Tonbandforum

Normale Version: Onkyo TA-2430, abseiender Draht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für einen Euro habe ich mir das Onkyo TA-2430 ersteigert.

[Bild: OnkyoTA-2430_01.JPG]

Es ist allem Anschein nach nicht so viel gelaufen. Nur leuchtet die Anzeige für Normalband nicht. An einer Steckleiste ist ein Draht nicht eingefügt, wobei es ja zumindest denkbar ist, dass dieser Draht da auch gar nicht rein muss. Dieses Flachbandkabel führt zur Displayplatine und das offene Ende ist dort angelötet. Ich will nicht auf "gut Glück" Drähte anbringen, da solches u. U. zu einer Verböserung führen könnte. Hat jemand Unterlage oder baugleiches Gerät? Verlangt der Draht nach Anschluss?

[Bild: OnkyoTA-2430_02.JPG]

Danke im voraus!

niels
Hallo Niels!

Gestern ist mir erst nach unserem Telefonat eingefallen,
daß es diese interessante ONKYO-Seite gibt:

http://www.gardi.de/onkyo_integra_suppor...etzung.htm

Wirst Du nicht sofort fündig, kannst Du dem Betreibe auch ein
eMail mit Deinen Wünschen schicken.

Viel Erfolg bei der Fehlerfindung.

Grüße
Wolfgang

PS.: Der "Küchen-Receiver" ist auf "merken/kümmern" gesetzt...

esla

Hallo Niels,

nun dachte ich mir "hast doch einen TA-2630, schraub' mal auf und schau' rein". Gedacht - getan. Leider ist der innen doch völlig anders aufgebaut, schade. Aber warum sollte der "abbe Draht" da so einfach ab sein? Das macht doch keinen Sinn, der kommt in demselben Kabel zu demselben Steckverbinder. Ich würde ihn einfach anschließen.

Eben habe ich noch mal in meiner Geräteliste nachgesehen, da steht drin, ich habe ein TA-2430. Angeblich sollte es sich hier im Arbeitszimmer aufhalten. Leider ist das nicht der Fall, ich habe auch im Wohnzimmer und im Keller nachgeschaut. Keine Ahnung, wo das hin ist. Sad

Gruß Jens

Matze

Ich würde auch sagen das der Draht da rein muss.
Wo soll er sonst hin?
Meinst du die setzen nach der maschinellen Fertigung noch Leute dran die einzelne Drähte abmachen? Was das kostet...
Hallo niels,

das Hinterteil des weißen Steckers lässt sich hochziehen (Verriegelung), dann kannst Du das Flachbandkabel komplett abziehen.
Nach dem Du die Kabelenden gleichmäßig ausgerichtet hast, sollte für jeden Draht ein Loch im weißen Stecker vorhanden sein.
Stecke das Kabel mit etwas Gefühl wieder in den weißen Stecker so das diesmal jeder Draht ein "Zuhause" hat und schiebe anschließend das Hinterteil wieder nach unten.

Gruß

Bernd
Wie kräftig muss ich da ziehen? Oder muss ich eine Sperre überwinden?
#
#

Irrtum vom Amt: Herunterdrücken. Und jetzt der Test.

niels
Löppt!

Dank Euch allen.

Das war jetzt mein günstigstes Gerät, für das ich etwas bezahlt habe.

Edit: Ich war etwas zögerlich, da der Draht so aussah, als habe er noch nie dringesteckt. Vielleicht war es tatsächlich auch so.

niels
Guter Schnapp. :musik:

Ja, der Draht gehört da rein, ich habe noch nie ein Gerät in fernöstlicher Machart gesehen, wo man eben mal einen Draht hängen läßt. Anscheinend hat da jemand mal etwas ungeschickt versucht, das Kabel abzuziehen, so lange, bis der Draht ab war.