieren" lassen.
Da kam die Kombination "X" und "7" vor. Natürlich ist es der X 1/9.
Gruß
Wolfgang
Steht bei mir seit 24 Jahren in der Garage
Fred
Fred124,'index.php?page=Thread&postID=218542#post218542 schrieb:Steht bei mir seit 24 Jahren in der Garage
Commodore B mit dem guten, alten Reihensechszylinder. Mein Alt-Opel-Favorit!
Commodore B in der E variante ??? das waehre dann der 2,8Liter einspritzer mit um die 155-160PS, ueblich war mehr der 2,5Liter mit Vergaser. Trotzdem im allem ein schoenes gefaehrt
Und dann auch noch als viertürige Limousine, der Wolf im Schafspelz, Glückwunsch Fred, klasse Fahrzeug.
Ich hatte bis Januar 1994 einen optisch fast identischen Opel, allerdings wars nur ein D-Rekord mit Zweiliter-S-Motor, gleicher Farbton und optisch auch ein bissel auf Commo getrimmt. Ich habe den Wagen geliebt und begreife bis heute nicht, warum ich den hergegeben habe.
Viel Spass weiterhin damit, Daumen hoch !
Gruß
Thomas
TK 240,'index.php?page=Thread&postID=218558#post218558 schrieb:Ich habe den Wagen geliebt und begreife bis heute nicht, warum ich den hergegeben habe.
Deswegen lieben wir Bandmaschinen: Anders als das Leben haben die eine Rückspultaste.
Heute waren so viele Oldtimer unterwegs, daß man damit einen eigenen Thread hätte füllen können - hätten sich nicht meine Langsamkeit und die meiner Kamera in verhängnisvoller Weise summiert.
Immerhin, zwei schöne Exemplare, die gerade nicht in Bewegung waren, konnte ich festhalten:
[
attachment=20202]
Austin Healey 3000
[
attachment=20203]
Fiat Dino Coupe
... und in Düsseldorf, leider nicht ganz optimal erwischt. Wer erkennt das Modell?
[
attachment=20229]
Treffer.
Hat mehr Blicke auf sich gezogen als die ganzen lärmenden Ferraris und Sport-Benze auf der Kö.
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=218983#post218983 schrieb:220SE W108 Cabrio
Nur der Vollständigkeit halber: das Ist wohl ein W111/112, diente stilistisch als Vorlage für den W108
Halllo Lukas!
Stimmt haargenau...
Danke für die Korrektur.
Gruß
Wolfgang
So, jetzt bin ich aber mal gespannt, ob den einer löst. Marken- und Modellbezeichnung habe ich überpinselt.
[
attachment=20244]
Das war damals neben dem Nissan Laurel mein Lieblings-Japaner.
Thomas
Den Laurel hatte mein Patenonkel, der vorher eingefleischter Ford-Taunus- und -Granada-Fan war, bis Ende der 1980er Jahre. War ein prima Auto mit sehr viel Platz und Ausstattung ab Werk, wurde ihm nur irgendwann zu groß. Den Japanern ist er aber von da an bis zu seinem Tod treu geblieben (danach kam ein Daihatsu Applause, und zuletzt ein Toyota Yaris Verso).
An den (die?) Cressida kann ich mich nur noch ganz dunkel erinnern. Der Wikipedia-Artikel liest sich aber interessant.